Profil für Tactics > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Slinger - Albert Pyun's Director's Cut of Cyborg ( plus Bonus-DVD ) [Blu-ray]
Slinger - Albert Pyun's Director's Cut of Cyborg ( plus Bonus-DVD ) [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme

5.0 von 5 Sternen Cyborg aka Slinger - der lange verschollene Director's Cut, 25. November 2013
Um diese Veröffentlichung objektiv zu bewerten, sollte man diese Produktinfo verinnerlichen!

Diese Blu-ray (DVD) zeigt Ihnen den Film erstmalig in der Fassung, die der ursprünglichen Intention des Regisseurs entspricht. Leider liegt das weltweit letzte Master der vorliegenden Fassung nur in schlechter VHS-Qualität vor. Dieses Master wurde daher "Bild für Bild" restauriert und alle Szenen, von denen besseres Material existiert, wurden integriert. Die wechselhafte Bildqualität ist daher kein Fehler sondern technisch bedingt nicht anders möglich.

Wenn man sich dem bewusst ist, kann man sich durchaus mit dieser Blu-ray/DVD anfreunden.
Leider tut dies fast keiner in den bisherigen Bewertungen und einige vergessen, das das Quellmaterial eben keine Wunder zulässt.

Das Herzstück an dieser Fassung ist der ausgezeichnete und sehr informative Audiokommentar von Regisseur Albert Pyun, welcher auf Disc 2 zu finden ist und deutsch untertitelt ist. Albert sagt zu Beginn selbst, dass er damit fast alle Fragen und Infos zu Cyborg abdeckt.
Der Audiokommentar befindet sich über der unbearbeiteten Fassung in schlechter VHS Qualität.
Die Originale Kinosynchronisation ist natürlich besser, aber dafür hat Van Damme jetzt seinen Standard-Sprecher!
Zudem macht die Kinosynchro hier keinen Sinn, da die Handlung einen anderen Weg geht.

Der Film selber befindet sich noch als sehr guter HD-Transfer auf der Blu-ray Disc 1 (der wesentlich besser ist, als der sehr steril gefilterte Black Eagle)
Allerdings werden die HD-Szenen oft von den neuen Director's Cut Szenen unterbrochen, welche eben weltweit nur in dieser Form vorliegen.
Nun kann sich jeder selbst entscheiden, ob er das in Kauf nehmen möchte oder den Film eben nie im Director's Cut sieht.
Über Sinn und Unsinn einer HD-Fassung mit eingefügten VHS-Szenen kann man streiten, aber dafür liegt ja noch der Original Director's Cut in durchgängig schlechter VHS Qualität als Extra bei.

Optimal wäre natürlich noch, wenn die Kinofassung in HD an Bord gewesen wäre, aber dafür fehlen eben leider die Rechte.
Früher oder später wird diese aber auch in Deutschland erscheinen.

Da Cyborg einer meiner Lieblingsfime von Van Damme ist und das Label das machbare bezogen auf den Director's Cut rausgeholt hat, besonders bei den Extras, vergebe ich 5 Punkte.
Allerdings mag ich die Kinofassung noch mehr und seh diese Veröffentlichung eher als besondere Dokumentation bzw Extra!Slinger - Albert Pyun's Director's Cut of Cyborg ( plus Bonus-DVD ) [Blu-ray]Slinger - Albert Pyun's Director's Cut of Cyborg ( plus Bonus-DVD ) [Blu-ray]

Black Eagle - Uncut & HD-Remastered (Platinum Cult Edition) [Blu-ray]
Black Eagle - Uncut & HD-Remastered (Platinum Cult Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme

4.0 von 5 Sternen Black Eagle auf Blu-ray als bisher beste Veröffentlichung des Films, 29. Oktober 2013
Hab heut Black Eagle aka Red Eagle bekommen!
Im großen und ganzen ist es eine gute Veröffentlichung mit ein paar Schönheitsfehlern.
Das Bild finde ich etwas zu glatt gebügelt, kein Filmkorn vorhanden - das wirkt etwas steril.
Aber gut, trotzdem die beste Veröffentlichung bis jetzt in echtem 16:9 HD Format.
Beim Cover (Alternatives Wendecover) finde ich etwas störend, dass Van Dammes Hand oben abgeschnitten ist.
Größter Kritikpunkt ist der Schreibstil im Booklet. Es läßt sich teilweise schwer lesen, da die Leerzeichen zwischen den Wörtern nicht vorhanden oder zu eng sind (komischerweise nicht immer). Was ist da passiert?
Das FSK-Logo auf dem Schuber ist nicht fest aufgedruckt. Bei den beiden Innencovern ist nur das Alternativ-Cover (das bessere) ohne FSK-Logo.

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass der Film in der altbekannten Kinofassung, sowie erstmalig als ca. 10 Minuten längerer Director's Cut (besser Extended Cut) vorhanden ist.

Insgesamt eine gute Veröffentlichung für Kosugi/Van Damme Fans, um eine Lücke in der Sammlung zu schließen!
Das nächste Mal aber bitte etwas mehr Filmkorn!
Der Film selber bekommt 3 Pkt., da sich für einen solchen Nischenfilm sichtlich Mühe gegeben wurde, gebe ich insgesamt 4 Pkt. Da kann sich z.B Warner mal ne Scheibe abschneiden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2013 1:00 AM CET

Joshua Tree (Barett - Das Gesetz der Rache) [Blu-ray]
Joshua Tree (Barett - Das Gesetz der Rache) [Blu-ray]
DVD ~ Dolph Lundgren

1.0 von 5 Sternen Leider stark gekürzt, trotz Extended.... falsche Veröffentlichungspolitik des Labels, 18. Juli 2013
Ich hoffe das Label schiebt eine anständige ungekürzte Auflage nach, es gibt genügend Blattformen, wo man auch einen indizierten oder ungeprüften Film gut vermarkten kann. Dann haut man ihn eben in kleinerer Stückzahl und nicht zum Ramschpreis raus. So kann man nur hoffen, dass diese 16er Auflage in den Regalen bleibt. Habe auch schnell storniert! Der Film selber ist ein Klassiker mit teilweise John Woo angehauchten, grandiosen Actionszenen, aber natürlich nur UNCUT!!!

