Profil für R. K. > Rezensionen

Beiträge von R. K.

R. K. "Top-Download.de"

Seite: 1 | 2
AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C - Dual-Tuner fuer Kabel-TV (DVB-C)
AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C - Dual-Tuner fuer Kabel-TV (DVB-C)

5.0 von 5 Sternen Fernsehempfang im ganzen Haus, 27. Februar 2015
Ich hab mir den Fritz!WLAN Repeater DVB-C geholt, weil ich ab und an gerne im Schlafzimmer noch etwas fernsehen würde, dort jedoch keine Kabelbuchse vorhanden ist. Nachdem eine Neuverlegung des TV-Kabel dorthin zu aufwendig ist, hab ich mir diesen gekauft.

Einrichtung war ganz einfach. Eingesteckt in eine Steckdose im Bürozimmer, dortigen TV-Anschluss verbunden und beim Repeater und meiner FritzBox 7390 den WPS-Knopf gedrückt, schon war das Teil im Netzwerk angebunden.
Über [...]/ im Browser kommt man in die Administrationsoberfläche des Repeaters. Im dortigen DVB-C Menü hab ich dann den Sendersuchlauf gestartet und bereits nach wenigen Minuten hatte er 197 TV-Sender 78 Radiostationen gefunden. Diese werden dort auch übersichtlich, teils mit Senderlogo in der Senderliste aufgeführt. Mit einen Klick auf den Sender startet bei mir im Browser der VLC-Player das Programm. Dort kann man auch gleich eine komplette Senderliste als m3u-Datei speichern, mit welche man die komplette Senderübersicht im VLC-Player am PC auflisten kann. Wer sich etwas mehr mit dem VLC-Player beschäftigt, kann sogar zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmen am PC einstellen. Optimal wäre natürlich noch ein eigenen Software in ähnlicher Optik der App.

Als nächstes hab ich auf meinen Smartphone (Nexus 5) die Fritz!App TV installiert und gestartet. Gleich erscheinen alle Programme übersichtlich als Kacheln. Klick auf den Sender und das Programm läuft. Zudem wird wie beim TV-Gerät die aktuelle Sender mit Beschreibung am unteren Rand angezeigt.
Zudem lassen sich in der App Favoriten anlegen, um die Lieblingssender schnell aufzurufen. Leider kann man in der Senderliste derzeit noch nicht sortieren, aber ich denke das wird in einer späteren Version der App nachgereicht.

Etwas Probleme hatte ich mit meinen Tablet (HP8 1401), bei dem die App nicht im Google Play Store auftaucht, obwohl es die Voraussetzungen (mindestens Android 4.0) erfüllt. Auch in der Wissensdatenbank des Repeater DVB-C auf AVM.de konnte ich keine Direktlink zur App finden. Daraufhin den Support angeschrieben, welcher am nächsten Morgen bereits antwortet und einen Link schickte ([...]). Die direkten Applinks findet man übrigens in der Wissensdatenbank der FRITZ!Box 7390.
So konnte ich die Fritz!App TV auch auf meinen Tablet installieren und ohne Probleme starten. Nach dem gleichem Prinzip konnte ich die App auch auf mein Kindle Fire HD installieren, da die App noch nicht im Amazon Appstore gelistet ist.

Die Qualität des Bildes ist auf allen Geräten in Ordnung. Vereinzelt hab ich kurze Bild- und Tonhänger, aber nicht so, das es großartig stört. Einzig die HD-Programme fehlen auf den mobilen Geräten.

