Profil für cb > Rezensionen

Icebreaker Herren Pullover kapuze langarm Oasis Long Sleeve Half Zip Hood
Icebreaker Herren Pullover kapuze langarm Oasis Long Sleeve Half Zip Hood
Preis: EUR 64,98 - EUR 107,99

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Laufshirt, 30. Dezember 2013
Wunderbare Qualität, absolut hochwertig und es trägt sich wie eine zweite Haut. Beim Sport sitzt es wirklich wie angegossen, es nimmt den Schweiß gut auf ohne zu kleben und bewahrt vor allem die körpereigene Wärme, sofern es nicht komplett nass geschwitzt ist. Gerade mit der Kaputze kann man sich also auch bei niedrigen Temperaturen mit diesem dünnen Teil gut draußen bewegen.
Das Shirt ist eng geschnitten und "sitzt", und es sieht dabei noch richtig gut aus.
Obwohl man es durchaus einige Tage tragen kann, ohne es zu waschen (bei 30-40° in der Maschine), ist eins leider eigentlich zu wenig, denn ich trage es auch gerne bei der Arbeit, beim "Rumlümmeln" zuhause, als Unterhemd unter dem Pullover usw. (ich trage es jetzt gerade beim Schreiben dieser Rezension)
Wer jetzt denkt: "na Mahlzeit, der wird ja schön riechen!" Weit gefehlt! Und das gilt für alle Sachen von Icebreaker: Die Sachen sind für lange Wanderungen in der Natur gemacht, die kann man auch mal ein paar Tage tragen, ohne dass sie riechen. Funktioniert wirklich, ich habe es bei einer Wochentour mit dem Fahrrad getestet!
Der hohe Preis ist in diesem Fall absolut gerechtfertigt!

Joseph Cartron Eau-de-Vie de Marc de Bourgogne 10 Jahre 45%, 1er Pack (1 x 700 ml)

5.0 von 5 Sternen Hochklassiger Marc, 30. Dezember 2013
Joseph Cartron ist ein Purist, so ist auch dieser Marc nicht mehr und nicht weniger als das, was er zu sein verspricht: Ein Tresterbrand der Extraklasse!
Wenn Sie ihn denn zuhause haben, und das empfehle ich Ihnen, dann nehmen Sie mal einen Tropfen auf die Hände und reiben Sie etwas, und dann riechen Sie!
Betörend! Keine 20 Aromen umströmen die Nase (was bei einem Gin bespielsweise ganz großartig sein kann), sondern das pure Trauben- und Tresteraroma. Für so kleines Geld bekommen Sie sonst nicht so viel Qualität!

Vibram FiveFingers Bikila LS, Size:47;Color:Black/Cool Grey
Vibram FiveFingers Bikila LS, Size:47;Color:Black/Cool Grey
Wird angeboten von SIX JIBE SPORT

5.0 von 5 Sternen Gesund laufen - in Maßen, 28. Dezember 2013
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich zum ersten Mal in die neuen Vibrams geschlüpft bin! Ein irres Gefühl, der Fuß hat tolle Freiheit und ist trotzdem geschützt!
Natürlich nur bedingt, klar, die Sohle ist recht dünn, entsprechend spürt man jeden Stein. Aber dann und wann mit den Vibrams zu laufen ist einfach gut für die Füße, die durch unsere normalen Schuhe viel zu faul werden. Und darum ist beim "Barfuß" laufen auch Vorsicht geboten!
Unvorsichtiges Draufloslaufen kann schnell zu Überlastungen führen, einige Rezensenten anderer Vibrams haben darüber geklagt. Aber das ist halt wie beim Barfußlaufen im Sommer am Strand: Wer meint, als trainierter Läufer könne er im Sommer einen ausgedehnten Lauf am Strand mit bloßen Füßen machen, erlebt eine böse Überraschung!
Mein erster Lauf mit den Vibrams dauerte 20 Minuten und den habe ich am nächsten Tag in den Waden gespürt! War aber okay und hat so was von Spaß gebracht!! Langsam laufen ist mit diesen Schuhen echt schwer, man neigt ganz schön zum Gas geben!
Ich laufe trotzdem normalerweise in Laufschuhen weiter und nur hin und wieder in den Vibrams. Aber ab und zu so damit raus zu gehen, macht schließlich auch Spaß!
Zum Abschluss noch ein Tipp: Ich würde von passenden Socken dringend abraten! Ohne Socken in den Dingern zu laufen ist doch eben der Witz an der Sache! Je purer, desto besser! Und Schwitzen ist kein Problem, schließlich kann man die Zehenschuhe problemlos in der Maschine waschen.
Pure Lauffreude, unbedingt zulegen!
Ach ja, die Größentabelle passt ganz gut, aber am besten noch mal auf der Vibram-Seite nachlesen, wie man den Fuß richtig misst!

