ARRAY(0xa76c2984)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Samsung Xpress  C410W Farblaserdrucker (2400 x 600 dpi, WiFi, USB, NFC) weiß
Samsung Xpress C410W Farblaserdrucker (2400 x 600 dpi, WiFi, USB, NFC) weiß

3.0 von 5 Sternen Einsteigerlaserprinter, 7. April 2014
Für den normalen Hausgebrauch ist dieser Drucker OK. Ersatztoner schwarz ist von den Kosten her in Ordnung (etwa 42 Euro), Druckbild ist für den Preis in Ordnung. Aber auch her gibt es mit Sicherheit besseres. Mein voriger HP-Drucker (auch Frablaser) hat da weit mehr zusammengebracht.
Ich werde den Drucker wieder weggeben. Für meine Ansprüche muss ich innerhalb einiger Wochen den Toner wechseln, das Druckbild ist mir auch in Schwarz einen Tick zu körnig, obwohl ich keine Fotos ausdrucke. Farbasudrucke lassen dann in meinen Augen doch etwas zu wünschen übrig.
Für den Preis OK, aber nicht mehr.

Kapital: Roman
Kapital: Roman

5.0 von 5 Sternen Gesellschaftskritik und Einzelschicksale, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kapital: Roman (Kindle Edition)
Derartige Vorhaben gelingen nicht immer gut: einzelne Schicksale werden vorgestellt, weiter entwickelt und das Ganze auch noch parallel. Und zusätzlich gibt es noch ein großes Ganzes, die Klammer darüber, die ein zusätzliches Thema eröffnet, das gesellschaftskritisch rüber kommt - in mehreren Ebenen.
Pepys Road - eine Straße in London, hochgespült durch den Mittelstand, künstlich hochtupierte Lebenshaltungskosten und natürlich Neid. Das alleine gibt schon genug Stoff. Gepaart mit gesellschaftlicher Übervorsicht, Paranoia, Denunziation, Geltungsdrang und schlichtweg Angst ist das schon was, was ein Buch füllen kann. Dass dabei auch noch die verschiedensten Einzelschicksale der Bewohner (und der Wirkenden) in Pepys Road dargestellt werden ist umso interessanter und nimmt den Leser voll und ganz in den Strudel des Lebens dieser Straße mit.
Lanchester ist das zusammenfügen dieser Parallelhandlungen sehr gut gelungen. Lupenrein.

Tough Love: Best of the Ballads (UK Edition)
Tough Love: Best of the Ballads (UK Edition)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes "Best Of Ballads" der Alt-Rockies, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ging mir noch ab - Balladen oder zumindest gemächlichere Tracks der alten Rock-Barden um Steven Tyler. Der eine oder andere Track könnte zwar noch rauf (etwa der Song Full Circle aus dem Album Nine Lives) - aber so ist es nunmal; Liebhaber der Band werden immer wieder etwas finden das fehlt.
Nicht unbescheiden sein: tadelloser Mix zum gemütlichen Abrocken.

Königskinder: Roman
Königskinder: Roman

4.0 von 5 Sternen Packendes Märchen - mit leider etwas schwachem Schluss, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Königskinder: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist ein modernes Märchen und handelt von Mark und Simone (französisch ausgesprochen, darauf legt sie Wert).
Die Idee des Erzählstils ist wirklich gut gewählt. Parallel erzählen Mark und Simone, ihr Leben: von der Geburt bis zu ihren Vierzigern. Und es bleibt parallel – die Handlungsstränge bleiben weitgehend unberührt nebeneinander. Man lacht, schmunzelt und hofft, dass die beiden Protagonisten zusammen kommen. In irgendeiner Art und Weise tun sie es auch immer wieder – fast, um Haaresbreite scheint dann oftmals das Märchen wahr zu werden. Aber eben nur fast.
Und genau dieses „fast“ gefiel mir so sehr, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Ich fieberte richtig auf den Moment hin, in dem diese doch chaotischen und so verschiedenen Leben aneinander treffen würden.

In meinen Augen hätte es bei der nicht erfüllten Liebe bleiben können. Denn der Schluss war für meinen Geschmack viel zu konstruiert. Diese plötzliche Schwangerschaft und die Wiederholung der gesamten Ereignisse mit diesen beiden, wie es bereits ihre Eltern erlebten – das war dann für meinen Geschmack doch etwas zu viel Reinkarnation, Schicksal oder Zufall oder was auch immer. Ich fand es schade, da mich dieses Buch bis auf die letzten Seiten wirklich gefesselt hat und mich mitnehmen konnte auf diese Gefühlsreise. Auch das Wechseln zwischen den beiden stellte für mich zum Nachfühlen kein Problem dar.

Der Schluss hat es aber in meinen Augen verpatzt. Zu viel an Vorherbestimmung, zu viel an konstruiertem Happy End für meinen Geschmack. Bis dahin tadellose vier bis fünf Sterne. Am Schluss drei. Macht für mich gerade noch vier Sterne in Summe.

Die Straßen von San Francisco - Season 1.1 [4 DVDs]
Die Straßen von San Francisco - Season 1.1 [4 DVDs]
DVD ~ Karl Malden

4.0 von 5 Sternen Nostalgische Frisco-Zeiten, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ja was echt Nettes. Tadellose DVD-Qualität, gutes Bild, 70er-Jahre Outfit und Musik, gewohnt mit vielen, vielen Funk-Elementen.
Inkl. Pilot-Film (etwa 90 Minuten) und 1 Folge auf DVD, 4 Folgen je auf den weiteren DVDs.
Mir gefällt es sehr gut.

