Profil für cb > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Polar RS100 Laufsport-Computer, schwarz, inkl. WearLink Textilsender, M-XXL
Polar RS100 Laufsport-Computer, schwarz, inkl. WearLink Textilsender, M-XXL

5.0 von 5 Sternen Gute Einsteiger-Pulsuhr, 2. April 2013
Man kriegt, was man erwartet.
Die Bedienung ist einfach, die Uhr ist zuverlässig und angenehm zu tragen.
Es ist nicht viel Schnickschnack dran, das war aber auch nicht zu erwarten.
Für Einsteiger perfekt, nur wer GPS nutzen möchte, muss halt was anderes suchen!

Nikon 1 V1 Systemkamera (10 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display) schwarz inkl. 1 Nikkor VR 10-30 mm und VR 30-110 mm Objektive

5.0 von 5 Sternen Super-schnelle Kamera, 2. April 2013
Es gibt zu dieser Kamera hier genug empfehlenswerte Rezensionen, darum nur kurz:
Die Kritikpunkte mit der Menüführung stimmen, man muss für die meisten Einstellungen ins Menü eintauchen (das dann soo kompliziert aber auch nicht ist) und vor allem die Abdeckung für den Blitzlicht-Anschluß ist selten blöd positioniert. Schon beim ersten Foto-Ausflug ging er ab, wenn auch (noch) nicht verloren, er fand sich in der Tasche wieder.
Aber die Kamera ist einfach unschlagbar schnell und die Fotos sind spitze!
Im Prinzip braucht man nur die beiden Automatik-Programme, die Motivautomatik und dann, wenn es ein bißchen dunkler wird, die Programmautomatik, wo man manuell die Belichtung und die Blende bzw. Belichtungszeit verstellen kann, OHNE ins Menü zu müssen! Die Ergebnisse sind einfach gut. Für Experimente mit Blende und Belichtung etc. muss man eben etwas Zeit und Übung einkalkulieren. Für Schnappschüsse ist sie von der Bedienung wie eine Kompaktkamera, die Ergebnisse verbieten einen Vergleich aber absolut!
Wer übrigens den im Vergleich zu einigen Konkurrenten kleinen Bildsensor (der erstaunliches leistet) bemängelt, der sollte sich einmal das Zubehör dieser Konkurrenz ansehen: großer Bildsensor, großes Objektiv! Ob es da noch Sinn macht, sich einen Winzling von Kamera zu kaufen, an die man dann Monster-Objektive schraubt; ich weiß nicht...
Wer mit den Ergebnissen der Kompaktfotografie nicht zufrieden ist (Tiefenschärfe!), aber trotzdem eine handliche Kamera sucht, für die man nicht in die Tiefe der Profi-Fotografie eintauchen muss, der liegt hier genau richtig.
Das Blitzlicht werde ich mir übrigens noch zulegen, vermisst habe ich es bisher aber nicht.
Eins noch zum Abschluss: ich bin immer gerne bereit, den Einzelhandel zu unterstützen und dafür ein paar Euro drauf zu legen. Aber der Preis für dieses Kit ist einfach unschlagbar. Auch in dieser Hinsicht ist die N1 V1 konkurrenzlos!
Nachtrag 30.12.13: Obwohl es tatsächlich möglich ist, nur mit den beiden Automatikprogrammen zu fotografieren, eröffnen sich mit der Zeit noch mal ganz andere Möglichkeiten, wenn man des öfteren zu den manuellen Einstellungen wechselt. Wenn man mit der Kamera vertraut ist, geht das auch recht schnell und einfach, die Ergebnisse sind noch mal besser und man lernt die Werkzeuge mit der Zeit richtig einzusetzen.
Ich habe die Kamera mittlerweile ein knappes Jahr und würde sie mir mit dieser Erfahrung sofort wieder kaufen!
Und als Nachtrag zur Abdeckung des Blitzlicht-Anschlusses: Ich habe ihn immer noch, man gewöhnt sich schnell dran!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Voller Ausschlag - volle Punktzahl, 2. April 2013
Die WPS-Funktion kann ich nicht beurteilen, da sie von meinem Router nicht unterstützt wird.
Der Grund für den Kauf war, dass ich in der oberen Etage in meinem Arbeitszimmer einfach in einem Empfangsloch sitze und eine quälend langsame Verbindung hatte.
Ich benutze eine Standard- Fritz! Box und damit war das Einrichten des Repeaters leicht machbar. Ein Blick in die Anleitung ist schon nötig, auch schon wegen der optimalen Positionierung empfehlenswert!
Dann aber: Mit Vollgas ins Netz! Der Empfang ist super, die Verbindung top! Klare Empfehlung!

