Profil für Bobo > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 19

Bobo
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
HAVIT®HV-MS898 MMO 7 programmierbare 3200 DPI Präzision Optische Gaming Maus entwickelt für Spielkomfort den ganzen Tag. Kompatibel mit Windows. Valentinstag
Wird angeboten von HAVIT-DE Shop

5.0 von 5 Sternen Gute Gaming Maus - Speicherbare Profile, 1. März 2015
Die Havit Gaming Maus wird gut geschützt in einer schönen und stylischen Box ausgeliefert. Im Lieferumfang befinden sich zum einen die Maus, eine Bedienungsanleitung, sowie eine Garantiekarte.
Die Gaming Maus kostet derzeit 18,99 und wird direkt über Amazon versendet. In Anbetracht des günstigen Preises wirkt die Maus hochwertig und macht einen ordentlichen Eindruck. Die Oberfläche besteht aus Kunststoff und ist teils gummiert. Das Scrollrad lässt sich leicht bewegen und besitzt eine sanfte Rasterung. Die Maus liegt sehr gut in der Hand und lässt sich gut bedienen.

Die Havit Maus bietet je nach persönlichen Empfinden 4 DPI Empfindlichkeitsstufen. Die einzelnen DPI Stufen lassen sich mittels eines DPI-Buttons der sich oberhalb des Scrollrads befindet einstellen. Jede einzelne DPI Stufe wird mit einer separaten Maus-Beleuchtung kenntlich gemacht.
Rot = 500 DPI
Blau = 1200 DPI
Grün = 2400 DPI
Violett = 3200 DPI

Die DPI Werte geben die Empfindlichkeit, bzw. die Auflösung der Maus an. Diese Werte werden den meisten Nutzern relativ wenig sagen. Um sich ein Bild zu machen, habe ich versucht, das ganze etwas zu veranschaulichen. Je höher die DPI, desto empfindlicher ist die Maus. Das heißt, der Mauszeiger bewegt sich schneller. Bei einer niedrigen DPI Zahl, bewegt sich der Mauszeiger entsprechend langsamer. Nimmt man einen herkömmlichen 24 Zoll Monitor mit einer Standard Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, dann benötigt die Maus bei eingestellten 3200 DPI lediglich 2cm Wegstrecke, um den Mauszeiger von einem bis zum anderen Ende des Monitors zu bewegen. Bei eingestellten 1000 DPI, benötigt man schon 9cm Wegstrecke um den Mauszeiger von einem bis zum anderen Ende zu bewegen. Die eingestellte DPI Stufe wird automatisch gespeichert und muss beim nächsten Neustart nicht wieder neu eingestellt werden.
Die optische Gaming Maus von Havit hat eine sehr geringe LOD (Lift-Off-Distance). Hebt man die Maus etwas vom Untergrund ab, dann beendet der LED Sensor relativ schnell die Abtastung. Bei einigen anderen Mäusen kann es vorkommen, dass während des Anhebens und Versetzen der Maus, der Mauszeiger ungewollt versetzt oder springt. Bei dieser ist dies nicht der Fall. Die Maus kommt mit sehr vielen Untergründen problemlos klar. Ich nutze die Maus auf einem Aluminium Mousepad und konnte keine Probleme feststellen. Nur bei Glas gerät die Maus schnell an ihre Grenzen. Wer an einem Glas-Schreibtisch arbeitet, muss auf jeden Fall ein Mousepad verwenden.
Hier nochmal ein paar technische Daten:
- Optische Maus
- Auflösung von 500 – 5500 DPI
- 4 DPI Stufen einstellbar
- 150cm Kabellänge
- Gewicht ca. 140 Gramm

