Profil für Tignanello > Rezensionen

Beiträge von Tignanello

Tignanello "Tignanello" (St. Pauli)

Energizer LED Camping Lampe wetterfest, wasserdicht und schwimmt, 4 LEDs 634495
Energizer LED Camping Lampe wetterfest, wasserdicht und schwimmt, 4 LEDs 634495
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Kann schwimmen!, 23. April 2015
Bei "Penny" gab es genau diese Campingleuchte heute (23-04-15) für 14,99 Euro. Erster kleiner Test: Sehr gut! Die Leuchte macht einen robusten Eindruck. kann schwimmen, ist handlich und leicht zu bedienen. Funktionen: Volles Licht, halbes Licht und Nachtlicht. Zusätzlich ist an der Unterseite ein herausziehbarer Haken angebracht. Die Campingleuchte kann also an alle möglichen Strippen gehängt werden. Für den Preis.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 6:28 PM MEST

Blaupunkt TravelPilot 51 EU Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen-Farbdisplay, Kartenmaterial TomTom Maps europa) schwarz

4.0 von 5 Sternen Navigation gut! Aber......, 3. Februar 2015
Hab auch das schon hier mehrfach angesprochene Kaufland-Angebot (79 Euro, Anfang Jan. 2015) in Anspruch genommen, nach einem Monat das erste Zwischenergebnis.
Zieleingabe und Navigation = einwandfrei! Navi hängt fest und sicher an der Scheibe in der Halterung. Super-Einfach das Installieren der Blitzer. Ich kann beim Profil zwischen Pkw, Pkw mit Caravan, Fußgänger und Laster unterscheiden. Ohne Stromzufuhr hat der Travelpilot Reserve für rund 140 Minuten. 18 Sekunden nach Zieleingabe legt das Gerät mit der Navigation los, bis jetzt ohne Ausfälle.
So gut war mein bisheriges B-Ware-Navi von Medion nicht!!!

Das ist nun mal das Wichtigste für mich, jetzt zu den Kritikpunkten.

- Das Navi muss jedesmal von Hand ein- und ausgeknipst werden.
- Es gibt keine "Wo-bin-ich"-Funktion zum Speichern des aktuellen Standorts.
- POI's können nicht mit dem Namen (z.B. "Opel", wenn Werkstatt gesucht wird) eingegeben werden, sie sind nur mit dem Inhaber-Namen gespeichert.
- Das Display ist m.E. etwas kontrastarm. Schön für die Augen das angenehme Display-Blau bei Nachtfahrten.
Unterm Strich: Ich bin zufrieden, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Medion GoPal E4270 EU+ Navigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, SiRFatlasV 664Hz, 4GB interner Speicher, NAVTEQ Traffic, Kartenmaterial für West- und Osteuropa)

1.0 von 5 Sternen Zurück an den Händler!, 12. Juni 2014
Nach ca. 5 Wochen die ernüchternende Erfahrung mit diesem Navi:
Die Anzeige lässt sich kaum, manchmal gar nicht bedienen, Du tippst ständig auf dem Display - und nix passiert.
Die mitgelieferte Software GoPal-Assistant ist eine Katastrophe. Kurz nach dem Installieren stürzte sie ab. Eine neue Installation klappte nicht (auf 2 Rechnern!!!!), es kam die Fehlermeldung: "Das Programm wird geschlossen, und Sie werden informiert, wenn eine Lösung verfügbar ist." KEIN WITZ!!!! Die informierte Medion-Hotline hatte zum Schluss auch nur den Standart-Spruch parat: "Also, auf unseren 150 Rechnern läuft die Software." Da ich mir dafür nix kaufen kann, wurde das "GoPal 4270 EU" zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2014 8:37 PM MEST

Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr: Zurück ins Regal!, 26. April 2014
Von einem Tag auf den anderen kriegte das Gerät folgende Macke: Wenn es im Auto am Ladekabel hing, wurde der Bildschirm schwarz und dann erschien das gelbe Computer-Lade-Logo. 30 Sekunden später ging es zurück in die Karten-Navigation, dann, nach weiteren 30 Sekunden wurde der Bildschirm wieder schwarz usw usf.
Danke, Garmin, für den tollen Kundendienst, auf eine Reaktion auf meine Mail warte ich bis heute.
Nie wieder Garmin!!!
Mit dem Rücksendeservice zurücgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 10:39 AM MEST

Aufrollbares KFZ Ladekabel Aufroller Auto Ladegerät Kabel Aufrollbar Autoladekabel für Garmin Nüvi 205
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 23. Dezember 2012
Hallo, ich bin mit dem Teil sehr zufrieden! Jetzt hat endlich der Kabelsalat zwischen Navi und Auto-Steckdose ein Ende. Das alte Kabel baumelt nicht mehr doof rum, jetzt läuft ein superdünnes, kaum zu sehendes Kabel straff über die Armatur zum Navi und alles ist gut. Dieser Kabelsalat hat schon ein bisschen genervt. aber damit ist jetzt Schluss!

