Profil für Lobo > Rezensionen

Lobo "FENZ"

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mir fehlt das passende Wort, 30. Januar 2013
um auszudrücken was ich dachte, als mein Handy per Bluetooth den ersten Song an die Soundsticks streamte.

!WOW! trifft es nicht ganz, aber geht in die richtige Richtung.

Wie kommt so viel sauber definiertes Klangvolumen aus so "wenig" Soundanlage ?

Ich betreibe ausser diesem Set noch die Teufel Concept E Magnum Power Edition und ein Logitech Z906 Set und bei der Musikwiedergabe braucht sich dieser "Zwerg" keinesfalls zu verstecken.

Ich habe 3 verschiedene Android Handys mühelos mit dem System koppeln können.
Sobald man Bluetooth an einem Gerät einschaltet, erfolgt die Kopplung nach dem ersten Mal immer automatisch.
Perfekt für meine Frau, die gern möglichst wenig Knöppe drückt :)Sie kann nun die Musik von der Speicherkarte des Handys genauso wie Internetradio per WiFi mittels TuneIn oder auch die Musiksammlung im Heimnetz von der Fritzbox mittels ihres geliebten Telefons an die Soundsticks schicken und freut sich, weil alles so einfach ist.

Einzig negativ finde ich den Ein/Aus-Drehschalter an der Rückseite des Subwoofers, der gleichzeitg als Regler für das beeindruckende Bassvolumen dient. Da das Dingen auf dem Schrank steht, ist dieser nicht zu erreichen. Das Problem wurde behoben durch das Zwischenschalten einer Funksteckdose. So bleibt auch der einmal für gut befundene Basspegel erhalten und muss nicht neu gesucht werden.

Kurzum : die Einrichtung per Bluetooth ist kinderleicht, der Sound ist einfach klasse und das Design bereichert jedes Umfeld.

Das Set gibt es im Übrigen für unter 200€ in der Bucht.

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller)

5.0 von 5 Sternen 12 GB ? Mir reichts !, 4. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für 174€ schlug ich zu und wollte eigentlich nur ein Gerät, dass gleichzeitig Zugang zu LOVEfilm und Maxdome bietet.
Denn das kann bisher nur die Playstation.Beides klappt hervorragend, die PS3 ist ausserdem das einzige Gerät, das den FSK18 Bereich von LOVEfilm zugänglich macht. Meine ersten Anforderungen sind also mehr als erfüllt.

Durch die kritischen Rezensionen zum "begrenzten" Flashspeicher von 12GB begann ich zu recherchieren, welche Spiele ich denn eventuell noch würde spielen können.
Da die Amazon-Info zu den Spielen so gut wie immer den genutzten Festplattenspeicher mit angibt, fand ich schnell heraus:
Ich kann eine ganze Menge Spiele spielen.Inzwischen habe ich WipeoutHD aus dem Store für 7,99€ heruntergeladen und installiert und spiele ausserdem parallel dazu Killzone3, Uncharted3 & Dead Space. Dabei habe ich immer noch 7,1 GB freien Festplattenspeicher. Insoweit bin ich froh um die Rezensionen, die sich über den mangelnden Speicher beklagten, da ich mich durch sie vorher informiert habe und feststellte : Für mich ist der Speicher mehr als ausreichend.

Ausserdem erkennt die PS3 meinen PLEX Server im Heimnetz und streamt alle Filme problemlos - sogar eine Voransicht mit Cover bietet die PS3 - dies ist ein unerwarteter Mehrwert für mich. Alle Medien werden abgespielt - auch FullHD MKVs. Obwohl mir ein Bekannter sagte, dass MKVs nicht von der PS3 wiedergegeben werden. Per PLEX jedenfalls klappt es.

Vereinzelt las ich von einem hohen Tinitus-Pfeifton oder sehr lauten Blu-Ray Laufwerken und hatte Sorge, dies sei ein generelles Problem der PS3. Mein Sohn hat sich die 500GB Variante bestellt und weder seine PS3 noch meine geben einen Pfeifton von sich. Somit behaupte ich einfach, dass laute Geräusche nicht alle PS3 betreffen und kann nur empfehlen, solche Krachmacher bei Amazon wegen Defekt umzutauschen. Auch die Blu-Ray Laufwerke in beiden unseren PS3s sind zwar hörbar - aber sobald ein Film oder Spiel läuft nicht mehr wahrzunehmen.

Auch mangelnde Verarbeitungsqualität kann ich nicht bestätigen - der Laufwerksdeckel gleitet bei Druck auf "Eject" auf und wird dann von Hand geschlossen. Das tut man nun allerdings nicht 50 mal am Stück, sondern bei Film- oder Spielwechsel. Ich bin sicher, die PS3 wird dies problemlos während ihrer "Lebenszeit" überstehen.

