Profil für spocksbeard > Rezensionen

Beiträge von spocksbeard

spocksbeard (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alpine SleepSoft 2015 - Ohrstöpsel zum Schlafen & Dämpft Schnarch-Geräusche, Gratis Cleaner

2.0 von 5 Sternen Funktioniert für mich nicht.., 21. Februar 2015
Artikel lässt sich recht leicht ins Ohr einführen und schirmt von äußeren Schallquellen in etwa so gut ab, wie vergleichbare Produkte von Hansaplast oder Ohropax. Damit es gut dämmt ist es jedoch erforderlich, es relativ tief ins Ohr einzuführen, wie auch die genannten anderen Produkte. In diesem Fall jedoch stellt sich nach kurzer Zeit ein unangenehmer Schmerz im Ohr ein. Dann bleibe ich doch lieber beim Lärmstopp von Hansaplast aus Schaumstoff..

Alf
Alf
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Edel-Pop, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Alf (Audio CD)
Dieses Album kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Hier stimmt einfach alles: Der Sound ist super-klar und fett und die Stimme von "Alf" sowieso. Die Songs kommen mal poppig, mal soulig, mal melancholisch daher - eine wunderbare Mischung, die mir richtig unter die Haut geht.

Kaufempfehlung für LiebhaberInnen "feinerer" Popmusik mit souligem Einschlag!

Liberty
Liberty

2.0 von 5 Sternen Eher schwach, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Liberty (Audio CD)
Das vorliegende Album von Duran Duran ist deren 6. Studio-Album (anno 1990) und - meines Erachtens - eines der Schwächeren dieser Band.

1. Der Sound
Insgesamt kommt die Aufnahme ziemlich "dünn" daher, die Höhen fast quitschig. Die verwendeten Orgel- und KlavierSounds klingen oft nach billigem "Plastik-Keyboard". Die Drum-Sounds klingen teilweise ebenfalls dünn, fast wie aus dem Schuhkarton, so etwa auf "Hot Head". Wenn ich lauter aufdrehe, tun mir die Ohren weh. Das passiert mir auf meiner Anlage selten und spricht für eine schlechte Produktion und Aufnahmequalität.

2. Die Songs
Hier wird es noch ein ganzes Stück subjektiver als beim Sound. Jeder mag das Eine oder Andere lieber. Ich stehe eher auf die ganz frühe (1981-82) oder aber späte 80er-Phase der Band (1986-88). Die neueren Alben der letzten Jahre - "Astronaut" und "All You Need is Now" finde ich auch sehr gut, wobei mir die Alben aus den 90er allesamt nicht zusagen.
Meiner Meinung nach, nehmen hier zuviele belanglose, ja fast nervige Pop-Songs wie etwa "Violence of Summer", "Liberty", "Hothead", "All along the Water" und "Read my Lips", den meisten Platz ein. Die Melodien finde ich super-simpel und irgendwie flach - sie bleiben nicht wirklich im Kopf und Bauch hängen.
Ich hätte mir mehr Songs im Format "Serious" oder "My Antarctica" gewünscht. Das sind die einzigen beiden Stücke, die mir hier wirklich gefallen und wo es auch soundmäßig einigermaßen hinhaut. Hier wird nochmal emotionale Tiefe und Stimmung transportiert und Sond ist "fetter".

An DD gefiel und gefällt mir, dass sie es stets verstanden haben, ihre Stücke mit gewissen Zutaten "abzuschmecken" - beispielsweise Melancholie und hier und da auch etwas Aggression. Eben das "gewisse Etwas". Aber ihre bis dato erfolgreichste Phase hatten sie zwischen 1981 und 1985 und auf diesem Album habe ich das Gefühl, dass sie auf Biegen und Brechen etwas reissen wollen. Das Ganze kommt mir ziemlich "gewollt" und stellenweise auch irgendwie unausgegoren daher.

NeueinsteigerInnen würde ich dieses Album daher nicht empfehlen, da gibt es weitaus besseres von Duran Duran. Dann lieber zu den früheren Alben aus den 80ern greifen oder aber den neueren Alben "Astronaut" (2005) oder "All You Need is Now" (2010).

