Profil für Oliver > Rezensionen

Die linke Hand Gottes
DVD ~ Humphrey Bogart
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Die DVD enthält den englischen Ton, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die linke Hand Gottes (DVD)
Hallo,

auf der DVD ist der englische Ton enthalten. Bildqualität ist auch super. Jeder Bogey- und Gene-Tierney-Fan kann beruhigt zugreifen:)

Viele Grüße,
Oliver

Das Orgelwerk (20 CD-Set)
Das Orgelwerk (20 CD-Set)
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Technisch nicht perfekt, aber mit Liebe gespielt, 25. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Orgelwerk (20 CD-Set) (Audio CD)
Hallo,
über die Aufnahmen Stockmeyers kam ich in Berührung mit Bachs Orgelwerk. Im Laufe der Jahre habe ich mich über manche technische Unzulänglichkeit geärgert; allein, was in mir hängen geblieben ist, und was ich an Stockmeyer bewundere: Den Mut zu haben, nicht vor dem technischen zu kapitulieren, sondern eine eigene, fantastische Interpretation einzubringen! Ein Paradebeispiel ist die Fuge aus BWV 545 (Stadtpfarrkirche St. Blasius).

Das Orgelwerk
Das Orgelwerk
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen Bach ohne Pathos, 13. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Orgelwerk (Audio CD)
Hallo,
ich bin lange auf der Suche gewesen nach einem Organisten, der Bachs Orgelwerk technisch bewältigt. Die Simon-Preston-Aufnahme der Orgelkonzerte Bachs gehört seit mehr als 10 Jahren zu meinen Lieblings-CDs. Dann wurde ein Traum wahr: Alle Bachschen Orgelwerke von Simon Preston eingespielt. Beim ersten Anhören meiner Lieblingsstücke habe ich allerdings einen Schreck bekommen. Spielt da ein seelenloser Techniker? Jetzt, ein paar Tage später und in nicht so ungeduldiger Stimmung höre ich mir die Stücke nochmal an, und ich bin 'aus dem Häuschen'! Bachsche Musik ohne 'Ernst' und dickes Pathos. Fröhliche Musik fröhlich interpretiert!

Marnie
Marnie
DVD ~ Tippi Hedren
Wird angeboten von VECOSELL

1.0 von 5 Sternen Der Film ist nicht im Originalformat, 15. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Marnie (DVD)
Leider hat Universal diesen Film nicht in seinem Originalformat auf DVD gepresst, sondern in einer 4:3 Pan&Scan Version. Eine weitere Diskussion dieser DVD erübrigt sich damit....

Insanity
Insanity
Wird angeboten von KlangSurfer

5.0 von 5 Sternen Gehört für mich zum Besten seit Anything, 7. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Insanity (Audio CD)
Das Stück muss man unbedingt länger als 20 sek hören, der Anfang, aber auch nur wenn man ihn zum ersten Mal hört, ist nämlich wirklich nicht sooo aufregend. Aber nach spätestens einer halben Minute ist das Stück Top! Super Sängerin, coole, unaufdringliche Steigerung im Instrumentalbereich, handwerklich perfekte Ausführung. So muss es sein!