Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde
Top-Rezensenten Rang: 4.872.902

Ein Kunde

Samsung NX Mini Smart Systemkamera (20 Megapixel, 7,5 cm (2,9 Zoll) Display, Full HD Video, bildstabilisiert, inkl. 9mm Objektiv) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 25. Oktober 2014
Leider können wir die Kamera gar nicht empfehlen, da sie nicht richtig funktioniert. Zu allererst aber zum Äußeren: Die Kamera sieht trotz des vergleichsweise niedrigen Preises sehr ansprechend aus und fühlt sich auch hochwertig an. Die Kombination aus Lederimitat und Metallapplikationen weiß zu gefallen. Die 9mm-Festbrennweite fällt hier leider etwas, vor allem, weil sie nicht besonders lichtstark ist. Das ist wohl dem Preis geschuldet. Immerhin ist sie schön klein (flach), fährt aber beim Einschalten immer aus. Für eine Festbrennweite ein Nogo. Apropos klein: Die Kamera ist unglaublich kompakt und absolut hosentaschentauglich - eigentlich genau das, was wir gesucht haben. Zum "Immerdabeihaben" ist die kleine Samsung jedenfalls grundsätzlich spitze geeignet. Die Bedienung: Die Bedienung ist Samsung-typisch kinderleicht. M-Modus gibt es auch, für alle, die gerne einem Gerät sagen, was Sache ist, und sich nicht die Bildkomposition von der Kamera vorschreiben lassen wollen. Und: Es gibt RAW! Für uns war das einer der Kaufgründe. Aber hier beginnen schon die schlechten Nachrichten: Die Kamera, oder zumindest unser Exemplar, schaffte es oft nicht sämtlich Fotos als RAW auf die microSD (normale SD passt NICHT rein!) zu speichern. Im Serienmodus oder bei schnellerem Knipsen waren vieler der RAWs beschädigt und konnten anschließend nicht in Lightroom/ACR geöffnet werden. Und das, obwohl eine schnelle Class 10 mSD von Samsung selbst - also kein Billigmist - verwendet wurde. Teilweise hat die Kamera auch selbstständig auf JPG zurückgeschaltet, obwohl bis zum Schluss RAW eingestellt war. Zu diesen Problemen kommen noch Fokusprobleme mit der Festbrennweite. Obwohl auf dem Display im richtigen Fokusmessfeld und alles gut aussah: Nachher am PC in Großansicht: Fehlfokus. All diese Probleme machen das Gerät für uns leider unbrauchbar. Schade drum. Es wäre die ideale Immerdabeikamera gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 2:04 PM CET

Runtastic Brustgurt Heart Rate Combo Monitor, RUNBT1
Runtastic Brustgurt Heart Rate Combo Monitor, RUNBT1
Wird angeboten von Get-it-quick

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 30. Juli 2014
Ich weiß nicht, was sich der Hersteller bei diesem Produkt gedacht hat, denn es ist kurzgesagt einfach unbrauchbar!
Eigentlich war mir die Combo-Funktion wichtig: Bluetooth aufs Smartphone und gleichzeitg 5,3 kHz auf entsprechende Empfänger (Sportgeräte, Pulsuhr). Nach drei Sporteinheiten (Radfahren und Laufen) kann ich sagen: Es funktioniert einfach nicht. Zum einen ist die Kopplung über BT auf mein Note3 und der neusten Runtastic-App ein Desaster. Der Gurt wird erst nach Minuten gefunden, wenn überhaupt. Zuletzt hat er dafür 10 Minuten gebraucht. App gekillt, App neu gestartet, Bluetooth aus, kurz gewartet, BT wieder an, Handy sogar resettet, alles in allen möglichen Kombinationen und dann, FALLS sich der Gurt erbarmt zu pairen, dann wird die Herzfrequenz übertragen. Das bringt nur nichts, wenn die Verbindung auf dem 5,3 kHz Weg genauso schlecht ist. Ständige Abbrüche, große Differenzen zum Wert auf dem Handy, dann funktionierts mal wieder ne viertel Stunde problemlos. Ehrlich: Was soll dieser Mist, runtastic?
Der Gurt geht sofort zurück.
KEINE Kaufempfehlung!