Der Baum der Erkenntnis: Die biologischen Wurzeln menschlichen Erkennens
Der Baum der Erkenntnis: Die biologischen Wurzeln menschlichen Erkennens
von Humberto R. Maturana

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 7. Dezember 2014
Wer sich schon mit dem Konstruktivismus in der Erkenntnistheorie beschäftigt hat und nun seinen Blickwinkel verändern bzw. die Sichtweise erweitern möchte, ist wärmstens eingeladen, sich dieses Werk genauer anzuschauen. Maturana und Varela werden hier oft zitiert, v.a. auch bei systemtheoretischen Überlegungen und deren Anwendungen (etwa systemischer Therapieansatz).
Ich bin persönlich absolut davon gefesselt, auf welche Art und Weise sich mir Assoziationen beispielsweise zwischen Informationsverarbeitungsprozessen auf höherer (neuronaler / sensorischer / kortikaler) Ebene und zellulärerer Ebene zu erschließen scheinen. Dies macht ja auch Sinn, da unsere kleinste, funktionelle Einheit ja die Zelle ist. Daraus dann wieder Rückschlüsse auf die Wahrnehmung zu wagen ist für mich ein äußerst fruchtbares Unterfangen.

Der einzige (kleine) Wermutstropfen ist hier die Sprache. Ja, es macht durchaus Sinn die Syntax dem theoretischen Gedankengebilde anzupassen. Es fragt sich nur, wie weit man dabei geht bzw. wie das umgesetzt wird. Wenn rekursive, reziproke Interaktionen zusammen mit autopoietischen Phönomenen in einen einzigen, ewig langen, verschachtelten Satz gepackt werden, kann das schon mal sehr ansträngend zu lesen sein. Das regt zwar zum Nachdenken, mich manchmal auch zum Hinsetzen und umschreiben an. Der Lerneffekt ist dann zwar größer aber ist die Übersetzung stellenweise sehr holprig und hier und dort sogar grammatikalisch falsch.

Dennoch volle Punktzahl!

Weites Land [Blu-ray]
Weites Land [Blu-ray]
DVD ~ Gregory Peck

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Western!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weites Land [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Edelwestern überzeugt durch die tollen Bilder, welche die herrliche Landschaft des Westens einfangen sowie das exzellente Schauspiel von Gregory Peck. Den Charakter, des intellektuellen "Greenhorns" im wilden Westen, verkörpert er überzeugend. Es geht um einen Mann, der stets nach seinen festen Überzeugungen und moralischen Vorstellungen handelt und das macht uns nachdenklich. Und genau das haben Donald Hamilton und William Wyler vorgehabt, als sie diesen Western machten.
Sehr gut!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 2. Februar 2014
Die Beurteilung von akkustischen Eigenschaften eines Gerätes ist immer stark subjektiv geprägt. Noch schwerer zu beurteilen ist so ein Gerät, wenn man keine Vergleichsgrößen hat. Mein alter Sennheiser ist vor ca. 2 Jahren im Müll gelandet und danach benutzte ich einen KH nur für meinen iPod. Dabei handelte es sich um den AKG K518, also ein Gerät niedrigerer Kategorie.
Als audiophiler Mensch kann ich hier also nur meinen (ersten) Eindruck vermitteln bzw. ob mein Geschmack und meine Erwartungen getroffen wurden. Und ich sage - ja, meine Erwartungen und mein Geschmack sind sogar übertroffen worden. Der Sound des DT-770 ist als "rund", "kultiviert" und voluminös zu bezeichnen. Dabei fällt der Bass recht konturiert aus, wobei ich mir etwas mehr davon gewünscht hätte. Dies ist jedoch sicherlich auf den Umstand zurück zu führen, dass mein Verstärker (AMC 3100a) eher "neutral" - also den Bass nicht sehr betont.
Bezüglich der Räumlichkeit und des akkustischen Detailreichtums braucht sich dieser KH ebenfalls absolut nicht zu verstecken.

