Profil für Andreas Gryphius > Rezensionen

Beiträge von Andreas Gryphius

Andreas Gryphius "Mo" (Arnsberg)

Seite: 1 | 2
Geier mit Tau, Plüsch
Geier mit Tau, Plüsch
Wird angeboten von der-online-laden

1.0 von 5 Sternen 1 Minute Spass gehabt, dann kaputt, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Geier mit Tau, Plüsch (Misc.)
nicht bei amazon gekauft und schon gar nicht für 10 euro.

1 minute spass gehabt der laden weigert es sich umzutauschen. von einem artikel der fast nur aus tauen besteht erwarte ich eigentlich, dass der mehr aushält und nicht nach einmal spielen schon kaputt ist - klar spielzeug ist nicht für ewig gebaut, aber echt - das geht nicht. die dinger sind zum spielen da nicht fürs "lustig" aussehen.

wenn mein mops es schon schafft den sofort zu zerstören, rate ich größeren rassen echt davon ab.

Kinzler K-11163/27 Riesensitzsack 140x180 cm, apfelgrün
Kinzler K-11163/27 Riesensitzsack 140x180 cm, apfelgrün

3.0 von 5 Sternen Fast alles gut, allerdings nicht ganz so wie beschrieben., 29. Oktober 2013
Vom Stoff und Qualität her scheint der Sitzsack wirklich bestens zu sein, allerdings stimmt diese 2/3 Füllung kein bisschen. Er ist anscheinend eher zu 1/3 gefüllt was man beim sitzen, liegen und dem aussehen des Sacks schon bemerkt.
Das Bild und die Artikelbeschreibung sind wohl etwas irreführend.

Eine spätere zusätzliche Füllung mit etwa 150l sind also wohl notwendig um.

Ansonsten ist er wirklich toll.

Der unverzichtbare Mops-Knigge
Der unverzichtbare Mops-Knigge
von Gemma Correll

3.0 von 5 Sternen Für Mopsbesitzer oder Liebhaber ganz nett, 9. Oktober 2013
Für 10 euro find ichs aber etwas teuer, für 5 oder 7 wärs wirklich angemessener gewesen. sicher sind die kleinen zeichnungen und anspielungen auf das typische mopsverhalten ganz lustig, aber nach einigem durchblättern wars das und das büchlein landet im regel oder sonst wo.

wenn man mal überlegt, dass romane und andere erzählungen auch meist um 10 oder 13 euro kosten, find ichs schon recht überteuert.

Schmidt Spiele 58153 - Segel gesetzt!, 1.000 Teile
Schmidt Spiele 58153 - Segel gesetzt!, 1.000 Teile

4.0 von 5 Sternen Dunkle Farben trüben den Spielspaß, 9. Oktober 2013
Das Puzzel ist sehr schön und macht auch wirklich spass. das einzige was wirklich nervt, sind die dunklen farben, die trotz eines gut ausgeleuchteten zimmers es wirklich schwer machten unterschiede festzustellen, vorallem an der unterseite des schiffs und an den wellen. wolken und wellen können teilweise auch etwas frusten.

Star Trek Federation: The First 150 Years
Star Trek Federation: The First 150 Years
von David A. Goodman

3.0 von 5 Sternen sehr gut, auch wenns inhaltliche differenzen gibt, 13. Februar 2013
das buch an sich ist mit ausstattung und der story an sich schon ziemlich gut. einziges manko, welches ich beim lesen feststellen konnte, ist eher inhaltlicher natur, da es sich selbst widerspricht - schade.

es werden auf die eugenischen kriege eingegangen - mehrere seiten später, die xindi attacke, wird mit den anschlägen vom 11.09.2001 gleichgesetzt. welche ja im star trek universum so nicht stattgefunden haben können, da zu der zeit ja noch die eugenischen kriege gegen khan stattfanden... schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 8:25 PM CET

Borderlands 2 (100% uncut) - [Xbox 360]
Borderlands 2 (100% uncut) - [Xbox 360]
Wird angeboten von Cheapgames

