Profil für Napoleon > Rezensionen

Beiträge von Napoleon

Napoleon "Tom" (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Karl der Große - Charlemagne (Special Edition) (Blu-ray)
Karl der Große - Charlemagne (Special Edition) (Blu-ray)
DVD ~ Alexander Wüst

4.0 von 5 Sternen Tolle Spielfilmdoku, nur leider keine so tolle BluRay, 12. September 2014
Eine tolle Spielfilm Dokumentation, die die wichtigsten Stationen im Leben Karls des großen behandeln.

Zu beanstanden ist leider jedoch die BluRay!!
- Es gibt keine Kapitelauswahl !! Es ist auch nicht möglich während des Films ein Menü aufzurufen. Und warum wird eine Englische Fassung gesondert auf eine andere Scheibe gepresst (zumal es nur Englische Untertitel sind!!) die hätten auch noch auf eine Scheibe gepasst !!!!

Als special gibt es nur dass MAking of und einen Trailer, dass ganz interessant ist, aber ich hätte mir doch mehr gewünscht.

Dass Bild der BluRay ist wirklich gestochen scharf, und alles im allen lohnt sich der Kauf für Geschichtsinteressierte im Spielfimformat.

Die Passion Christi - Mediabook (Limited Collector's Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ James Caviezel

5.0 von 5 Sternen Endlich in einer würdigen Edition, 11. April 2014
Mel Gibsons meist diskutierter Film in einer tollen Sammleredition. Endlich auch in der Recut Fassung, die weniger Gewalt enthält oder alternative Szenen.

Die 4 Audiokommentare sind nicht deutsch untertitelt ...... grrr!
Der Rest der Extras zumindest schon!

Bild und Ton sehr zufriedenstellend!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 11:09 AM MEST

TV Das Original 02628 Maxxcuisine Frischhaltedosen Klick-It, 14-teilig, klar
TV Das Original 02628 Maxxcuisine Frischhaltedosen Klick-It, 14-teilig, klar

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft :-), 20. März 2014
Einfach super, die Dosen. Vielseitig verwendbar. Ob im Kühlschrank oder Gefrierfach. Oder auch, um Plätzchen, Snacks und Süßigkeiten aufzubewahren.
Leichter blauschimmer, was aber nicht stört. Lassen sich stapeln. Habe 2 Packungen gekauft und nun schon fast alle in Gebrauch :-)

Mama [Blu-ray]
Mama [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Chastain

5.0 von 5 Sternen Schaurig schöner Horror ...., 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mama [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe schon so manchen Horror Film gesehn, und dieser hier hat mich positiv überrascht.
Wirklich großartige Kinderdarsteller, in einer mitreißenden Story!

Dass Ende des Films hat vielleicht ein wenig zu viel Fantasy einschläge, aber dennoch bin ich vom Film begeistert.

Dass Bild der BluRay ist knackig scharf. Der Ton sauber und klar!!!

Alles im allem kann ich den Film für einen gruselabend empfehlen!!!!
Wer Blut und Gedärme sucht, sollte sich dann etwas anderes ansehen !!!

Pakt der Bestien - Box [Blu-ray]
Pakt der Bestien - Box [Blu-ray]

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte BluRay ......, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pakt der Bestien - Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst sollte man erwähnen dass beide Filme die auf eine Disc gepresst worden sind, rein gar nichts miteinander zu tun haben!!!

Der erste Film spielt 1709 und behandelt den Schwedisch - Russischen Krieg, der zweite Film spielt 1678 und behandelt den Schwedisch Dänischen Krieg!
Soweit so gut, der erste Film ist der bessere, während der zweite oft dahin plätschert.

Äußern möcht ich mich um die Umsetzung der bluray, die gelinde gasagt eine frechheit ist.
- es fehlen sämtliche extras
- KEINE Kapitelauswahl in der Menüführung
- Sprachauswahl KEINE, nur deutsch, KEINE untertitel

dass ist äußerst unakzeptabel!