Insgesamt bin ich mit der optischen Maus sehr zufrieden. Sie ist ergonomisch geformt und auch für größere Hände gut geeignet. Je nach Bedarf lassen sich verschiedene DPI Empfindlichkeitsstufen einstellen. Die Kabellänge ist mit 150cm gerade so ausreichend. An der Bedienung, Optik und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Für echte Hardcore Gamer die bereits mit hochwertigen High End Gaming Mäusen wie die von Razer, Logitech, Speedlink und co. Gearbeitet haben, würde ich einen Wechsel zu dieser Maus definitiv nicht raten. Wer jedoch eine günstige Alternative im unteren 20 Euro Bereich sucht, der dürfte mit dieser Maus seine Freude haben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VicTsing® LED Optical 5500 DPI USB 7 Taste Wired Professionelle Spiel Spiel-Maus 820/1600/2400/3200/5500 DPI Einstellbar für Pro Gamer Spieler
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Gaming Maus mit 5 DPI Stufen, 28. Februar 2015
Die Gaming Maus wirkt in Anbetracht des niedrigen Preises ziemlich hochwertig. Die Oberfläche besteht aus Kunststoff und ist teils gummiert. Das Scrollrad lässt sich leicht bewegen und besitzt eine sanfte Rasterung. Die Ergonomie ist perfekt, so wie ich es bereits von der teuren Speedlink gewohnt war. Man muss natürlich auch erwähnen, dass die Speedlink Decus Core Gaming Maus um einiges hochwertiger und solider verarbeitet ist und ihre 50 Euro absolut wert ist. Aber für eine 15 Euro Maus macht der Nachbau von Zelotes einen guten Eindruck.
Diese Zelotes T-80 Big Mac Gaming Maus ist bereits eine der zweite Generation. Im Gegensatz zur Vorgängermodell verfügt die optische Maus über 5 statt bisher nur 4 DPI Empfindlichkeitsstufen. Die einzelnen DPI Stufen lassen sich mittels eines DPI-Buttons der sich oberhalb des Scrollrads befindet einstellen. Jede einzelne DPI Stufe wird mit einer separaten Maus-Beleuchtung kenntlich gemacht.
Rot = 1000 DPI
Grün = 1600 DPI
Blau = 2400 DPI
Violett = 3200 DPI
Gelb = 5500 DPI

Die DPI Werte geben die Empfindlichkeit, bzw. die Auflösung der Maus an. Diese Werte werden den meisten Nutzern relativ wenig sagen. Um sich ein Bild zu machen, habe ich versucht, das ganze etwas zu veranschaulichen. Je höher die DPI, desto empfindlicher ist die Maus. Das heißt, der Mauszeiger bewegt sich schneller. Bei einer niedrigen DPI Zahl, bewegt sich der Mauszeiger entsprechend langsamer. Nimmt man einen herkömmlichen 24 Zoll Monitor mit einer Standard Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, dann benötigt die Maus bei eingestellten 5500 DPI lediglich 1,5cm Wegstrecke, um den Mauszeiger von einem bis zum anderen Ende des Monitors zu bewegen. Bei eingestellten 1000 DPI, benötigt man schon 9cm Wegstrecke um den Mauszeiger von einem bis zum anderen Ende zu bewegen. Leider lässt sich der eingestellte DPI Wert nicht abspeichern. Sobald man den Rechner neu startet, muss man die DPI Empfindlichkeit wieder neu einstellen. Bei dem geringen Kaufpreis dürfte dieses jedoch zu verkraften sein.
Die optische Gaming Maus von Zelotes hat eine sehr geringe LOD (Lift-Off-Distance). Hebt man die Maus etwas vom Untergrund ab, dann beendet der LED Sensor relativ schnell die Abtastung. Bei einigen anderen Mäusen kann es vorkommen, dass während des Anhebens und Versetzen der Maus, der Mauszeiger ungewollt versetzt oder springt. Bei dieser ist dies nicht der Fall. Die Maus kommt mit sehr vielen Untergründen problemlos klar. Ich nutze die Maus auf einem Aluminium Mousepad und konnte keine Probleme feststellen. Nur bei Glas gerät die Maus schnell an ihre Grenzen. Wer an einem Glas-Schreibtisch arbeitet, muss auf jeden Fall ein Mousepad verwenden.
Die Maus liegt gut in der Hand und die Knöpfe sind bequem zu erreichen. Die Kabellänge ist mit 150cm gerade so ausreichend. Ein etwas längeres Mauskabel wäre für viele mit Sicherheit nicht schlecht. Das Kabel selbst ist sehr schön verarbeitet und mit einem Entstörfilter in Form eines Ferritkerns versehen, der ungewollte Strahlungen beseitigt.