Asus PB278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 8. Februar 2014
Ich besitze diesen Monitor nun ca 2 Monate und bis heute sehr zufrieden. Das Gerät war perfekt, direkt beim ersten Exemplar.

- keine Pixelfehler
- keine Lichthöfe
- kein Spulenfiepen

Ein deutlichst teurerer Monitor aus der Asus ProArt Klasse, war sogar schlechter, vor allem extreme Lichthöfe.

Ich benutze den Monitor auch für Photoshop und die Farbraumabdeckung hat da echte Vorteile. Ich kann das Gerät nur empfehlen!

Die Tribute von Panem -  Catching Fire (2 Disc Fan Edition)
Die Tribute von Panem - Catching Fire (2 Disc Fan Edition)
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 25. Januar 2014
Eine fantastische Verfilmung, die wir präsentiert bekommen. Mehr kann man da nicht sagen. Die Rezension braucht offensichtlich ein paar mehr Wörter. So, geschafft.

Pilot Frixion Tintenroller (radierbar) 3 Stück farbig sortiert
Pilot Frixion Tintenroller (radierbar) 3 Stück farbig sortiert

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts Besseres, 14. Dezember 2013
Einfach nur super. Was Besseres gibt es kaum. Ich bin komplett auf diese Stifte umgestiegen, habe sie nun in sämtlichen Farben.

Ja, sie sind teuer, auch die Minen, aber 1. ist das Schreibgefühl erstklassig - besser als jeder Kuli, und 2. das Gefühl JEDERZEIT SÄMTLICHE Einträge RÜCKSTANDSFREI löschen zu können.

Auch die Bewertungen, die behaupten die Schrift würde bei sofortigem Wärmekontakt sofort verschwinden, sind einfach nur erstunken und erlogen. Ich habe es getestet und konnte feststellen, dass die Schrift, obwohl das Blatt Papier auf einer extrem heißen Heizung lag, nahezu unverändert ist, auch nach langer Zeit. Es muss also schon sehr viel Hitze an die Tinte kommen. Dass die Tinte aber nicht dokumentenecht ist, ist logisch und systemimmanent. Jene "Eltern", die sowas behaupten, können sich sonst wohl nicht mal selbst die Schuhe zubinden. Man kommt ja auch nicht plötzlich auf die Idee den guten alten Bleistift schlecht zu machen, nur weil der die Möglichkeit zu radieren bieten. Für Prüfungen, wichtige Dokumente etc. sollte man klar einen herkömmlichen Kuli etc. benutzen. Für persönliche Aufzeichnungen benutzen ich aber nur noch die Frixions. Also: Alles kein Problem.

Staedtler 551 01 Mars Comfort 551 Präzisionszirkel im Klappdeckeletui, silber
Staedtler 551 01 Mars Comfort 551 Präzisionszirkel im Klappdeckeletui, silber

5.0 von 5 Sternen Super Zirkel, 5. Dezember 2013
Der Zirkel ist mechanisch gut verarbeitet, da er nahezu vollständig aus Metall besteht, und funktioniert sehr präzise. Er lässt keinerlei Anlass zur Kritik. Kaufempfehlung!

Hours - Wettlauf gegen die Zeit
Hours - Wettlauf gegen die Zeit
DVD ~ Paul Walker

1.0 von 5 Sternen Wer hat an der Kurbel gedreht..., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hours - Wettlauf gegen die Zeit (DVD)
...ist es wirklich schon so spät?

Extrem langweiliger Film. Man sieht Paul Walker eigentlich nur an einer Kurbel drehen. Alle paar Minuten rennt er hin und her. Das sieht so aus: Hilfe suchen - an der Kurbel drehen - weinen vor Verzweiflung - an der Kurbel drehen - Wutanfall - an der Kurbel drehen - nach Hilfe schreien - an der Kurbel drehen - Selbstgespräche führen - an der Kurbel drehen - usw

Wer diesen Film gut findet, der kann auch direkt RTL einschalten.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 10:27 AM CET