LEUCHTTURM1917 343696 Wochenplaner 2014, Medium (A5), 12 Monate, mit Extraheft für Adressen und Jahrestage, schwarz, Deutsch

5.0 von 5 Sternen Gut strukturierter Kalender, 28. Dezember 2013
Vor zwei Jahren bin ich von den wirklich guten Moleskine-Kalendern auf Leuchtturm umgestiegen. Grund dafür war einerseits die deutsche Beschriftung, vor allem aber die meiner Meinung nach bessere Verarbeitung, das schickere Design (Farbauswahl!) und die gute Aufteilung.
Der Moleskine Tageskalender war nach einem ganzen Jahr ziemlich mitgenommen, da war das Pendant von Leuchtturm erheblich robuster! Wenn er in einigen Tagen ausgedient hat, wird er immer noch in gutem Zustand sein. Was mir fehlte, war der Einleger für Adressen. Hier ist er jetzt dabei, perfekt!
In diesem Jahr wird es bei mir der Wochenplaner sein, aber das ist letztlich Geschmacksache. In beiden ist die Aufteilung sehr praktisch: Vorn gibt es einen Teil mit Übersichten des letzten und der beiden kommenden Jahre, einen überaus praktischen Projektplaner und Übersichten über Ferien und Feiertage. Hinten einige Seiten für Notizen und jetzt eben auch das Einsteckheft für Adressen, so muss man nicht jedes Jahr alles wieder übertragen.
Mein treuer Begleiter für das ganze Jahr!

Nike Herren Laufshorts 2" Tempo Split
Nike Herren Laufshorts 2" Tempo Split
Preis: EUR 27,25 - EUR 28,00

4.0 von 5 Sternen Mann zeigt Bein, 27. Dezember 2013
Eine gute, luftige Laufhose, wenn es richtig heiß ist. Apropos heiß: Die Bezeichnung sackartig trifft es nicht wirklich, es sind schon eher Hotpants! Vor allem durch die seitlichen Schlitze hat man wirklich Beinfreiheit (ansonsten ist alles gut verpackt, keine Angst), aber man zeigt schon ganz schön viel Bein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 10:51 AM MEST

Lowepro Urban Photo Sling Kameratasche
Lowepro Urban Photo Sling Kameratasche
Wird angeboten von FotoPalme

5.0 von 5 Sternen Handliche Tasche für kleines Equipment, 27. Dezember 2013
In meiner Tasche führe ich mit: Nikon 1 V1 mit 3 Objektiven, Blitzlicht + Batterien, Ersatzakku, Ersatzspeicherkarte und Ladegerät. Damit bin ich praktisch immer reisefertig. Für kleine Touren könnte ich natürlich zum Beispiel das Ladegerät auch weglassen, aber warum? Platz ist da, leicht und gut zu tragen ist die Tasche auch und dazu noch einfach praktisch! Einfach nach vorne drehen, Reißverschluss auf und schon ist die Kamera griffbereit (das Rumkramen früher hat schon echt genervt!).
Platz für Handy, Brieftasche und Schlüssel ist in der Vordertasche auch noch, das war es dann aber auch.
Meine Einschätzung für größere Kameras: Mit kleinem Equipment geht es, weil die Fächer durch Klett variabel verstellbar sind, aber für den schnellen Zugriff ist natürlich nur der obere Bereich sinnvoll, daher habe ich unten ja auch das Ladegerät. Ich denke, eine SR und ein extra Objektiv für den Schnellzugriff kann man gut verstauen, ein weiteres Objektiv und beispielsweise ein Blitzlicht dann noch unten, dafür setzt man die Tasche dann aber besser ab.
Für Systemkameras aber perfekt, dazu gut verarbeitet, kann auch mal einen Regenschauer ab und bietet auch auf längeren Touren guten Tragekomfort.
Klare Empfehlung!
(P.S.: Ich habe mir die Tasche lieber im Laden angesehen und dort dann auch gekauft. War zwar etwas teurer, aber der Einzelhandel muss ja auch leben;-)

Joseph Cartron Crème de Cassis, double 19%, 1er Pack (1 x 700 ml)
Joseph Cartron Crème de Cassis, double 19%, 1er Pack (1 x 700 ml)
Wird angeboten von Mexicofoodland

5.0 von 5 Sternen Fast zu schade für Kir, 27. Dezember 2013
Exzellenter Crème de Cassis, purer Cassis-Geschmack! Joseph Cartron setzt wie auch bei seinen Bränden auf die reinen, puren Fruchtaromen und das ist gut so! Schon in der Nase ein Hochgenuss, man kann den Kolben kaum vom Glas nehmen! Von daher auch wirklich nur fast zu schade für Kir: An einen guten Sekt oder Champagner gehört auch ein guter Crème de Cassis und so teuer ist er ja gar nicht!