Bei VOD oder Medienwiedergabe ohne Blu-Ray Einsatz ist übrigens gar nichts zu hören. Auch der Lüfter stört mich nicht im Geringsten.

Ich betreibe die PS3 an einem 3D Beamer und der Sound kommt per 5.1 aus allen Ecken und kann nur sagen : !WOW! - ein visuelles und akustisches Fest für die Sinne. Noch nie hat mir Zocken so viel Spass gemacht. Ursprünglich wollte ich ja nur LOVEfilm und Maxdome nutzen, doch nun spiele ich wann immer möglich und fliege in 3D mit 5 Metern Bilddiagonale einen Wipeout Gleiter oder laufe in die 3D-Tiefen von Helghan. Einfach Klasse!

Mein Fazit und Tipp : für 170€ habe ich alles richtig gemacht und freue mich auf jede PS3-Session.

Update am 08.01.2012 - Inzwischen spiele ich parallel : Uncharted3, Killzone2, Killzone3, Resistance2, DeadSpace, The Darkness2 und Just Cause2 + WipeOutHD. Ich habe immer noch 6.5 GB frei.

Sony SMP-N200 Digitaler Media Player (USB, WiFi, Ethernet)
Sony SMP-N200 Digitaler Media Player (USB, WiFi, Ethernet)

3.0 von 5 Sternen Test als LOVEfilm Client, 8. November 2012
Als LOVEfilm Kunde ohne Sony Playstation oder Sony TV und ohne Lust über den PC das VOD Angebot zu nutzen, scheint diese Box eine gute Wahl zu sein.

Positiv:

+ per LAN Anbindung stabile, schnelle Verbindung, kein Nach-Buffern oder Stottern des Videos (DSL / 10 M/bit)
+ sehr schnelles Vor- und Zurückspulen möglich, im Vergleich zu Maxdome hervorragend
+ gute bis sehr gute Bildqualität, jedoch kein HD-Niveau (Verbindung zu 47" TV über HDMI bei 1080p)

Negativ :

- nicht das ganze VOD Angebot abrufbar, KEIN FSK18. Aber auch sehr viele andere Filme auf der Website sind in der Box nicht abrufbar unabhängig von der FSK Einstufung. Das schränkt die Auswahl doch erheblich ein. Laut der FAQ von LOVEfilm wird an der Lösung mit Sony zusammen gearbeitet. Auch das Einstellen der Box auf "keine Einschränkung" in den VOD Optionen bringt keine Änderung. Dies ist das Hauptmanko. Das nutzbare VOD Angebot schrumpft so auf etwas weniger als die Hälfte.
- Die Navigation durch das Angebot ist suboptimal. Zum Beispiel sind in der Kategorie "Thriller" nicht nur Filme sondern auch ALLE Einzelfolgen von z.B. Criminal Minds. Die zunächst groß wirkende Vielfalt von über 300 Filmen, schrumpft so schnell auf etwa 150 Filme und 150 Einzelfolgen einer Serie.
- Viele "Füll"-Filme. Filme, die nicht mal im Nachtprogramm von TELE5 Anklang fänden plustern das Angebot künstlich auf. Dies macht auch das Finden der "Perlen" zeitaufwändiger. Subjektives Verhältnis von "Perlen" zu "Füll"-Filmen = 2:8
- keine Merklisten-Funktion. Das bedeutet: Film suchen und sofort anschauen.Sonst heißt es, sich beim nächsten Mal wieder durch das ganze Angebot bis zum gewünschten Film "vorklicken". Sehr unpraktisch, das macht Maxdome besser.

Fazit :

Ich überlege noch, die Box zurückzusenden. Die interessanten Filme von der Website sind oft nicht verfügbar - entweder wegen FSK18 oder aus Gründen, die sich nicht erschließen. Als Ergänzung zu Maxdome ist LOVEfilm interessant, weil es z.B: Blockbuster wie Mission Impossible 4 ständig im Angebot gibt. Das sind aber Ausnahmen. Wer LOVEfilm ohnehin im Blu-Ray Versand nutzt und 90 € für das eingeschränkte VOD Angebot auszugeben bereit ist, ist mit der Box halbwegs gut bedient.

Ligawo ® VGA HDMI Konverter - wandelt analog VGA (Pc, Laptop, Netbook, Notebook) zu digital DVI/ HDMI (Tv, Beamer, Monitor) - kein Netzteil notwendig + HDCP, FullHD bis 1080p - Adapter Wandler Converter Video Audio

5.0 von 5 Sternen Geniales Gerät auch am HTPC, 10. Oktober 2012
In 5 Minuten angeschlossen an einen Wohnzimmer PC - einfacher und selbsterklärender kann es nicht sein.

Full HD 1080p und 1080i Material läuft ruckelfrei, selbst 3D HSBS Full HD ist kein Problem.