Wake of Death [Blu-ray]
Wake of Death [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme

4.0 von 5 Sternen Update - Wake of Death inzwischen UNCUT in der Black Edition auf BD erhältlich, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake of Death [Blu-ray] (Blu-ray)
Inwischen liegt seit 11/2012 eine auch im Bild verbesserte UNCUT Version vor.
Allerdings nur in der Black Edition mit dem Zusatz "UNCUT".
Die normale 18er ist weiterhin gekürzt!!!
Diese Version hier entspricht der CUT-Fassung!!!
Also Augen auf!!!Wake of Death [Blu-ray]

DVD ~ Sylvester Stallone

4.0 von 5 Sternen Cobra Blu-ray vs DVD vs Warner, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die City Cobra [Blu-ray] (Blu-ray)
Die City Cobra [Blu-ray]

Der Film selber ist Kult.
Mit den Augen der 80'iger und als Fan von Stallone ist das Teil pure Nostalgie.
Ohne die heutzutage üblichen Computereffekte bekommt man handgemachte Action und jede Menge Stunts.
Die Bildqualität ist eine ca. 40 prozentige Steigerung zur DVD!!!
Ton nimmt sich kaum etwas.
Leider hat sich Warner ansonsten kaum bemüht, deutsche Kunden zufriedenzustellen:
Es ist zwar ein Audiokommentar von Regisseur Cosmatos ("Rambo 2") vorhanden, aber Warner hält es nicht für nötig deutsche Untertitel dazu anzufertigen - sehr ärgerlich.
Über ein Wendecover brauchen wir bei Warner ebenfalls nicht sprechen.
Wenigstens ist der Film UNCUT!!!
Ein Bildvergleich gibts auf Caps o holic!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 8:49 AM CET

Twin Peaks - Der Film [Blu-ray]
Twin Peaks - Der Film [Blu-ray]
DVD ~ Sheryl Lee

5.0 von 5 Sternen Blu-ray vs DVD ( David Lynch's Twin Peaks - Der Film ), 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Twin Peaks - Der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
Alle welche über ein Update von DVD auf Blu-ray nachdenken:
Die Blu-ray zeigt ein wesentlich besseres Bild mit jeder Menge Details.
Ich habe beide direkt verglichen und die DVD wirkt wie ein unscharfes Etwas im Gegensatz zur blauen Scheibe!!!! Wendecover ist vorhanden, Extras gleich null, abgesehen von Trailern.
Der Film selber bekommt natürlich 4,5 Punkte!!!Twin Peaks - Der Film [Blu-ray]
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2013 11:44 AM MEST

Winter's Bone [Blu-ray]
Winter's Bone [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence

3.0 von 5 Sternen In sehr schöne und düstere Bilder getauchtes Familiendrama, aber völlig überbewertet, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Winter's Bone [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss gestehen, der ganze Hype um den Film und verschiedene Besprechungen in Zeitschriften, hat in mir völlig andere Erwartungen geweckt. Letztlich war es nur ein ein ruhiges Drama, weit entfernt von dem mir erwarteten "Beim Sterben ist jeder der Erste", der oft als Vergleich herhalten musste. Ein paar Paralelen zum genannten Film möge es geben, aber sind es doch völlig verschiedene Filme. Die von mir erwartete Wirkung bzw. ein intensives Nachwirken des Films, blieb bei mir jedenfalls aus... auch das Ende finde ich recht uninspiriert.... Als Familiendrama zum einmaligen schauen dennoch gut, aber weit entfernt vom angepriesenem und "mutigstem Meisterwerk seit langem"....

Sehr schön finde ich die Kameraarbeit und die farbentsättigten kalten Aufnahmen, die das Leben der Protagonisten sehr gut rüberbringen, auch die Einführung der Figuren ist sehr gut gelungen.
3 von 5.....

Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache
Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache
DVD ~ Ti Lung
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Soul of the Sword, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache (DVD)
Vielleicht der beste aller M.I.B. Shaw Brothers Veröffentlichungen.
Auch hier ist die Synchro noch recht ordentlich geworden und die Story gibt einiges mehr her, als die üblichen aus der Shaw Schmiede.

Die Todespagode des gelben Tigers
Die Todespagode des gelben Tigers
DVD ~ David Chiang
Wird angeboten von Flohpreis

5.0 von 5 Sternen Der Beste MIB Shaw Brother neben "Das blutige Schwert der Rache", 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Todespagode des gelben Tigers (DVD)
Einer der besten Shaw Brothers Filme, die M.I.B. veröffentlicht hat. Die Synchro ist im Gegensatz zu anderen SB Titeln von M.I.B.recht ordentlich.

Predator 2
Predator 2
DVD ~ Danny Glover
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Rumpffassung ... leider rabiat gekürzt ca 9 min., 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
Im Gegensatz zum ersten Teil der ungekürzt auf ab 16 heruntergestuft wurde, verhällt es sich beim 2. Teil anders.
Dieser wurde für die 16er Freigabe stark geschnitten und ist damit unbrauchbar.

Seite: 1 | 2