Profil für STN > Rezensionen

Gott bewahre: Roman
Gott bewahre: Roman
von John Niven

5.0 von 5 Sternen großartiges Buch, 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch sollte Pflichtlektüre werden für Fundamentalisten jeder Art, dann würde es auf der Erde vermutlich ganz anders zugehen.
in diesem Sinne: Seid lieb!

Endless Forms Most Beautiful
Endless Forms Most Beautiful

4.0 von 5 Sternen gutes Album der Band, aber nicht das Beste..., 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Endless Forms Most Beautiful (Audio CD)
Jedesmal wenn ich ein neues Album von Nightwish höre ist mein erster Gedanke "WTF, was haben sie sich denn DABEI gedacht...?"
beim zweitenmal hören denke ich dann "Hm, eigentlich garnicht so übel..."
und beim drittenmal denke ich: "Wow, wie geil ist das denn?"
so erging es mir auch beim neuen Album, wobei ich finde das die Qualität nicht ganz an den Vorgänger Imaginaerum heranreicht.

Dazu muss ich auch einige Worte zu den Sängerinnen von Nightwish sagen:

1. Tarja: ich habe sie nie live gesehen, aber stimmlich war und ist sie absolut brilliant, allerdings hat mich ihr Auftreten immer an eine Eiskönigin erinnert, nicht zuletzt auch deshalb weil ein Freund (der sie life gesehen hatte) mir erzählt hat das sie nach jedem zweiten Lied hinter die Bühne gerannt ist um das Outfit zu wechseln. So etwas mag zu einer Girlgroup passen, aber nicht zu einer Metalband.

2. Anette: Im Gegensatz zu vielen anderen Fans finde ich das Anette genau zum richtigen Zeitpunkt zu Nightwish gestoßen ist, auch wenn ihre Stimme definitiv anders ist als Tarjas. Wenn Nightwish sich für eine Tarja-Kopie entschieden hätten (die nebenbei bemerkt ziemlich schwer zu finden sein dürfte), dann wäre vermutlich genau das auch die Kritik der Fans gewesen, eben das es "nur eine Kopie ist".
So musste die arme Anette die mMn völlig ungerechtfertigte Kritik über sich ergehen lassen. Klar hat sie nicht Tarjas Qualitäten als Sängerin, aber eben das hat Nightwish sehr gut getan, weil Tuomas dadurch gezwungen war andere musikalische Wege zu gehen und die Musik der Band weiter zu entwickeln.
Ausserdem muss angemerkt werden das Anette durchaus eine sehr gute Sängerin ist, und im Gegensatz zu Tarja habe ich sie live gesehen und finde das sie eine großartige Performance abgeliefert hat, immer nah am Publikum und ganz ohne Allüren.
Gab es bei Dark Passion Play noch Unsicherheiten sowohl bei Tuomas als auch bei Anette, so waren diese bei Imaginaerum überwunden, was Imaginaerum für mich zum bisher besten Album von Nightwish macht.

3. Floor: mit ihr hat Nightwish wieder eine Sängerin von Tarjas Qualitäten, ohne dieses Talent allerdings überhaupt auszunutzen. Vermutlich muss sich Tuomas erst wieder umgewöhnen, was man dem Album allerdings schmerzlich anmerkt, denn viele Stücke klingen für mich eher so als wären sie eigentlich für Anette geschrieben. Floor möchte ich in dem Zusammenhang nicht kritisieren, sie gibt sich hörbar Mühe, allerdings hat das Mädel ja durchaus selbst Erfahrung mit dem komponieren, da sollte man doch meinen das sich Tuomas diese Erfahrung zunutze macht, aber anscheinend ist dafür sein Ego wohl doch etwas zu groß.
Wie die Entwicklung jetzt weitergeht kann ich nicht einschätzen, ich bezweifle aber das Floor langfristig bei Nightwish zufrieden sein wird wenn sie als Komponistin nicht gefragt und als Sängerin unterfordert ist.

Florida's Nature Coast
Florida's Nature Coast
von Jörn Hebestreit

5.0 von 5 Sternen absolut lohnenswert, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Florida's Nature Coast (Gebundene Ausgabe)
eindrucksvolle Naturaufnahmen in Kombination mit informativen Beschreibungen machen diesen Bildband zu einem must have für alle Naturfreunde, dazu kommt noch der unschlagbar günstige Preis.