Ich bin begeistert von dem Ding und empfehle es uneingeschränkt weiter.

Update 12.12.2012 : Nun auch die Blu-Ray Wiedergabe getestet. Läuft problemlos.

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen KEIN WiFi - trotzdem gut., 10. Mai 2012
Der BP420 erfüllt meine Erwartung bisher.

Man kann sogar zwischen 4 Hintergründen für seinen Homescreen wählen - alle ganz OK.

Der BP420 bietet komplettes SMART TV mit maxdome, viewster, acetrax, vtuner und vielem mehr.

Simplink funktioniert zwischen TV und dem Player in diesem Fall sehr gut, das Teil lässt sich mit der TV Fernbedienung beinahe vollumfänglich bedienen. Die Remote des Players ist weniger wertig - ein ziemlicher Plastebomber - aber bietet immerhin auch die Möglichkeit, den Eingangskanal des TV zu wählen, die Lautstärke zu ändern, das TV Programm umzuschalten oder auf Mute zu schalten.Ein- und Ausschalten des TV geht natürlich auch Man kann also wählen welche Remote man permanent nutzen möchte - abhängig vom Nutzerverhalten. Ich habe trotzdem eine Logitech Harmony600 dazu geholt - damit sind die Möglichkeiten auch bei noch mehr Geräten - HTPC, 5.1 System... - dann unbegrenzt.Beide Geräte - BP420 und LK950S sind übrigens vorkonfiguriert schon in der Logitech Datenbank. Das Teil ist also in Minuten einsatzbereit.

PLEX Server werden erkannt und die Dateien angezeigt, die Darstellung ist aber nur ordnerbasiert, nicht so schön grafisch aufbereitet wie am LG47LK950S. Das grösste Problem : Die Dateien werden alle nicht abgespielt.
DLNA funktioniert jedenfalls perfekt über meinen Medienserver in der Fritzbox. Allerdings kann der Player nicht einfach auf Windows7 Freigaben zugreifen. Scheinbar muss die Software NeroMediaHome installiert werden.

3D BluRays werden schnell eingelesen und herrlich scharf dargestellt - so wie man es sich vorstellt. Getestet : Sammy's Abenteuer 3D und Spy Kids 3D. Wunderbare Popouts Auch eine qualitativ mittelmäßige DVD - Stone Cold - wird ansprechend skaliert und sieht richtig gut aus.

Der Player wird beinahe überall im Web mit integriertem Wifi beworben - er hat KEIN Wifi. Da ich aber ohnehin den LAN Anschluss bevorzuge und ich dies wusste - OK. Netz wird per DHCP sofort gefunden, der Medienserver der Fritzbox steht sofort zur Verfügung. Streaming von FullHD mit DTS Tonspur - kein Problem, kein Nachbuffern.In MKVs eingebettete DTS Tonspuren und Untertitel lassen sich während des Streamings ändern. Sehr gut!

Ebenfalls gegeben : Zugang zu den LG Apps, mein für den TV angelegter Account wurde akzeptiert, die am TV hinterlegten Apps werden jedoch nicht übernommen. Na ja, egal. Vier Apps lassen sich ähnlich wie beim TV in einer Art Favoritenleiste direkt auf dem Homescreen ablegen - nettes Feature.

Die Funktion "Suche" auf dem Homescreen sucht und findet ein Suchwort im Web, den LG Apps und bei VOD Anbietern gleichzeitig und vorkategorisiert auswählbar - gut.Die Eingabe per Remote ist nervig, aber so ist das halt

Die AndroidApp funktioniert mit meinem NoName Tablet, aber nicht mit meinem LGP920 Handy. Scheint nur sehr selektiv zu klappen. Man sollte hier nicht davon ausgehen, das es funktioniert, obwohl es uneingeschränkt beworben wird.

Als DLNA Renderer bietet sich das Dingen im Netzwerk sofort an. SmartShare mit meinem Handy LGP920 klappt

Tipp: Das Teil gibt es bei Mediaran_de für 99€, Versand 4€.Schnell geliefert, gute Kommunikation - Paypal und AmazonPayments akzeptiert. Empfehlenswert !

Für 99€ nun also 3D BluRays, maxdome, viewster, Internetradio und mehr...guter Deal.

Das ansprechende SMART TV Angebot lässt mich hoffen, dass die LG TVs ein Update erfahren und dies ebenfalls bieten - wäre zu wünschen. viewster z.b. bietet eine Auswahl kostenloser Spielfilme an. Leider immer noch kein Lovefilm und komischerweise kann ich bei den LG Apps die 3DWorld App nicht finden, die der TV findet.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2012 5:15 PM MEST

Hama SAT-Inline-Verstärker
Hama SAT-Inline-Verstärker

5.0 von 5 Sternen Gut aber überteuert, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama SAT-Inline-Verstärker (Zubehör)
Verstärkt das ausreichende Signal zu einem sehr guten Signal.

