Profil für Atti > Rezensionen

Dangerzone
Dangerzone
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Geglückter Neustart!, 12. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Dangerzone (Audio CD)
Da sind sie wieder, zwar nur zu dritt, dafür aber eine Spur rockiger: Piret, Lenna und Katrin.
Was am meisten auffällt, ist der gestiegene Tempo in ihrer Musik. Danach kommen weitere Elemente hinzu, die das Lied den richtigen Kick geben: Lauterer Gitarrensound, stimmige Melodie mit Ohrwurm-Potenzial und letztendlich die Energie in der Musik.
So soll's sein: Neue Experimente, neuer Stil - Ein Schritt nach vorn! Klasse, Mädels!
5 Sterne.

Breakaway
Breakaway
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Stark!, 10. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Breakaway (Audio CD)
Das erste Album hatte mich nicht so überzeugt. Songs wie "Miss Independent" waren zwar stimmlich nicht übel, dafür melodisch aber weniger stark. Dadurch bekräftigte sich mein Urteil über Kelly, sie sei doch nur "eine von vielen" - eben ein Produkt der American Idols - starke Stimme, aber sonst auch nicht viel mehr.
"Breakaway" allerdings ist dagegen aber ein enormer Sprung nach oben: Jetzt befinden sich Musik und Stimme in Einklang, die Lieder hören sich sehr ausgereift an. Absolut empfehlenswert dabei: Because of You - perfekte Ballade. Langsam, aber sicher hebt sich Kelly von anderen Pop-Rock-Künstlerinnen ab und kommt somit fast auf die Avril Lavigne-Ebene. Lobenswert, dass sie ihren Weg konsequent weitergegangen ist. Man weiß ja, wie sich unsere Superstars so 'weiter'entwickeln.
Klasse Kelly! Für alle Pop-Rock-Fans ein Muss. 5 Sterne.

Schrei (So Laut du Kannst)
Schrei (So Laut du Kannst)

2.0 von 5 Sternen Lasst sie doch machen..., 8. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Schrei (So Laut du Kannst) (Audio CD)
Die gespaltenen Gemüter kennen wir alle: Die einen bringen die Jungs sofort auf den Musikolymp, die anderen hassen sie und wollen nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden.

Dabei wäre es doch viel einfacher, alles von der musikalischen Seite her zu betrachten und andere Aspekte (Aussehen, Styling, etc.) außen vor zu lassen.

Und musikalisch gesehen haben die Jungs sogar Potenzial. Trotzdem bleiben die Jungs auf musikalischer Ebene immer noch Standard. Überragende Leistungen sind bisher noch nicht zu sehen. Songs wie "Schrei" weisen nicht gerade auf Innovation hin. Dafür kann man "Rette Mich" oder "Leb die Sekunde" sogar noch hören. "Schrei" dient also als guter Anfang für weitere Schritte.

Auf den Punkt gebracht: Für Fans natürlich ne klasse Scheibe, für mich aber nur eine von vielen - also nichts Besonderes.

2 Sterne für den Anfang (mit der Tendenz zur normalen 3) - eine für den Start, eine für einige Songs, die hörbar sind. Sehen wir weiter.

All the Right Reasons (New Version)
All the Right Reasons (New Version)

5.0 von 5 Sternen Klasse., 19. März 2006
Wirklich klasse, was die Canadian Boys hingekriegt haben. Eine weitere Steigerung ihres Talentes, welches definitiv aus dem Köpfchen kommt. Titel wie Animals, Someone That You're With, Photograph oder Far Away verhelfen dem Nickelback-Sound zu unentdeckten Weiten. Dieses Album unterscheidet sich komplett von z.B. The Long Road. Chad Kroeger & Friends haben es eindeutig drauf.
Atemberaubender Sound, solider Rock. Ohne Zweifel: 5 Sterne.

Come Back to Me Baby
Come Back to Me Baby
Wird angeboten von Music-Club

1.0 von 5 Sternen Hoffnungslos., 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Come Back to Me Baby (Audio CD)
Vielleicht richtet sich das 'Come back to me baby' an die Fans, die ihnen langsam, aber sicher bald den Rücken zukehren werden - das sei nur eine Frage der Zeit. Es reicht heutzutage nicht mehr, den pubertierenden Mädchen zu gefallen, sei es durch zuckersüßes Aussehen oder durch irgendwelche gelernten akrobatischen Tanzeinlagen. Da muss richtiges Talent rein, und dieses kommt aus dem Köpfchen. Und das haben die fünf Gurken nicht. Oder sie haben sie noch nicht unter Beweis gestellt.
Das Lied gähnt sich durch ganze 2-3 Minuten. Sanfte zärtliche Stimmchen untermalen den Balladen-Sound. Oh je. Zum Abwinken.
Wer die Thematik 'Verlorene Liebe, komm zurück' mag, der hört sich das altbewährte und für mich um Welten bessere 'Back For Good' von den Jungs von Take That an, die noch solchen Pop gemacht haben, der zu der Zeit noch was hergab und Maßstäbe setzte.