Philips DCM 377 Kompaktanlage (iPhone/iPod Dock, USB 2.0, 100 Watt
Philips DCM 377 Kompaktanlage (iPhone/iPod Dock, USB 2.0, 100 Watt

5.0 von 5 Sternen Toller Sound!, 20. August 2011
ich war erst skeptisch, ob die mitgelieferten 2-wege-boxen einen 30 quadratmeter-raum (mein wohnzimmer) gut beschallen, aber nach den erfahrungen der ersten "philips-woche" mein urteil: EINWANDREI! bei der vestärker- und bass-einstellung gibt es halt bei dieser anlage ein breites spektrum an möglichkeiten. darüberhinaus taugen die boxen auch was. satte, kräftige bässe in allen winkeln des zimmers! die bedienungsanleitung ist o.k., die anlage lässt sich leicht einstellen. einziges manko sind die etwas zu kurzen strippen der lautsprecher. radioempfang bei kabel ist mit der mitgelieferten antenne sehr gut. cd-fach und cd-player funktionieren einwandfrei, ohne nervige brumm-hintertöne.
ALLES BESTENS, 5 STERNE!

Armlehne Mittelarmlehne Mercedes A-Klasse W169 ab 2004
Armlehne Mittelarmlehne Mercedes A-Klasse W169 ab 2004

4.0 von 5 Sternen Stabil! PRAKTISCH!, 10. März 2010
Wir haben die Mittelarmlehne - Einbau dauerte 10 Min. - jetzt in unserem W169er Elch und sind sehr zufrieden. Das Teil passt zur Inneneinrichtung und ist sehr stabil, keine Wackler. Der Getränkehalter unter der Armlehne kann auch noch gut benutzt werden, ebenso kommt man nach wie vor gut an die Handbremse ran. Eine Sache könnte aber verbessert werden: Kann so eine Mittelarmlehne nicht mal so gestaltet werden, dass auch ein paar CD's reinpassen? Abgesehen davon sind wir aber sehr zufrieden.

Garmin nüvi 255T Navigationssystem (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, Europa, TMC, PhotoNavigation, MicroSD-Kartenslot ecoRoute) silber

4.0 von 5 Sternen Einfach und einfach gut!, 12. August 2009
Erste Testeindrücke meines neuen Nüvi 255t.
- HALTERUNG. null probleme, das gerät sitzt sehr fest in seinem plastikteil, welches genauso fest in wenigen sekunden an der windschutzscheibe anzubringen ist. vier Holperfahrten über kopfsteinpflaster schafften es nicht, das nüvinavi zu "stürzen". optional gibts noch einen klebestreifen, zum anbringen des navis am armaturenbrett.
- BEDIENBARRKEIT. geliefert wird eine schnellanleitung, die einen erheblichen mangel hat, da sie unterschlägt, was man beim nüvi-einschalten tun muss, um sich nicht jedesmal vom standort "great britain" zu starten. ein langwieriges klick-klick-klick bis zum punkt "deutschland" ist die folge. lösung: einfach die heimatadresse bei "zu hause" eingeben und alles ist o.k..... aber dies sagt einem die schnellanleitung nicht. ansonsten ist die ADRESSENEINGABE supereinfach und schnell, es kann eine adressen-favoritenliste angelegt und kategorisiert werden. zusätzliche POI's (gastankstellen, reiterhöfe, spaßbäder, outletcenter, weinläden u.v.a.m.) gibts umsonst auf der garminhomepage und das runterladen auf den pc dauert jeweils 5 sekunden! SUPER-EINFACH!
- ROUTING. sekundenschnelles berechnen der route, sensationell. und jedesmal lag das nüvinavi richtig, ich wurde auch in einer verwinkelten altstadt korrekt geleitet. genauso blitzschnell und korrekt gibts alternativrouten, beim abweichen von der strecke. GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG: auf der karte wird "der rechte weg" in rosa, statt (wie üblich) in grün angezeigt.
- AKKULAUFZEIT. nach den bisherigen fahrten rund drei stunden.
- ZUBEHÖR. als zubehör gibts noch eine weltuhr, taschenrechner, einheitenrechner, eine berechnung über kraftstofkosten (eco-routing). im programm ist noch ein "bildbetrachter", den ich allerdings noch nicht in betrieb hatte.
- SUPPORT. am besten, man registriert sich auf der garminseite (die meisten seiten sind allerdings auf englisch), dann gibt es z.b. eine ausführliche bedienungsanleitung, eine servicenummer (normale festnetzleitung, münchener vorwahl) und die möglichkeit, per mail fragen zu stellen. letzteres passierte bei mir einmal, eine schriftliche antwort gabs 16 stunden später. die support-antwort war fachlich fundiert und verständlich.
- FAZIT: ein einfaches gerät ohne viel schnickschnack. einfach, deshalb einfach gut. es soll navigieren und das macht es PERFEKT!

NACHTRAG (29-12-2012)

Zusatz-Software (blitzer) bei garmin bestellt, einen tag nach zahlung war sie verfügbar. das downloaden aufs nüvi dauerte 20 sekunden. super-einfach, alles bestens.

Becker Z099 Europa TMC Tragbares Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen-Display, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Gaaaanz schnell wieder retour!, 6. August 2009
Nach einem Test-Tag habe ich das Navi zurückgeschickt. Gründe: Die Akkuleistung ist m.e. schlecht. Drei Stunden am pc geladen, im Auto von der Halterung (und damit vom kfz-ladekabel) genommen - nach einer minute hat es sich verabschiedet. Außerdem: wirres Routing. Ich sollte, völlig unnötigerweise, auf eine Straße rechts einbiegen. Zudem war diese Straße eine winzige reine Fußgängerzone. Außerdem: Schlechtes Adressenmanagement. Keine Möglichkeit, eine Favoritenliste anzulegen. Außerdem: Noch mal der Akku. Während des Ladens am PC läßt sich das Navi NICHT bedienen. - Soweit meine Erfahrungen mit diesem Teil.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2010 3:18 PM CET