Ich habe ausser diesem Verstärker noch Folgenden im Einsatz :

SAT-Inline-Verstärker, IN-LINE, 20dB, Leitungsverstärker 950-2400MHz inkl. F-Stecker und Wetterschutz

Es ist nicht nötig für den HAMA Verstärker mehr € auszugeben - der günstigere Verstärker schafft exakt dasselbe.

Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 24. April 2012
Angeschlossen nach ca. 10 Metern Kabel hinter dem LNB verstärkt dieses Teil das Signal ausreichend,
um weitere 20 Meter Kabel später störungsfreie HD Qualität zu erhalten.

Für kleines Geld viel Leistung.

LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte, 8-Kanal)
LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte, 8-Kanal)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen S/PDIF Eingang UND Ausgang, 15. Februar 2012
Was ich den Beschreibung und den Rezensionen hier nicht entnehmen konnte, ist die Tatsache, das dieses geniale Gerät sowohl einen optischen Eingang als auch einen optischen Ausgang hat.

Erst ein Blick auf die Website von Logilink hat dies bestätigt.

Die Box hängt an meinen Wohnzimmer-PC und versorgt eine 5.1 Teufel Anlage -
durch den optischen Eingang der Box war es mir nun möglich, das digitale Audiosignal meines TV abzugreifen und ebenfalls über den PC an die 5.1 Anlage zu geben.
Somit habe ich mir die Anschaffung eines A/V Receivers gespart.

Mit den richtigen Einstellungen in den Audiocodecs am Windows 7 PC wird per Dolby Pro Logic II aus jeder Stereoquelle automatisch Surround gemischt.

Günstig, gut und vielseitig - ein tolles Gerät!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2012 8:32 PM MEST

Huawei U8800 X5 Android Smartphone (9,7 cm (3,8 Zoll) Display, Touchscreen, 5 megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen Mit CustomROM auf bis zu 1,8Ghz / Android 4.0 ICS, 10. Februar 2012
Das X5 gibt es bei anderen Anbietern im Internet zeitweilig für knappe 170€ - mit offenen Augen findet man es :)

Es gibt einige hervorragende CustomROMs, die unkompliziert zu installieren sind und das Handy von einem sehr guten Gerät zu einem Überflieger machen. Hierzu einfach android-hilfe.de aufsuchen.

Damit lässt sich das Handy auf bis zu 1,8 Ghz hochtakten - was man nicht braucht, aber zeigt wie potent die Hardware ist.

Ich lasse das Handy bei 1,2Ghz stabil seit 6 Monaten laufen und damit hängt es locker jedes iphone4 im direkten Vergleich beim Internet-Seitenaufbau ab. 3D Gameloft Spiele mit anspruchvollsten Texturen laufen butterweich, die Menüs scrollen ohne Hänger. Besonders die W-Lan Stärke lässt das iphone4 meines Kollegen blass aussehen - Wo das X5 sauberen Empfang mit 2 Balken hat, findet sein iphone4 gar nichts.

Das Display reagiert absolut zuverlässig und auf den Punkt - mit einem CustomROM sogar noch besser als original.

Inzwischen gibt es ein offizielles Android Gingerbread Update, das die gute Akkulaufzeit nochmals verbessert.
Auch ein inoffizielles Android 4.0 ICS ROM ist in Arbeit.

Alles in allem : ein spitzen Smartphone, das unaufdringlich in der obersten Liga mitspielt - auch wenn Leute, die 500 € für ein Handy ausgeben, dies niemals zugeben können :)

Update :
Unter gibt es eine funkionierende Android 4.0 Version zum kostenlosen Download inklusive funktionierendem FM-Radio.

Update Dezember 2012 nach knapp 1,5 Jahren Nutzung : Läuft immer noch spitze, keine Beanstandungen. Geht man gut mit der Technik um, hält sie auch :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2012 8:44 AM MEST

AVM FRITZ!Fon C3  DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Farbdisplay, HD-Telefonie)
AVM FRITZ!Fon C3 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Farbdisplay, HD-Telefonie)

5.0 von 5 Sternen Geniale Ergänzung zur Fritzbox 7270, 29. Dezember 2011
Das Teil war in 10 Sekunden an der Fritzbox registriert.

FritzFon anschalten, DECT Taste an der Fritzbox drücken, Fertig.

Tonqualität, Reichweite, Akkulaufzeit - alles besser als beim vorherigen Siemens Gigaset.

Die Anruferfotos werden niemals in der gestochen scharfen Qualität dargestellt wie hier auf den Fotos angedeutet - aber das dieses feature überhaupt funktioniert ist schon komfortabel.

Selbst meine wenig technikaffine Frau ist von der Einfachheit der Bedienung und dem Komfort überzeugt.

Seite: 1 | 2