3.0 von 5 Sternen Borderlands 2 - Willkommen im Dreck, 16. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Den Vergleich zu Borderlands 1 will ich mal ganz kurz auf folgendes beschränken:

Schwierigkeit, wo Borderlands 1 teilweise simpel war, frustet der zweite teil mit einigen Charakterklassen doch sehr. Mit Zero und vorallem dem Gunzerker bin ich mehr gestorben, als bei Borderlands 1 überhaupt im ganzem spiel. Die Klassen liegen zu weit auseinander, wo sie sich im ersten Teil noch ziemlich gut ergänzt haben und man auch eine Solo-Karriere starten konnte, ist man schnell mit Borderlands 2 an seinen persönlichen schmerzensgrenze angelangt. Der vergleich der Klassen existiert soweit gar nicht. Axton und Maya sind in so weit überpowered, dass für sie das spiel eine leichtigkeit ist, wohin gegen ich mir bei selber schwierigkeit und selben level, mir mit gunzerker und zero die zähne ausbiss und ich den zusammenhang nicht direkt nachvollziehen kann.

der Waffenloot. Im ersten Teil bekam ich wesentlich interessantere und bessere Waffen, was mir den vergleich immer sehr schwer machte. Beim Durchlauf mit Zero hatte ich jeweils keine großen Probleme mit dem inventar, auch wenns nicht gerade bombig gewesen ist, mit dem gunzerker hab ich bisher (level 43, wahrer kammerjäger) nur scheiss. ich mache zu wenig schaden und der klassenskill, bzw. klasseneffekt lohnt sich meiner meinung nach auch nur bei endbossen. im kampf gegen viele gegner wirkt das ganze viel zu hektisch und vor lauter zahlen und elementar effekten sehe ich gar nicht, was genau vor mir geschieht, wenn ich nicht doch mal wieder um mein leben kämpfe. E-Tech Waffen fand ich bei ca. 5 Tagen (also gesamte Spielzeit) mit keinem einzigem Charackter auch nur eine. Freunde, die das spiel im coop gespielt haben, hatten sogar noch einen geringeren Waffenloot, als ich und waren wahrlich begeistert und extrem neidisch auf meine waffen. Sollte beim Multiplayer nicht eigentlich ein besserer waffenloot sein, als beim singelplayer?

Das Munitionsproblem. Ich habe ständig bei dungeons, also gebieten die einen endboss haben, immer ein großes munitionsproblem und das hörte ich bereits von vielen anderen Spielern. Endbosse, gerade auf den ersten Levels konnte ich teilweise daher nur mit "fiesen Tricks" besiegen. Der Endkampf (Der Krieger), ist dafür recht lahm und extrem leicht, runter zu bekommen. Das wunderte mich und frustet schon wieder :)

Die Story wirkt mit dem Humor ein wenig aufgesetzt. Die Grafik an sich, ist ein wenig bunter und fröhlicher geworden. Das fahren von Fahrzeugen ist immer noch mehr als schlecht. Zum Ende hin, werden es immer weniger nebenmissionen - irgendwie scheint es mir, man wollte es schnell abschließen...

Wenn man viel frust aushält, oder gleich mit Axton oder Maya an den Start geht und Zero und den Gunzerker vielleicht als zweiten oder überhaupt nicht wählt, kann das spiel schon richtig lust machen. zu sehr vergleichen darf man es mit dem ersten allerdings nicht.

Drei Sterne. Es unterhält mich zumindest schon 5 Tage, auch wenn mehr als die hälfte davon frust und wut gewesen sind.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2013 7:03 PM CET

Directions Alpine Green, 90ml
Directions Alpine Green, 90ml
Wird angeboten von Kates Clothing Ltd

1.0 von 5 Sternen gute Farbe, mehr aber auch nicht, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Directions Alpine Green, 90ml (Badartikel)
ohne große einleitung:

die farbe sieht gut aus, aber auch nur die ersten zwei tage. es bleicht ziemlich schnell aus - soll heissen, nach zwei, drei tagen ist die farbe raus bzw. völlig verblasst.

klar, es ist nur eine tönung, die wäscht sich nunmal schnell raus, aber nach ein paar tagen schon? ziemlich enttäuschend vorallem wenn man bedenkt, wie schlecht die farbe auf dem kopf zu bekommen ist.

zumal man wirklich alles zusaut. die farbe färbt ab, noch tage später waren handtücher, kopfkissen und finger voller farbe bzw. spuren von abfärbungen zu sehen. wirklich sehr ärgerlich. ich hab mir schon öfters die haare gefärbt, aber so eine sauerei hatte ich bisher noch nie gehabt.

