wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für BlueSoft > Rezensionen

Beiträge von BlueSoft

BlueSoft (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Various Artists - Visual Infaction Vol. 1 [DVD-AUDIO]
Various Artists - Visual Infaction Vol. 1 [DVD-AUDIO]
Wird angeboten von Amazing Musicshop

5.0 von 5 Sternen Massenhaft seltene Synthpop-Videos, 25. September 2010
Hier erhält man eine wunderbare Videocompilation. Es ist KEINE Audio-DVD, sondern eine Videoclip-Zusammenstellung. Es handelt sich um Studio-Videoclips und Livevideos allesamt von Synthpop-Gruppen des Infaction-Labels. Mit dabei sind Größen wie Michigan, Iris, Intuition, Portland. Insgesamt gutes Bild und guter Ton.

Ich liebe diese Musik und auch die DVD, die insgesamt zwar schlicht aufgemacht ist, dafür aber eine Menge Titel enthält.

Geschichten aus der Steinzeit [3 DVDs]
Geschichten aus der Steinzeit [3 DVDs]
DVD ~ Vaclav Tvaroh

5.0 von 5 Sternen Welch ein Gesamtkunstwerk!, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Geschichten aus der Steinzeit [3 DVDs] (DVD)
Der Film eignet sich wunderbar, in die Geschichte der Menschheit vor ca. 20000 Jahren einzutauchen. Es handelt sich um einen Spielfilm-Dreiteiler auf 3 DVD's untergebracht, der in insgesamt 3 Filmstunden eine fortlaufende spannende Geschichte bietet. Alles wirkt äußerst authentisch und rauh wie die Wirklichkeit damals war. Dennoch ist der Film sehr behutsam umgesetzt. Ich halte ihn für pädagogisch wertvoll, auch wenn dies abgedroschen klingt. Der Film ist leider nicht remastert, d.h. das Bild ist gut, aber nicht ausgezeichnet. Insbesondere der kurze 3-minütige "Vorfilm", der einen kurzen dokumentarischen Überblick zeigt, hat eine recht schlechte Bildqualität. Der Film selbst gehört dann aber zum Besten, was bisher über diese frühe Zeit gedreht wurde: Liebe, Verrat, Kampf, Zeremonien, Handel: Alles ist so liebevoll miteinander verwebt, dass man das Gefühl hat, mitten dabei zu sein. In dem Film wird auch geredet und dies ist wunderbar umgesetzt. Es wird nicht so viel gesprochen und wenn dann nur das Wesentliche. Teilweise hört man frühere Sprechweisen: "Gib Milch uns!" statt "Gib uns Milch". Insgesamt sind die Dialoge erstklassig. Die Macher haben etwas Großes geschaffen.

Würde es den Film remastert geben, würde ich ihn mir nochmal anschaffen. Einen Stern abziehen wegen der Bildqualität wollte ich nicht, es ist immer noch ganz ordentliche Fernsehqualität.

8368 DREAM HOUSE / STADTVILLA / Puppenhaus / Spielhaus / mit Figuren & Auto 1100 Teile / Bausteine 100% kompatibel /zum Marktführer

2.0 von 5 Sternen Bausteine eben nicht 100% kompatibel zum Marktführer!, 25. September 2010
Man darf den Beschreibungen keinen Glauben schenken: Die Bausteine haben eine andere Höhe als die Bausteine des Marktführers mit dem großen L. Sie sind höher. 5 Banbao-Steine entsprechen in der Höhe ca. 6 L...-Steinen. Dies aber eben auch nur fast. Das heißt: ein gleichzeitiges Verbauen bzw. Vermischen der Steine verschiedener Hersteller ist damit NICHT möglich. Lediglich die Breite und Länge der Steine ist kompatibel, die Höhe aber wie schon gesagt nicht.
Wenn man nur dieses Set bewerten will, dann kann man sagen: Nicht schlecht. Von der Ausführung ähnlich wie Market Street bzw. die City-Modulbaureihe, jedoch nicht ganz so exakt gearbeitet. Insgesamt aber doch erstaunlich gute Qualität mit vielen interessanten Bauteilen, allen voran sicher die (verglasten) Fenster. Die Bauanleitung strotzt vor guten Ideen und ist recht gut bebildert. Der Aufbau hat viel Spaß gemacht und ging leicht von der Hand. Die Personen sind niedlich, sind etwas größer und kindlicher gestaltet als die L...-Figuren.

Da mir die 100% Kompatibilität wichtig war: nur 2 Sterne, wegen der größeren Höhe der Steine. Wem die Kompatibilität egal ist: Bewertung von ca. 4 Sternen aufgrund der guten Teilequalität.

Games Island
Games Island
Wird angeboten von 711games

2.0 von 5 Sternen Schlichte Spiele in losem Rahmen, 25. September 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Games Island (Videospiel)
100 Spiele für jeweils maximal 4 Spieler. Dies hört sich gut an.

