Profil für Gerd Hanke > Rezensionen

Formel 1 Saison 2014: Alle Teams . Alle Strecken . Alle Fahrer
Formel 1 Saison 2014: Alle Teams . Alle Strecken . Alle Fahrer
von Michael Schmidt

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Information, 25. März 2014
alle Jahre wieder - (relativ) objektiv blickt Michael Schmidt den Teams über die Schultern - sehr informativ, gerade für eine Saison in der einschneidende Änderungen des Regelements angesagt sind.

The Fan Club Christmas Records (Japanese cd)
The Fan Club Christmas Records (Japanese cd)

5.0 von 5 Sternen Auch wenn's keine "Japanese CD" ist,, 25. März 2014
sondern eine russische "Raubkopie" - besser als der Klang der im Original jährlich zu Weihnachten als Flexi-Disk erschienenen Grußbotschaften an die Fanclubs ist der dieses Silberlings allemal. Vor allem muss ich jetzt nicht mehr die "1970er Original-LP" aus dem Schrank holen (bei der es sich vermutlich ebenfalls um eine Raubpressung handelt ...)

Best of Live 68-76 Space Truckin' Round the World
Best of Live 68-76 Space Truckin' Round the World

5.0 von 5 Sternen 1A Zusammenfassung der Sonic Zoom / Purple Records Live Serie, 25. März 2014
Wahrscheinlich als "teaser" gedacht - und als solcher auch wirklich zu empfehlen, denn nicht jeder der auf "Made in Japan" abfährt, wird sich mit all den Konzertmitschnitten, die die DPAS zusammen mit Sonic Zoom / Purple Records / Darker Than Blue in den "Vaults" ausgegraben und veröffentlicht hat, anfreunden können. Drei Nummern der Mk1 aufgenommen 1968 in den USA (wo sie als Vorgruppe von Cream unterwegs waren), sodann Mk2 mit je einer Nummer aus Montreux 1969, Aachen 1970, Stockholm 1970, Manchester 1970, zweimal Copenhagen 1972. Mk3 ist mit vier Aufnahmen vertreten (je zwei aus San Diego 1974 und Paris 1975), Mk4 mit zweien aus dem (unsäglichen?) Konzert in Tokyo Ende 1975.

Und dann kann jeder für sich entscheiden: welches der neun Konzerte ist es wert, komplett gehört zu werden? (ich meine JEDES! - aber das ist nun einmal nicht jedermans Meinung). Und dann zugreifen, solange Sonic Zoom / Purple Records / Darker Than Blue die Rechte an den Aufnahmen halten bzw. die CDs noch auf dem Markt sind - bei amazon.de sind sie während ich diese Zeilen schreibe noch alle erhältich.

Stockholm 1970
Stockholm 1970
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Dieses 2CD+DVD-Set beinhaltet ein verstecktes Juwel!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stockholm 1970 (Audio CD)
Vorab: ich bin einer dieser Wahnsinnigen, die als mittellose Fans der ersten Stunde jetzt im Alter versuchen, alles aber auch wirklich alles zu kaufen, was DP auf den Markt bringen und besitze (auch dank der regen Veröffentlichungen aus Richtung der DPAS) recht viele Livemitschnitte der 70er Jahre ... - von daher war ich auch nicht sonderlich aufgeregt, als Edel die zehnteilige "Official Deep Purple (Overseas) Live Series" ankündigte - und sowohl "Paris 1975" als auch "Copenhagen 1972" brachten ja nicht viel neues. Oder?

Auch "Stockholm 1970" schien (zumindest auf den ersten Blick) nichts Besonders zu bieten, stehen doch "Scandinavian Nights" (als Doppel-LP aus 1988) und "Live In Stockholm" (als Doppel-CD aus 2008) bereits seit Jahren im Schrank. Aber: die beiden CD-Bonus-Tracks Wring That Neck und Mandrake Root, mitgeschnitten 1970 in Paris, kannte ich noch nicht.

Und: kommen wir zum wirklichen Juwel dieser Ausgabe: auf der Bonus-DVD (dem dritten Silberling im digipack) findet man den Live-TV-Auftritt, den DP am 14.07.1970 für Granada TV gegeben haben - vor Jahrzehnten mal als VHS-Cassette unter dem Titel "Doing Their Thing" erhältlich und gesuchtes (mir bislang vorenthaltenes) Sammelobjekt - und zwar in 1A Ton- und Bildqualität! Zum Zeitpunkt der Aufnahme war "In Rock" gerade einmal einen Monat lang auf dem Markt - was vielleicht den zum Teil ungläubig bis entsetzten Gesichtsausdruck eines Teils des Studiopublikums während Gillans Passagen von Child In Time erkärt. Wahnsinn!