King of Queens - Die komplette Serie im Briefkasten (36 Discs)
King of Queens - Die komplette Serie im Briefkasten (36 Discs)
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Wie im Briefkasten..., 27. Oktober 2011
Das es keine eigenen Hüllen im Briefkasten gibt, wurde ja schon erwähnt. Was mir aber einfach nicht gefällt ist, dass es viel zu unübersichtlich ist. Wenn ich nun eine bestimmte folge suche, suche ich mir einen wolf, bis ich die richtige finde.

Die Idee ist nett und nicht neu, aber jede staffel hätte besser nochmal eigene hüllen bekommen sollen...

Xbox 360 - Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures
Xbox 360 - Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures
Wird angeboten von Gameshop66

3.0 von 5 Sternen Sechs Monate Rezension, 16. April 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
So, der hype um das Gerät ist schon lange verfolgen und nun kann man es mal kritisch bewerten.

Die Technik am Sensor ist allesamt gut, auch wenn die Webcams schon recht "schwach" sind. Aber das Gerät soll ja grob erkennen und keine detailgetreue Aufnahmen machen.

Die Erkennung der einzelnen Personen funktioniert gut, auch wenn nach einem halbem Jahr immer noch keine deutsche Spracherkennung auf dem Markt bzw. per update verfügbar ist.

Ich will jetzt auch nicht unbedingt auf alle Spiele eingehen und jedes einzelne nun auseinander nehmen, aber ich muss sagen, dass keins einen langzeitspass bietet. die luft ist bei den meisten einfach nach 2-3 Wochen raus und das bleibt auch dabei. wirklich gut sind das spiel adventures, was auch mit mehreren bzw. einer weiteren person spass macht und das kinect sports, das man auch mit mehreren leuten spielen kann und so ein guter party gag ist.

Alleine schwindet die motivation ziemlich schnell, bei jedem spiel...

nach einem halben jahr hätte man auch mal updates, neue spiele für casual gamer oder anderes erwarten können. Die Spieletitel und Handlungen wiederholen sich jedoch immer. Entweder haben wir Sport/Fitnesspiele oder irgendwas bei dem wir tanzen sollen... :)

Fazit:
Technisch ein ok, von den spielen her mangelhaft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2011 11:23 PM MEST

Fighters Uncaged (Kinect erforderlich)
Fighters Uncaged (Kinect erforderlich)

2.0 von 5 Sternen Gott sei dank nicht gekauft, nur geliehen! FINGER WEG!, 11. November 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Zwei gnaden sterne...

wieso? weils von der grafik her noch hinnehmbar ist und die idee an sich auch ok...

Die nachteile liste ist da ein wenig länger und ich stimme meinem vorredner zu.

größte nachteile:

die bewegungsumsetzung ist lächerlich und mangelhaft - als ich von unten schlug, setzte das spiel das linke bein ein - no go in betracht wie gut kinect bei anderen spielen reagiert.

die bewegungen sind extrem zeitversetzt und ich dachte, dass sei nur im training so - aber fehlanzeige. auch richtige kämpfe sind wirklich KÄMPFE... ich hab damit nicht lange gekämpft und es aus der box geholt und für ewig in die packung verdammt.

großer nachteil:

nur ein spieler? nichtmal über xbox live im multiplayer spielbar! Hallo? was soll denn das bitte?

Fazit:

Bin ich froh, dass ich es mir nur geliehen habe! für den preis untragbar... FINGER WEG!

Seite: 1 | 2