Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für der Widder > Rezensionen

Beiträge von der Widder

der Widder "el_carnero" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
mumbi TPU Schutzhülle Sony Xperia Z3 / Xperia Z3 Dual Hülle
mumbi TPU Schutzhülle Sony Xperia Z3 / Xperia Z3 Dual Hülle

3.0 von 5 Sternen Die Maße der Aussparungen sind leider sehr ungenau, 19. Mai 2016
Zunächst zur Bezeichnung in Amazon: Da steht: "mumbi TPU Schutzhülle Sony Xperia Z3 / Xperia Z3 Dual Hülle"
Unter Dual-Hülle verstehe ich, dass sie aus zwei Teilen, nämlich einer Unterschale und einem Oberteil mit Folie bestehen würde. Das ist aber nicht der Fall, sondern es ist nur eine Unterschale und das Display bleibt mit dieser Hülle ungeschützt. Mit dieser verwirrenden Produktangabe verdient eigentlich das Angebot in Amazon nur einen Stern. Aber dafür ist nicht der Hersteller verantwortlich, so dass ich dies hier nicht mit bewerte.

Für das Display habe ich zusätzlich Mumbi-Schutzfolien gekauft, damit wenigstens die Oberfläche gegen Kratzer geschützt ist. Ein vergleichbarer Schutz wie mit meiner alten voll geschlossenen Hülle für das vorherige Handy ist das dennoch nicht. Aber die Mumbi Schutzhülle dürfte eventuelle Stöße an den Kanten und Ecken deutlich abmildern und damit auch die Lebensdauer des Gerätes erhöhen. Für längere Outdoor-Aktivitäten werde ich aber zusätzlich eine andere Schutzhülle besorgen.

Zwei Sterne ziehe ich ab wegen der drastischen Ungenauigkeit der Aussparungen: Die Schutzklappe des X3 über dem USB-Anschluss hat eine Länge von 20 mm. Da hätte eine Aussparung von 22 mm gereicht. Die Aussparung der Schutzhülle hat aber eine Länge von 37 mm. Das sind 15 mm zu viel, die an der Kante die Stabilität reduzieren.

Daneben ist dann die Aussparung für die Ladestation. Diese ist um rund 10 mm zu kurz und deshalb gibt es auf der Station keinen Kontakt. Da hat man wohl nur das Maß der Kontakte genommen und nach denen gemessen eine ca. 20 mm lange Aussparung gemacht. Damit der Kontaktträger mit dem Magnet aber an das Gerät herankommen kann (muss sich durch die Magnetkraft nach oben an das Smartphone heran bewegen), braucht man da eine Aussparung von etwas mehr als 30 mm Länge. Ich habe die Aussparung jetzt mit viel Fingerspitzen-Feingefühl an beiden Enden um etwa 5 mm vergrößert. So geht es mit dem Kontakt gerade eben, aber noch etwas schwierig (mehrere Versuche nötig, das Gerät auf die Ladestation aufzusetzen). Um je 1-2 mm werde ich die Aussparung wohl noch weiter vergrößern müssen.

Wenn nun die andere Aussparung nicht so überflüssig lang wäre, hätte das auch nicht so einen gravierenden Effekt auf die Stabilität der Hülle an dieser Seite. Aber weil die Aussparung für den USB-Anschluss um 15 mm zu lang ist, wie oben geschrieben, verbleiben jetzt zwischen dieser und der für die Ladestation (nach meiner Vergrößerung) nur noch ca. 5 mm. Damit ist diese Kante des Smartphones nur noch sehr begrenzt geschützt.

Die verbleibenden drei Sterne sind für die positiven Eigenschaften: liegt gut in der Hand, ist mit der Unterseite viel rutschsicherer als die glatte Glas-Unterseite des Gerätes, bietet einen deutlichen Stoß-Schutz, wenn es nicht gerade mit einer der Aussparungen auf eine Kante fällt und ist dennoch sehr unauffällig, weil die Hülle nur wenig an zusätzlicher Dicke aufträgt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 11:48 AM MEST

Kiniki Sancho Sonnendurchlässige Micro Badehose
Kiniki Sancho Sonnendurchlässige Micro Badehose
Wird angeboten von Kiniki Exclusive Underwear & Swimwear

