Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für K. Rose > Rezensionen

Beiträge von K. Rose

K. Rose

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Walimex Pro 8mm 1:2,8 CSC Fish-Eye-Objektiv (feste Gegenlichtblende, UMC Linsen, große Tiefenschärfe) für Fuji X Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Linse, 14. April 2016
Ein Klasse Objektiv für diese Preisklasse. Ich arbeite sehr gerne mit diesem Objektiv, da ich die "schwächen" dieser Linse genau kenne und diese kreativ einsetze. Aus diesem Grund habe ich mir auch dieses Objektiv gekauft. Die Verzeichnung ist schon extrem aber wer diese nicht haben möchte, muss sich ein Objektiv kaufen, welches aber dann wesentlich teuerer ist.

Peach PA100 Druckluftreiniger 1 Dose, 400 ml
Peach PA100 Druckluftreiniger 1 Dose, 400 ml

4.0 von 5 Sternen Fehlt etwas Druck, 14. April 2016
Diese Druckluft ist sehr gut für Objektive und alle Geräte geeignet, bei der der Druck nicht zu stark sein darf. Wenn man jedoch einen starken Druck benötigt, um aus Lüftungsschlitzen oder engen Ecken eines Computers den Staub zu entfernen, dafür sind die Dosen etwas schwach auf der Brust und der Druck lässt auch sehr schnell nach.

Selbstvermarktung für Fotografen: Vom einfachen Facebook-Auftritt bis zur eigenen Website
von Ben Moll

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch um den Einstieg zu finden, 14. April 2016
Selbstvermarktung ist ein schwieriges Thema. Ich bin seit Jahren selbstständig, aber dieses Buch hat mir bei vielen Fragen weiter geholfen. Auch Fragen, die ich bis dahin noch nicht hatte, wurden beantwortet. Ich habe viele Anregungen bekommen, wo ich mich wie besser vermarkten kann. Plattformen, die ich ausser acht gelassen habe, sind nach diesem Buch für mich wichtig geworden und ich werde mich mehr mit diesen Beschäftigen. Die Sprache in diesem Buch ist auch nicht erfüllt mit „Fremdworten“ und wenn, werden diese auch erklärt. Nicht jeder kennt alle Fachausdrücke. Neben den Social-Media Plattformen wird auch auf Youtube eingegangen, auch wenn man nicht filmt. Die Wichtigkeit der eigenen Internetseite und wie man diese aufbauen sollte, werden gezeigt. Die technischen Daten, wie Bildgröße und Dateiformate für die verschiedenen Plattformen werden ebenso erläutert. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die in die Selbstvermarktung einsteigen wollen oder müssen oder sich neue Anregungen holen möchten.

Die Fujifilm X-T1: 111 Profitipps
Die Fujifilm X-T1: 111 Profitipps
von Rico Pfirstinger

5.0 von 5 Sternen Technik super erklärt, 8. Dezember 2015
Nach dem ich mir die X-T1 zugelegt habe, besorgte ich mir gleich das Buch dazu, als es heraus kam. In der Zwischenzeit habe ich alle Upgrades der Kamera geladen und auch das Upgrade für das Buch bekommen. Die zusammenhänge der Kameratechnik, wie funktioniert was und was wird durch welche Einstellung alles beeinflusst, das steht in keinem Handbuch. Es ist kein Buch über die Grundlagen der Fotografie, es werden keine Gestaltungstipps gegeben. Im ganzen Buch geht es nur um die Kamera und Kameratechnik. Ich kann jedem, der eine FUJIFILM Kamera besitzt, nur zu einem Buch vom Rico Pfirstinger raten.

Photoshop Elements 13: Die verständliche Video-Anleitung für perfekte Fotos
Photoshop Elements 13: Die verständliche Video-Anleitung für perfekte Fotos

5.0 von 5 Sternen Videotraining wie es sein soll, 24. November 2015
Bei diesem Training werden, wie nicht anders zu erwarten, die Grundlagen von Photoshop Elements gezeigt. Neben der Installationsanleitung für Mac und Pc werden die verschiedenen Werkzeuge und Anwendungsmöglichkeiten genauestens gezeigt. Warum man wie ,welche Tools einsetzten sollte und auch das warum werden verständlich erklärt. Neben den reinen Bildbearbeitungsfunktionen wird auch sehr viel Wert auf die Bildorganisation gelegt. Viele fotografieren und bearbeiten Ihre Bilder, aber wenn es darum geht diese wieder zu finden, dann gibt es oft Probleme. Hier gibt es Lösungen und Lösungsvorschläge, die man dann auf sich selber zuschneiden kann. Und wenn man schon bei der Eingabe ist, dann sollte man auch an die passende Ausgabe denken. Ob im Internet, als Bild oder als Fotobuch, hier findet man die passenden Lösungen. Ein sehr gelungenes Videotraining, welches keine Fragen offen lässt.

