Profil für JuliaStr > Rezensionen

Beiträge von JuliaStr
Top-Rezensenten Rang: 4.369.342

JuliaStr

Seite: 1 | 2
Fritzi aus Preussen Stella FaP SS1-14-20 Damen Shopper 50x51x18 cm (B x H x T), Grau (Grey-Be 52)
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Schön und trotzdem praktisch, 30. September 2014
Lange habe ich nach einer Tasche in dieser Größe gesucht. Farbe und Größe sind wie beschrieben und ich bin zufrieden. Bei Uni und Arbeit muss ich oft Netbook, Collegeblock und viele Bücher mitnehmen, weswegen es schwierig war eine geeignete Tasche zu finden. In diese Tasche passt alles rein und sie lässt sich super tragen. Ein Umhängetragegürtel ist auch dabei. Der Reißverschluss ist stabil und die Innentasche bietet Platz für Schlüssel und Smartphone. Die einzigen beiden kleineren Mängel sind zum einen der Geruch und zum anderen die Nähte. Die Tasche riecht ziemlich unangenehm und auch nach mehr als einer Woche in Gebrauch ist der Geruch noch nicht weg. In Bezug auf die Nähte habe ich festgestellt, dass diese nicht ganz so robust sind. Bisher ist zwar keine Naht offen, aber Fäden hängen heraus. Grundsätzlich hat sich der Kauf gelohnt und die Tasche sieht gut aus und ist super praktisch.

"Harry Potter" in der Schule: Didaktische Annäherungen an ein Phänomen
"Harry Potter" in der Schule: Didaktische Annäherungen an ein Phänomen
von Jörg Knobloch
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Interessante Annäherungen, 4. November 2013
... und gute Ideen um Harry Potter in der Schule zu lesen. Etwas unübersichtlich sind die Fußnoten gestaltet, die sich erst am Ende des Buches befinden. Möchte man also etwas nachlesen, muss man erst blättern. Besonders gefallen mir die Arbeitsblätter im Buch. Hätte mir gewünscht, dass der Englischunterricht etwas mehr berücksichtigt wird - schließlich ist Harry Potter ja im Original auf Englisch.

PONS Standardwörterbuch Latein - Deutsch / Deutsch - Latein: Ideal zum Sprachenlernen
von Rita Hau

4.0 von 5 Sternen Gibt einen, 4. November 2013
... schnellen Überblick und eignet sich somit besonders für das schnelle Nachschlagen und Absichern bei Unsicherheiten. Sehr gut finde ich, dass im hinteren Teil des Wörterbuches die Deklinationen der Substantive und Adjektive, sowie die Deklination verschiedener Pronomina angegeben sind. Zusammen mit dem Stowasser hat mich dieses Wörterbuch in die schriftliche und mündliche Latinumsprüfung begleitet und war mir eine große Hilfe. Natürlich können nicht alle möglichen Übersetzungen eines Wortes angegeben werden, für einen ersten Überblick ist es trotzdem ausreichend!

Studium Latinum. Latein für Universitätskurse: Studium Latinum, in 2 Tln., Tl.2, Übersetzungshilfen und Grammatik
von Gebhard Kurz

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für die Uni, 4. November 2013
... und so ist es auch aufgebaut. Für ein Selbststudium eignet es sich eher weniger, da elementare Erklärungen fehlen. (Z.B. Wie geht man beim Übersetzen vor?)
Die Grammatik ist sehr ausführlich, allerdings teilweise auch schwer verständlich. Laut dem Dozent an der Uni waren auch einige Beispiele unglücklich gewählt. Eignet sich trotzdem zum lernen, besonders hilfreich ist, dass die Vokabeln in der Reihenfolge angegeben sind, in der sie auch in den Texten im grünen Buch vorkommen. Das erleichtert das Übersetzen, da doch viele neue Wörter pro Lektion eingeführt werden. Letztlich habe ich mir als Vorbereitung auf das Latinum noch eine Schulgrammatik zusätzlich gekauft.

Tom Shot - Silberarmband mit Möwe
Tom Shot - Silberarmband mit Möwe

4.0 von 5 Sternen Tolles Armband,, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tom Shot - Silberarmband mit Möwe (Schmuck)
aber leider muss man etwas aufpassen, da sich die Möwe von der Kette lösen kann, wenn man versehentlich irgendwo hängen bleibt. Könnte etwas besser verarbeitet sein. Dennoch ein tolles Accessoire!

Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman
Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch habe ich, 4. November 2013
.. nahezu verschlungen. Fesselnd von der ersten Seite an, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Gefallen hat mir auch, dass die historischen Hintergrunde gut recherchiert waren. Sehr lesenswert, auch für Geschichtsmuffel!

Stowasser, Lateinisch-Deutsches Schulwörterbuch.
Stowasser, Lateinisch-Deutsches Schulwörterbuch.
von Josef M. Stowasser

4.0 von 5 Sternen Gutes Wörterbuch,, 4. November 2013
nur für mich persönlich sind die Artikel teilweise etwas unübersichtlich gestaltet. Trotzdem findet man was man sucht, auch Wortkonstruktionen. Sehr hilfreich sind die Verweise bei Wörtern/Konstruktionen, die bei veschiedenen altsprachlichen Autoren auch unterschiedliche Bedeutungen haben!

Weber Pizzastein rund, 36,5 cm
Weber Pizzastein rund, 36,5 cm
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ganz super,, 4. November 2013
besonders auf dem Grill! Der Teig wird wunderbar knusprig und der Belag nicht schwarz. Alles genau richtig! Auch im Backofen wird die Pizza mit diesem Stein großartig. Wir bevorzugen aber das Backen auf dem Grill, da man so noch das "Steinofen-Feeling" bekommt. Pizza fast wie beim Italiener und das zuhause - super!

Coniuratio Catilinae, Tl.1, Text mit Worterläuterungen und Sacherläuterungen
Coniuratio Catilinae, Tl.1, Text mit Worterläuterungen und Sacherläuterungen
von Sallust

3.0 von 5 Sternen Störend sind, 4. November 2013
... in erster Linie die Erläuterungen. Da ich das Werk als Vorbereitung auf das Latinum an der Uni lesen musste, empfand ich die Vokabelerläuterungen teilweise als verwirrend. Auch der Dozent hat uns empfohlen, dass wir lieber wörtlich und mit Hilfe des Wörterbuches übersetzen sollen. Das hat letztlich auch besser geklappt. An sich genügt der Originaltext OHNE Vokabelerläuterungen.

Harry Potter and the Philosopher's Stone
Harry Potter and the Philosopher's Stone
von Joanne K Rowling

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch,, 4. November 2013
das auch nach mehrmaligem Lesen noch Freude macht. Der Schreibstil von Rowling fesselt sofort, auch das Sprachniveau ist nicht allzu hoch. Eignet sich für alle Altersstufen - hauptsache man hat Spaß am Lesen.

Seite: 1 | 2