Bild und Ton der bluauen Scheibe sind ok!
mein Tipp, finger weg, Filme evtl. einzeln kaufen, hat man mehr davon!!!!

John Carpenter's Die Fürsten der Dunkelheit - Uncut [Blu-ray]
John Carpenter's Die Fürsten der Dunkelheit - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Donald Pleasence
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Carpenter Fans sollten zuschlagen ..., 25. August 2013
Kannte den Film noch aus VHS Zeiten, und muss sagen, dass Bild und Ton wirklich sehens- und hörenswert sind !!! Wahnsinn was da rausgeholt worden ist !!!

Dass der Film endlich in der ungeschnittenen Fassung herauskommt, wurde auch Zeit. Für heutige verhältnisse mag es sogar sein, dass der Film ein wenig angestaubt wirkt. Aber er hat, wie ich finde von seiner subtilen art und weise wie er Spannung aufbaut, nichts verloren!!!

Die bluray bietet noch einen Audiokommentar von Carpenter der deutsch untertitelt ist und den Kinotrailer und noch ne Trailershow von anderen Filmen.

...
ach ja, und vom "Trödelmarkt" hab ich die scheibe übrigens nicht ...

Stirb Langsam 1-5 Legacy Collection (Limited Edition exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

4.0 von 5 Sternen Yippie-Ya-Yeah ......, 29. Juni 2013
Da ich mit den Filmen "aufgewachsen" bin, musste ich nun auch diese Box haben. Ich habe für den ersten und zweiten Teil unzählige Versionen (VHS, uncut aus dem ausland z.B.) ausgegeben, dass mir es jetzt auch nichts ausmacht diese Box zuzulegen.
Fakt ist, dass sie (zur Zeit) die beste "Stirb langsam" Box ist, die zu bekommen ist.
Aber Fakt ist auch dass es einige Wehrmutstropfen gibt, die mich dazu veranlassen in der Gesamtwertung einen DICKEN Punkt abzuziehen.

Als erstes wäre da die Bonus Disc, die zwar nette Informative Dokus enthält, aber nicht deutsch untertitelt sind. Wer des englischen nicht mächtig ist, so ist diese Bonus Disc relativ witzlos.
Die Filme 1-3 gibt es schon so als einzel Disc zu kaufen. Und die Bonusinhalte des ersten Teils, die auf der erstauflage der ungeschnittenen Fassung auf DVD zu finden sind, fehlen hier auf BluRay immer noch komplett.

Aber,
die Filme in Top - Qualität, Teil 4 (wie immer man auch zu ihm stehen mag) endlich in der Recut - Fassung auf BluRay und Teil 5 wahlweise in der Extended Fassung.
Dass "Büchlein" das in der Box dabei ist, ist eine nette leicht informative dreingabe.

Fans werden die Box kaufen ... und die nächste .... und die nächste ....

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Fantasy - Komödie :(, 16. Dezember 2012
Die HdR Triologie habe ich verschlungen und wie oft ich sie gesehn habe kann ich nicht zählen. Eine Geschichte epischen Ausmaßes. ...
Bei der "Hobbit" kommt mir die Geschichte zimlich klamaukartig vor, und richtig lachen kann man da leider auch nicht drüber, dass wirkt alles so doof. Ein Haufen Zwerge die mit einer Holzkonstruktion eine Schlucht hinunterstürtzen, ohne eine nennenswerte Schramme davonzutragen ... ha ha ahh!! Bei dick und doof hat man dass schon besser gesehn!!!

Und ist niemanden aufgefallen, die Unterschiede wie Bilbo den Ring findet ?? In "Die Gefährten" findet ihn Bilbo zufällig auf der Erde im Dreck liegend. Jetzt im "Hobbit" sieht er, wie Gollum den Ring im Kampf verliert !!! ...hm ja!!

Die 3 Stunden sind defenetiv zu lang ... und erst mal warten wie sich die Reihe steigert. Kann ja eigentlich nur besser werden!