Nikon SB-N7 Blitz schwarz
Nikon SB-N7 Blitz schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Blitz, aber teuer, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Ich benutze das Blitzlicht mit der 1 V1, die kein eigenes Blitzlicht hat, darum war der Kauf für mich alternativlos.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ungern mit Blitz fotografiere, manchmal geht es aber eben nicht anders.
Ich muss sagen, die Ergebnisse haben mich überzeugt. Was ich wirklich zu schätzen gelernt habe, ist das indirekte Beleuchten mit dem nach oben, oder gar nach hinten/oben gekippten Blitz. Das ergibt bei Lichtverhältnissen, die sogar für das lichtstarke 18,5mm Objektiv zu schlecht sind, schöne, natürliche Ergebnisse.
Seitlich drehen lässt sich das Blitzlicht allerdings nicht, das kann nur das SB-N5.
Ansonsten ist das Blitzlicht gut verarbeitet, der Schalter zum Einschalten ist wertig und kein Plastik-Ramsch. Auch gut: das Blitzlicht lässt sich extra ausschalten, man kann also den Blitz einfach drauf lassen, wenn man schnell zwischen mit und ohne Blitz wechseln möchte. Das Blitzlicht sitzt fest und wackelt oder klappert nicht (zumindest bei mir nicht) und lässt sich mit handelsüblichen AAA Batterien betreiben, die auch noch recht lange halten.
Im Lieferumfang: ein schöner Transportbeutel und ein Diffusor, außerdem Schutzkäppchen für den Anschluss.
Ich bin eigentlich hochzufrieden, warum also 1 Stern Abzug?
Wie gesagt, ich fotografiere nicht so oft mit Blitz und 150€ für etwas, das ich selten brauche, sind schon ganz schön happig! Trotzdem ein guter Blitz, ich freue mich, dass ich ihn habe!

Bialetti Kitty 2 Tassen schwarz Espressokocher Edelstahl
Bialetti Kitty 2 Tassen schwarz Espressokocher Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Top-Teil für kleine Mengen, 27. Dezember 2013
Nach dem Lesen einiger Rezensionen würde ich gerne etwas richtig stellen:
1. Mit dieser Kanne kann man keinen Espresso herstellen, der dafür erforderliche Druck ist nur durch eine richtige Espressomaschine erreichbar. Das soll keine Klugschnackerei sein, man sollte nur keine falschen Erwartungen an die kleine Kanne stellen. Was sie machen kann, ist ein guter Mokka und dafür ist sie eine richtig gute Wahl, so wie eigentlich alle Kannen von Bialetti! Ganz vorne dabei die Brikka, die sich auch tatsächlich Mokkakanne nennt, doch zurück zur Kitty.
2. Die 10 Minuten Zubereitungszeit, die ein Rezensent beschreibt, gehen gar nicht, danach müsste das Ergebnis eigentlich furchtbar schmecken! Ich befülle meine Kanne mit heißem Wasser (nicht kochend, sonst verbrennt man sich die Finger beim Schließen der Kanne!) und dann ist der Kaffe im Nu durch. Das muss er auch, je schneller das Wasser durch den Kaffe ist, desto besser!
Die Kitty ist hochwertig verarbeitet, robust, pflegeleicht und verrichtet ihre Arbeit zuverlässig. Für kleine Mengen die perfekte Ergänzung zur "normalen" Bialetti!

Bodum Kaffeebereiter schwarz Brazil für 0,35 l
Bodum Kaffeebereiter schwarz Brazil für 0,35 l
Wird angeboten von Good Thymes

5.0 von 5 Sternen Kaffeebereiter und Milchschäumer, 27. Dezember 2013
Jaja, ich weiß, das ist ein Kaffeebereiter für kleine Mengen, dafür habe ich ihn bei der Arbeit stehen und das macht er auch erwartungsgemäß gut!
Aber was man damit wirklich gut herstellen kann, ist ein exzellenter Milchschaum! Einen so cremigen Schaum bekommt man mit keinem Milchschaumbereiter hin, das habe ich ausprobiert. Vielleicht auch wegen der kleinen Mengen, vor allem aber wegen des Metallsiebes, das klappt viel besser als die sonst üblichen Membranen.
Ansonsten ist die Kanne hochwertig verarbeitet, das Oberteil lässt sich zur Reinigung gut zerlegen, und sollte der Glasbehälter mal zerbrechen, bekommt man dafür Ersatz und muss nicht wieder ganz neu kaufen. Auch aus ökologischer Sicht nicht unwichtig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7