Sicherlich gibt es weitaus bessere Produkte, jedoch steigen dann auch die Kosten steil an. Das Preis-Leistungsverhältnis hier ist unschlagbar. Volle Punktzahl für ein sehr gutes Produkt!

Sein Leben in meiner Gewalt
Sein Leben in meiner Gewalt
DVD ~ Sir Sean Connery

5.0 von 5 Sternen Beklemmend!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sein Leben in meiner Gewalt (DVD)
Beeindruckendes Psychogramm eines verbrauchten und psychisch kaputten Polizeidetektivs, der begreifen muss, dass sich seine Gedankenwelt kaum von der eines Kriminellen unterscheidet..
Ebenso wie die Story und die Atmosphäre, ist die schauspielerische Leistung von Sean Connery als sehr gelungen zu bezeichnen. Er verkörpert die Hauptfigur dermaßen eindringlich und intensiv, dass es einen kaum kalt lassen kann. Spätestens ab hier beweist er, dass in ihm weitaus mehr steckt als "James Bond"..

Is' was, Doc? [Blu-ray]
Is' was, Doc? [Blu-ray]
DVD ~ Ryan O'Neil

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Is' was, Doc? [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kenne diese Klamotte aus den 60er Jahren schon seit meiner Kindheit und hier ist sie endlich in einer schön überarbeiteten Version auf Blu-Ray! Das Bild ist tadellos, der Sound auch.
Wunderbar auch, den jungen Ryan O'Neal und die Streisand zusammen auf der Leinwand zu erleben. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt bis ins Detail. Dazu kommt, dass Peter Bogdanovich hier ein tolles Gespür für Slapstick, Wortwitz und Timing bewiesen hat.
Ich liebe diesen Film und habe genauso gelacht, wie zu meinen Kindertagen. Ich kann nur 5 Sterne vergeben!

CD DVD Blu-ray Regal Medienregal Raumteiler 1080 CDs oder 504 DVDs in Holznachbildung
Wird angeboten von innovative24

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis !, 15. Januar 2014
Das Regal wurde binnen von 48 Stunden nach der Bestellung geliefert --> 5 Sterne

Die Verpackung war teils beschädigt bzw. aufgerissen --> 2 Sterne

Die Verarbeitungsqualität des Regals ist schlecht - Vorsicht beim Aufbauen, denn es verzeiht absolut keine Fehler; die Oberflächenverarbeitung ist ebenfalls schlecht - nachdem ich kurz einen Tesa-Streifen draufgeklebt hatte und wieder abzog, war die Oberfläche beschädigt ! --> 2 Sterne

Wenn man sich strikt an die Anleitung hält und exakt arbeitet, ist der Aufbau recht einfach (- unbedingt an der Wand festdübeln!) --> 4 Sterne

Die Funktionalität des Regals ist super - es ist relativ klein, dafür passt aber eine Menge rein; das Regal sieht ok aus --> 5 Sterne

Ich habe ganze 109,00 EUR dafür bezahlt (Kaufdatum: 13.01.2014) - Superpreis --> 5 Sterne

Insgesamt macht das: 3,83 Sterne = Ich runde auf, auf 4 Sterne.

Predators [Blu-ray]
Predators [Blu-ray]
DVD ~ Adrien Brody

1.0 von 5 Sternen Langweilig..., 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Predators [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich reihe mich (gerne) hier in die Gruppe der "Buh-Rufer" ein.
Wenn man das Original kennt bzw. zuerst gesehen hat, wirkt dieser Film wie ein schlechter Abklatsch. Meine lieben Herren Antal, Litvak und Finch, es gehört schon mehr dazu, einen guter Nachfolger zu "basteln", als Musik-Sequenzen, aus dem 1. Teil wiederzuverwenden, sowie die Kameraführung und Charaktere teilweise zu kopieren und in eine "neue" (lahme) Story zu packen. Apropos "neue Story": Wer "Cube" kennt, wird sich auch hier mit Grausen abwenden...

Wenn ich den 1. Teil nicht kennen würde, würde ich diesem Film vielleicht noch 3 Sterne geben aber so...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7