Profil für Georg Wiskott > Rezensionen

Beiträge von Georg Wiskott

Georg Wiskott "Gamefan" (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
PONS Wörterbuch für Schule und Studium / Italienisch. Neubearbeitung: Deutsch-Italienisch
von Birgit Klausmann-Molter

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Wörterbuch !, 16. März 2014
War eine Empfehlung meiner Italienisch-Lehrerin welche mir sehr entgegenkam.
Exzellent verarbeitet, sehr stabiler Buchrücken und Einband die langlebig sind, was mir besonders gut gefallen hat, war der Grammatik-Teil auf den letzten Seiten, welcher sehr gut zusammengefasst ist.
Ich habe diesen und den ersten Teil für meine schriftliche Maturaprüfung verwendet.

Absolute Kaufempfehlung !

Philips HQ110/02 Scherkopfreinigungsspray
Philips HQ110/02 Scherkopfreinigungsspray

5.0 von 5 Sternen Übreraschender Effekt !, 16. März 2014
Ich war etwas misstrauisch gegenüber diesem Produkt, da ich dachte, dass es eher so etwas wie ein Marketing-Gag war, welcher streng genommen nichts bewirken würde. Doch wurde ich vom Gegenteil überzeugt, da das Rasieren wirklich besser über die Bühne (oder besser gesagt über die Haut :)) ging, als gedacht.

Kann ich wirklich nur empfehlen !

The Cuckoo's Calling (Cormoran Strike)
The Cuckoo's Calling (Cormoran Strike)

4.0 von 5 Sternen Guter Roman mit einigen Schwächen, 16. März 2014
Zuallererst werde ich hier keinen eigenen Roman verfassen sondern mich recht kurz halten, denn man sollte bei Büchern immer unvoreingenommen zu lesen beginnen ohne bestimmte Hintergedanken mit sich herumzuschleppen...

Grob zusammengefasst muss ich sagen, dass nach Harry Potter (mit dem J.K.Rowling sich in gewisser Weise selbst gebrandmarkt hat (natürlich auf eine gute Art und Weise ;))) einen äußerst soliden Roman verfasst hat, welcher zahlreiche Stärken vorzuweisen hat.
Die verschiedenen Szenen sind wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben (ohne ZU viel zu beschreiben versteht sich), sodass sich regelrecht ein Bild vor dem inneren Auge abbildet, welches den Leser sehr gut befähigt, sich alles exakt vorstellen zu können.

Die Charaktere werden interessant sowie tiefgründig beschrieben mit immer einer Portion Humor vermischt.
Was mich etwas irritiert hat war die Tatsache, dass Rowling (wie mir scheint) krampfhaft versucht die exotischsten Wörter hervorzukramen, sodass ich ZU oft das Wörterbuch zu Rate ziehen musste... Ich muss hierbei erwähnen, dass ich zweisprachig erzogen wurde und somit doch weit-überdurchschnittliche Englisch-Kenntnisse vorweisen kann. Wenn jedoch andere Leser die dies hier lesen damit keine Probleme hatten ist das wirklich erstaunlich und spricht Bände über deren Englisch-Kenntnisse...

Der größte Kritikpunkt war aber meiner Meinung nach, die Entwicklung der Handlung.
Es handelt sich hierbei (ohne hiermit zu viel verraten zu wollen :)) um einen Mordfall, welchen der Privatdetektiv Comoran Strike aufklären soll. Das Problem insofern besteht darin, dass es während den Ermittlungen zu keinen neuen Ereignissen kommt (bis kurz vor Schluss) die die Handlung möglicherweise "spannender" machen könnten.
Fast das gesamte Buch handelt also nur von der Ermittlung des Mordfalls (sprich: sammeln neuer Erkenntnisse bzw. Motive und Alibis (typisch Krimi eben...)), was das Buch an manchen Stellen relativ "zäh" erscheinen lässt.

Trotz alledem hatte ich durchaus schöne und fesselnde Momente mit diesem Buch, deshalb vergebe ich auch 4 Sterne statt 3,
doch sollte man diesen empfehlenswerten Roman lieber selbst lesen, denn wie man es auch dreht und wendet...Bleibt diese Bewertung höchst subjektiv und kann sich grundsätzlich von der eigenen unterscheiden.