@ Edel/earMusic: weiter so, mehr davon, bitte.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 11:45 PM MEST

Yesterday & Today [Vinyl LP]
Yesterday & Today [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Raubkopie hin, Raubkopie her ..., 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Yesterday & Today [Vinyl LP] (Vinyl)
Obwohl ich genau weiß, dass es nicht legal ist und dass es sich um eine wahrscheinlich im tiefsten Osten Europas hergestellte Raubkopie handelt: es ist doch ein komisch gutes Gefühl, eine Kopie (im wahrsten Sinne des Wortes) der gesuchtesten Version einer Beatles-Langspielplatte "mint" in Händen zu halten: "Yesterday And Today" im Butcher-Cover - auch wenn's nur ein fake ist. Und über den musikalischen Inhalt brauchen wir gar nicht zu reden/schreiben.

P.S.: wie ich sehe, steht diese Rezension jetzt bei allen Angeboten der Beatles LP "Yesterday And Today" - meine Rezension bezieht sich jedoch AUSSCHLIESSLICH auf die von abc-records angebotene 2009er Version im Butcher-Cover, shrinkwrapped, mint ... - bei den meisten der ansonsten angebotenen "Yesterday And Today"-LPs handelt es sich wahrscheinlich NICHT um Raubkopien.

Get Back: The Glyn Johns Final Compilation (UK Import)
Get Back: The Glyn Johns Final Compilation (UK Import)

1.0 von 5 Sternen Nicht bootleg, sondern schlichtweg Raubkopie, 14. November 2013
Hallo Ralf,

Sie schreiben "wie wenn eine Schallplatte springt" - Ihr Eindruck täuscht Sie nicht - bei dieser CD handelt es sich um den Umschnitt von einer Vinyl-LP auf CD. Wahrscheinlich von "unseren Freunden" in der russischen Föderation hergestellt. Denn dort kommen 99% aller zur Zeit mit OBI angebotenen "neuen Japan-CDs" her. Trauig (warum eigentlich?) aber wahr.

Beste Grüße, Gerd Hanke

P.S.: nur einen Punkt gibt es für die Raubkopie - die dargebotene musikalische Leistung hat sicherlich wesenlich mehr verdient ...

Unplugged (Deluxe)
Unplugged (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Super, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Deluxe) (Audio CD)
aber wo ist am Anfang von "Alberta" der verpatzte Einsatz und Clapton's "hang on, hang on, hang on!" und das Lachen des Publikums geblieben? Hatte irgendwie etwas Intimes, weil es aufzeigt, dass auch Superstars nicht vor Fehlern gefreit sind. Hätte man nicht rausschneiden sollen.

Concerto for Group and Orchestra [Vinyl LP]
Concerto for Group and Orchestra [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen R.I.P., 30. Oktober 2013
Sein erstes (und nach den Live-Versionen von 1969 und 1999 jetzt in der 2012er Studio-Aufnahme leider auch letztes) klassisches Meistermeisterwerk endlich auch auf Vinyl. Danke.

crocs Classic, Unisex-Erwachsene Clogs, Blau (Navy), 42/43 EU (9 Erwachsene UK)
crocs Classic, Unisex-Erwachsene Clogs, Blau (Navy), 42/43 EU (9 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen "Made in China" versus "Made in Europe", 30. Oktober 2013
Ich bin positiv überrascht: hatte ich doch in letzter Zeit sehr viel über "stinkende Plastikclogs" aus China gelesen und habe die Bestellung nur aufgegeben, weil ich auf einem der Bilder "Made in Mexico" habe lesen können. Und war fest gewillt, die "echten Crocs" zurückzuschicken, falls da nun doch "Made in China" drunter gestanden hätte. Aber was darf ich auf meinen lesen? "Made in Italy"! Offensichtlich gibt es doch noch Hersteller, die in Europa produzieren und nicht ganz in Billigstlohnländer abgewandert sind. Mehr davon, bitte!

Rolling Stones - Terrifying/The Legendary Atlantic City Concert 1989
Rolling Stones - Terrifying/The Legendary Atlantic City Concert 1989
DVD ~ k.A.
Wird angeboten von NUEVO

5.0 von 5 Sternen Teure Bootlegs?, 22. Januar 2013
Fünf Sterne für die Musik. Wirklich eines der besten Stones-Konzerte, das der Nachwelt erhalten bleibt.

Dennoch (oder gerade deshalb?) ist ein Hype wie "Der vorübergehend sogar legale Livemitschnitt auf 3 LP ist bis heute eines der meist gesuchten und höchst gehandelten Bootlegs" nicht nötig: das Album steht nicht nur bei mir im Schrank (sowohl als Doppel-CD als auch als Dreifach-LP), sondern ist selbst bei amazon für schlappe 70 Euro erhältlich.

Seite: 1 | 2