Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Maddin28 > Rezensionen

Beiträge von Maddin28
Top-Rezensenten Rang: 4.330.852

Maddin28 "hosenfan28"

#2
#2

3.0 von 5 Sternen Thees - das kannst du besser!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: #2 (Audio CD)
Thees Uhlmann begleitet mich musikalisch mittlerweile schon gut 10 Jahre und auch wenn ich Herrn Uhlmann als Persönlichkeit sehr schätze, muss ich leider sagen: „Thees, das ist deine bisher schlechteste Platte!“ Ich empfinde das neue Album als nicht guten Abklatsch des „Solodebüts“. Während mir dieses noch ganz gut gefallen hat, gibt es auf dem neuen Album keinen einzigen Song der mich wirklich mitreißt, der mich irgendwo berührt. Gerade die tieftraurigen und lyrisch grandiosen Texte alter Tomte Platten fehlen gänzlich. Klar will Herr Uhlmann sich weiterentwickeln (dies hat er auch schon mit seinem sehr kommerziellen pop/rockigen ersten Soloalbum getan) und dies sollte man auch jedem Künstler zugestehen, aber mitanzusehen, wie ein so talentierter Lyriker plötzlich „Mitklatschmusik“ ausprobiert, mit fröhlichen Klavierpassagen in fast jedem Stück und einigen eher schwächeren Textstellen, macht dies doch etwas traurig… „2“ ist kein schlechtes Album aber eben auch kein gutes! Insgesamt vergebe ich 3,09 Sterne (abgerundet auf drei) und hoffe auf ein Tomte Comeback oder die Rückbesinnung auf alte Stärken!

1. Zugvögel 2 Sterne
8. Trommlermann 4 Sterne
9. Zerschmettert in Stücke 4 Sterne
10. Kaffee & Wein 4 Sterne
11. Ich gebe auf mein Licht 3 Sterne
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2013 1:15 PM MEST

Paula
Paula

5.0 von 5 Sternen Super, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Paula (Audio CD)
Das neue Kafkas Album gehört für mich zu den besten Alben die ich in letzter Zeit gehört habe! Viele Stücke erinnern sehr stark an Muff Potter, Herrenmagazin oder teilweise sogar an Kettcar, behalten aber immer ihre eigene, individuelle Note. Auch andere Musikrichtungen wie z.B. die elektronische Single "Klatscht in die Hände" oder das Ska lastige "Der Kuchen ist gegessen" zeigen die Vielfältigkeit Kafkas. Man kann also sagen (auch für diesen Preis) rundum empfehlenswert!

In aller Stille
In aller Stille

5.0 von 5 Sternen Hosen are back!!!, 14. November 2008
Rezension bezieht sich auf: In aller Stille (Audio CD)
"In aller Stille" ist ein sehr gutes Album geworden. Es klingt frischer, neuer und positiv anders. Man merkt deutlich, dass die Hosen es diesmal mit einem anderen Produzenten versucht haben. So gibt es die typischen Hosen Songs, aber genauso Stücke wie "Disco" oder "Auflösen", die man so von den Hosen noch nicht gehört hat. Textlich ist es ein sehr düsteres , nachdenkliches Werk geworden. Dies ist aufjedenfall nach dem etwas schwächeren Album "Zurück zum Glück" wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Freue mich schon auf die Tour!!!!

Weil du Bei Mir Bist
Weil du Bei Mir Bist
Wird angeboten von TipTopTonträger

2.0 von 5 Sternen richtig: Deutscher Schlager, 18. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Weil du Bei Mir Bist (Audio CD)
Obwohl es heute in der Öffentlichkeit peinlich ist zuzugeben - ich fand euch mal richtig gut. Der Höhepunkt waren naturlich Abenteuerland und Seiltänzertraum. Das war noch richtig guter Deutschrock. Ab da ging es mit Pur abwärts. Das Album Mittendrin war der absolute Tiefpunkt - nur noch Schlagergesülze und rumgeheuchle. Obwohl dann das letzte Album ein bischen besser war fangen sie mit der neuen Single jetzt schon wieder an mit diesem null acht fünfzehn Schnulzenschlager. Ich hoffe dass dies auf dem neuen Album eine Ausnahme bleibt und endlich mal wieder die Gitarren ausgepackt werden. Es lebt der gute alte Rock n Roll.

Bäst of
Bäst of

2.0 von 5 Sternen schon wieder, 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Bäst of (Audio CD)
Schon wieder die Ärzte. Zweifelsfrei sind auf der CD gute Stücke. Aber besitzt man die nicht schon alle? Oder hat man die nicht sogar schon doppelt oder dreifach auf CD. In meinen Augen ist das hier reine Geldmacherei. Nichts neues - kein einziger neuer Song. Sehr schwach. Die Ärzte sollten sich lieber um ihre Solokarieren kümmern sonst geht es da auch noch bergab - wie man auf der neuen Bela B. Platte schon deutlich hören kann.

Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater
Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater

5.0 von 5 Sternen unplugged Hosen, 19. November 2005
Ich finde das unplugged der Hosen sehr gelungen. Es ist gut, dass man auf viele Streicher verzichtet und zu den Akustikgitarren nur noch Piano und ein Cello holt. Die Songs sind sehr vielseitig. Von einem jazzigen Eisgekühlter Bommerlunder bis zu dem punkigen Weltmeister. Allgemein haben mich die vier neuen Lieder sehr uberzeugt. Auch nicht schlecht sind die Cover von the Clash und den Beatsteaks. Nach den letzten Alben und diesem unplugged steht für mich fest Die Toten Hosen = Qualität. Macht weiter so!