Profil für Christian Lemke > Rezensionen

Beiträge von Christian Lemke

Christian Lemke "my-social-media-manager.de" (Sinsheim)

Seite: 1 | 2 | 3
Social Media Marketing im B2B
Social Media Marketing im B2B
von Felix Beilharz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Standardwerk für Social Media Marketing, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Social Media Marketing im B2B (Broschiert)
Felix Beilharz hat es mal wieder geschafft ein Standardwerk zu schreiben, sehr ausführlich und mit guten praktischen Beispielen erklärt er Strategien Kunden über soziale Netzwerke zu erreichen. Selbst als freiberuflicher Social Media Manager habe ich noch sehr viel für mich mitgenommen und werde es in meine Beratung & Trainings einbauen.

The Perfectly Executed Startup: Building Successful Startups (English Edition)
The Perfectly Executed Startup: Building Successful Startups (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher für Startups, 3. Juni 2014
Hatte das Glück das Buch von Yann Gerade zum richtigen Zeitpunkt für mich zu entdecken und nutze die sehr hilfreichen Tipps gerade selber für den Aufbau meines eigenen Startups. Es ist sehr verständlich in einem gutem Englisch geschrieben.

Mut zahlt sich aus: 12 Mutproben fürs Business
Mut zahlt sich aus: 12 Mutproben fürs Business
von Alexander Verweyen

5.0 von 5 Sternen Mutproben im Business?, 12. August 2013
Länge:: 0:41 Minuten

Mut zahlt sich aus - so der Titel vom neuen Buch von Herrn Verweyen, aber was steckt hinter dem Titel? Was erwartet mich als Leser? Antwort: Unterhaltsame Stunden mit interessanten und mutigen Menschen die es geschafft haben abseits der Norm zu handeln und gezeigt haben das man mit Courage und Mut viel erreichen kann. Es zahlt sich aus ab und an mutiger zu sein als der Rest und wenn Sie die Mutproben in diesem Buch einmal ausprobieren, wird Ihr Alltag nicht nur spannender, sondern auf lange Sicht auch lukrativer.

Die Karriere-Schmiede: Karrieren sind kein Zufall - sie werden gemacht
Die Karriere-Schmiede: Karrieren sind kein Zufall - sie werden gemacht
von Michael T. Wurster

5.0 von 5 Sternen Wie schaffe ich eine erfolgreiche Karriere?, 12. August 2013
Länge:: 0:52 Minuten

Dieses umfangreiche Sammelwerk der Ideen, Empfehlungen, Tipps und Tricks ist für jeden interessant der gerne Karriere machen möchte. Über 23 erfolgreiche Professoren, Autoren und Manager haben bei diesem Buch mitgeschrieben und somit erhält die Karriere Schmiede eine ganz besondere Sichtweise auf die unterschiedlichen Phasen im Berufsleben. Stefan Hagen hat es mal wieder geschafft ein Buch zu veröffentlichen das zum Standardwerk avanciert. Angefangen vom Studium bis hin zu den nächsten Karriereschritten wird alles sehr ausführlich beschrieben und am Ende nochmals zusammen gefasst. Von mir ein klarer Kauf.

Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
von Michael Bernecker

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene, 12. August 2013
Länge:: 0:36 Minuten

Das Buch von Michael Bernecker und Felix Beiharz eignet sich sowohl für Anfänger also auch für Fortgeschrittene Social Media Nutzer. In 12 interessanten Kapiteln werden von den Grundlagen bis hin zum Monitoring alle relevanten Themen mit interessanten Praxisbeispielen dargelegt. Kennen Sie bereits die Reputation Management Strategie, die Minimal-Strategie oder gar die Verkaufs-Strategie? Wenn nicht lohnt es ich das Buch nicht nur einmal zu lesen und die vorgeschlagenen Strategien, Tipps und Ideen umzusetzen.

Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability (Galileo Computing)
von Esther Düweke

5.0 von 5 Sternen Alles in einem Buch um anzufangen und erfolgreich zu werden, 18. Juli 2013
Länge:: 0:56 Minuten

Auf über 800 Seiten gehen die Autoren auf aus meine Sicht alle wichtigen Themen ein um eine vorhandene Website oder eine neue Website erfolgreich zu machen. Mit sehr vielen Praxisbeispielen wird erläutert woran es ankommt und was wirklich wichtig ist. Für mich ist das Buch eine tolle Zusammenfassung und ein Nachschlagewerk für wichtige Bereiche wie SEO, SEM, Web Analyse und für mich sehr interessant das Thema Video-Marketing. Aus meiner Sicht ein klarer Kauf und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Aussteigen - Umsteigen. Wege zwischen Job und Berufung.
Aussteigen - Umsteigen. Wege zwischen Job und Berufung.
von Mathias Morgenthaler

5.0 von 5 Sternen Interessante Menschen kennenlernen., 4. Juli 2013
Länge:: 0:48 Minuten

Herr Zaugg und Herr Morgenthaler schaffen es auf eine sehr unterhaltsame und interessante Art und Weise das Thema Berufung darzustellen. Herr Morgenthaler interviewt seit Jahren interessante Menschen die es geschafft haben Ihre Berufung zu finden. Die interessantesten Interviews hat er zusammen mit Herrn Zaugg in dem Buch vereint und zusätzlich lernt der Leser durch die Praxisübungen sich besser kennen. Die vielen unterschiedlichen Geschichten der Menschen macht es für den Leser so interessant das Buch zu lesen, denn man findet sich mit seiner eigenen Situation wieder und freut sich dann über die Lösungsansätze der Autoren.

Win. Grow. Social Sales.: Leverage the Power of Collaboration, Social Networks and CRM to Hunt and Farm new Business.
von Andreas Uthmann

5.0 von 5 Sternen Social Sales, Beziehungen sind alles., 1. Juli 2013
Länge:: 1:02 Minuten

Herr Uthmann zeigt in seinem Buch auf, wie man die sozialen Netzwerke nutzen kann um z.B. keine Kaltakquise mehr machen zu müssen. Beziehungsnetzwerke, Social CRM und die SocialSalesMap helfen dem Leser dabei zu verstehen wie man die verschiedenen Netztwerke nutzen kann um die Umsätze zu steigern, gerade bei Investionsgüter sehr interessant wenn der Verkaufszyklus sehr umfangreich ist. Das Buch ist in englischer Sprache geschrieben aber sehr leicht zu verstehen und vorallem leicht nachzuvollziehen. Ein Buch aus der Praxis, für die Praxis.

Sabine Asgodom - So coache ich: 25 überraschende Impulse, mit denen Sie erfolgreicher werden
von Sabine Asgodom

5.0 von 5 Sternen Die ein oder andere Überraschung erlebt., 25. April 2012
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Frau Asgodom für dieses tolle neue Buch. Ich konnte sehr viel über mich lernen und war überrascht über das ein oder andere Ergebnis bzw. Erkenntnis. Sie Coachings eignen sich sehr gut um Sie gleich anzuwenden und sind ganz einfach umzusetzen. Endlich mal ein praxisbezogenes Buch, das leicht zu lesen ist und dessen Übungen sehr hilfreich sind.

Freue mich auf weitere Bücher,

Christian Lemke

Management von Service Level Agreements: Methodische Grundlagen und Praxislösungen mit COBIT, ISO 20000 und ITIL
von Robert Scholderer

5.0 von 5 Sternen SLA & Ausschreibungen, 22. Juli 2011
Das Buch gefällt mir sehr gut, meine Erwartungen wurden getroffen, da ich für meine Vorbereitung von Ausschreibungen das Thema SLA auch immer berücksichtigen muss. Bisher war ich auf die Kollegen ausschliesslich angewiesen. Jetzt kann ich mir mit den vielen Praxishinweisen zu 90 % selber helfen und die Kollegen nur für Spezialthemen dazunehmen. Die Themen sind gut aufgearbeitet und ich kann mich gut darin zurechtfinden. Auch ist mir durch die Hinweise des Autors klarer geworden, warum ich bestimmte Vereinbarungen lieber nicht bzw. anders machen sollte. Das Buch hat definitv meinen Salesprozess schneller gemacht.

Seite: 1 | 2 | 3