Live in Texas (CD+DVD, Digipack)
Live in Texas (CD+DVD, Digipack)

4.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Live in Texas (CD+DVD, Digipack) (Audio CD)
Ich hab mir die CD gekauft, weil ich als LP-Fan überzeugt war, dass sie kracht. Und sie tut es, und zwar ordentlich. Alle Songs wurden gekonnt präsentiert, manchmal wirkt es sogar überraschend, dass alles so fehlerfrei klingt (kaum Qualitätsmankos).
Allerdings fehlte mir die Spontanität von Mike, Chester und Co. Sie war zwar ansatzweise da (in Form von Aufforderungen an das Publikum, irgendwas zu machen, sei es nun mitsingen oder Rudelbildung), doch im Gesamten war die 'Show' doch bisschen zu arg linear. Hoffe das nächste große Konzert wird mal richtig ausgefallener und spontaner.
Darum "nur" vier Sterne für exzellenten Sound.

Bullet In A Bible (CD + DVD)
Bullet In A Bible (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Show., 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Bullet In A Bible (CD + DVD) (Audio CD)
Alte und neue Songs, gemischt mit einer super Power-Show von Billie, Mike und Tre in einzigartiger Qualität. Dieser Sound, diese Energie - man kann sie förmlich fassen! Die Scheibe kann ich jedem ans Herz legen. Einfach grandios!

Vol.3 (the Subliminal Verses)
Vol.3 (the Subliminal Verses)
Wird angeboten von Ihr-Medienshop

5.0 von 5 Sternen Niveauvoll, laut und genial., 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Vol.3 (the Subliminal Verses) (Audio CD)
Von wegen SLipknot hätte mit 'Subliminal Verses 3' einen Rückschritt getan. Vielmehr hat sich die (ohnehin ausgezeichnete) Band weiterentwickelt und mehr aus sich rausgeholt. Die Lieder setzen sich schnell im Ohr fest, und doch erkennt man immer wieder die Genialität der Bandmitglieder, auf die sich die Songs beruhen.
Beispiele: Duality, Before I Forget, Vermillion, Vermillion Pt 2, The Nameless, ...
Viele schrecken vor der Band zurück, weil das übliche Image dominiert. Aber Slipknot beweist mal wieder ihre große Klasse. 5 Sterne.

Blink 182
Blink 182

5.0 von 5 Sternen Blink 182!, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Blink 182 (Audio CD)
Schade, dass die Jungs nicht mehr zusammen sind, aber ihre letzte Scheibe ist ein Muss! Auch für Nicht-Blink-Fans, denn dieser völlig neue Stil von Tom, Mark & Travis beeindruckt durch Innovation und niveaureiche Songgestaltung. Selten hab ich so gut durchdachte Melodien zu Ohren bekommen, sprich: Die Songs haben alle einen wahren Gehalt, sind keine halbe Portionen und bieten alle etwas Neues.
Beispiele: Feeling This (!) , Always (!) , Stockholm Syndrome (!), All of This, Obvious (!), Violence, Asthenia, I Miss You (!)
An alle, die den Fun-Punk vermissen: Die Ära scheint nun vorbei -vielmehr findet das Genre seine Vertreter in all den neuen Bands. Aber meines Erachtens reicht's auch mit Fun-Punk-Blink. Sie haben davon genug gute Lieder gemacht.
Für mich das beste Blink-Album aller Zeiten. Tom, Mark und Travis 4 ever!

Could You
Could You

2.0 von 5 Sternen Es geht besser., 6. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Could You (Audio CD)
Maarjas Stimme ist halt eben so'ne Sache. Sie passt manchmal perfekt zu Liedern (Don't You Realize ehemals noch bei VN), manchmal hab ich das Gefühl, dass sie - wie sehr sie sich die Mühe macht - einfach nicht zum Song passt.
Hier ist es mehr eine 'lala'-Geschichte, weil auch der Song nicht viel hergibt. Es wird wieder mal die selbe 'Du hast mich betrogen, jetzt hau ab'-Sache durchgenudelt. Dementsprechend fallen auch Songgestaltung und Stimmungsvermittlung wenig beeindruckend aus. Die Melodie ist durchschnittlicher Pop-Rock.
Das Lied soll 'rockig' wirken, das sieht man auch im Video. Leider kommt es aber nicht so rüber, also rein vom Hörbaren her.
Maarja kann es sicher besser, aber 'Could You' ist ein schwaches Pop-Rock-Lied. Schlecht für den Einstieg in die Solokarriere. Die Befürchtung sei hiermit auch groß, dass sich Maarja und ihre Ex-Bandkolleginnen in musikalischer Hinsicht zu sehr ähneln könnten. So schaltet man Konkurrenz aber ganz bestimmt nicht aus.
Von mir nur 2/5 Punkte wegen zu simpler Songgestaltung. Hoffe, sie kriegt mal was Besseres hin.

Seite: 1 | 2