Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Harald Peceny > Rezensionen

Beiträge von Harald Peceny
Top-Rezensenten Rang: 1.250.284

Harald Peceny "Harry" (Traun (A))

Wort für Wort - oder Die Kunst, ein gutes Buch zu schreiben
Wort für Wort - oder Die Kunst, ein gutes Buch zu schreiben

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, Einblicke und Aspekte die interessant erklärt wurden., 27. April 2014
Elizabeth George erklärt sehr genau welche Werkzeuge notwendig sind, um ein Buch zu schreiben. Das Buch richtet sich aber nicht nur an (künftige) Autoren, sondern auch an alle Interessierte, die einfach nur wissen wollen, wie jemand an das Schreiben eines Buches herangeht. Ich persönlich schaue mir Filme jetzt auch aus anderen Blickwinkeln an.
Verständlicherweise wird manches Thema in Teilen wiederholt. Passt aber gut um den Zusammenhang besser zu verstehen.
Kann das Buch nur empfehlen.

Verdi, Giuseppe - Don Carlo [2 DVDs]
Verdi, Giuseppe - Don Carlo [2 DVDs]
DVD ~ Plácido Domingo

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - Don Carlo [2 DVDs] (DVD)
Mit dieser Besetzung das wohl schönste Werk Verdis zu sehen, das verdient 5 Sterne. Freni, Domingo, Gjaurow und Co. bieten hier alles, was das Opernherz begehrt. Super! :-)

Verdi, Giuseppe - Macbeth [2 DVDs]
Verdi, Giuseppe - Macbeth [2 DVDs]
DVD ~ Leo Nucci

4.0 von 5 Sternen Schöne Filmoper, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - Macbeth [2 DVDs] (DVD)
Schöne Filmoper, düstere Kulisse, prominente Besetzung. Manche Stellen wirken etwas eigenartig inszeniert, so etwa die Szene als Macbeth zu den Hexen kommt (2.Prophezeiung nach dem Mord an Banqo). Alles zusammen "Empfehlenswert".

Verdi, Giuseppe - Rigoletto
Verdi, Giuseppe - Rigoletto
DVD ~ Luciano Pavarotti

5.0 von 5 Sternen Tolle Besetztung und Gute Regie!, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - Rigoletto (DVD)
Tolle Besetztung und Gute Regie rund um eine tolle Kulisse! Dazu traumhafte Gesangsleistung aller Beteiligten. Mehr gibt's da nicht zu sagen :-)

Ubuntu 12.10
Ubuntu 12.10

3.0 von 5 Sternen Fachlich gut, aber zu kurz., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ubuntu 12.10 (Kindle Edition)
Hat mir ganz gut gefallen, hätte aber durchaus etwas umfangreicher sein dürfen (z.B. Änderung der Bootreihenfolge... ) ;-) sonst wars OK.

In der Strafkolonie
In der Strafkolonie

5.0 von 5 Sternen Tolle Erzählung, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: In der Strafkolonie (Kindle Edition)
Kafka beschreibt hier den Zwiespalt einer menschlichen Seele in Person des Herrn "K". Auf der einen Ebene geht es um Folter und Todesstrafe die Herr K nicht unterstützt, zum Anderen ist er Gast und fühlt sich zur "Neutralität" gegenüber dieser Sache verpflichtet. Dazu kommt noch, dass er für den Delinquenten keine Sympathie empfindet.
Eine tolle Erzählung, die den Konflikt zwischen einer objektiven Meinung und dem eigenen Gefühl im Anlassfall aufzeigt! Ich kann das Buch nur empfehlen.

Easy Start Tschechisch. Für Windows Vista/XP/2000
Easy Start Tschechisch. Für Windows Vista/XP/2000
Wird angeboten von MEDIMOPS

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ist's OK., 5. März 2011
Easy start legt mit Dialogen los. Alles weitere, wie Gramatik und Vokabeln, findet man Online im Programm. Persönlich fühle ich mich wohler, wenn ich umfassendere schriftliche Unterlagen dabei habe (Workbook und so). Gramatik in Buchform würde es etwas einfacher machen. Arbeitet man jedoch gerne Online, so bekommt man für den Preis eine brauchbare Lernhilfe.

Lego Star Wars - Complete Saga [Xbox Classics]
Lego Star Wars - Complete Saga [Xbox Classics]

5.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel für alle Altersgruppen, 28. Februar 2010
Tolles Spiel, mit viel Spaß für meine Kinder (10 und 13 Jahre alt). Ein interessantes Spiel mit Herausforderungen in sechs Stufen. >> Empfehlenswert!