5.0 von 5 Sternen Wenn man die Kiniki-Größentabelle vorher ansieht, bestellt man eine Nr. größer als gewohnt und dann passt sie, 26. Juli 2015
Nur leider ist die Kiniki-Größentabelle hier bei Amazon nicht verlinkt, obwohl sie auch im Internet ist. Diese ist meine 2. dieser Badehosen und auch die hatte ich wie die "Amalfi" direkt bei Kiniki bestellt, bevor ich sie hier bei Amazon (hier etwas günstiger) entdeckt habe. Meine Rezension für die "Amalfi" gilt auch hier für diese. Jetzt habe ich noch die Lichtdurchlässigkeit gemessen im Vergleich mit einer Solar:
Kiniki ohne Dehnung: Faktor 3, Stoff leicht gedehnt: 2,5, Solar ohne Dehnung: Faktor 4, leicht gedehnt: 3. Im vorderen Stoffbereich mit Inlet ist der Faktor etwas mehr als verdoppelt! Deshalb finde ich gut, dass diese beiden von Kiniki kein Inlet haben.

Burg Wächter Kunststoff-Briefkasten Kiel, weiss
Burg Wächter Kunststoff-Briefkasten Kiel, weiss
Wird angeboten von Schwöbel-Sicherheit

5.0 von 5 Sternen Passt gut vor eine neu in weiß angelegte Hauswand, 17. Juli 2015
Das Design gefällt uns sehr gut. Lange haben wir verglichen mit einem noch größeren aus Edelstahl, aber letztendlich fanden wir, dass dieser weiße Kunststoffkasten besser an eine weiß gestrichene Hauswand passt. Wir haben die Montage direkt an die Hauswand bevorzugt, da sehr wenig Platz vor dem Haus ist. Der Briefkasten ist in recht kräftiger Wandstärke verarbeitet, so dass er sicher auch lange halten wird. Wir haben einen Namensaufkleber aus einem Kunststoffstreifen mit eingeprägtem Namen aufgeklebt. Das ist natürlich Geschmackssache, aber wir finden es so besser, als mit Namensfenstern zum Einschieben von Pappstreifen mit aufgedrucktem Namen. Was also manche an diesem Kasten kritisieren, fanden wir für uns gerade richtig. Er wird nur mit zwei Schrauben befestigt (das wurde ja auch schon kritisiert), hält aber fest und sicher an der Wand. Für die Tragekraft reichen diese zwei Schrauben voll aus. Damit man ihn nicht unten von der Wand abhebt (wenn jemand an der Unterkante ziehen sollte) und damit nicht vorgesehene Biege- und Zugkräfte auf die Schrauben ausüben würde, haben wir die unteren zwei Auflagepunkte mit festen (für Außen geeigneten) Klebeverbindungen an der Wand fixiert. Da brauchen wir nichts auseinanderzubauen, wie an anderer Stelle geschrieben wurde, um ihn unten mit zusätzlichen Schrauben zu befestigen.
Die Größe ist gut, auch wenn mal ein Katalog hineingesteckt wird (der eigentlich auch dahinter ins Zeitungsfach passt) und wenn mehrere Briefe in großen Umschlägen ankommen, auch wenn sich mal die Post von drei Tagen darin sammelt. Es gibt auch noch größere, aber zu klobig sollte es eben auch nicht aussehen. Also, wir sind voll zufrieden.

Großes Sprachpaket Spanisch für Anfänger & Wiedereinsteiger
Großes Sprachpaket Spanisch für Anfänger & Wiedereinsteiger

4.0 von 5 Sternen Gutes Rundum-Paket zum Auffrischen der Sprache, 17. Juli 2015
Wenn ich auch ohne oft ins Buch zu sehen bei Autofahrten mit diesen CDs lernen könnte, hätte ich 5 Sterne vergeben. Das ist eben meine Haupt-Anwendungsart von Sprach-CDs zur Auffrischung der Sprachkenntnisse. Damit ich nicht so oft unterwegs CDs wechseln muss, kopiere ich sie dazu zuerst in MP3-Dateien und dann passen die vier CDs und die zwei Vokabeltrainer-CDs auf weniger als eine halbe CD (dann habe ich sogar zwei verschiedene Kurse auf einer Scheibe).
Leider gibt es hier im Kurs oft keine gesprochene deutsche Übersetzung, so dass ein häufiges Nachsehen im Buch nötig wird. Wenn es jemand so nutzen will, dass er gleichzeitig hört und im Buch liest, dann ist es ohne Einschränkungen zu empfehlen. Für mich ist der Kurs dennoch auch durchaus gut brauchbar, weil ich manchmal am Abend auf einer Reise die Inhalte im Buch nacharbeite und auch beim 2. und 3. Hör-Durchgang nur noch seltener ins Buch schauen muss. Das heißt: Wenn ich es ein Mal mit Buch angehört habe, geht es danach auch ganz gut mit dem Nur-Hören auf Autofahrten.
Noch zu den Inhalten: die sind nach meinem Empfinden gut aufgebaut für ein Auffrischen der Sprache.
Diese Beurteilung sagt nichts aus über die Eignung für einen Anfänger. Darüber kann ich keine Aussage machen. Dazu müsste ein Anfänger selbst eine Beurteilung nach seinen Erfahrungen schreiben.