Hier nochmal ein paar technische Daten:
- Optische Maus
- Auflösung von 1000 – 5500 DPI
- 5 DPI Stufen einstellbar
- 150cm Kabellänge
- Eingebauter Entstörfilter
- Gewicht ca. 120 Gramm

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AVANTEK USB 3.0 3-Port Frontplatte 5,25-Zoll-Schacht Hub mit 2.4A Ladeanschluss Ladegerät für iPhone, iPad, Handys & Tablets [Plug-und-Play unter Windows]
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Interne USB 3.0 Erweiterung., 28. Februar 2015
Wer seine USB Ports erweitern möchte und noch etwas Platz in seinem Gehäuse hat, für den dürfte diese interne USB 3.0 Erweiterung interessant sein. Die USB Ports sind hier in einem 5,25 Zoll Gehäuse untergebracht und können in einem freien 5,25 Zoll Schacht eingebaut werden. Wer sich für dieses Gerät entscheidet, der sollte vorher erst prüfen ob sein Mainboard die passenden Anschlüsse zur Verfügung stellt. Gerade bei älteren Mainboards mit den ersten USB 3.0 Ports fehlt häufig ein interner 19-Pin USB 3.0 Stecker. Des Weiteren benötigt das Gerät noch eine extra Stromversorgung in Form eines 4-Pin Molex oder 15-Pin S-ATA Anschlusses. Die Installation erfolgt im Prinzip wie bei einem CD-Laufwerk. Die Befestigungsschrauben sind bereits im Lieferumfang enthalten.
Das Gerät selbst macht einen sehr soliden Eindruck. Die USB Ports werden problemlos erkannt und funktionieren mit der gewohnten Geschwindigkeit. Ein extra Treiber ist für dieses Modell nicht erforderlich. Alles in allem bin ich mit der internen USB 3.0 Erweiterung sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AVANTEK USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 2,5 Zoll SATA I II III HDD SSD Bis zu 1 TB [Werkzeuglose Montage]
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Schönes Festplattengehäuse., 28. Februar 2015
Dieses externe Festplattengehäuse wurde mir von der Firma Avantek zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich besitze zwar mehrere Festplatten die teilweise noch von älteren Rechnern und Notebooks stammen, jedoch bin ich mit externen Festplattengehäusen weniger vertraut. Ich besaß bis jetzt lediglich ein relativ altes Gehäuse für 3,5 Zoll Festplatten. Meine Festplatten der Größe 2,5 Zoll und 3,5 Zoll habe ich immer über eine Festplatten-Dockingstation betrieben. Wer jedoch nur eine separate 2,5 Zoll Festplatte betrieben möchte, für den dürfte ein Externes Gehäuse in Frage kommen. Zudem lässt sich eine „eingepackte“ Festplatte um einiges sichere Transportieren.
Das externe Festplattengehäuse von Avantek wird gut geschützt in einem Karton ausgeliefert. Der Karton ähnelt der Frustfreien-Verpackung von Amazon. Wer sich schon einmal an einer scharfkantigen Hartplastikverpackung die Finger aufgerissen hatte, weiß die Frustfreie-Verpackung sehr zu schätzen. Zudem besteht die Verpackung zu 100% aus Papier und kann umweltfreundlich über das Altpapier entsorgt werden. Im inneren des Paketes befindet sich das Gehäuse, ein USB 3.0 Kabel, sowie eine Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte.
Das Gehäuse ist für 2,5 Zoll SATA Festplatten mit einer Bauhöhe von 7mm und 9,5mm geeignet. Die Montage gestaltet sich denkbar einfach. Man muss lediglich den Deckel nach hinten schieben und anschließend die Festplatte einsetzen. Bei Festplatten mit einer Bauhöhe von 7mm muss man zusätzlich eine Polsterung verwenden, die sich ebenfalls im Lieferumfang befindet. Nun kann die externe Festplatte mit dem mitgelieferten USB Kabel an den Computer angeschlossen werden. Ich betreibe die Platte unter Windows 8.1 64 Bit und sie wurde automatisch erkannt. Ein Treiber muss nicht installiert werden.
Die externe Festplatte arbeitet schnell und zuverlässig. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und macht auch optisch einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Ober- und Unterseite bestehen aus einem hochglänzenden Kunststoff in Klavierlackoptik, der Rand aus Aluminium. Alles in allem hat mir das externe Gehäuse sehr gut gefallen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CHARITIK 3M Adhesive Card Pouch Wallet Karte Beutel für iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s/5, 5c, 4S/4, iPad Air, Mini, iPad, Samsung Galaxy S5, S4, S3, S2, Alpha, Samsung Note 4, 3, 2, Galaxy Tab, Tab Pro, Note Pro, LG G3 S, Kindle, HTC One M8, M7, Sony Xperia Z3, Z2/ Z1, Nexus, Huawei Ascend, Nokia Lumia, Xiaomi, Fire Phone, BlackBerry Z10, iPod Touch 5, Windows Phone and all other Smart Phones 1 item - weiß
Wird angeboten von CHARITIK

