Profil für Andreas Gryphius > Rezensionen

Beiträge von Andreas Gryphius

Andreas Gryphius "Mo" (Arnsberg)

Seite: 1 | 2
Wet
Wet

2.0 von 5 Sternen Misslungen, 29. Oktober 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wet (Videospiel)
Ganz viel Tumult gab es ja um das Spiel, die Trailer versprachen auch so manches, also lieh ich es mir mal aus.

Erstmal zur Grafik:

Die ist ganz ok, nicht der überflieger, aber ok. Was wirklich nach einiger Zeit nervt sind diese Filmfehler (Kratzer etc.), da mir zumindest nach ner Zeit schon recht schwindlig wurde ;)

Sound und Sprüche:
Wiederholen sich zu oft und werden dadurch schnell langweilig, gleiches gilt für

Einige Aktionen die Rubi ausführt um "cool" zu sein.

Spiel an sich:

Von der Story her mit Sicherheit ok - allerdings mindert die extrem schlechte Steuerung und teilweise vorgeschriebene Wege sowie absolute unlogik bei einigen Begebenheiten, den Spass.

Teilweise weiss ich gar nicht wo ich hin soll oder was genau ich machen soll - Grade weil nur EIN weg gestattet ist... Zu linear wenn man bedenkt, dass es aus dem Hause Fallout3 und Oblivion kommt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2011 11:33 AM CET

Die unendliche Geschichte
Die unendliche Geschichte
von Michael Ende

5.0 von 5 Sternen Wirklich Unendlich, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die unendliche Geschichte (Taschenbuch)
einfach wunderbare geschichte für jedes alter geeignet und endet in der tat nicht. Während und auch nach dem lesen macht man sich noch seine gedanken über die story und "spinnt" sich selbst einen zurecht wie gewisse pfade, die in der story nur angeschnitten werden, enden.

so schön, dass ich es in zwei tagen durch hatte (:

Commander Firefox
Commander Firefox
DVD ~ Christopher Mitchum
Wird angeboten von medienprofi

4.0 von 5 Sternen Alles gute Kommander!, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Commander Firefox (DVD)
Dieser Film hat wirklich alles was man sich wünscht. Der wohl teuerste Film mit Christopher Mitchum entwickelt sich in 86 Minuten Spannung in einen der besten Filme die ich in diesem Jahr bisher sah.

Der Film an sich beinhaltet etwa drei Geschichten, die jedoch nicht komplett gelöst werden. Die Syncronisation der "jungen" Schauspieler wurde u.a. mit der Stimme von Arthur Spooner aus King of Queens gesprochen. Die Kameraführung des Films schneidet des öfteren Gesichter ab, einmal wurde sogar gesprochen, ohne das überhaupt jemand im Bild war (diese Person kam erst später ins Bild...). Bei einem Gespräch an einem Schreibtisch wurden unter anderem Bleistifte oder weisse Wände herran gezoomt.

Die Verfolgungsjagdt musste man erraten. Zwei Wagen fuhren mit etwa 20 Sachen auf einer einsamen Strasse... verfolgten die sich? Fuhren sie spazieren? Ähnliche Geschichten standen mit Kutschen und auf dem Fluss statt.

Die Kostüme und sonstige KLeidung der Menschen waren... bunt und sahen aus wie aus einem Teppichmusterbuch.

Der Hauptdarsteller ist blind. Bei Faustkungfukämpfen kam mal eine Faust von rechts, mal von links urplötzlich ins Bild, ohne dass der Commander den Feind überhaupt sah.

Alles in allem gabs klasse Dialoge (ist schön hier? - ja. Lass uns fahren... "es war so schrecklich... peterson sagte es waren Flusspiraten")

Eine wunderbschöne Komödie für die ganze Familie, aufgebaut wie ein James Bond, ähnlich wie Austin Powers und das die Schauspieler überhaupt gecastet wurden, lässt mich zweifeln.

