weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Gerd Hanke > Rezensionen

Beiträge von Gerd Hanke

Gerd Hanke

Seite: 1 | 2
Yesterday & Today [Vinyl LP]
Yesterday & Today [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Raubkopie hin, Raubkopie her ..., 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Yesterday & Today [Vinyl LP] (Vinyl)
Obwohl ich genau weiß, dass es nicht legal ist und dass es sich um eine wahrscheinlich im tiefsten Osten Europas hergestellte Raubkopie handelt: es ist doch ein komisch gutes Gefühl, eine Kopie (im wahrsten Sinne des Wortes) der gesuchtesten Version einer Beatles-Langspielplatte "mint" in Händen zu halten: "Yesterday And Today" im Butcher-Cover - auch wenn's nur ein fake ist. Und über den musikalischen Inhalt brauchen wir gar nicht zu reden/schreiben.

P.S.: wie ich sehe, steht diese Rezension jetzt bei allen Angeboten der Beatles LP "Yesterday And Today" - meine Rezension bezieht sich jedoch AUSSCHLIESSLICH auf die von abc-records angebotene 2009er Version im Butcher-Cover, shrinkwrapped, mint ... - bei den meisten der ansonsten angebotenen "Yesterday And Today"-LPs handelt es sich wahrscheinlich NICHT um Raubkopien.

Get Back: The Glyn Johns Final Compilation (UK Import)
Get Back: The Glyn Johns Final Compilation (UK Import)
Wird angeboten von seden fie

1.0 von 5 Sternen Nicht bootleg, sondern schlichtweg Raubkopie, 14. November 2013
Hallo Ralf,

Sie schreiben "wie wenn eine Schallplatte springt" - Ihr Eindruck täuscht Sie nicht - bei dieser CD handelt es sich um den Umschnitt von einer Vinyl-LP auf CD. Wahrscheinlich von "unseren Freunden" in der russischen Föderation hergestellt. Denn dort kommen 99% aller zur Zeit mit OBI angebotenen "neuen Japan-CDs" her. Trauig (warum eigentlich?) aber wahr.

Beste Grüße, Gerd Hanke

P.S.: nur einen Punkt gibt es für die Raubkopie - die dargebotene musikalische Leistung hat sicherlich wesenlich mehr verdient ...

Unplugged (Deluxe)
Unplugged (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Super, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Deluxe) (Audio CD)
aber wo ist am Anfang von "Alberta" der verpatzte Einsatz und Clapton's "hang on, hang on, hang on!" und das Lachen des Publikums geblieben? Hatte irgendwie etwas Intimes, weil es aufzeigt, dass auch Superstars nicht vor Fehlern gefreit sind. Hätte man nicht rausschneiden sollen.

Concerto for Group and Orchestra [Vinyl LP]
Concerto for Group and Orchestra [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen R.I.P., 30. Oktober 2013
Sein erstes (und nach den Live-Versionen von 1969 und 1999 jetzt in der 2012er Studio-Aufnahme leider auch letztes) klassisches Meistermeisterwerk endlich auch auf Vinyl. Danke.

Crocs Classic Unisex - Erwachsene Clogs, Blau (Navy 410), 42-43 EU
Crocs Classic Unisex - Erwachsene Clogs, Blau (Navy 410), 42-43 EU

5.0 von 5 Sternen "Made in China" versus "Made in Europe", 30. Oktober 2013
Ich bin positiv überrascht: hatte ich doch in letzter Zeit sehr viel über "stinkende Plastikclogs" aus China gelesen und habe die Bestellung nur aufgegeben, weil ich auf einem der Bilder "Made in Mexico" habe lesen können. Und war fest gewillt, die "echten Crocs" zurückzuschicken, falls da nun doch "Made in China" drunter gestanden hätte. Aber was darf ich auf meinen lesen? "Made in Italy"! Offensichtlich gibt es doch noch Hersteller, die in Europa produzieren und nicht ganz in Billigstlohnländer abgewandert sind. Mehr davon, bitte!

Rolling Stones - Terrifying/The Legendary Atlantic City Concert 1989
Rolling Stones - Terrifying/The Legendary Atlantic City Concert 1989
DVD ~ k.A.

5.0 von 5 Sternen Teure Bootlegs?, 22. Januar 2013
Fünf Sterne für die Musik. Wirklich eines der besten Stones-Konzerte, das der Nachwelt erhalten bleibt.

Dennoch (oder gerade deshalb?) ist ein Hype wie "Der vorübergehend sogar legale Livemitschnitt auf 3 LP ist bis heute eines der meist gesuchten und höchst gehandelten Bootlegs" nicht nötig: das Album steht nicht nur bei mir im Schrank (sowohl als Doppel-CD als auch als Dreifach-LP), sondern ist selbst bei amazon für schlappe 70 Euro erhältlich.

Signature
Signature

1.0 von 5 Sternen Little value for very much money, die zweite, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Signature (Audio CD)
"EMI weiß natürlich, dass die Lennon-Komplettisten hier zugreifen müssen" schreibt einer meiner Vorredner - und genau hier liegt mein Problem: ich habe die Box (natürlich) bereits bei Ankündigung gekauft und war eine Zeit lang der (berechtigten?) Meinung, dass mit der stripped down version der Double Fantasy zumindest ein echter bonus enthalten sein wird. Weit gefehlt. Die "Double Fantasy / Stripped Down" ist nicht in der Signature Box enthalten. Die habe ich mir heute separat gekauft. Dort wiederum enthalten: das Original von "Double Fantasy", deren 2010 remaster ich somit doppelt habe.

10 Sterne für die Musik minus 9 Sterne für die Abzocke.

PS: in der viel zu großen Styropor-Box ist im übrigen noch ausreichend Platz um dort auch die separat gekaufte "Double Fantasy / Stripped Down" unterzubringen. Ein Schelm, der Böses denkt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2010 9:53 PM CET

Seite: 1 | 2