2.0 von 5 Sternen Nette Idee, jedoch nicht ausgereift., 27. Februar 2015
Mir wurde von der Firma Chartik diese Klebetasche zum Testen zur Verfügung gestellt. Die Taschen werden zurzeit in 6 verschiedenen Farbvarianten angeboten. Zum Testen durfte ich mir freundlicherweise eine Wunschfarbe aussuchen, was ich jedoch abgelehnt habe und die Farbwahl dem Hersteller überließ. Zum Testen spielt die Farbe meines Erachtens keine Rolle. Geliefert wird die Tasche sehr zügig, direkt von Amazon. Die Tasche selbst ist in einer einfachen Kunststofffolie verpackt. Leider sind keinerlei Hinweise zur Sicherheit, der verwendeten Materialien oder zum Hersteller vorhanden. Auch eine Bedienungsanleitung sucht man leider vergebens.
Die Klebetasche selbst ist sauber und ordentlich verarbeitet. Die Tasche besteht zu Teilen aus Schaumstoff und einer Art Nylon. Auf der Rückseite ist ganzflächig ein Schicht Klebstoff angebracht. Um die Tasche an seinem Smartphone anzubringen, sollte man zuvor die gewünschte Stelle mit einem geeigneten Reinigungsmittel säubern, damit keine Fettrückstände die Eigenschaften des Klebstoffs mindern. Leider lagen bei dem Produkt keine Reinigungsmittel wie beispielsweise Einweg Reinigungstücher bei. Als nächstes zieht man die Schutzfolie der Klebefläche ab und legt die Tasche an die zuvor gereinigte Stelle. Hier sollte man aufpassen, dass die Tasche gleich beim ersten Versuch richtig sitzt. Eine Korrektur ist danach nicht mehr ohne weiteres möglich. Die Klebekraft der Tasche ist überraschend stark. Wird die Tasche jedoch abgelöst und ein zweites Mal verklebt, dann lässt die Klebekraft deutlich nach. Zum Testen habe ich die Tasche an meinem Amazon Kindle Fire HD angebracht und nach etwa einer Stunde wieder entfernt. Leider ließ sich die Tasche nicht vollständig rückstandslos entfernen. Leichte Klebstoff Rückstände waren auf dem Kindle Fire zu sehen und mussten mit einem Reiniger entfernt werden. Ich war froh, dass ich die Tasche nicht an meinem iPhone getestet hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer längeren Nutzung die Tasche schwieriger zu entfernen ist und mehr Rückstände am Gerät verbleiben und evtl. auch das Gehäuse in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Die Tasche bietet ausreichend Platz für beispielsweise eine Kreditkarte, einem Führerschein und ein paar Geldscheine. Zuviel sollte man jedoch nicht in der Tasche verstauen, da das Nylongewebe schnell die Form verliert und ausleiern kann.

Fazit:
Alles in allem ist die Tasche ein ganz nettes Tool, das für bestimmte Personen durchaus sinnvoll sein kann. Den aktuellen Verkaufspreis von 6,99 Euro halte ich persönlich für übertrieben. Der reine Herstellungs- und Materialwert inklusive Verpackung dürfte wenn überhaupt im zweistelligen Cent Bereich liegen. Ein realistischer Verkaufspreis dürfte meines Erachtens die 1 Euro-Grenze nicht überschreiten. Leider fehlen auch sämtliche Hinweise zur Nutzung, Pflege, Materialien und Sicherheit. Wie sich die Tasche auf längere Zeit bei täglicher Nutzung schlägt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Tasche bereits nach einer Stunde wieder entfernt hatte. Leider ließ sich die Tasche nicht rückstandslos entfernen. Bei längerer Nutzung könnte sich das Problem durchaus verstärken.
Mich hat das Produkt leider nicht überzeugt und würde es so auch nicht weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Transportbox für Hund Katze mit Metalltür und Gitternapf 58x35x37cm bis 8 kg grau
Wird angeboten von adena24de