Top Spin 4 (Move kompatibel)
Top Spin 4 (Move kompatibel)
Wird angeboten von Apollo1962

4.0 von 5 Sternen Beste Simulation, ginge aber besser!, 2. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Zunächst mal das Positivste: Grafik, Umsetzung der Bewegung, Animation der Zuschauer, vor allem aber die Steuerung sind erste Sahne.
Das richtige Timing zu erlernen erfordert etwas Übung, aber es soll ja auch nicht zu einfach sein.
Und damit bin ich auch schon beim ersten Kritikpunkt: Dass ich gegen Nadal 6:0 und 6:0 bei Schwierigkeit schwer vom Platz gefegt werde - kein Problem!
Ich spiele das Spiel jetzt erst seit 2 Wochen und Luft nach oben zu haben ist ja nicht verkehrt.
Aber dass ich bei Einstellung normal mit dem selben Ergebnis gegen Nadal gewinne, das ist echt bescheuert!
Diese Spielstufe kann man wirklich nur in den ersten Tagen benutzen, danach putzt man alles weg. Dabei ist es auch egal, ob im Finale, oder in einem großen oder kleinen Turnier. Ich gebe nicht ein Spiel ab!
Dann also Spielstufe schwer. Wenn man ein bißchen Übung hat, kann man kleinere Turniere bald gewinnen. Dass man erst nach ein paar Siegen ein Masters spielen kann, finde ich auch noch okay. Aber dass man erst mal 3 Masters gewinnen muss, um ein Grand Slam Turnier spielen zu dürfen (da ist man dann unter den Top 10...), ist wirklich total beknackt! Bis es soweit ist, hat man vermutlich etwa 5 Saisons gespielt, je nachdem wie fit man ist, das ist einfach total unrealistisch!
Oder spielt erst mal auf normaler Schwierigkeit und quält sich durch langweilige 6:0 6:0 Matches gegen die Top-Spieler, die so mies sind, dass es wirklich reine Zeitverschwendung ist.
Nun denn, jetzt hat man es geschafft und kann bis auf die Spezialturniere alles spielen, diese bieten denn auch wieder einen Anreiz. Und, und das sei noch mal deutlich gesagt bei all dem Gemecker: auf diesem Level machen die Spiele echt Spaß, hier zeigt das Game mal richtig, was es kann!
Kleiner Wehmutstropfen: Es gibt (zumindest bei PS3) KEINE Siegerehrung! Z.B. bei FIFA sind das zumeist stereotype Animationen, aber es ist trotzdem ein kleines Bonbon, wenn man sich durch ein aufreibendes Turnier gespielt hat!
Schade, denn so finde ich, fehlt einfach etwas!

DAYLONG ultra SPF 25 Lotion 200ml
DAYLONG ultra SPF 25 Lotion 200ml
Wird angeboten von Homöopathiefuchs Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Adieu Sonnenbrand!, 22. Dezember 2012
Seit dem ersten Benutzen gibt es bei uns nur noch DAYLONG ultra. Mit in den Urlaub fahren immer eine kleine 50er, eine 25er und eine 15er. Morgens einmal gründlich auftragen, hin und wieder ein bißchen nachschmieren, je nach Sonnenbelastung und es gibt keinen Sonnenbrand mehr.
Wir liegen gerne in der Sonne und ich habe auch keine Lust, mich vor der Mittagssonne zu verkriechen. Ich habe allergieempfindliche Haut und meine Freundin hat rote Haare und helle Haut.
Die Sonnencreme ist echt nicht günstig, aber das Geld ist gut angelegt!

Junghans Herren-Armbanduhr XL MILANO SOLAR Analog Leder 014/4062
Junghans Herren-Armbanduhr XL MILANO SOLAR Analog Leder 014/4062
Wird angeboten von uhr24

5.0 von 5 Sternen Schöne Alltagsuhr zu fairem Preis, 22. Dezember 2012
Ich war auf der Suche nach einer schlichten Qualitätsuhr mit Alltagstauglichkeit und bin schnell bei den Junghans-Uhren gelandet, die in diesem Preissegment kaum zu übertreffen sind, was die Wertigkeit und den Tragekomfort angeht.
Schwer gefallen ist mir die Wahl zwischen den einzelnen Modellen: Milano Solar, Milano (Funk) und die Max Bill Version in schwarz.
Die Max Bill Uhr, das muss man einfach sagen, ist eine wunderschöne Uhr, fällt als Alltagsuhr aber raus, da sie kein kratzfestes Saphirglas hat und auch nur spritzwassergeschützt ist.
Die Wahl ist letztlich auf die Milano Solar gefallen, da sie einerseits etwas kleiner und dezenter ist als das Funkmodell, vor allem aber auch, weil sie unglaublich leicht und flach, und damit vom Tragekomfort her großartig ist. Das Kalbslederband sieht nicht nur gut aus, sondern sitzt wie an den Arm gegossen und wird nicht schwitzig. Die Uhr geht, wenn man sie einmal richtig eingestellt hat, immer auf die Sekunde genau.
Die Datumsanzeige ist zwar klein, aber gut ablesbar, was bei dem Funkmodell leider nicht der Fall war.
Dass ein Batterietausch in den nächsten 10+ Jahren nicht zu erwarten ist, ist ein sehr erfreulicher Nebeneffekt!
Von mir eine kare Kaufempfehlung, ich bin glücklich mit meiner Uhr!