Der 3D effekt hat mir im Kino sehr gut gefallen, immerhin dass, über den rest bin ich leider sehr enttäuscht!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 2:43 PM CET

Battle of Empires - Fetih 1453 - StarMetalpak [Blu-ray]
Battle of Empires - Fetih 1453 - StarMetalpak [Blu-ray]
DVD ~ Devrim Evin

3.0 von 5 Sternen Durchaus einen Blick Wert, 5. November 2012
Natürlich keimt der Verdacht auf, dass ein Türkischer Film über die Eroberung Konstaninopels in ein zimliches propagandistisches Machwerk endet ... nun, dem kann ich da mit einem jein die Frage beantworten.
Da christen und moslems gleichermaßen "behandelt" werden.
allerdings sollte man den Film nicht mit "Königreich der Himmel" vergleichen, dazu sind die effekte nicht gut genug, Computeranimationen erkennt man sofort als diese.
Und dass ende des Films, ist schon eine frechheit. Hier wird Mehmed II. als Befreier gepriesen und gütiger Herrscher. Mit keinem Wort werden die Plünderungen und Morde erwänt, die nach der Eroberung stattgefunden haben.

Alles im allem, ein durchaus Interesannter Historien Film, der es jedoch nicht immer genau nimmt.

Interessieren würd mich persönlich natürlich, wie ein Türkischer Regisseur einen Film drehn würde, über den Versuch Wien zu erobern .... bekanntlicherweise ist dies zwei mal kläglich gescheitert ...

na gut, lassen wir dass, man sollte diesen Film als Film sehn, und nicht als Historisches Geschichtsbuch.

Technisch gesehn ist die BluRay gestochen scharf, der Ton in 5.1 DTS-HD. Als Extras nur der Trailer und eine Trailershow.... definitiv viel zu wenig!!!
Im Star Metal Pack befindet sich nur die bluray und ein werbezettelchen mit anderen Filmen, sonst nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2013 6:33 PM CET

Night of the living dead - Mediabook [Blu-ray] [Limited Edition]
Night of the living dead - Mediabook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Russell Steiner

3.0 von 5 Sternen Leider keine allzu Perfekte Edition, 17. März 2012
Der Film ist absolut 5 Sterne wert, da gibt es nix dran zu rütteln!!!! K L A S S I K E R
Aber an dieser Edition, (es gibt ja unzählige verschiedene editionen) und die beste bleibt die DVD von NEW KSM im steelbook!!!

In dieser Mediabook bluray limited edition, fehlen sämtliche extras die auf verschiedenen DVDŽs zu finden sind. Mit Ausnahme des Trailers. Als Extras gibt es ein making of, dass sich mehr mit dem Remake des Films beschäftigt (aber nicht uninterresannt ist), eine Fotoshow mit bildern des Films (naja!) und eine Dokumentation eines Französischen Fans der die Drehorte der Filme besucht (ist eigentlich ganz nett, aber die wackelkamera nervt!!) und am besten ist noch dass 28 Seitige Booklet, mit verschiedenen Informationen über den Film und einigen Postermotiven. Dass war es dann.

Ebenso fehlt die Farbfassung des Films und es wäre auch interresannt gewesen diese in HD zu sehn. Obwohl ich sagen muss, dass das Bild keine Steigerung gegenüber der DVD hat!! Also wer die DVD besitzt, sollte sich den kauf dieser Edition überlegen, es sein denn sie/er ist hardcore -Fan des Filmes, dann lohnt echt nur der Kauf wegen des Booklets.

Also ich hätte mir gewünscht, als eine Mediabook limited bluray edition:
Original Fassung in schwazweiss,
mit der ein-colorierten Fassung,
und noch die 30th anniversary edition (wo noch zusätzliche 15 minuten zu dem Film hinzugefügt worden sind!!!)
und auch noch dass Remake von Tom Savini!!!

dazu sämtliche extras mit deutsch untertitelten Audiokommentaren von Romero bis hin zu den Schauspielern usw.

DASS wäre eine Mediabook limited bluray edition gewesen, die den namen dann auch verdient hätte!!!

PS: übrigens ist diese edition schon seid 16 März im Handel !!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2012 9:52 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7