Zudem nutze ich den Fritz!WLAN Repeater DVB-C als WLAN-Brücke zu meinen PC, welcher vorher mit einem einfachen WLAN-Stick angebunden war. Einfach ein Netzwerkkabel vom PC zu Repeater, bei mir ist die Verbindung gleich viel schneller. Alternativ könnte man so auch andere Geräte wie DVD-Player oder TV-Geräte mit Netzwerkanschluss aber ohne WLAN in das heimische WLAN integrieren. Wichtig ist jedoch, das der eigene Router auch das 5-GHz-Band beim WLAN unterstützt, sonst könnte die Bandbreite zu eng werden. Die beste Verbindungsqualität erreicht man sicherlich, wenn man das Gerät direkt per LAN mit WLAN-Standard AC anschließt. So hat man die komplette Bandbreite für das Streamen zu den Geräten.

Zusammenfassung

+ einfache Einrichtung
+ schnelle WLAN-Verbindung
+ Übersichtliche Android-App
+ Einsatz als WLAN-Brücke (Einbindung von Geräten ohne WLAN ins Netzwerk)
+ schneller Programmwechsel (1-2sek)

o App nicht im Amazon App-Store (aber per apk-Datei zu installieren)
o Mein Tablet (HP8 1401) nicht offiziell unterstützt.

- Senderliste nicht sortierbar
- HD-Sender nur am PC

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Leckerer Kaffee, aber überteuert., 18. November 2014
Der Cappuccino Vanilla "Limited Edition" ist an sich ein guter, kräftiger Kaffee mit leichter Vanille-Note, der geschmacklich 5 Sterne verdient hätte.
Jedoch sind in der Packung 8x Expresso für Cappuccino und 8x Vanille-Milch für Cappuccino Vanilla, also insgesamt nur 8 Portionen pro Packung (normal sind es ja 16 Portionen bei Tassimo). Ich würde dies ja noch in Kauf nehmen, wenn ein ganzes "Glas" ergeben würde, wie z.B. beim "Tassimo Latte Macchiato Caramel". Beim "Cappuccino Vanilla" ist jedoch trotzt zweier Kapseln meine große Kaffeetasse gerade mal halbvoll, also etwa eine kleine Kaffeetasse. Daher finde ich ihn extrem überteuert und für mich nur 3 Sterne "wert".

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Leckere Kaffee, aber überteuert., 18. November 2014

Tassimo Limited Edition Cappuccino Vanilla 260 g, 5er Pack (5 x 260 g)
Tassimo Limited Edition Cappuccino Vanilla 260 g, 5er Pack (5 x 260 g)

3.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, aber überteuert, 18. November 2014
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 8:49 PM CET

Tassimo Twinings Chai Latte 5x8 Portionen
Tassimo Twinings Chai Latte 5x8 Portionen
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Wilkommene Abwechslung, 1. Oktober 2011
Ich hab mir den Chai Latte eigentlich nur zum probieren gekauft, da ich eher der Kaffee-Trinker bin. Aber gleich nach den ersten Glas hat es den Platz 2 in meiner Tassimo-Rangliste hinter dem Tassimo JACOBS Krönung Caramel Macchiato, 1er Pack (1 x 480 g Karton) eingebracht.
Leicht süß mit der genau richtigen exotischen Note. Passt meiner Meinung nach optimal zum Aufwärmen an einem Herbst- oder Winterabend.

Tassimo Twinings Chai Latte, 2er Pack (2 x 8 Portionen)
Tassimo Twinings Chai Latte, 2er Pack (2 x 8 Portionen)
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Leckere Abwechslung, 30. September 2011

Call of Duty 4 - Modern Warfare (DVD-ROM)
Call of Duty 4 - Modern Warfare (DVD-ROM)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Tolle Grafik, spannende Story und Action pur, 12. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Call of Duty 4 - Modern Warfare haben ich mir gekauft, ohne auf die umfangreichen Test der Spielemagazine zu warten - und es hat sich gelohnt.