Wermutstropfen: zusätzliche Szenen, die nicht im Original im deutschen Sprachraum gesendet wurden, sind mit einer anderen Synchro-Stimme bei Karl Malden aka Mike Stone zu finden. Das irritiert schon, wenn mitten in der Handlung eine andere Stimme eingesetzt wird. Michael Douglas als Steve Heller überzeugt auch in den zusätzlichen Szenen mit der altbekannten und gewohnten Stimme.

DIGITALE FOTOGRAFIE FÜR EINSTEIGER 4-färbig: ikon Digitale Fotografie Training
DIGITALE FOTOGRAFIE FÜR EINSTEIGER 4-färbig: ikon Digitale Fotografie Training
von Alexander Müller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Auch als Geschenk top angekommen, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft, um eine Wiedereinsteigerin (ehemals Analog-Fanatikerin) zu dieser "neuen" Art des Fotografierens hinzuführen. Und ich kann sagen: ihr Feedback war Weltklasse. Das Einführen in die digitale Welt (gespickt mit doch etwas Vorwissen der Leserin, was aber, wie sie meinte, gar nicht nötig ist), macht Lust auf Mehr.
Gut erklärt, farbig illustriert, leicht verstädndlich - auch Fachausdrücke werden erklärt (Bilderrauschen, etc.). Super Sache - und das Geld wert.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend - ein Meilenstein!, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte des Harold Fry hat auf mich gewirkt.

Sie ist unwahrscheinlich: welcher untrainierte Mensch mit 65 Lebensjahren am Buckel macht sich auf eine über 1000 km lange Reise, um in 87 Tagen nach etlichen Entsagungen, Rückschlägen, Begegnungen, Ermutigungen, Erkenntnissen, Bekenntnissen, Demütigungen, Schmerz , Trauer, Freude, Euphorie und ach so unendlich viel Hoffnung - nach alldem zu einer Frau zu gelangen, die im Sterben liegt und die man 20 Jahre lang nicht mehr gesehen hat? Wer?

Ich denke, dass wir alle ein bisschen von Harold Fry in uns tragen. Manche kommen an, manche gehen gar nicht weg und manche suchen gar kein Ziel, sondern nur einen Weg. Egal wie: für alle, wirklich für alle, die sich im Leben bewegen, hat diese Geschichte so viel zu geben. So viel Mut, so viel Gutes und Erkenntnisreiches, das jeder mit dem Lesen dieser Geschichte mitnehmen kann.

Ein Appel an alle, Harold auf seiner Pilgerreise zu begleiten - und sich den intensiven Gefühlen hinzugeben, die er so gnadenreich erfahren darf.

Final Destination
Final Destination
DVD ~ Devon Sawa

3.0 von 5 Sternen Untypischer Teenie-Horror mit kleinen Schwächen, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Destination (DVD)
Über den Inhalt des Films braucht nicht mehr viel gesagt zu werden: Alex ist ein Highschool-Abgänger, der unter Visionen leidet und den Tod voraussehen kann. Er versucht die Plöne des Todes zu durchkreuzen - nur geht das nicht so einfach. Stattdessen wird ihm natürlich nicht geglaubt, er gerät selbst unter Verdacht. Dazwischen gibt es auch eine kleine Love-Story zwischen Alex und einer "Gläubigen", Clear. Das Ende des Films lässt Platz für weitere Filme, die dann auch gedreht wurden.

Die Todesarten sind durchaus effektiv dargestellt, es gibt kleine Schockszenen, kein Horrer-Trash, kein Slashing - das ist gut.
Die Todesursachen sind in meinen Augen schon sehr konstruiert, wirklich enttäuscht (im Sinne eeines Horror-Fans, nicht falsch verstehen) hat mich eine Todesart, in der das Wasser, auf dem die Person ausgerutscht ist, wie von selbst nach dessen Tod wieder verschwindet - das war sehr "spooky", aber gar nicht glaubwürdig.

Ansonsten gute Szenen, netter Plot, allerdings auch etwas zu drapierte Witzigkeit und teilweise schlichtweg Unglaubwürdigkeit begleiten den Film.

Tatort Musik Edition Pop & Rock
Tatort Musik Edition Pop & Rock

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung einiger Leading-Tracks, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tatort Musik Edition Pop & Rock (Audio CD)
Eine durchaus gelungene Mischung aus 80-er und 90-er Jahre Pop, die für Tatort-Liebhaber sicher die eine oder andere Erinnerung an vergangene Folgen hochkommen läßt.
Eine schöne Nostalgie-CD, beigepackt mit einer 48-minütigen Audio-Tatort-CD und einer (für mich nicht ausschlaggebenen) DVD.
Alleine für die Musik-CD zahlt sich der Kauf um diesen leistbaren Preis (unter 7 Euro) jedenfalls aus. Das Hörspiel in schwäbischem Dialekt - na ja, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber die Musik - die ist Klasse.

Das hier ist Wasser
Das hier ist Wasser

4.0 von 5 Sternen Ein wahrhafte Rede, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das hier ist Wasser (Kindle Edition)
Diese Abschlussrede vor jungen Absolventen eiens College gehalten ist etwa Wahres. Es ist nichts Neues und nichts Revolutionäres. Aber sie ist wahr.
Der Aufruf an junge Menschen, reflektiert zu sein und diese Reflexion nicht zu verlieren ist wichtig und richtig. Der Appell sich diese Maxime zu eigen zu machen und das sein gesamtes Leben lang ist eindringlich und wird anhand von Alltagsgeschichten plastisch dargestellt.
Eine sehr guter Aufruf zum selber mehrfach lesen - um sich selbst zu erinnern, die eigene Fähigkeit der Reflexion am Leben zu erhalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19