PS: Sollten sie der Englischen Sprache nicht allzu mächtig sein, würde ich es ihnen empfehlen es eher auf Deutsch zu lesen.

Achromatische Barlow Linse BA2 2x Teleskop 31,7mm 1.25"
Achromatische Barlow Linse BA2 2x Teleskop 31,7mm 1.25"
Wird angeboten von Seben GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig, Sehr gute Qualität !, 16. März 2014
Ich war verständlicherweise etwas skeptisch als ich den Preis zuerst sah, doch wurde ich ich vom Gegenteil überzeugt durch die für diesen Preis exzellente Qualität. Die Bilder wurde einwandfrei in doppelter Vergrößerung dargestellt.
Positiv überrascht wurde ich von der recht massiven Bauweise, nichts wackelte oder ruckelte.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen bis auf eine absolute Kaufempfehlung.

Elite Balance Pad blue 45x38x6cm - Koordinationsmatte inkl. Bad Company Logo
Elite Balance Pad blue 45x38x6cm - Koordinationsmatte inkl. Bad Company Logo
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zu gebrauchen..., 8. Februar 2014
Ich habe durch anfängliche Lauf-Versuche (ohne jegliches Training) meine Beinmuskulatur wohl ziemlich strapaziert und nach einer sehr langen Pause (zwangsläufig) mich durch ein Paar Bücher gewälzt und erfahren, dass diese Stabilisationsmatten sehr zu empfehlen sind.

Ich hatte die Wahl zwischen der teuren (Airex) und der nicht ganz so teuren Variante, doch aufgrund der größtenteils vielversprechenden Bewertungen entschied ich mich für letztere.

Als ich sie auspackte war ich angenehm überrascht. Die Qualität schien mir recht ansprechend zu sein, die durch die gerippte Oberfläche bestärkt wurde. Der erste Eindruck des Materials war gut, doch beim ungefähr 10ten wahr es dann so weit...

Wie gesagt am 10ten Tag fielen mir die ersten kleinen Risse auf. Ich muss hierbei betonen, dass ich die Matte sehr intensiv genutzt habe und dies noch immer tue (Sicher bis zu einer Stunde pro Tag). Im Laufe der Zeit entstanden natürlich immer mehr Risse, welche dann schon recht kolossal waren.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Matte sicher für Anwender im höheren Alter geeignet ist bzw. für jene die sie nur gelegentlich verwenden. Offensichtlich habe ich hier an der falschen Stelle gespart, doch aufgrund der grundsätzlich guten Verarbeitung vergebe ich zwei Sterne.

Edelholz Flaschenpuzzle - Das Original
Edelholz Flaschenpuzzle - Das Original
Wird angeboten von LPZ Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sehr edel, 26. Januar 2014
Ich habe dieses Puzzle zu Weihnachten bestellt und es war ein voller Erfolg.
Durch das wirklich tolle Aussehen (das äußerst rustikal wirkt) brilliert diese Dekoration wahrlich auf jedem Tisch.
Das edle Holz ist weder zu schwer, noch zu leicht, die Konstruktion ist grundsolide.

Das Zusammenbauen funktioniert gut mit der beiliegenden Anleitung. Es ist an manchen Stelle recht knifflig und erfordert die ungeteilte Aufmerksamkeit. Man sollte Alleingänge eher vermeiden (sprich: einfach herumprobieren) da man relativ lange braucht um alles wieder in die Anfangsposition zu bringen.

Alles in Allem ein gelungenes Geschenk, welches bei passionierten Wein-Trinkern auf ein großes Hallo stößt.

PONS Wörterbuch für Schule und Studium / Italienisch. Neubearbeitung: Italienisch-Deutsch
von Finlayson Andrew

5.0 von 5 Sternen Ein echter Gweinn !, 1. September 2013
Ich habe mir dieses Wörterbuch auf Grund einer Empfehlung meiner Italienisch-Lehrerin gekauft, die selbst aus Italien stammt und man daher von Natur aus ihrem Urteil trauen kann.
Gegenüber der Duden-Ausgabe hat dieses Buch einige Vorteil, da es die Italienische Grammatik enthält ,diverse Beispiel-Texte sowie immer die aktuellsten Bezeichnungen enthält (Nicht eventuell historische Formulierungen(wie sie im Duden zu finden sind) Darauf lege ich viel Wert da ich meine Italienisch-Matura damit bestreiten muss).