Ich kann aufgrund von Bill Lumberg nicht weiter auf den Film eingehen, ich hoffe, dass durch meine Kritik mehr Leute dazu angeregt werden, dieses Meisterwerk zu erwerben.

Dieser Film entwickelt Kultstatus. 4 Sterne gibts nur, da mir die Trailershow (bis auf THE FOG... ) nicht gefiel und das der Film plötzlich anfängt, wie er auch aufhört.

Philips HF 3461/01 Premium Wake-up Light Sonnenaufgangs-Simulation mit 3 natürlichen Wecktönen

3.0 von 5 Sternen Gutes aufwachen - mindere Qualität, 28. Juni 2007
Ich war mehrere Monate am überlegen, ob ich mir diesen Wecker kaufen soll, zumal ich durch die durchaus berechtigten schlechten Kommentare anderer abgeschreckt war.

Aber nach einer Weile entschloss ich mich doch zum Kauf. Die Größe und das Design des Wecker schrecken mich nicht sonderlich ab, zumal ich es vom Design nicht als Klotz sondern als schön empfinde, aber sieht jeder ja anders. Zur Qualität. Es ist komplett aus Plastik gehalten, die Knöpfe sind teilweise schwer zu drücken und die Helligkeits/Lautstärkeregler schwer zu bedienen.

Nachdem man es endlich schaffte die Uhrzeit einzustellen (war das erstemal, dass ich für sowas die Anleitung brauchte) und auch die Weckzeit. Steht das Ding da und wartet darauf in Einsatz zu kommen. Beim ersten Test (Quicktest am Nachmittag) stellte ich schon fest, dass die Lichtidee gut - allerdings die Soundqualität unterstem Niveau ist. Nicht nur, dass es erstmal ordentlich knackt bis Vögel, Froschteich oder Wellen einen wecken sollen, die Länge der Aufnahmen ist viel zu kurz und die Wiederholung tritt relativ schnell ein. Das Radio habe ich erst gar nicht getestet.

Was ich als Vorteil ansehe ist das Lange Kabel, so hat man auch die Möglichkeit den Wecker weiter weg zu stellen ohne gleich volle "Lichteinstrahlung" im Gesicht zu haben.

Die Displaybeleuchtung ist meiner Ansicht nach Korrekt (nicht zu hell nicht zu dunkel).

Das erste Wecken lief einwandfrei. Nach 10 Minuten nach eingestellter Weckzeit war ich hellwach, ausgeschlafen und frisch, obwohl ich zur selben Zeit ins Bett ging wie üblich und normalerweise 30 - 40 Minuten nach dem ersten Weckton (beim normalen Wecker) brauche um halbwegs wach zu sein. Das knacken des Lautsprechers hörte ich am morgen nicht.

Fazit:

Trotz guten schlafens (und aufwachens) ist der Wecker meiner Ansicht nach 50 Euro zu teuer, ich kann mir einfach nicht erklären, wo der seine 100 Euro wert sein soll, vielleicht finanziert sich Philips dadurch die Wissenschaftlichen untersuchungen die es gegeben haben "soll".

Für die, die grade mal 100 locker machen können genau das richtig.

Neon Genesis Evangelion - Platinum: 05
Neon Genesis Evangelion - Platinum: 05
DVD ~ Hideaki Anno

2.0 von 5 Sternen Schwach, 31. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Neon Genesis Evangelion - Platinum: 05 (DVD)
Die DVD an sich ist ziemlich schwach ausgestattet. Wo bei der ersten DVD noch 5 Folgen drauf waren, sind wir nun bei 3 Folgen und einem wesentlich teurerem Preis angelangt. Das Bonusmaterial ist lachhaft und könnte von mir aus auch von der DVD entfernt bleiben.
Positiv ist aber wohl das klare und scharfe Bild sowie der 5.1 Ton.
Selbst Fans von NGE überlegen sich, ob sie sich mit solch einem wirklich mangelhaftem Produkt zufrieden geben können und überlegen sich sogar den kauf.

Seite: 1 | 2