Transport
Transport
von Phillip P. Peterson

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Transport (Taschenbuch)
das ich jedem Science Fiction-Fan nur empfehlen kann. Wie einige schon vor mir geschrieben haben kann man das Buch als eine Kreuzung aus "Stargate" und "Das dreckige Dutzend" betrachten, mit einigen Anleihen bei diversen Dystopien. (ansatzweise Entwicklung in Richtung Überwachungsstaat)
Das Buch ist (für mich im positiven Sinne überraschend) sehr spannend und flüssig geschrieben, anfangs habe ich zwar bei einigen Klischees innerlich die Augen verdreht (übertrieben herumbrüllender Drill-Sergeant, der vermutlich bei Full Metal Jacket angekupfert wurde) aber dieser Ansatz verschwand zum Glück recht schnell aus der Handlung.

Im Gegensatz zu einigen meiner Vorposter würde ich mir sehr wohl eine Fortsetzung wünschen, die gerne einige Jahrhunderte oder Jahrtausende in der Zukunft spielen kann, und in der die weitere (unterschiedliche?) gesellschaftliche Entwicklung beschrieben wird.

ARN - Die TV Serie [4 DVDs]
ARN - Die TV Serie [4 DVDs]
DVD ~ Stellan Skarsgård

2.0 von 5 Sternen starke Story, schwache Umsetzung, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ARN - Die TV Serie [4 DVDs] (DVD)
den positiven Kritiken kann ich mich nicht anschliessen, denn auch in der Langfassung fehlen im Vergleich zu den Romanen große Teile der Handlung, das Ganze wirkt auf mich wie ein Zusammenschnitt von einzelnen Szenen.
Zwei Punkte gibt es von mir für die Schauspieler, die sich vor keinem internationalen Vergleich verstecken müssen.

Mad Catz R.A.T. 7 Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC
Mad Catz R.A.T. 7 Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC
Wird angeboten von BEEPICK_STORE

5.0 von 5 Sternen sehr beeindruckende Maus, 1. Februar 2014
wie einige andere hier bin ich auch von der MX518 auf die Ratte umgestiegen und bin sehr beeindruckt. Die MX ist zwar noch funktionstüchtig, allerdings hatte sich durch den langen Gebrauch mein Handabdruck regelrecht in die Plastikoberfläche eingebrannt, was ich nicht wirklich schön fand, deswegen der Wechsel. Vor der MX hatte ich eine Intelli Mouse Explorer bei der ich dasselbe Problem hatte, bei der RAT7 (ich habe mich für die weiße Variante entschieden) sehe ich da eben durch die glatte Oberfläche kein Problem.
Das Gewicht ist für mich völlig ok, ebenso die Größe, ich habe sehr große Hände und mag es wenn ich merke das ich etwas in der Hand habe.
Regelrecht begeistert bin ich von den optionalen Ablagen für Daumen und den kleinen Finger die dadurch beide nicht mehr über die Oberfläche der Unterlage "schleifen", wodurch sich die maus sehr entspannt benutzen lässt.
etwas kritisieren muss ich die Stellschraube für die beiden Daumentasten, die sich für meinen Geschmack nicht weit genug nach vorn einstellen lassen, aber ich denke das ist eine Frage der Gewohnheit und rechtfertigt für mich keinen Punkt Abzug.

Integral INFD16GBKEYSEC 16GB Speicherkart USB grau
Integral INFD16GBKEYSEC 16GB Speicherkart USB grau
Wird angeboten von Tick Ltd

1.0 von 5 Sternen glatter Betrug, 22. Januar 2014
ich habe den Stick Ende November bestellt, am 2.12. wurde das Geld abgebucht. Leider musste ich dieselben Erfahrungen machen wie "tabak", gespeicherte Daten verschwinden ins Nirgendwo sobald eine bestimmte Füllmenge erreicht ist, bei der Geschwindigkeit bin ich immerhin auf 0,8 - 1 MB/sec gekommen, mit gelegentlichen Spitzen bis 1,2 MB/sec, von "Highspeed" kann dabei trotzdem keine Rede sein. Ein Test führte schliesslich zum selben Ergebnis wie bei "tabak": der Stick hat keine Kapazität von 1 TB sondern nur 16 GB.

