Profil für Beate Seidl > Rezensionen

Beate Seidl

Einfach genießen
Einfach genießen
von Nigel Slater

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten, inspirierendsten, leidenschaftlichsten Kochbücher, die ich kenne, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch selbst vor einigen Jahren zufällig entdeckt. Und wusste gar nicht, welcher Schatz sich dahinter verbirgt. Es ist ein Genuss, das Buch einfach nur zu lesen oder durchzustöbern. Unweigerlich wird man von seiner Leidenschaft fürs Kochen in den Bann gezogen. Man bekommt Lust auszuprobieren. Seine Art zu kochen, mit einfachen Mitteln den jeweiligen Charakter von Gemüse, Fleisch oder was auch immer herauszuholen machen Mut und Lust zu experimentieren. Ich werde meine Hühnersuppe niemals mehr anders kochen oder die Tomatensauce aus dem Ofen.... Unglaublich gut!
Es ist nicht so einfach diese Buch zu einem anständigen Preis zu bekommen. Mir ist es bereits 3x gelungen für unsere erwachsenen Söhne eines als "Mitgift" :) zu bekommen.
Für alle die gern kochen, keine langen Einkaufslisten mögen und keine strengen Rezeptanweisungen, für alle, die sich von Nigels Leidenschaft anstecken lassen wollen - ein echter Kraxher!