Profil für zora > Rezensionen

Sticken Schritt für Schritt: Über 200 Stiche und Muster für Einsteiger
Sticken Schritt für Schritt: Über 200 Stiche und Muster für Einsteiger
von Maggi Gordon

3.0 von 5 Sternen zu kleine Bilder, 11. Mai 2014
warum nur sind die Fotos so klein gestaltet worden? Schade! Ansonsten ist es ja nett aufgemacht und die Projekte ansprechend!

Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Auf dem Weihnachtsmarkt
Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Auf dem Weihnachtsmarkt
von Ingo Siegner
  Kalender

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend für Fans!, 3. Dezember 2013
Der Kalender sieht schön und beeindruckend aus. Die Büchlein sind von der Größe her gerade noch okay. Die Rätsel sind nicht zu einfach (5-7 Jahre). Allerdings ist es enttäuschend, dass ein schon abgedrucktes Buch als Fortsetzungsgeschichte herhalten muß. Das ist enttäuschend und doch nur mit Geldmacherei seitens des Verlages zu entschuldigen! Und es wäre sehr sinnig gewesen, wenigstens die Weihnachtsgeschichte zu wählen, wenn schon ein vorhandenes Buch!Ich hatte erwartet es ist ein neu geschriebenes Buch! Sehr enttäuschend. Zum Glück hat den die Oma geschenkt.

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

1.0 von 5 Sternen nette rezepte, 23. Oktober 2013
leider ist der begleittext nicht wirklich erleuchtend und gibt auch nicht mehr her, als wir alle eh schon immer wußten. besonders merkwürdig: wie kann ein mensch zb herr hiltmann von fleischkonsum so dick werden? - vielleicht nur von einem extrem ins andere verfallen? und sich in beiden fällen nur ums essen gedreht? die rezepte sonst sind nett und nachbastelbar und bisweilen auch lecker!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 10:41 AM MEST

Die Zeit, die Zeit
Die Zeit, die Zeit

3.0 von 5 Sternen Zeit für Verarbeitung, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit, die Zeit (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gerade fertiggelesen und bin ein wenig enttäuscht über die lange Durststrecke, die in der Rekonstruierungsphase der Gärten und Häuser zugemutet wurde. Auch wenn ich dem gedanklichen Experiment über Zeit und Veränderung kritiklos gefolgt bin, hätte der Text auch gestraffter sein können für meinen Geschmack.
Es passiert nichts scheinbar wichtiges in diesen Beschreibungen der Umkonstruierungen, welche sich durch das halbe Buch zieht aber sonst ist das Buch schön -auch für SuterFans.

Grundsätzlich habe ich das Buch als ein notwendiges Verarbeitungsbuch Suters gelesen, dem die Auseinandersetzung des tragischen Verlustes eines Menschen, vorangegangen sind. Vielleicht werden noch einige ähnliche folgen... Ansonsten lohnt es sich immer Suter zu lesen. Er schreibt klar und logisch mit oft unerwartetem Ende.

Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt
Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt
von Knister

1.0 von 5 Sternen Falsche Fakten, 27. September 2012
Wir haben meiner TOchter (7 Jahre) ua auch dieses Buch vOn der Hexe vOrgelesen. Ich finde alle Bücher vOn Knister unglaublich schlecht geschrieben. Teilweise mOgeln sich auch nOCh veraltete Wörter zwischen die bewußt einfach gehaltene Sätze für Leseanfänger, die das ganze nicht wirklich für die Zielgruppe lesenswert machen. Bei vOrliegendem Band ist mir allerdings alles vergangen. Die Fakten sind grOßteils falsch! Wo bitte gab es denn in Atlantis ein erstes Kraftwerk?... etcpp.
Die Idee vOn einer Hexe Lilli ist gut! Schade, dass sie nicht gelungen ist!

Tierärztin Tilly Tierlieb - Band 1: Hase Schnuffi
Tierärztin Tilly Tierlieb - Band 1: Hase Schnuffi
von Margot Scheffold

1.0 von 5 Sternen HallO Geschichte?, 27. September 2012
Wir haben dieses Buch heute abend unserer Siebenjährigen vOrgelesen und fanden es alle langweilig. Es ist keine Geschichte im eigentlichen Sinne, sOndern eine Andeinanderreihung vOn (teilweise falschen) Fakten über die Kaninchenhaltung, die ein bißchen mit KinderprOtagOnisten angereichert wurde. Streckenweise ist das, was eine Geschichte werden sOllte auch nOch sO hOlperig und langweilig geschrieben, dass man nur hOffen kann, die nachfOlgenen Bücher haben ein bißchen mehr Klarheit! Wir werden sie jedenfalls nicht lesen!

Cath Kidston Book of Labels and Stickers
Cath Kidston Book of Labels and Stickers
von Cath Kidston
  Sonstiges Zubehör

4.0 von 5 Sternen schön und brauchbar, 20. Mai 2012
Das Stickerbuch ist klasse und für Menschen die gern verschenken oder auch gern Selbstgemachtes verschenken genau das richtige.Besonders fein auf Einmachgläsern oder Kartons! Leider sind nicht alle Sticker richtig im Kidston Style sondern auch im recht schlichten Desing, deswegen gibts einen Punkt abgezogen.