Profil für Erdmannhauser > Rezensionen

Beiträge von Erdmannhauser

Erdmannhauser "Erdmannhauser"

Maxi-Cosi 64402186 - RODI SPS STONE Kinderautositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), ab 3,5 Jahre bis ca. 12 Jahre

4.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit dem ähnlichen Vorgängersitz, 24. Mai 2012
Der Vorgängersitz sieht genauso aus und war an sich auch sehr gut. allerdings waren nach 7 Jahren die Bezüge durch und das Polster wurde recht dünn durchgesessen, so dass meine dann mein dann schweres Kind nicht mehr drin sitzen wollte.

Werde jetzt aber das Modell für mein zweites Kind wieder kaufen, da die Bedienung einfach ist, der Preis gut, der Sitz leicht und wir bisher zufrieden waren.

Acer Extensa 5230E-901G16N 39,1 cm (15,4 Zoll) Notebook (Intel Celeron M900 2,2GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 4500M, DVD+-DL RW, Linux)

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit Mängel in Akkulaufzeit und Netzanschluss, 7. Juli 2009
Ich habe das Vorgängermodell 5220, das sich aber diesem Modell gleicht, seit 1,5 Jahren. Einmal ging bereits der Netzanschluss kaputt (Wackler). Wurde unbürokratisch von Acer ersetzt, die Garantieabwicklung war super.

Jetzt lässt der Akku immer mehr nach und hält voll nur noch 29 Minuten. Das ist natürlich ärgerlich, dass der Akku wohl nur dafür gebaut ist, die Garantiezeit zu überleben.

Sonst ist das Notebook klasse ohne weitere Mängel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2009 10:40 AM MEST

Beinhart
Beinhart
von Carsten Janz

3.0 von 5 Sternen OK aber mit Schwächen, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Beinhart (Gebundene Ausgabe)
Buch ist o.k., aber mit Schwächen. Man merkt, dass solch eine Reise über soviel Jahre nur ein Eigenbrödler mit eigener Weltsicht leisten kann. Diese Weltsicht, besonders zu Frauen, und die Oberflächlichkeit im Umgang mit anderen Kulturen - hier hätte ich mit in diesem Buch mehr Tiefgang erwartet. Andere Abenteuerbücher wie Breitengrad Null oder Abgefahren können das besser und sind zudem spannender.

Trotzdem kann man es ohne große Ansprüche lesen und als Radler erfährt man auch viel, wenn man selbst eine große Tour plant.

Auf Expedition mit dem magischen Baumhaus
Auf Expedition mit dem magischen Baumhaus
von Jutta Knipping

5.0 von 5 Sternen Top Lesestoff für Schulanfänger, 4. Januar 2009
Von unserem 2 Klässler Kind in 7 Tagen verschlungen - bei 365 Seiten. Das sagt eigentlich alles.

Technaxx FMT 100 FM Transmitter (LED Display, USB und Audioanschluss auch für iPod geeignet) schwarz

4.0 von 5 Sternen Transmitter mit allem drum und dran für wenig Geld, 4. Januar 2009
Endlich ein Transmitter, der alles in in einem hat. MP3 Player Anschluss, aber auch selbst USB und SD Anschluss für direkte Übertragung.

Plus:
+ USB Anschluss für Stick
+ SD Kartenslot
+ gute Bedienung an Gerät, wackelt nicht.
+ Tonqualität ausreichend gut für das Auto
+ viel Frequenzen zum Auswählen
+ Fernbedienung mit zahlreichen Funktionen dabei
+ Auswahl mehrerer Tonmodi möglich (Jazz, Pop etc.)
+ Startet beim letzten Lied, nicht wieder zu Beginn
+ Alle meine SD Karten und ein Stick funktionieren einwandfrei
+ gute Übertragungsqualität

Minus:
- Verarbeitungsqualität nicht extrem hoch
- keine Random bzw. Schuffle Funktion
- Startet nicht immer automatisch beim Anlassen des Autos. Dann nerviges raus- und reinstecken

Alles im allen für 20 Euro macht Ihr nix falsch - das ist das Ding auf jeden Fall wert. Und mit den vielen Funktionen habt ihr endlich uneingeschränkten Musikgenuss ohne nerviges Kabelgewirr zum MP3 Player.

4 Sterne da für das Geld auf jeden Fall wert.

Update 21.8.09:

Funktioniert nach 7 Monaten immer noch einwandfrei. Kein Rauschen, keine Fehlfunktionen. Sound natürlich nicht wie vom MP3 Player, aber auf Radioniveau und im Auto absolut ausreichend.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2010 8:34 PM MEST