Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Gerd Hanke > Rezensionen

Beiträge von Gerd Hanke

Gerd Hanke

Seite: 1 | 2
Deep Purple - Special Edition EP
Deep Purple - Special Edition EP
Wird angeboten von M and N Media US

1.0 von 5 Sternen Unverschämter Ripp-Off, 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Deep Purple - Special Edition EP (DVD)
Drei Nummern aus dem Beat Club Ende der 60er bzw. Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts.
An und für sich gesuchte "Perlen" aus den Anfangsjahren der Band ... - nur: dies hier ist offensichtlich ein bootleg mit Material, das es in besserer Qualität für weniger Geld gibt: History, Hits & Highlights 1968-76, veröffentlicht auf 2 DVDs in 2009, bringt nicht nur diese drei Aufnahmen, sondern alles in allem 34 Nummern (größtenteils von TV-Auftritten), sowie darüber hinaus eine 20 minütige Dokumentation und 37 Minuten an Interviews - und das alles derzeit bei amazon.de für nur 20,54 Euro.
Ein Kauf dieser "Special Edition EP" mit (noch mal zum mitschreiben) DREI Nummern zum Preis von 37,87 € (+ 3,00 € Versandkosten) ist somit (vorsichtig ausgedrückt) nicht sonderlich sinnvoll.

Die Ärzte - Gefangen im Schattenreich [VHS]
Die Ärzte - Gefangen im Schattenreich [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen "In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ... ", 12. Oktober 2014
"... das Abspielen der DVDs dieses Produktes bei manchen Abspielgeräten nicht möglich ist" (Zitat der amazon-Produktbeschreibung) - so, so ... - man sollte VHS-Cassetten auch nicht in DVD-Spieler stecken ...

The Beatles Encyclopedia: Everything Fab Four
The Beatles Encyclopedia: Everything Fab Four
von Kenneth Womack

1.0 von 5 Sternen Irgendwas kann hier nicht stimmen beim Preis-/Leistungsverhältnis ..., 20. September 2014
Tut mir leid, aber warum soll ein Buch in der Kindle Edition EUR 106,71 (in der gebundenen Ausgabe gar EUR 153,84) kosten (bzw. wert) sein??? Werde ich wohl nicht herausfinden, denn soooo viel Geld bin selbst ich (der eigentlich alles von/über den/die Beatles kauft) nicht bereit für vielleicht ein zwei "Neuigkeiten" auszugeben. Sorry.

Concerto For Group And Orchestra - 2nd - Sealed
Concerto For Group And Orchestra - 2nd - Sealed

5.0 von 5 Sternen much too expensive, even for virgin vinyl ..., 19. September 2014
... if you are looking for virgin vinyl buy the triple-album from 2014 including Hush, Wring that Neck and Child in Time for less money - by the way, sealed or not: Jon Lord's Concerto For Group And Orchestra never comprised of four movements, but "only" three ...

Walkers Crisps Salt & Vinegar 48 x 32,5g
Walkers Crisps Salt & Vinegar 48 x 32,5g
Wird angeboten von Premiumchips DE / Walkers Crisps DE - Off. Alleinimporteur Otto Benz & Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Wie anno 1970 in London ..., 30. Juli 2014
... da kommen Erinnerungen hoch - schade, dass es diese crisps nicht auch im "normalen" Lebensmittelhandel hier in Deutschland zu kaufen gibt. Die 48 Tüten sind nämlich inzwischen schon wieder weg.

Trust Bigfoot Gel Mauspad schwarz
Trust Bigfoot Gel Mauspad schwarz

3.0 von 5 Sternen Mousepads schrumpfen?, 30. Juli 2014
Ist jetzt schon mein zweites Bigfoot Gel Mousepad - das erste ist auf Grund der sommerlichen Temperaturen ziemlich durchgeschwitzt und braucht erst mal eine (Trocken-)Pause.

Die Verarbeitung ist wie zu erwarten war gut. Nur: es ist sehr klein geraten. Keinesfalls die angegebenen 29 x 23,7 cm, sondern vielmehr gerade einmal 23,5 x 20 cm. Man kommt mit der Maus sehr häufig an den Rand bzw. auch darüber hinaus und das stört mehr als nur ein wenig. Deswegen auch nur 3 Sterne. MfG, Gerd Hanke

Formel 1 - Saison 2014: Alle Teams . Alle Strecken . Alle Fahrer
Formel 1 - Saison 2014: Alle Teams . Alle Strecken . Alle Fahrer
von Michael Schmidt

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Information, 25. März 2014
alle Jahre wieder - (relativ) objektiv blickt Michael Schmidt den Teams über die Schultern - sehr informativ, gerade für eine Saison in der einschneidende Änderungen des Regelements angesagt sind.

The Fan Club Christmas Records (Japanese cd)
The Fan Club Christmas Records (Japanese cd)

5.0 von 5 Sternen Auch wenn's keine "Japanese CD" ist,, 25. März 2014
sondern eine russische "Raubkopie" - besser als der Klang der im Original jährlich zu Weihnachten als Flexi-Disk erschienenen Grußbotschaften an die Fanclubs ist der dieses Silberlings allemal. Vor allem muss ich jetzt nicht mehr die "1970er Original-LP" aus dem Schrank holen (bei der es sich vermutlich ebenfalls um eine Raubpressung handelt ...)