Just Cool - Performance - Performance Polo Shirt, atmungsaktiv, Shirt, atmungsaktiv, L,Heathergrau
Wird angeboten von homepage24

4.0 von 5 Sternen Passt gut, Stabilität des Kragens könnte noch verbessert werden, 6. Juli 2015
Dieses Poloshirt sitzt besser (besserer Schnitt), als das gleichzeitig bestellte Modell: "Just Cool - Herren Funktions Poloshirt 'Cool Polo' / Arctic White". Deshalb bekommt dieses hier einen Stern mehr. Für die volle Sternenzahl reicht es nicht, weil auch hier der Kragen etwas instabil sitzt. Das ist bei den teureren Marken-Poloshirts, die ich habe, besser. Ich wollte jetzt aber Hemden haben, mit denen man kein großes Markenemblem auf der Brust zur Schau trägt (wie bei denen von Nike, Puma, Odlo etc.). Da sind diese von Just Cool genau, was ich gesucht habe. Warum Polyester-Poloshirts, die nicht für den Sport sind, sondern für tagsüber bei Temperaturen über 25°C habe ich in der anderen Rezension des o.g. Modells in Arctic White erläutert.

Cona Basic - Funktions T-Shirt Farbe Ice Grey Größe L
Cona Basic - Funktions T-Shirt Farbe Ice Grey Größe L
Wird angeboten von Textilpoint24

5.0 von 5 Sternen Passt gut, sitzt gut, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Cona Basic - Funktions T-Shirt (Misc.)
Ich hatte nach Hemden gesucht, die einfarbig sind und mit denen man kein großes Markenemblem zur Schau trägt wie bei denen verschiedener Sportmarken, die ich sonst noch habe. Da sind die Hemden dieses Herstellers grundsätzlich genau das Richtige, was ich gesucht habe. Für den Sport nehme ich durchaus die mit dem Emblem auf der Brust, aber ich wollte noch T-Shirts haben, die man im Urlaub z.B. überzeihen kann, wenn man vom Strand kommt und Einkaufen geht. Aus Polyesterfaser sollten sie sein, weil sie bei Temperaturen oberhalb 25°C einfach viel angenehmer sind als Baumwollhemden, denn sie saugen keine Feuchtigkeit auf. Meine Baumwoll-T-Shirts werden alle bei diesem Wetter schnell durchgehend feucht. Die Polyesterhemden leiten die Feuchtigkeit nach Außen und bleiben trocken.

Da die Passform dieses Hemdes bei mir sehr gut sitzt, Größe stimmt und die Farbe mir gut gefällt, gebe ich 5 Sterne. Allerdings muss ich sagen, dass man nach der Abbildung keine klare Vorstellung von der Farbe bekommen konnte. In der Abbildung sieht es wie weiß aus. Ich habe es nach der Farbbezeichnung dann gekauft und muss sagen: die Farbe ist sehr hell (gut bei Sonne) und sieht gut aus.

Just Cool - Herren Funktions Poloshirt 'Cool Polo' / Arctic White, L L,Arctic White
Wird angeboten von homepage24

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich, was ich gesucht habe, aber der Schnitt ist bei anderem Hemd desselben Herstellers besser, 6. Juli 2015
Die Kragengröße ist richtig, aber im Brustumfang und in der Schulterbreite entspricht es eher einer Größe mehr und sitzt deshalb nicht optimal - jetzt will ich nicht sagen "schlecht", und deshalb gebe ich dafür drei Sterne. Der Polo-Kragen ist außerdem nicht formstabil, auch da könnte man etwas verbessern. Die nächst-kleinere Größe wäre sicher im Kragen zu eng gewesen. Deshalb bringt ein Umtausch zu M statt L auch nichts. Ein Poloshirt in einer anderen Farbe (anderes Modell mit anderem Schnitt) und ein T-Shirt desselben Herstellers sitzen besser. Daraus schließe ich auf eine wohl recht große Streuung der Größen unter derselben Größenangabe.

