Profil für Ingo Homeyer > Rezensionen

Beiträge von Ingo Homeyer

Ingo Homeyer "Runner" (Löhne)

Suunto Sapphire Sportuhr
Suunto Sapphire Sportuhr
Wird angeboten von OnlineDeal24

5.0 von 5 Sternen Nachfolger zur Ambit1, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Uhr AmbitSapphire (Ausrüstung)
Nachdem meine Ambit1 nun schon 2 Jahre alt war musste ein Ersatz her.
Ausstattung und Verarbeitung der Uhr für mich deutlich hochwertiger als beim Vorgänger.
Bei Movescount hat sich leider noch nichts verändert, also werde ich weiter RUBITrack nutzen.
Eine Anbindung an den Concept2 ANT+ FI fehlt noch aber ich habe Hoffnung das dieses in einem Softwareupdate angeboten wird.

Bosch SMI68M85EU teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++ A / 14 Maßgedecke / 42 db / Edelstahl / SuperSilence / VarioSpeed / 59.8 cm

4.0 von 5 Sternen Soweit OK, 6. Mai 2014
Leider hat unser AEG den Geist aufgegeben also musste ein Ersatz her. Der Bosch ist soweit ok.
Aber Flüsterleise it etwas anderes zumindest im Vergleich zu dem AEG zuvor.
Aber es ist auszuhalten darum auch nur 4 Sterne.

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Wird angeboten von MedClub

5.0 von 5 Sternen Top Laufuhr, 27. Februar 2011
Ich habe mir die Uhr gekauft als Ersatz für meine Polar 800rs da diese leider nicht vom Mac unterstützt wird.

Die Uhr ist gut zu bedienen auch wenn das scrollen für mich sehr ungewohnt ist.
Positiv für mich ein sehr kleiner Schuhsensor. Kein Extra GPS Modul wie bei der Polar das wie ein klotz an meinem Arm hängt.
Beim Brustsensor ist mir aufgefallen das die Batterie durch aufschrauben getauscht werden muss, das finde ich etwas ungewohnt aber vielleicht hält der Accu ja viel länger als der von de Polar ;-)

Nun aber zum eigentlichen Kaufgrund der Zusammenarbeit mir dem Mac.
Nach kurzen installationsproblemen klappt das Syncen mir dem Mac über die Garmin ANT Agent Software sehr gut. Die Uhr einfach in Reichweite zum USB Empfängers und schon startet der Download. Nach dem Download werden die Daten gleich zur Garmin Internetseite gesendet.
Ich persönlich nutze die Seite nicht sondern RubiTrack. Auch der abgleich mit der Software klappt per klick.
Nach 10 Tagen und 120KM kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden mit dem Paket bin.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die Uhr.

Einziges Manko...
Die Polar 800 hatte einen tolles Tragegefühl und ich hatte sie Mittlerweile als normale Uhr genutzt. Die Garmin 410 hat ein sehr hartes Armband welches ich für den Alltag als nicht geeignet empfinde. die Mitgelieferten Klettbänder habe ich aber noch nicht probiert sondern bin auf meine normale Uhr zurückgegangen ;-)

ich hoffe ich habe euch mit dem kurzen Bericht geholfen
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2011 2:38 PM MEST