wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Jetzt Mitglied werden Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (Braunschweig, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Girl on the Train
The Girl on the Train

3.0 von 5 Sternen langatmiges Psychogramm einer Alkoholikerin, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Girl on the Train (Kindle Edition)
Der Plot basiert auf einer durchaus interessanten Idee, die aber einfach nicht genug hergibt, um damit einen Roman mit mehr als 300 Seiten zu füllen. Und so wird die Story nahezu unerträglich in die Länge gezogen. Auf ca. der Hälfte der Seiten werden immer wieder die gleichen Probleme wiederholt, ohne dass die Story irgendwie merklich vorankommt. Mäßige Spannung kommt bestenfalls im letzten Fünftel auf. Anstelle eines langatmigen Romans hätte man diese Story besser in einer Novelle mit <100 Seiten unterbringen können. Unverständlich ist auch, weshalb dieses Buch als Thriller beworben wird. Trotz des Kriminalfalls ist es kein Thriller, sondern eher ein Familiendrama, in dessen Zentrum das zerrüttete Leben der alkoholkranken Rachel steht. Völlig unglaubwürdig wird es dann am Ende, als Rachel in diesem Stadium der Abhängigkeit einfach mal so das Trinken aufgibt. Die Autorin schreibt über eine Alkoholikerin, scheint aber im realen Leben niemanden mit dieser Krankheit zu kennen.

Der Hype um dieses eher durchschnittliche Buch ist mir unverständlich. Die Verkaufszahlen wurden offenbar nur durch exzessive Werbung in die Höhe getrieben.

City Maps 2Go Pro - Offline-Karte und Reiseführer
City Maps 2Go Pro - Offline-Karte und Reiseführer

5.0 von 5 Sternen Praktischer Reisebegleiter, 7. Juni 2015
Hatte mir City Maps 2Go für einen Aufenthalt in Cluj Napoca, Rumänien, besorgt, um auch in Bereichen ohne WLAN einen digitalen Stadtplan nutzen zu können, ohne auf teures Daten-Roaming zurückzugreifen. Die App hat alle Erwartungen erfüllt, die Karten waren detailliert und sehr aktuell.

Qubit (English Edition)
Qubit (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswertes Romandebüt, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Qubit (English Edition) (Kindle Edition)
Eine spannend geschriebenes Story über organisierte Kriminalität im Internetzeitalter. Als Near-Future-Fiction angelegt mit zumindest einer Technologie, die heute so noch nicht verfügbar ist, hat man trotzdem eher das Gefühl, dass die Story in der Gegenwart spielt. Obwohl man das Buch dem Genre der Technikthriller zurechnen kann, steht nicht die Technologie im Vordergrund, sondern das Handeln der Personen mit ihren Beweggründen im Umfeld verbrecherischer Organisationen, skrupelloser Geheimnisse und einer Vermischung von Täter- und Opferrollen, die sich angenehm von der verbreiteten Schwarz-Weiß-Sicht unterscheidet. Auf jeden Fall ein interessanter neuer Autor, den man im Auge behalten sollte.

Influx
Influx

3.0 von 5 Sternen weniger überzeugend als frühere Werke, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Influx (Kindle Edition)
Nachdem ich die ersten drei Suarez-Bücher regelrecht verschlungen hatte, blieb dieses Werk hinter meinen Erwartungen zurück. Die Idee hinter der Story ist eigentlich bestechend, eine geheime und ins Kriminelle abgleitende Regierungsbehörde, die sich technologisch von Rest der Welt abkoppelt. Die Story gleitet dann jedoch angesichts abstrusester naturwissenschaftlicher Phänomene derart ins Unglaubwürdige ab, dass es sich bei diesem Buch nicht mehr um Near Future Science Fiction, sondern um pure Fantasy-Literatur handelt. In den früheren, internetlastigen Romanen bewegte sich Suarez auf einem Gebiet, auf dem er selbst hoch kompetent ist, und genau das ist hier nicht mehr der Fall. Interessant ist dieses Werk eher technikphilosophisch aufgrund der überraschenden These, dass das Informationsszeitalter und die Internetrevolution verglichen mit der früheren technischen Entwicklung des Industriezeitalters nur einen unbedeutenden Fortschritt darstellt. So spielt das Internet in diesem Roman, abgesehen von einer beiläufigen Erwähnung, praktisch keine Rolle. Dabei ist bemerkenswert, dass diese, der aktuellen Rezeption in der Gesellschaft völlig entgegengesetzte These ausgerechnet im Werk eines Autors geäußert wird, den man eher zu den Protaganisten des Internets zählen muss.