Ebenfalls befinden sich neben bzw. unter den einzelnen Wörtern verschiedene Beispiel-Sätze die den Gebrauch jenes Wortes klären.
Sehr empfehlenswert und klarer Kauftipp !!

Flüssiges Italienisch: Mit Redensarten zu mehr Eloquenz
Flüssiges Italienisch: Mit Redensarten zu mehr Eloquenz
von Jutta Eckes

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich und amüsant !, 1. September 2013
Zu aller erst muss ich sagen, dass dieses Buch nichts für Anfänger ist ! Ich beschäftige mich nun schon seit ungefähr 4 Jahren mit dieser Sprache und es ist mir nicht immer leicht gefallen alles auf Anhieb zu verstehen, da es keine deutschen Übersetzungen für jeden Text gibt. Also eher etwas für Fortgeschrittene.

Über das Buch selbst gibt es absolut nichts schlechtes zu sagen, denn der Inhalt wird sehr amüsant dargestellt, meist du kurze Geschichten die den Leser somit in die Alltagssprache einführen. In jedem Dialog wird eine neue Redewendung vorgestellt und dieses Konzept ist sehr effizient, da man auch viel über den korrekten Gebrauch der Sprache lernt. Praktischerweise ist nach jedem Kapitel eine List der exotischsten Wörter zu finden die den Lernfortschritt garantieren. Außerdem gibt es ebenfalls verschiedene Übungen nach den Kapiteln, deren Lösungen im Anhang des Buch zu finden sind.

Alles in allem ist dieses Buch absolut empfehlenswert da es wirklich zu mehr Eloquenz führt (wie das Buch prophezeit), doch erst ungefähr ab Kompetenzniveau B1 (nach meiner Erfahrung).

Netgear R6300 AC1750 WLAN Dual Band Gigabit Router (USB3.0, Beamforming+) schwarz

3.0 von 5 Sternen guter Router mit erheblichen Admin-Schwächen, 3. Januar 2013
mit den Standard-Einstellungen ist der Router in einer halben Stunde betriebsbereit und funktioniert auch gut. Die grundsätzliche Reichweite hat sich allerdings gegenüber meinem 10 Jahre alten 54 MB Router nicht wirklich verbessert (allerdings über 2 Stockwerke hinweg). Ich verwende nur die reine Bridge-Funktionalität WLAN/LAN, keine direkte Internetverbindung, kein USB. etc.

Fängt man aber an, Funkkanäle händisch zu verändern, wird es problematisch: die Admin-Oberfläche erkennt nicht, wenn nicht kompatible Einstellungen gemacht werden (z. B. wenn man 450 MB Bandbreite auf Kanal 11 einstellt, die unteren Kanäle sind in meiner Nachbarschaft - so wie wohl meistens - überfüllt), es kommt einfach keine stabile WLAN-Verbindung zustande.

Erst durch das Programm "inSSIDer" ist es mir gelungen nachzuvollziehen, was der Router dann macht: er baut die Kanäle auf, "merkt plötzlich", daß er dann wegen der Breitbandigkeit über den Kanal 13 hinausreicht, verkleinert die Bandbreite, "merkt" dann aber, daß er auf Breitband eingestellt ist, usw. Für die Clients kommt die Verbindung kurz zustande, bricht wieder zusammen, kommt wieder... Ich war knapp davor, das Gerät wieder zurück zu senden.

Netgear hätte besser von dem Design Budget Einiges in die Technik stecken sollen. Durch meinen Abnahmetest wäre das Gerät nicht durchgekommen, daher nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 7:10 PM MEST

10 Hoch: Universum und Quanten - Eine Reise zum Größten und zum Kleinsten
10 Hoch: Universum und Quanten - Eine Reise zum Größten und zum Kleinsten
DVD ~ Prof. Dr. Harald Lesch

5.0 von 5 Sternen großartige, leichtverständliche "Dimensionen-Reise", 3. Januar 2013
diese DVD ist eine neue Ausgabe des Videos "10hoch/The powers of 10" aus den 80er Jahren. Die Modernisierung ist sehr gut gelungen, die Kommentare von Herrn Lesch passen sehr gut und sind auch gut verständlich. Alles in Allem eine faszinierende Reise durch die Dimensionen für alle Physik-Interessierten.

Seite: 1 | 2 | 3