Die Poyester-Funktionshemden von Odlo, Nike oder Puma, die ich sonst noch habe, haben einen deutlich besser passenden Schnitt, sind aber auch viel teurer und haben immer das auffällige Emblem auf der Brust. Das ist für den Sport OK, aber nicht zum sonstigen Tragen tagsüber. Warum ich dafür Polyester-Hemden suche: Auch wenn hierzulande in Textilgeschäften immer anderes behauptet wird, sie sind bei Temperaturen oberhalb 25°C einfach viel angenehmer als Baumwollhemden, weil sie keine Feuchtigkeit aufsaugen. Meine Baumwoll-Poloshirts (da habe ich u.a. auch gute Qualitätsmarken zu 8x höheren Preisen) werden alle bei diesem Wetter schnell durchgehend feucht. Die Polyesterhemden leiten die Feuchtigkeit nach Außen und bleiben trocken. Nur wo keine Luft herankommt, z.B. Rückenlehne beim Autofahren, kann sich auch damit noch ein Feuchtigkeitsstau bilden. Sie sind auch dann aber sehr viel schneller wieder trocken als Baumwollhemden.

Ich hatte nach Hemden gesucht, die einfarbig sind und mit denen man kein großes Markenemblem zur Schau trägt. Da sind die Hemden dieses Herstellers grundsätzlich genau das Richtige, was ich gesucht habe. Es wäre zu wünschen, dass man nun auch noch den Schnitt in eine bessere Form bringt. Auch wenn sie nach einer Qualitätsverbesserung etwas teurer werden, würde ich sie noch kaufen, denn das entscheidende Argumend dafür ist die durchgehende Einfarbigkeit ohne auffälliges Emblem.

BOSS Hugo Boss Herren Retroshorts Boxer 3P FN Solid 10146061 01, 3er Pack, Einfarbig, Gr. Large, Mehrfarbig (Open Miscellaneous 971)

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden mit Passform und Verarbeitung, 6. Juli 2015
Gute Passform, korrekte Größe, gut verarbeitet, angenehmes Material, deshalb volle Sternenzahl.
Da es ein Sonderpreis war, kann ich mich auch über diesen nicht beklagen.

Kiniki Amalfi Sonnendurchlässige Micro Badehose
Kiniki Amalfi Sonnendurchlässige Micro Badehose
Wird angeboten von Kiniki Exclusive Underwear & Swimwear

5.0 von 5 Sternen Größentabelle des Herstellers beachten!, 27. Juni 2015
Die Badehose hatte ich direkt bei Kiniki bestellt und erst jetzt gesehen, dass es sie auch bei Amazon und sogar ca. 1 € billiger gibt.
Wegen der mehrfach kritisierten "zu kleinen Größe" möchte ich hier anmerken, dass sie genau passt wie erwartet, wenn man die Größentabelle des Herstellers beachtet. Bei den dort angegebenen Maßen sieht man sofort, dass deren L knapp unter dem Maß für unser M liegt und XL ungefähr bei unserem L.
Ich habe L bestellt und sie über eine Solar der Größe M gelegt: Die Kiniki ist fast gleich groß. Sie hat nur etwa 0,5 cm weniger im Umfang - das ist nicht bemerkbar beim Tragen.

Weiterhin wurde in manchen Rezensionen (ich beziehe mich nicht allein auf dieses Modell, das gilt auch für die andersfarbigen in diesem Schnitt) kritisiert, dass sie kein Inlet hat:
-> Aber wozu denn bei einer sonnendurchlässigen Badehose???
-> Wenn man die wegen der durchbräunenden Wirkung kauft, ist ein Inlet völlig überflüssig!
Bei denen von Solar habe ich das immer als erstes herausgetrennt, denn es drosselt die Sonnenstrahlung auf weniger als die Hälfte gegenüber der restlichen Fläche. Wer will denn ausgerechnet vorn nach dem Sonnenbad ein weißes Dreieck auf der Haut haben? Durchsichtig ist sie auch ohne Inlet nicht - weder trocken noch nass, außer man schaut von allernächster Nähe (ich meine damit ca. 30 cm Abstand), aber das kommt im normalen Badebetrieb nicht vor.