Der Verkäufer wurde nachweislich von mehreren Seiten auf die Problematik hingewiesen, aber anstatt den Stick aus dem Programm zu nehmen wurde das Gerät jetzt bereits zum drittenmal neu eingestellt, offensichtlich um die negativen Rezensionen zu entfernen, was in meinen Augen ein klarer Fall von Betrug ist.
Wer diesen Stick kauft, der kann sein Geld auch direkt aus dem Fenster werfen, das Ergebnis ist dasselbe, und ich habe kein Problem damit diese Warnung wieder und wieder einzustellen sobald der Stick erneut neu eingestellt werden sollte, das kostet mich lediglich einige Sekunden Zeit und ein paar Mausklicks.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Achtung, Betrug!, 3. Januar 2014
Dieser Stick hat KEINE Speicherkapazität von 1 TB sondern nur 16 GB! Ich habe den Stick bereits Anfang Dezember gekauft, und hatte damit nur Probleme. Ein Test hat gezeigt das der Stick tatsächlich nur 16 Gigabyte Kapazität hat!

Beim Auslesen des Sticks kommt folgendes zum Vorschein:

Product Model: USB Disk
Product Revision: 2.B0

Controller Vendor: Micov
Controller Part-Number: MW8259
Flash ID code: 8988244B - Intel JS29F16B08CAME1 - 2CE/??? [MLC-8K] -> Total Capacity = 16GB"

Ebenso handelt es sich auch keineswegs um ein Highspeed-Gerät, auf einen entsprechenden Hinweis hat der Verkäufer folgendes geantwortet:

die Definition "Highspeed" ist Ansichtssache und wir haben in der Produktbeschreibung keine Angaben für eine Geschwindigkeit des USB Sticks genannt. Also wo bitte ist da nach Ihrer Auffassung "Betrug" oder "Falschangaben" ?

Wer diesen Stick kauft wirft sein Geld direkt aus dem Fenster!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen glatter Betrug, 18. Dezember 2013
von "Superspeed" oder "Highspeed" kann bei diesem Stick weiß Gott keine Rede sein, das stört mich aber auch nicht wirklich, da es mir hauptsächlich um den großen Speicherplatz.
Mein Hauptproblem ist das der Stick gespeicherte Daten "verschluckt", dh, die Daten verschwinden oder werden nur noch in Form von seltsamen Textdateien angezeigt die sich nicht öffnen lassen, ein weiteres großes Problem ist das der Stick in den meisten Fällen vom Computer überhaupt nicht erkannt wird und somit unbrauchbar ist. (ich habe das auf 3 verschiedenen Rechnern getestet und alle haben dasselbe Problem, damit liegt das Problem mMn definitiv am Stick und nicht an den Rechnern)

edit: wenn ich tabaks Angaben richtig deute, dann hat das Ding anscheinend nur 16GB, ist das korrekt? Dann finde ich es ja geradezu abartig dreist und unverschämt einen Stick der nur 16GB hier mit einer Kapazität von 1TB zu bewerben und den dann auch noch für satte 200 Euro zu verkaufen.

edit2: hier ist jetzt die Analyse von meinem Schrottgerät:

Description: [G:]USB-Massenspeichergerät(Flash USB Disk)
Device Type: Mass Storage Device

Product Model: USB Disk
Product Revision: 2.B0

Controller Vendor: Micov
Controller Part-Number: MW8259
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 8:27 AM CET

X Rebirth
X Rebirth
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

1.0 von 5 Sternen X-Rebirth...? wohl eher X-Stillbirth!, 26. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X Rebirth (CD-ROM)
Ich habe das Spiel spontan im Mediamarkt gekauft, nachdem ich vor Jahren schon die ersten Teile mit Begeisterung gespielt habe, ein kauf den ich mittlerweile bitter bereue. Über die negativen Aspekte haben sich hier ja schon andere gründlich ausgelassen, darum beschränke ich mich auf ein simples Hände weg von diesem Spiel!

Seite: 1 | 2