Die Bildlooks der Profis: Kreative Bildstile mit Photoshop und Lightroom
Die Bildlooks der Profis: Kreative Bildstile mit Photoshop und Lightroom
von DomQuichotte
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Profis und die, die es werden wollen, 24. November 2015
Komisches Buch dachte ich zuerst. Wenn man es schnell durchblättert sieht man sofort, das dieses Buch ein etwas anderes Konzept verfolgt als viele andere Photoshop Bücher. Neben einer kurzen Einführung in die Farbenlehre und die Erklärung über das "Wieso, weshalb, warum" beginnen sofort die Workshops.
Nein, Workshops sind es eigentlich nicht. Links, auf einer Doppelseite wird ein Bild gezeigt, auf der rechten Seite die entsprechenden Einstellungen in Photoshop oder Lightroom. Kein langatmiges Gequatsche und genaue Anweisungen wie "Klicken Sie hierhin oder dorthin, ziehen Sie den Regler nach...." usw. usw.
Bei vielen Photoshop Büchern ist diese Vorgehensweise des genauen "Erklärens" richtig, hier wäre diese völlig fehl am Platz. Man sucht sich einen Look aus, stellt die entsprechenden Regler ein und passt dann den Look seinem Bild an. Das ein "fertiger" Look bei jedem anders aussieht, trotz gleicher Einstellungen muss jedem klar sein. Belichtung, Kontrast sind eben bei verschiedenen Bilder nicht gleich und somit fällt ein und die selbe Einstellung bei verschiedenen Bildern verschieden aus. Dies ist auch nicht Sinn und Zweck des Buches, denn sonst könnte man sich einfach ein paar Presets aus dem Internet laden und fertig. Damit würden dann alle Bilder aller Fotografen, welche dieses Preset nutzen, gleich aussehen. Worum geht es denn? Es geht darum, eine Idee für seine Bilder zu bekommen, den entsprechenden Look auszuwählen und dann die Einstellungen zu verändern bis man seinen Look für seine Bilder gefunden hat. Da nicht jedes mal gezeigt wird, wo man hin klicken muss, ist dieses Buch nicht für den Anfänger geeignet, der noch Schwierigkeiten hat, die verschiedenen Werkzeuge und Einstellungseben zu finden und zu begreifen. Der fortgeschrittene Anwender wird dieses Buch aber lieben und der Profi kommt schneller zum Ziel.
Das Buch einen enormen Umfang, ist sehr gut gedruckt, die Bilder dadurch in allen Einzelheiten zu sehen und man muss und kann es nicht von vorne nach hinten durcharbeiten. Look suchen, einstellen, anpassen, fertig.

UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O. (Gesamtedition, 26 Folgen) [6 DVDs]
UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O. (Gesamtedition, 26 Folgen) [6 DVDs]
DVD ~ Ed Bishop

5.0 von 5 Sternen In den 1960er Jahren der Renner. Die Serie hat bis heute nichts von ihrer Spannung verloren., 5. November 2015
In den 1960er Jahren der Renner in der Familie. Die Serie hat bis heute nichts von ihrer Spannung verloren. Zukunfstversionen die nicht so abgehoben sind. Empfehlenswert

Akte X - Season 9 Collection [7 DVDs]
Akte X - Season 9 Collection [7 DVDs]
DVD ~ Gillian Anderson

5.0 von 5 Sternen Immer noch und wieder sehenwert, 5. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 9 Collection [7 DVDs] (DVD)
In den 1980er Jahren der Renner. Die Serie hat bis heute nichts von ihrer Spannung verloren. Für Mysterifans, welche Realität vermischt mit "Spuk oder Aliens" mögen absolute klasse.

Akte X - Season 5 Collection [6 DVDs]
Akte X - Season 5 Collection [6 DVDs]
DVD ~ David Duchovny

5.0 von 5 Sternen Immer noch und wieder sehenwert, 5. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 5 Collection [6 DVDs] (DVD)

Akte X - Season 8 Collection [6 DVDs]
Akte X - Season 8 Collection [6 DVDs]
DVD ~ Gillian Anderson

5.0 von 5 Sternen Immer noch und wieder sehenwert, 5. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 8 Collection [6 DVDs] (DVD)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9