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Katzen-Transportbox, 22. Februar 2015
Den Transportkorb haben wir schon seit weit über 15 Jahren und sind mit der Qualität sehr zufrieden. Da wir zurzeit 15 Hauskatzenbesitzen, haben wir auch dementsprechend viele Transportkörbe von unterschiedlichen Herstellern und in unterschiedlichen Größen. Angefangen von kleinen Transporttaschen, bis hin zu sehr großen Clipper Flugboxen um mehrere Katzen gleichzeitig zu Transportieren. Diese Transportbox ist die älteste von unseren Boxen und wurde auch am häufigsten eingesetzt. Die Box ist zwar mittlerweile total verkratzt und sieht auch nicht mehr sonderlich schön aus, aber sie funktioniert noch genauso gut wie am ersten Tag.
Zum bequemen Reinigen kann das Oberteil in wenigen Augenblicken demontiert werden. Hierfür müssen lediglich 7 Schnappverschlüsse geöffnet entfernt werden. Zudem besitzt die Box zwei Gurt-Haltevorrichtungen um sie im Fahrzeug sicher zu befestigen.
Die Transportbox wird bei uns sehr häufig eingesetzt und wir konnten bisher noch keine Mängel oder Auffälligkeiten feststellen. Zu erwähnen wäre noch, dass diese Transportbox nicht für den Lufttransport geeignet ist. Sie entspricht nicht den Abmessungen für das Handgepäck in der Kabine, noch den Vorschriften für den Laderaum.
Ansonsten sind wir mit der Box sehr zufrieden und können sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Reisenthel Laundrybasket, Wäschekorb, Wäschebox, Wäschesammler, Korb für Aufbewahrung, sand / sandfarben, NJ6020
Wird angeboten von Timeless-Design

5.0 von 5 Sternen Stylischer und stabiler Wäschekorb, 22. Februar 2015
Wir nutzen mehrere dieser Wäschekörbe in unterschiedlichen Farben und Größen. Die Körbe werden aktuell in zwei verschiedenen Größen mit einer Höhe von 60cm und eine kleinere Variante mit 35cm angeboten. Der Durchmesser beträgt bei beiden Modellen jeweils 40cm. Die Körbe werden unter verschiedenen Marken vertrieben, jedoch ist das Produkt immer das gleiche.
Der Wäschekorb besteht aus einem sehr strapazierfähigen Polyesterbeutel, vier Fieberglasstangen und einem Aluminiumring. Aufgebaut ist der Wäschekorb innerhalb weniger Augenblicke. Es müssen lediglich die 4 Stangen in die vorgesehenen Aussparungen des Beutels geschoben werden. Anschließend befestigt man den Aluminiumring mittels Klettverschluss mit dem Polyesterbeutel.
Die Körbe sind bei uns schon seit ca. 5 Jahren im Einsatz und sind immer noch Tip Top in Ordnung. Mit den Wäschekörben sind wir sehr zufrieden und können sie bedenkenlos weiterempfehlen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DAILYDREAM® formstabiler trendiger Wäschekorb in schwarz mit 75L Fassungsvermögen
Wird angeboten von Mercatura Warenhandel GmbH

Schocks Katzenfutter Sanabelle Combi Soft Land-Ente 2 kg +Dental 400g
Schocks Katzenfutter Sanabelle Combi Soft Land-Ente 2 kg +Dental 400g
Wird angeboten von Auenwalder Futter-und Gartenmarkt

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges halbfeuchtes Katzenfutter, 22. Februar 2015
Wir leben in Spanien und haben zurzeit 15 Katzen und versorgen auch noch weitere freilaufende Straßenkatzen. Die meisten unserer Katzen sind zugelaufene Straßenkatzen, die mittlerweile fest bei uns leben. Auf Grund der hohen Anzahl der Katzen ist alleine schon aus Zeit- und Kostengründen nicht immer möglich, frisches Fleisch anzubieten. Jedoch versuchen wir unsere Tiere so gesund wie möglich zu ernähren. Bei Trockenfutter achten wir immer darauf, dass kein Getreide und kein Zucker enthalten ist. Zudem wirkt sich das Trockenfutter negativ auf den Flüssigkeitshaushalt der Katze aus. Wird Trockenfutter verabreicht, so sollte man darauf achten, dass die Katze genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
Auf Grund einer Empfehlung sind wir auf das Trockenfutter Sanabelle Soft von Bosch aufmerksam gemacht worden. Das halbfeuchte Futter enthält 40% Entenfleisch. Auf Zusätze wie Getreide und Zucker, bzw. Zuckerrübenschnitzel wird komplett verzichtet. Geliefert wird das Futter in einer luftdichten, wiederverschließbaren 2 Kg Tüte.
Das Futter selbst riecht zwar etwas streng, aber alle unsere Katzen sind von dem halbfeuchten Futter sehr begeistert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20