Best of Live 68-76 Space Truckin' Round the World
Best of Live 68-76 Space Truckin' Round the World
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen 1A Zusammenfassung der Sonic Zoom / Purple Records Live Serie, 25. März 2014
Wahrscheinlich als "teaser" gedacht - und als solcher auch wirklich zu empfehlen, denn nicht jeder der auf "Made in Japan" abfährt, wird sich mit all den Konzertmitschnitten, die die DPAS zusammen mit Sonic Zoom / Purple Records / Darker Than Blue in den "Vaults" ausgegraben und veröffentlicht hat, anfreunden können. Drei Nummern der Mk1 aufgenommen 1968 in den USA (wo sie als Vorgruppe von Cream unterwegs waren), sodann Mk2 mit je einer Nummer aus Montreux 1969, Aachen 1970, Stockholm 1970, Manchester 1970, zweimal Copenhagen 1972. Mk3 ist mit vier Aufnahmen vertreten (je zwei aus San Diego 1974 und Paris 1975), Mk4 mit zweien aus dem (unsäglichen?) Konzert in Tokyo Ende 1975.

Und dann kann jeder für sich entscheiden: welches der neun Konzerte ist es wert, komplett gehört zu werden? (ich meine JEDES! - aber das ist nun einmal nicht jedermans Meinung). Und dann zugreifen, solange Sonic Zoom / Purple Records / Darker Than Blue die Rechte an den Aufnahmen halten bzw. die CDs noch auf dem Markt sind - bei amazon.de sind sie während ich diese Zeilen schreibe noch alle erhältlich.

Stockholm 1970
Stockholm 1970
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Dieses 2CD+DVD-Set beinhaltet ein verstecktes Juwel!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stockholm 1970 (Audio CD)
Vorab: ich bin einer dieser Wahnsinnigen, die als mittellose Fans der ersten Stunde jetzt im Alter versuchen, alles aber auch wirklich alles zu kaufen, was DP auf den Markt bringen und besitze (auch dank der regen Veröffentlichungen aus Richtung der DPAS) recht viele Livemitschnitte der 70er Jahre ... - von daher war ich auch nicht sonderlich aufgeregt, als Edel die zehnteilige "Official Deep Purple (Overseas) Live Series" ankündigte - und sowohl "Paris 1975" als auch "Copenhagen 1972" brachten ja nicht viel neues. Oder?

Auch "Stockholm 1970" schien (zumindest auf den ersten Blick) nichts Besonders zu bieten, stehen doch "Scandinavian Nights" (als Doppel-LP aus 1988) und "Live In Stockholm" (als Doppel-CD aus 2008) bereits seit Jahren im Schrank. Aber: die beiden CD-Bonus-Tracks Wring That Neck und Mandrake Root, mitgeschnitten 1970 in Paris, kannte ich noch nicht.

Und: kommen wir zum wirklichen Juwel dieser Ausgabe: auf der Bonus-DVD (dem dritten Silberling im digipack) findet man den Live-TV-Auftritt, den DP am 14.07.1970 für Granada TV gegeben haben - vor Jahrzehnten mal als VHS-Cassette unter dem Titel "Doing Their Thing" erhältlich und gesuchtes (mir bislang vorenthaltenes) Sammelobjekt - und zwar in 1A Ton- und Bildqualität! Zum Zeitpunkt der Aufnahme war "In Rock" gerade einmal einen Monat lang auf dem Markt - was vielleicht den zum Teil ungläubig bis entsetzten Gesichtsausdruck eines Teils des Studiopublikums während Gillans Passagen von Child In Time erkärt. Wahnsinn!

@ Edel/earMusic: weiter so, mehr davon, bitte.

Nachtrag: so, nun sind inzwischen 2 Jahre vergangen und von der zehnteiligen "Official Deep Purple (Overseas) Live Series", die Edel vollmündig angekündigt hatte, sind bislang (leider?) erst fünf Veröffentlichungen auf dem Markt - großartige (positive) Überraschungen, wie die hier von mir gelobte Bonus-DVD, hat es nicht mehr gegeben - im Gegenteil: zwei der Releases (Long Beach 1971 und Graz 1975) sind so knapp bemessen, dass sie auf jeweils eine CD bzw. 2 LPs gepasst haben ... - beide Konzerte (das eine 70, das andere 80 Minuten lang) waren zugegebenermassen bislang nicht auf Simon Robinson's Purple Records oder Sonic Zoom erschienen und somit (zumindest für mich) neu. Ich lass mich überraschen, ob und wie es mit dieser ursprünglich auf 10 Ausgaben gepanten Serie weitergeht, nachdem Deep Purple (Overseas) Ltd. (der Gralshütter der DP-Archive aus den 70er Jahren) zwischenzeitlich Konkurs angemeldet hat ... - wobei ich mich frage, wie man Pleite gehen kann, wenn man nichts anderes tut, als Veröffentlichungsrechte an alten im Archiv liegenden Aufnahmen immer wieder neu zu vergeben.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 12:04 PM CET

Seite: 1 | 2