Profil für Dahlia > Rezensionen

Beiträge von Dahlia

Dahlia "Ich habe einen kleinen Charakterfehler"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schneider Novus 00301-21354 Minenspitzdose Dahle 301, für Zeichenstifte bis 8,4 mm, Mine 2 mm, grau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Anspitzer für Fallminenbleistifte, 22. Oktober 2014
Das ist bereits mein dritter Fallminenspitzer von Dahle. Ich verwende ihn jeden Tag und akzeptiere deshalb, dass er alle 2-3 Jahre zu Bruch geht. Bis dahin funktioniert er ausgesprochen zufriedenstellend.

Lindy Bop Rockabilly Pencil Kleid 50er Jahre Wynona, Schwarz, EU38
Lindy Bop Rockabilly Pencil Kleid 50er Jahre Wynona, Schwarz, EU38
Wird angeboten von Attitude Holland

5.0 von 5 Sternen Wynona, schwarz, Größe 38, 22. Oktober 2014
Trage - je nach Schnitt - die Größen 36 und 38. In diesem Fall passt mir 38 wie angegossen. Ich trage Körbchengröße B - auch hier sitzt alles gut, es ist aber noch Platz für mehr. Von der Länge her endet das Kleid bei mir (1,69 m) direkt unter dem Knie. Der Gürtel sitzt sehr hoch - am Rippenbogen (ca. 10-12 cm oberhalb der Taille). Das ist hier kein Schnittfehler sondern so erwünscht. Durch die hohe Gürtung sollen die Beine länger wirken.
Das Kleid hat bereits mehrere Wäschen (Feinwäsche 40 °C, Feinwaschmittel, Schleudern mit 600 Touren) gut überstanden.
Bei der Stoffqualität handelt es sich um 95% Polyester und 5% Elastan.

JVC HA-FXC51-R-E In-Ear Kopfhörer mit Micro-HD-Wandler rot
JVC HA-FXC51-R-E In-Ear Kopfhörer mit Micro-HD-Wandler rot
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung absolut zufriedenstellend, 21. April 2014
Wurde als Ersatz für die Sennheiser CX 200 gekauft. Ich wollte anständige Kopfhörer für jeden Tag, die finanziell kein Beinbruch sind wenn ich sie verliere oder kaputt mache. Bass war für mich weniger das Kriterium, ich höre am Player alle Stilrichtungen inklusive Klassik. Die JVC bringen alles brav rüber. Selbstverständlich hört sich alles auf der heimischen Anlage besser/wuchtiger/pikanter/exakter/sauberer an. Man darf eben nicht vergessen, dass die in-ears nicht alles können und schon durch die MP3-Komprimierung einiges verloren geht. Im Vergleich finde ich, dass sie sowohl in den Tiefen als auch bei den Feinheiten ein klein wenig besser sind als die Sennheiser CX 200.
Was mich persönlich ein bisschen stört ist, dass sie mir mit den kleinen in-ear-Adaptern zu locker sitzen, die Mittleren zwar perfekt sind, aber dafür völlig abdichten. Wenn ich damit auf der Straße unterwegs bin und meine Umwelt doch registrieren sollte um lebend anzukommen, muss ich eben die Lautstärke deutlich reduzieren. Damit kann ich aber leben und bin trotzdem sehr zufrieden.

Graef Kaffeemühle CM 800
Graef Kaffeemühle CM 800
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Graef Kaffeemühle CM 800 (Haushaltswaren)
Wurde verschenkt. Mahlt gut. Die Lautstärke ist im Rahmen - immerhin werden Kaffeebohnen zermahlen. Die sind nicht weich, also macht sie schon Geräusche ;-).
Wenn man sie zerlegt, reinigt, und wieder zusammenbaut sollte man das nach Anleitung machen, damit das Mahlwerk danach wieder richtig greift.
Der Beschenkte ist zufrieden, mag sie sehr und verwendet sie seit 4 Monaten täglich.

Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen (HERDER spektrum)
Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen (HERDER spektrum)
von Roland Kopp-Wichmann

3.0 von 5 Sternen lauwarm, 21. April 2014
Ich habe gehofft, das Buch würde mir Strategien geben, wie ich mit (selbstgemachtem und von außen kommenden) psychologischen Druck am Arbeitsplatz umgehe. Für die Selbstbeobachtung werden Tests und die Führung eines "Logbuches" angeboten, die Lösungsvorschläge bleiben allgemein. Ich bin weniger begeistert und habe das Gefühl, von der Lektüre nicht profitiert zu haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 10:08 PM MEST

Neutrik NTP3RC  Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm
Neutrik NTP3RC Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm

5.0 von 5 Sternen Die Rettung nach Kabelbruch, 21. April 2014
Der Klinkenstecker hat mir ein Paar Sennheiser gerettet. Die Montage funktioniert recht gut, wenn man mit einem Feinlötkolben umgehen kann. Wirkt schwer und hochwertig

Kränkung am Arbeitsplatz: Strategien gegen Missachtung, Gerede und Mobbing
Kränkung am Arbeitsplatz: Strategien gegen Missachtung, Gerede und Mobbing
von Bärbel Wardetzki

3.0 von 5 Sternen Gutes Verständnis, wenig Selbsthilfestrategien, 21. April 2014
Hat mir geholfen zu verstehen, dass der Angelpunkt einer Kränkung immer ich selbst bin. Als Lösung wird immer eine An- und Aussprache vorgeschlagen. Ich denke, ich habe von der Lektüre im täglichen Umgang mit Kollegen sehr profitiert. Missachtung und Gerede schrecken mich nun nicht mehr, auf aktives Mobbing wird nur am Rande eingegangen.

Leben im Mittelalter - Der Kesselflicker und die Rache der Bauern
Leben im Mittelalter - Der Kesselflicker und die Rache der Bauern
von Günther Bentele
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 9-jährige Neffen sehr zufrieden, 21. April 2014
War ein Geschenk. Der Wechsel zwischen Geschichte und Erklärung wurde positiv aufgenommen, die Buben (und deren Eltern) fordern mehr Bücher dieser Serie. ;-)

Leben im Mittelalter - Zwei Knappen und der Ruf des Königs
Leben im Mittelalter - Zwei Knappen und der Ruf des Königs
von Günther Bentele
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 9-jährige Neffen sehr zufrieden!, 21. April 2014

Hagemann Majestic/885 Wohndecke 150 x 200 cm, silber
Hagemann Majestic/885 Wohndecke 150 x 200 cm, silber

5.0 von 5 Sternen Dick, flauschig und warm, 21. April 2014
Ich wollte für einen rekonvaleszenten Verwandten die wärmste und flauschigste Decke die man für Geld kaufen kann. Sie ist kurzflorig, deshalb mag es flauschigere geben - nachdem sie aber sehr feinfädig und hinreichend dick ist, ist sie auch sehr warm. Ich hab sie vor dem Verschenken ein paar Tage auslüften lassen, der leichte Verpackungsgeruch ist dabei verflogen. Nach 4 Monaten täglichen Gebrauches fusselt sie auch noch nicht. Ein mal ist sie (angeblich) gewaschen worden - Feinwaschprogramm, Feinwaschmittel, KEIN Weichspüler, KEIN Trockner.
Nach dem Trocknen auf der Leine wurde sie mit einer Kleiderbürste flink aufgebürstet und sieht wieder aus wie neu.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5