Profil für Uwe Lirka > Rezensionen

Uwe Lirka "enteii1966"

Heaven (single)
Heaven (single)

2.0 von 5 Sternen Himmel?, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (single) (MP3-Download)
Als ich hörte, dass DM eine neue single veröffentlicht haben, war ich Feuer und Flamme. Doch leider erlosch das Feuer, nachdem ich Heaven hörte. 'All That's Mine' hat einen gewissen Reiz, 'Heaven' allerdings nicht.

Sicherlich, man könnte mich als Ewiggestrigen bezeichnen und ich weiss, dass sich eine Gruppe weiterentwickeln sollte, aber irgendwie finde ich, DM sind ziemlich weit vom Weg abgekommen. Mir fehlen die altbekannten Klänge, die ich so in 'It's Called a Heart' oder 'People are People' so geliebte habe. Daher warte ich auf die Lang-CD, und hoffe, das diese den Schaden, den die Single verursacht hat, wiedergutmachen kann.

Rock, Rock, Rock!
Rock, Rock, Rock!
DVD ~ Tuesday Weld

2.0 von 5 Sternen Netter Film, schlechte Qualität, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock, Rock, Rock! (DVD)
Ich habe mich gefreut, als ich diesen Film endlich auf DVD gefunden habe. Doch leider wurde ich bitter enttäuscht.

Das Bild ist 'wackelig'und unscharf, der Film wurde in keinster Weise bearbeitet - man sieht (und hört) Schnittstellen und schwarze Flecken. Der Ton ist miserabel. Man könnte denken, es ist eine Kopie einer Super-8-Version.

Natürlich weiss ich, dass dieser Film aus den 50ern ist. Auch wenn diese DVD recht günstig daherkommt, rechtfertigt der Preis nicht diese doch unverschämte Qualität.

Mein Tipp: Abwarten!

Hitstory
Hitstory

3.0 von 5 Sternen wieder und wieder und wieder, 23. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Hitstory (Audio CD)
Und wieder etwas neues? Weit gefehlt! Denn die ersten beiden CDs wurden schon des öfteren veröffentlicht (als 'Elvis Forever' und '30 no one hits/2nd to none'. Die dritte CD dieser Veröffentlichung ist ein Sammelsorium recht unbekannter Titel.Fazit: Wer die anderen CDs nicht besitzt, hat hier einen guten Querschnitt seines Schaffens. Noch einen Rat an BMG/Sony: Wieder-wieder-wiederveröffentlichungen machen den BMG-Kohl zwar fett, aber sind für den geneigten Hörer nervig!