Profil für Andy > Rezensionen

Beiträge von Andy

Andy

Sternenschweif - Das Geheimnis im Zauberwald - [Nintendo DS]
Sternenschweif - Das Geheimnis im Zauberwald - [Nintendo DS]

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß für Sterenschweif-Freundinnen, 27. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Unsere Tochter hat das Spiel zum Geburtstag bekommen. Bereits nach kurzer Zeit war sie mitten im Sternenschweif-Abenteuer, löste die sehr abwechslungsreichen Rätsel mit knisterndem Interesse und heller Begeisterung. Der Einhornzauber hat bei ihr gewirkt und sie hat Schulfreundinnen gerne beim Lösen der Rätsel geholfen. Das beste Geschenk, was wir ihr machen konnten. Klar, das Spiel ist irgendwann durchgespielt, aber ihr Glitzern in den Augen während der Spielzeit - unbezahlbar.
Und unsere Tochter hat alle Rätsel lösen können! (siehe kritik mit 1 Stern).

Richtig einsteigen: Access 2010 VBA-Programmierung: Von den Grundlagen bis zur professionellen Entwicklung
von Lorenz Hölscher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praktische Programmierung, 2. März 2012
Selbst bei den einführenden Kapiteln zu Grundlagen der Programmierung gibt dieses Buch interessante Hinweise und Beispiele, die praxisnah sind und sehr leicht auf eine eigene Datenbank übertragen lassen. Ich wollte kein Buch, dass über hunderte Seiten ellenlange Codes abdruckt, und wurde hier fündig. Nach und nach werden die Codezeilen aufgebaut, dann erweitert und jedes mal in für Programmierer ungewöhlich einfachen Worten erklärt. Auch die Vor- oder Nachteile einer bestimmten Vorgehensweise werden erklärt und Verbesserungen im eigenen Programmierdenken gemacht.
Nach den Grundlagen folgt der Aufbau und die Weiterentwicklung einer Datenbank, die sich nach den mitlwerweile üblichen Web-Stil richtet und ein Online-Buchhandel widerspiegeln soll - also über ähnliche Features verfügt, wie es hier bei Amazon der fall ist. Unterschwellig wird dabei die Funktionsweise von Access aus einer ganz eigenen, nämlich der Programmier-Sicht, getätig. Sie gab mir einige Anregungen und einen noch tieferen Einblick in die sehr komplexe Welt von Access.
Jedes Kapitel schließt mit einigen Fragen, die der Eigenkontrolle dienen. Die Lösungen im Netz bieten dann noch mal so manche Anregung, das neue Wissen sogleich in die eigenen Datenbank einzubauen.
Für mich ist dieses Buch ein Glücksgriff, daher fünf Sterne.

Das Pferdebuch für junge Reiter: Pferde kennen, pflegen, reiten
Das Pferdebuch für junge Reiter: Pferde kennen, pflegen, reiten
von Isabelle von Neumann-Cosel

5.0 von 5 Sternen Anschaulich für jung und alt, 10. Februar 2012
Schon beim ersten druchblättern gefiel mir dieses abwechslungsreiche Buch, das für unsere siebenjährige Tochter gedacht war. Und kaum hatte sie dies bekommen, las sie stundenlang darin herum und konnte es kaum abwarten, ihre neueste Errungenschaft ihrer Reitlehrerin zu zeigen. Die zahlreichen Illustrationen sind ansprechend, die Texte sprechen den Leser direkt an und sind auf ein junges Publikum ausgelegt. Dabei werden viele Anregungen zum eigenen Nachdenken gegeben. Rundherum eine lohnenswerte Anschaffung und ein echter Glücksgriff unter den zahlreichen sonstigen Angeboten!

Visions
Visions
von Luis Royo

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres grandioses Werk des Ausnahmekünstlers Royo, 4. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Visions (Taschenbuch)
Wer die Werke von Royo kennt, kann auch bei diesem Buch blind den ausnahmslos fantastischen Bildern vertrauen. Fesselnd und die Sinne anregend eröffnet der Maler erneut eine Welt voller Sehnsucht und Schönheit, sowohl im Detail als auch in der Gesamtkomposition. Die Kombination von Skizzen und ausgearbeiteten Werken gibt auch Anreiz zum Lernen. Für alle, die noch nicht die Welt der Royo-Fantasy erlebt haben, ist das Buch Visions ein hervorregender Einstieg, in eine Welt einzutauchen, wie sie in den Träumen unsere Nächte besucht.