In manchen Rezensionen dieser Modelle wird behauptet "nicht zum Schwimmen geeignet", weil sie keine Kordel hat. Nun sollte man bitte bedenken: Weil sie keine Kordel hat, ist der Saumbereich, der ja viel weniger Sonne durchlässt, weniger als halb so breit wie bei der Solar.
Sie ist einwandfrei zum Schwimmen geeignet, nur nicht zum Sprung vom Startblock - zum Sportschwimmen in der Halle ist sie ja auch nicht gedacht - und in heftiger Brandung werde ich sie auch nicht anziehen, da mir die Brandung (2 m - Wellen) mal eine andere ohne Kordel ausgezogen hat :-)

Richtig ist die Anmerkung mit dem starken Neugeruch nach Kunststoff-Inhaltsstoffen, möglicherweise Weichmachern. Der ist echt nicht gut!
Ich habe sie drei Mal gewaschen vor dem ersten Tragen. Dann geht es. Die 2. gekaufte ("Sancho") habe ich dann gleich in die Waschmaschine bei 30° getan - ging dann auch. Da es diesen Geruch bei sehr vielen Sport-Kleidungsstücken aus Polyester und ähnlichen Fasern ebenso gibt, und da er nach mehrmaligem Waschen weg ist, habe gebe ich dafür keine Abwertung.

Weiter zum Vergleich mit der Solar:
- Die Kiniki ist spürbar leichter, sowohl wenn man sie in die Hand nimmt, als auch das Gefühl auf der Haut. Zu einem Knäuel zusammen gedrückt hat man gefühlt fast nur halb so viel Stoff in der Hand.
- Die Form (übereinander angezogen, abgedeckter Bereich verglichen) ist ähnlich, aber der obere Rand der Kiniki sitzt vorn und hinten um 1,5 bis 2 cm niedriger. (Finde ich besser, da höherer Sitz nicht nötig), während die restliche Po-Abdeckung nach unten und zu den Seiten bei beiden gleich ist.
- Die Seitenhöhe ist bei der Kiniki etwa um einen cm weniger. Also für eine gewünscht knappe Badehose finde ich den Schnitt etwas besser.
- Sie trocknet nach meinem Empfinden deutlich schneller als die Solar, denn am Körper ist sie auch bereits trocken, wenn die Haut am Bauch und Rücken getrocknet ist. Es gibt nicht das Gefühl, nassen Stoff da untenherum zu tragen wie bei den meisten Badehosen, wenn man sich nach dem Baden z.B. in der Sonne auf sein Handtuch setzt.
- Vergleich der gemessenen Lichtdurchlässigkeit: beim Modell "Sancho" in die Rezension geschrieben.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie es mit der Haltbarkeit steht, denn die Solar-Badehosen gehen bei mir immer in der 2. Saison im Stoff kaputt. Der Elasthan-Anteil fasert dann aus und der Sitz wird dann lappig.
Also mal sehen, ob das bei der Kiniki anders ist.

BenQ GL2460 60,9 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
BenQ GL2460 60,9 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Echt guter Monitor, unschlagbar für den Preis, 27. Juni 2015
Das Vorgängermodell hatte ich bereits (den GL2450) und habe den GL2460 jetzt für ein Familienmitglied gekauft. Die Farbdarstellung ist bei Photos ziemlich gleichmäßig über das ganze Bild sehr gut - genau so wie beim Vorgänger - und die Schärfe ebenso. Er kann sich gut messen mit anderen, die über 200 € kosten und ist sogar besser als viele andere dieser Preisklasse, die ich zuvor im Elektronikmarkt angesehen habe.
Wenn man andere Lautsprecher benutzt und daher eingebaute nicht braucht, ist er genau richtig und der Preis unschlagbar günstig. HDMI braucht man natürlich auch nicht, wenn man auf eingebaute Lautsprecher verzichtet, denn das DVI-Signal ist ja dasselbe nur ohne Ton. Auch auf die Höhenverstellung kann ich verzichten, da die Höhe des Ständers genau richtig ist (Größe der beiden User der beiden Monitore: 184 und 194 cm). Allerdings für noch größere Leute könnte der Ständer ggf. zu niedrig sein. Die sollten sich das vorher genau ansehen, ob sie mit dem nicht verstellbaren Ständer auch auskommen. Nicht alles ist immer auch für jeden anderen genauso optimal...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4