Profil für schautalles > Rezensionen

schautalles

Der Hobbit - Smaugs Einöde
Der Hobbit - Smaugs Einöde

4.0 von 5 Sternen Herr der Ringe light - Teil 2, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit - Smaugs Einöde (DVD)
Natürlich muss das Buch für eine Kino-Trilogie zum Großteil völlig verändert und bis zur Unkenntlichkeit aufgeblasen werden. Aber ich denke nicht, dass es hier um eine passgenaue Literatur-Verfilmung geht, sondern darum, Herr der Ringe Kinofans mit Futter zu versorgen.

Und das macht Teil 2 nun besser und unterhaltsamer als Teil 1. Der Schauwert ist höher und man wird zum größten Teil sehr gut unterhalten. Natürlich gibt es den unvermeidlichen "Cliffhanger" zu Teil 3 und natürlich gibt es hier nicht die Vielzahl an Neben-Handlungen und unverwechselbaren Charakteren wie in Herr der Ringe.

Aber - wer die Figuren, die tollen Tricks, Zwergenhumor und Monster mag, der wird gut bedient. Einfach mal die Vorlage vergessen und sich unterhalten lassen.

Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB
Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsmaus, 26. Juli 2014
Bestens Windows-kompatibel, liegt nach kurzer Eingewöhnung (mittlere Handgrösse) gut in der Hand. Sehr gute Einstellungsmöglichkeiten, sehr gute Software für Spieleprofile etc.

Kleiner Wermutstropfen: die seitlichen Tasten sind fast nicht zu gebrauchen, da man sich vor allem beim Versuch, die hintere Taste zu erreichen fast den Daumen verrenkt.

47 Ronin
47 Ronin

3.0 von 5 Sternen Viel Ehr, viel Tod...., 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (DVD)
Für meinen Geschmack ist der Film überladen mit Pathos aber das mag manche Zielgruppe emotional ansprechen. Und gilt wohl als typisch japanisch-historisch. Es werden alle Klischees kräftig bedient und ohne den (relativ geringen) Fantasy-Anteil hätte mich der Film ziemlich gelangweilt.

Wer auf asiatische Kampfkunst steht, wird leidlich bedient. Wer auf Keanu Reeves steht, wird seine ewig gleiche steinerne Mimik vielleicht etwas befremdlich finden.

Die technische Umsetzung des Films ist nicht zu bemängeln, man merkt dass da Geld in die Produktion gesteckt wurde.
Die Story ließ mich relativ kalt, da ich auch die Motive und das Timing der Charaktere nicht nachvollziehen konnte.

Mein Fazit: muss man nicht gesehen haben, lieber "Originale" mit Jet Li & Co. ansehen.

Thor - The Dark Kingdom
Thor - The Dark Kingdom

4.0 von 5 Sternen Einer der sympathischen Comic-Helden, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom (DVD)
Diesmal ein etwas "ernsterer" Thor, trotzdem nicht das übliche "Selbstzweifelheldverliertsuperkräfte"-Ges***** anderer Comic-Verfilmungs-Serienteile. Unterhaltsam und nette Ideen, angenehm anzuschauen. Einzig die schlampige Einbindung der Neben-Charaktere, die zur reinen Deko verkommen, kann man dem Film vorwerfen. Ansonsten solides Popcorn-Kino.
Wem der erste Teil gefallen hat, dem dürfte auch der zweite Teil gefallen. Allerdings gibt es nicht wirklich viel aufregend Neues zu sehen. Im Finale gibt es dann aber doch noch einige nette Ideen.

Gangsters, Guns und Zombies
Gangsters, Guns und Zombies

1.0 von 5 Sternen Ein Horror, dieser Film !, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gangsters, Guns und Zombies (DVD)
Dieser Film ist gruslig.... Aber nicht im Sinne eines Horrorfilms, sondern als "Werk" an sich.

Es stimmt einfach garnix an diesem Streifen. Story, Technik, Schnitt, Timing, darstellerische Leistung, Script/Drehbuch, Effekte... "dilettantisch" wäre noch milde ausgedrückt.
So manches Experiment des Film-Wahlkurses einer Realschule wäre dagegen als oscar-reife Leistung zu bezeichnen.
Kein Humor, kein Grusel, keine Spannung.... Kamera ohne Anspruch in die Gegend gehalten und das Ganze auf DVD gebrannt.

Kurz gesagt: einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich kann nur jedem raten - Finger weg von diesem Müll.