Profil für Cäcilia Schütz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Cäcilia Schütz
Top-Rezensenten Rang: 4.542.674
Hilfreiche Bewertungen: 26

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Cäcilia Schütz
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Das Geschäft mit der Musik: Ein Insiderbericht
Das Geschäft mit der Musik: Ein Insiderbericht
von Berthold Seliger
  Broschiert
Preis: EUR 18,00

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen HIT!, 7. November 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Konzertveranstalter Berthold Seliger schafft es in seinem Buch "Das Geschäft mit der Musik - ein Insiderbericht" die Türen zu den Hintergründen der aktuellen Lage eines undurchsichtigen wie komplexen Musikmarktes zu öffnen. Die 9 Kapitel mit vielen Beispielen von Konzertveranstaltungen, Ticketing, Musikagenturen, Sponsoring, GEMA, Musikpresse etc. haben es wahrhaft in sich. So liest sich das Buch als Kampfansage gegen den Verkauf von Kultur an eine kulturlose Wirtschaft, und begründet z.B., warum es nur immer mehr langweilige Events mit überhöhten Ticketpreisen in den an Großkonzerne verkauften Konzertarenen gibt. Aber und gerade auch die so hippe Ecke von INTRO bis SPEX (und Electronic Beats) wird als das was sie ist, nämlich scheinheilig, bloßgestellt, und das dazu gehörige soziokulturelle Gesellschaftsbiotop eines "Popkuturellen-Mittelschichts-Prekariats" als "spießige Neo-Biedermeierlichkeit" geoutet. Der als "Überzeugungstäter" bekannte Musikliebhaber Berthold Seliger findet dazu noch Verbindungen zu Geschichte, Philosophie und Politik. Ein Buch, das jedem ans Herz gelegt sei, der etwas von den Abläufen und der Auffassung jetziger Musikkultur verstehen will. Der aus Prinzip verschwiegenen Branche ein Dorn im Auge aber ist es für Musiker wie Fans ein Muss!


Asus F55A-SX047D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron B820, 1,7GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, DVD, DOS)
Asus F55A-SX047D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron B820, 1,7GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, DVD, DOS)
Wird angeboten von TechPoint1111

18 von 110 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Verkauf mit Herausforderung, 10. Oktober 2012
Meine Tochter hat das Gerät vorgestern bestellt. Kommt ohne Betriebbssystem, was man sich schin denken kann, aber Free-Dos, muss komplett gelöscht werden da sonst Win7 / XP nicht lädt. Zweitens Netwerktreiber von CD installieren , eine heftige Arbeit Code 31 usw usf. Nur für Auskenner!
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2013 10:49 AM MEST


Seite: 1