Betriebliche Bildung: Zwischen Wahrnehmungsverzerrung und Lernresistenz - Was optische Täuschungen über das Lernen verraten
von Hanspeter Zehnder

5.0 von 5 Sternen interessante Erkenntnisse durch unkonventionellen Blick auf das Thema betriebliche Bildung, 17. April 2014
Dieses zweifellos etwas ungewöhnliche Buch betrachtet die betriebliche Bildung aus einem recht ungewohnten Blickwinkel und hebt sich in dieser Weise deutlich von der Masse der auf diesem Gebiet existierenden Publikationen ab. Die zentrale Aussage ist, dass Wahrnehmung unser Lernen massiv beeinflusst und zur Sicherstellung des Lernerfolgs ein besseres Verständnis von Wahrnehmungsverzerrungen außerordentlich wertvoll ist. Der Autor untermauert diese These durch interessante und überraschende Analogien aus der Welt der optischen Täuschungen, die den Leser zum Experimentieren einladen. Diese Analogien, sowie die exemplarische Betrachtung von Wahrnehmungsverzerrungen aus verwandten Bereichen dienen zum Verifizieren eines Wahrnehmungsmodells, das sich, so die entscheidende These, auch auf die kollektive Wahrnehmung in lernenden Organisationen übertragen lässt. Das Buch liefert damit auch Erklärungsmuster für den mitunter ungenügenden Lernerfolg betrieblicher Bildungsmaßnahmen und zeigt Lösungsansätze auf.

Das  Gedankenexperiment: Roman
Das Gedankenexperiment: Roman

5.0 von 5 Sternen ein echter Winner, 13. April 2014
Abseitige Orte und dunkle Geheimnisse jenseits des Realen aber innerhalb des Vorstellbaren sind das Markenzeichen der Romane von Jonas Winner, und in diese Kategorie fällt auch dieser Thriller. Während auch bei früheren Werken im Hintergrund philosophische Gedanken mit im Spiel waren, macht der Autor hier Philosophen zu den Hauptpersonen. Für Leser mit Interesse an Gedankenexperimenten und etwas ins Absurde adriftenden philosophischen Fragen bietet dieser Roman neben einem spannenden Plot auch ein paar intellektuelle Herausforderungen.

Asus Original Micro HDMI auf VGA Adapter
Asus Original Micro HDMI auf VGA Adapter

5.0 von 5 Sternen funktioniert ohne Probleme, 9. April 2014
Ich nutze den Adapter als Zubehör für ein Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 64GB+500 HDD, Intel HD, Windows 8.1 Touchscreen) grau. Funktioniert tadellos, auch nach intensiver Vortragstätigkeit in mehreren Ländern, teilweise im Dauereinsatz in mehrtägigen Schulungen und mit Anschluss an unterschiedlichste Beamer, gab es nie Probleme. Bei manchen Beamern war es erforderlich, die Auflösung in den Systemeinstellungen manuell herunterzusetzen, da ansonsten das projizierte Bild zu klein wurde, aber das war's auch schon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2015 5:51 PM CET

Supremery® Asus Transformer Book T100TA Case Tasche Kunstleder Hülle Cover Schutzhülle | Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC Schutzhülle Case
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hülle für das Asus Transformer Book, 23. März 2014
Ich nutze mein Asus Transformer Book seit Monaten nur noch in dieser Tasche und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Sie ist sehr passgenau gefertigt, der Rechner ist uneingeschränkt nutzbar, und die etwas billig wirkende Klavierlackoptik des Asus Transformer Book wird wirkungsvoll kaschiert. Auch nach intensiver Reisetätigkeit im In- und Ausland sind noch keine Schäden an den Nähten festzustellen. Praktisch ist gerade unterwegs auch das kleine Einsteckfach auf der Innenseite des Deckels, z. B. für Fahr- oder Bordkarten. Der beidseitig gute mechanische Schutz des Rechners wird allerdings dadurch erkauft, dass die Tasche in der Dicke etwas aufträgt (knapp 2 cm).

