Profil für juja > Rezensionen

juja "juttajacob"

KUMIHIMO Mobidai-Multischablonen Starter-Set
KUMIHIMO Mobidai-Multischablonen Starter-Set
Wird angeboten von Walter Creativ

4.0 von 5 Sternen Für Kinder ohne Anleitung durch Erwachsene nur bedingt geeignet, 21. April 2011
Das beigegebene Material ist qualitativ gut, man würde sich etwas mehr Kordeln wünschen - aber es ist vermutlich vorgesehen, dass man diese extra zukauft.

Die "Anleitung" ist extrem knapp gehalten - wie man mit den Schablonen komplexe Muster gestaltet, ist eher "intuitiv" zu ahnen, ob ich alles richtig gemacht habe, ist mir auch im Nachhinein nicht ganz klar.
Wenn man sich auf einfache Muster beschränkt, und die Kinder selbst anleitet, kann die Scheibe auch von Kindern (8-12J.) genutzt werden. Das Arbeiten macht Spaß, und geht nach einer Weile flott von der Hand.

Positiv: da alle Schnüre "festgeklemmt" sind, kann, wenn eine Arbeit begonnen ist, diese zB auch im Auto gut weitergeführt werden, da keine losen Teile umherfliegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2011 1:51 PM MEST

9x UV LED Taschenlampe Geldscheinprüfer Alu Lampe Leuchte
9x UV LED Taschenlampe Geldscheinprüfer Alu Lampe Leuchte
Wird angeboten von Uv-Elements

4.0 von 5 Sternen leichte Abweichung in der Produktbeschreibung, 21. April 2011
Die Lampe weicht etwas von der Produktbeschreibung ab, da sie ganz in schwarz gestaltet ist, und auch die geriffelten Griffflächen nicht so breit sind, wie auf dem Photo ersichtlich.

Das Einsetzten der Batterein muss intuitiv erfolgen, mit welcher Polung die Batterien einzusetzen sind, kann man nur erahnen.
Beim Einschieben des Batterieblocks in die Lampe ist ein Pfeil angegeben, der aber nur schwer erkennbar ist.
Da die Kontakte etwas wacklig sind, hat die Lampe erst beim zweiten Neueisetzten der Battereien und nach mehrfachem Neujustieren der Batterien funktioniert.
Eine Beschreibung/Gebrauchsanweisung liegt nicht bei (ok, in der Regel kriegt man eine Taschenlampe auch ohne Gebrauchsanweisung zum Leuchten *g )

Positiv: die Lampe ist kompakt und mit unter 10 cm Länge handlich, kann mit handelsüblichen AAA Batterien betrieben werden.

Über die Haltbarkeit des Produktes kann noch keine Aussage gemacht werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2011 11:58 AM MEST

Im Kindergarten [Musikkassette]
Im Kindergarten [Musikkassette]

5.0 von 5 Sternen Toll für Kindergartenkinder, 21. Januar 2002
Unsere beiden Kinder (3 und 4 1/2 Jahre) waren sehr rasch von den Liedern begeistert und kennen bereits einen Großteil der Texte und Melodien. Auch als Einstimmung für den Kindergartenbesuch unserer kleinen Tochter sehr hilfreich.