Samsung S24B350HS LED 60,96 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor Energieeffizienzklasse B (HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil für guten Preis!, 18. September 2012
Ich benutze den Monitor ausschließlich für die PS 3 und muss sagen: Dafür ist er super! Tolles Design, hervorragendes Bild und das zu einem echt fairen Preis. Klare Kaufempfehlung!
Von Problemen bei Einstellung oder Ausrichtung kann ich nicht berichten. Anschließen, läuft!

Gran Turismo 5 [Platinum] - [PlayStation 3]
Gran Turismo 5 [Platinum] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von IT-STATION

5.0 von 5 Sternen Was soll ein Rennspiel sonst noch bieten?, 16. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also zunächst vorweg: ich habe die vorherigen Teile alle nicht gespielt und kann über die Entwicklung des Spiels überhaupt nichts sagen!
Aber: Nach einer guten Stunde installieren (!) erschließt sich einem eine umfassende Welt des Motorsports! Eine unglaubliche Anzahl Autos (gebrauchte, getunte, Neuwagen, Oldtimer etc.), Strecken in Städten, professionelle Rennstrecken, verschiedene Rennarten wie Stock-Car-Rennen oder Rallye, Spezialaufgaben, die sich mit steigendem Level öffnen lassen (z.B. ein Rennen mit dem alten VW Bus Samba), man kann Lizenzen erwerben, indem man diverse Aufgaben erfüllt (dabei lernt man außerdem eine Menge über Kurvenfahrten und wie man richtig bremst und lernt eine Menge Autos kennen) und nicht zuletzt sammelt man Autos, indem man sie als Prämie gewinnt oder einfach kauft und tuned.
Dabei ist nicht nur die Auswahl an Autos und Strecken erstaunlich, sondern auch die Detailverliebtheit. Dazu passt eine umfassende Musikauswahl aus allen möglichen Genres, die für eine tolle Stimmung sorgen und eine Super Menüführung. Ich habe mir die Beschreibung nie durchgelesen, das Spiel erklärt sich mit der Zeit von selbst.
Und dann das Wichtigste: Die Steuerung! Ob es Fliehkräfte sind, oder die Bodenbeschaffenheit oder die Eigenschaften der diversen Fahrzeuge; es entsteht ein tolles intuitives Fahrfeeling!
Für Detailverliebte gibt es auch diverse Möglichkeiten, sich Wiederholungen oder Auswertungsdaten anzusehen, man kann mit seinen Lieblingsautos auf Fotoreise gehen usw.
Die sogenannten B-spec Veranstaltungen, wo man seine eigenen Fahrer mit seinen Autos auf die Strecke schicken kann (ist wohl sowas wie ein Manager) haben sich mir noch nicht so erschlossen, mal sehen. Man hat aber auch so genug zu tun!
Zum Abschluss kann ich nur fragen: Kann man ein Rennspiel besser und liebevoller machen?
Als passionierter FIFA Spieler, der sich immer wieder über schlampige Details und schlechte Steuerung ärgert, kann ich nur sagen: So wird das gemacht!

Tageskalender 2012, 13x21 cm, harter Einband, rot (Moleskine Legendary Notebooks (Calendars))
von Moleskine
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Super Produkt, aber..., 12. Dezember 2011
Leider haben sich hinten schon nach wenigen Tagen einige Seiten gelöst, die nicht richtig mit eingenäht waren. Da ich schon viel eingetragen hatte, hab ich die Seiten selber vernäht, sonst hätte ich es zurückgegeben. Ist dann halt der Nachteil, wenn man im Netz bestellt, im Laden hätte ich es gleich gesehen...
Trotzdem: ein Spitzen-Kalender!

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos

5.0 von 5 Sternen Schlägt die Maus um Längen!, 6. März 2011
Ich benutze seit längeren bei der Arbeit den Trackman, kenne ihn auch schon von Freunden und wollte mir seit Jahren einen zulegen. Aber wenn man schon eine Maus hat, ist es halt schon Luxus...
Jetzt hat meine kleine Mac-Maus den Geist aufgegeben und da hab ich zugeschlagen.
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Im ersten Moment erscheint der Trackball etwas schwergängig, das gibt sich aber nach wenigen Minuten.
Vorteile gegenüber der Maus: Sensibleres, schnelleres Arbeiten (mit etwas Übung...) auf engem Raum, der Arm kann abgelegt werden, das Handgelenk ist entspannt. Gerade bei längerem Arbeiten am Rechner macht sich das echt bemerkbar!
Übertragung und Installation sind zumindest bei mir problemlos.
Ich vergesse immer, das Ding auszuschalten, mal sehen, wie lange die Batterien halten. Aber man könnte es ausschalten!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8