5.0 von 5 Sternen Laptop-Ersatz für unterwegs, 23. März 2014
Ich habe das Asus Transformer Book für den rein beruflichen Einsatz gekauft. Als vielreisender Dozent und Fachautor benötige ich unterwegs einen Rechner als Arbeitsgerät zur Arbeit an Manuskripten und Präsentationen sowie als Präsentationsmaschine mit Anschluss von Beamern per VGA und HDMI. Neben Office- und Internetanwendungen kommt häufig Spezialsoftware, insbesondere Planungs- und Simulationsprogramme, teilweise mit Dongle-Schutz, zum Einsatz. Daneben werden mit anderen Geräten oft große Dateien per USB ausgetauscht. Entertainment-Anwendungen spielen für mich hingegen keine Rolle.

Inzwischen habe ich das Gerät über zwei Monate im intensiven Einsatz im In- und Ausland, und bin abgesehen von Kleinigkeiten rundum zufrieden. Um fair zu bleiben, darf man einen solchen Rechner natürlich nicht mit High-End-Geräten aus weit höheren Preisklassen vergleichen. Es handelt sich letztlich um den Nachfolger der Eee PC, und da ist der Fortschritt enorm.

Der Rechner kann für mich unterwegs einen Laptop vollwertig ersetzen. Die Tastatur ist entgegen der Meinung einiger Rezensenten aus meiner Sicht hervorragend. Ich habe darauf schon sehr viel geschrieben und empfinde es als deutlich angenehmer als auf meinem früheren Eee PC. Allerdings schreibe ich ohnehin gern auf kleineren Tatstaturen. Den Hinweis einiger Rezensenten, dass der Bildschirm ein Fingerabdruckmagnet ist, muss ich leider bestätigen. Allerdings lässt sich dieses Problems mit einer matten Displayschutzfolie beseitigen. Ich benutze die von Mumbi (2 x mumbi Displayschutzfolie ASUS Transformer Book T100 (T100TA 25.65 cm 10.1 Zoll) Schutzfolie AntiReflex matt) und bin bisher sehr zufrieden. Die Touchscreen-Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das Touchpad funktioniert nicht immer perfekt, auch sind die Maustasten sehr laut. Dieses Manko relativiert sich allerdings durch die Möglichkeit, auch im Laptop-Modus den Touchscreen zu benutzten, so dass man weniger auf das Touchpad angewiesen ist. Das gelegentlich berichtete Problem, dass sich das Touchpad nach einiger Zeit ablöst, ist bei mir auch nach Monaten intensiver Nutzung nicht aufgetreten. Womöglich handelt es sich dabei um ein Problem früher Lieferserien, das inzwischen vom Hersteller beseitigt wurde. Zur Akkulaufzeit ist schon genug gesagt worden, bei mir hält das Akku immer einen normalen Arbeitstag durch. Bei mehrstündigen Präsentationen nutze ich allerdings immer den Netzbetrieb.

Die Klavierlackoptik wirkt in der Tat etwas billig, aber das war bei den Eee PC auch nicht anders. Abhilfe schafft hier das sehr zu empfehlende Lederetui von Supremery (Supremery - Asus Transformer Book T100TA Tasche Case Lederetui Sleeve Cover Schutzhülle in Schwarz mit Standfunktion für Tablet und Keyboard). Dann sieht man von der Rückseite des Bildschirms nichts mehr. In dieser Tasche lässt sich der Rechner sowohl im Laptop- als auch im Tablet-Modus ohne Einschränkungen nutzen. Ich nutze das Transformer Book allerdings fast ausschließlich im Laptop-Modus. Im Tablet-Modus sind mir die Einschränkungen als Arbeitsgerät einfach zu groß, auch habe ich sehr viele Daten auf der Festplatte im Tastatur-Dock. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man im Laptop-Modus das störende Aufklappen der Bildschirmtastatur unterdrücken kann. Verschwindet zwar immer sofort wieder, sobald man eine Taste drückt, ist aber trotzdem etwas nervig. Da wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

The Plagiarist (English Edition)
The Plagiarist (English Edition)

5.0 von 5 Sternen genialer Plot, 13. Dezember 2013
Ein genialer Plot, der mich an die Klarträume meiner Kindheit erinnert. Nur dass es hier kein rettendes Erwachen in der Realität gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5