Profil für Kathrin H. > Rezensionen

Beiträge von Kathrin H.
Top-Rezensenten Rang: 3.123.506

Kathrin H.

TecTake 2kg Mini Waschmaschine Miniwaschmaschine + 1,2kg Wäscheschleuder Kombination

5.0 von 5 Sternen Für den kleinen Haushalt gut geeignet, 3. Juni 2010
Ich habe mir diese Waschmaschine mit einer WG- Mitbewohnerin gekauft, da wir keinen Waschmaschinenanschluss haben. Daher war diese Waschmaschine eher als "Notprojekt" gedacht. Aber wir sind beide sehr überrascht, das und das Gerät sehr überzeugt hat.
Da zwei Personen die Maschine benutzen ist sie sehr viel im Einsatz und funktioniert auch jetzt, nach fast einem Jahr noch immer super!
Bedienung ist super leicht, einfach Wasser in die Waschlkammer einlassen, Waschmittel und Kleidung zugeben und waschen lassen. Anstrengend ist, dass man nach dem Waschgang die Wäsche selbst spülen muss und in die zweite Kammer zum schleudern geben muss. Man muss also immer anwesend sein, wenn die Wäsche auch mal fertig sein soll. Der Schleudergang ist überraschend kräftig und steh einer normalen Maschine in nichts nach. Allerdings ist die Schleuderkamme etwas kleiner als die Waschkammer, also muss man manchmal, je nach Menge zweimal schleudern bei nur einmal waschen.
Flecken gehen ebenfalls raus.
Die Maschine ist also wirklich zu empfehlen, nur wenn die Wäschahäufen großer werden, wird der Aufwand zu groß!

SIGMA SPORT 28500 Puls Computer ONYX BALANCE
SIGMA SPORT 28500 Puls Computer ONYX BALANCE

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis super!, 3. Juni 2010
Ich habe mir kürzlich den Sigma Sport ONYX Balance Fit For Fun Pulsmesser bestellt und bin nach den ersten Testläufen mehr als zufrieden!
Bedienung ist nach kurzer Einlesezeit einfach, das Menue ist übersichtlich.
Die Uhr ist super für Frauenarme, nicht zu groß und klobig. Trotzdem ist alles auf dem Display gut erkennen.
Dank einer Rezension hier habe ich gelesen, dass bei der "normalen" Version nicht der Comfortex Brustgurt, der komplett aus Gummizügen ist dabei ist und mir darum die ein bisschen teurere Fit For Fun Version bestellt. Der Brustgurt ist super angenehm zu tragen, ist auch Waschmaschienenfest und Trocknergeeignet(was ich aber lieber nicht ausprobiere^^....)
Die übertragung vom Sender (den man übrigens auch vom Gurt abklipsen kann) zur Uhr hat bis jetzt reibungslos funktioniert.
Alle nötigen Funktionen sind dabei, etwas schade finde ich aber, dass es keine Speicherfunktionen gibt, aber da muss man eben zu einem etwas teurerem Modell greifen, wobei ich denke, eine handgeschriebene Notiz tuts ja auch...
Also alles in allem eine super Investition, die auch dem Geldbeutel nich allzu weh tut!