Gleich nach der Installation habe ich die Einzelspieler-Kampagne Shon in der Einführungsmission im Ausbildungskamp beindruckt durch eine detailierte und reale Grafik. Aber beim ersten Kampfeinsatz auf einen Containerschiff kommt der nächste WOW-Effekt. Tolle Grafik und passender Sound, man meint fast das man wirklich auf einen Schiff mitten im Ozean ist.
Und dann gehts richtig los. Die packende Story ist zwar fiktiv, aber sehr nachvollziehbar. Man wechselt zwischen zwei Elite-Soldaten und kämpft einmal für die US-Armee und das andere mal für die britische Armee. Auch die Missionen gestalten sich abwechselnd; Einmal ein Häuserkampf im Nahen Osten, das nächste mal in den russischen Wäldern. Zwischendurch darf man sogar mit einen Schützenflugzeug die eigenen Bodentruppen unterstützen.

Die Zwischensequenzen sind nicht einfach als Video eingefügt sonder sind in gleicher guten Grafikqualität wie das Spiel selbst. So bleibt man richtig am Spiel kleben. Nach zwei Tagen hatte ich leider die Einzelspielermissionen durchgespielt, aber als Bonus gibt es dann einen Cheatmodus. Außerdem gibt es ja noch einen Muliplayer-Modus.

Zur Technik:
Gute Grafik fordert auch einen guten Rechner. Aber überraschender Weise sind die Anforderungen von Call of Duty 4 nicht ganz so hoch wie andere aktuelle Spiele. Mit meinen Athlon X2 3200, 1GB RAM und einer Geforce 7600 GS (AGP) spiele ich das Spiel bei 1900x1600 ruckelfrei, wenn auch ohne aktivierter Antialiasing. Mit einen aktuellen HighEnd Spiele-PC ist die Grafik sicher noch eine Stufe besser. Die Ladezeiten der Missionen sind im Vergleich zu anderen Spielen auch kurz.

Fazit:
Ein der besten Spiele, die ich zuletzt gespielt habe und auf jeden Fall sein Geld wert.

Cuisipro Grillzange 40,6 cm
Cuisipro Grillzange 40,6 cm

5.0 von 5 Sternen die perfekte Gillzange, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Cuisipro Grillzange 40,6 cm (Haushaltswaren)
Für die aktuelle Grillsaison hatte ich mir diese neue Zange zugelegt und sie hat sich mehr als bewährt. Sie liegt gut in der Hand und läßt sich ohne großen Kraftaufwand bedienen. Der Greifbereich halt das Grillgut fest, egal ob Steak, Fisch, Würstchen oder Spieß. Durch die große Länge haben die Hände auch einigen Abstand zum Grill, so das man sich bei einer heissen Glut nicht verbrennt.

WMF 1881686030 Sparschäler
WMF 1881686030 Sparschäler

5.0 von 5 Sternen Sehr gut in der Handhabung, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: WMF 1881686030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Ich nutze den Schäler bereits seit einen halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die Klinge ist genauso scharf wie am ersten Tag und schneidet von Gurken über Karotten bis zu rohen Kartoffen alles ohne viel Kraftaufwand.

Durch das abgerundete Ende läßt er sich leicht in der Hand halten, auch wenn man mal ein wenig mehr schälen muss. Zudem ist der kleine Ring bei der Klinge sehr praktisch um z.B. bei Kartoffeln die "Augen" auszustechen.

Fazit: Toller Kauf

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen groß, flach und gute Gleitfähigkeit, 26. September 2007
Das Sharkoon Mauspad fällt gleich durch die Größe auf, da es im Gegensatz zu meinen früheren Mauspads sogar größer als ein DinA4-Blatt ist. Zudem ist es sehr flach, gerade mal so dick wie ein einfaches Schulheft.

Die Oberfläche ist aus einem schwarzen Stoff und meine Maus gleitet dort fast wie von selbst. Auch die Handballen fühlen sich dort wohl. Die Unterseite ist gummiert und lässt das Mauspad so fast nicht verrutschen.

Fazit: sehr gutes Mauspad für einen günstigen Preis

Seite: 1 | 2