Jedoch gibt es jede Menge Negativpunkte:
- Loser Spielrahmen: eine echte Partystimmung kommt kaum auf, da max. 5 Spiele zusammen gespielt werden, dann gibt es schon eine Mini-Auswertung. Für eine Party hätte man gern einen größeren Eventcharakter. Überhaupt sind die meisten Spiele sehr kurz, teilweise gehen diese nur wenige Sekunden.
- Es gibt sehr viele ähnliche Spiele, dazu meist noch sehr langweilig: ich habe nur 70 getestet, dann konnte ich mich nicht mehr überwinden, weitere zu testen. Von den 70 Spielen, die ich gespielt habe, konnten mich ca. 2 komplett überzeugen, bei 10 weiteren kann man sagen: naja, geht so. Der Rest war in der Regel unterirdisch.
- Das Spiel wirkt teilweise wie aus einem Programmierbaukasten gestanzt und detailarm umgesetzt.
- Ich dachte ich habe irgendwas übersehen, aber es ist tatsächlich so: Mit dem eigenen Mii kann man nicht spielen, man muss seine Figur extra für das Spiel nochmal neu gestalten. Das ist mühsam. Warum alles nochmal neu kreieren??

Pluspunkte gibt es eigentlich keine: Lediglich, dass es stabil läuft, d.h. es gibt keine Abstürze, das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.
Ob die Tatsache, dass der Verlierer in einem lächerlichen Kostüm vorgeführt wird, als positiv anzusehen ist, ist fraglich. Ich fand es ziemlich entwürdigend. Wenn ich mit Leuten spiele, dann will ich mich nicht noch darüber lustig machen, dass sie vielleicht schlechter gespielt haben als ich. Schlechter Stil, finde ich. Manche könnten diesem Aspekt allerdings tatsächlich etwas abgewinnen.

Mario Party und die Rabbit-Reihe bleiben die Party-Könige unter den Wii-Spielen. Dieses Spiel ist trotz der großen Marke Hudson kein Highlight.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2010 10:45 PM CET

LG GM205 Handy (Dolby mobile, 2MP, FM Radio, Stereo Lautsprecher mit 2.1 Woofer) Black & Pop Orange

5.0 von 5 Sternen Starkes Handy in dieser Preisklasse mit Wahnsinns-Dolby-Sound, 8. August 2010
Wow, ich hab mich richtig gefreut, als ich das Handy auspackte. Tolle, hochwertige Optik. Dann eingeschaltet: Meine Telefontests verliefen bestens. Ich hatte zuletzt ein Billighandy, bei dem der Gesprächskanal in Gesprächspausen oder bei leisen Tönen immer abschaltete. Hier wird der gesamte Ton sauber transportiert. Gerade für Vieltelefonierer ein wichtiger Aspekt. Auch die Extras, die das Handy auszeichen, sind grandios umgesetzt: ein MP3-Player (der auch MP3-Dateien mit variabler Bitrate aussetzerlos abspielt, ich nutze 192 kbit/s) mit zuschaltbarem Dolby-Sound, wahlweise auch Equalizer und und und. Toll ist auch, dass ein Standardkopfhörer angeschlossen werden kann (Standardbuchse!). Auch das UKW-Radio hat einen Super-Empfang und sogar eine Aufnahmefunktion. Die Bedienung des Handys ist absolut eingängig. Radio und MP3-Player können durch eigene Tasten sofort eingeschaltet werden. Auch für die Lautstärke gibt es extra Tasten. Alles vorbildlich gelöst. Die beiden vorhandenen Spiele fand ich auch recht gut: Sudoku und ZooZooClub, letzteres ein farbenfrohes sogenanntes 3-Match-Game. Alles was ich einstellen wollte, habe ich letztlich einstellen können. Zum Glück kann man auch den Tastatur-Beep abschalten, habe den Punkt aber nicht gleich gefunden (über Profile, nicht über Einstellungen). Empfehlung: Am besten gleich eine 2 GB Mini-SD-Karte dazu bestellen. Die ist schon teilweise für unter 5 Euro zu haben. Mehr als 2 GB gehen nicht.

Fazit: Insgesamt ein Handy, bei dem meine Erwartungen, die aufgrund des geringen Preises nicht übermäßig hoch waren, deutlich übertroffen wurden.

Samba De Amigo
Samba De Amigo
Wird angeboten von GoForGames

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Steuerung, die man sich vorstellen kann, 16. Mai 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Samba De Amigo (Videospiel)
Zuallererst: Das ganze Look-and-Feel des Spiels ist Klasse. Sehen Sie sich ein Video-Gameplay auf Youtube an und Sie werden begeistert sein.

Nun kommt aber das Aber: Wenn Sie es selbst spielen, wird sich Ihre Meinung zum Spiel innerhalb von 3 Minuten ändern. Denn dieses Spiel hat meiner Meinung nach die am schlechtesten umgesetzte Steuerung von allen Wii-Spielen, die ich bisher gespielt habe. So etwas müßte eigentlich bei einer Qualitätskontrolle vor Veröffentlichung eines Spiels erkannt werden. Ich bin verblüfft, dass es dieses Spiel mit einer derart schlechten Bewegungserkennung überhaupt in die Läden geschafft hat.

Hierzu ein Beispiel: Man soll mit 2 Wii-Remotes nach links zeigen. Das Spiel erkennt es aber so, als würde ich mit einem Arm nach links und mit dem anderen nach rechts zeigen. Um es nochmal klar zu sagen: Das Spiel merkt nicht ob die beiden Fernbedienungen 20 cm oder 1,50 m auseinander gehalten werden. Das ist schon frustrierend.

Zwar gibt es hier und da Kommentare, die behaupten, dass sich die Erkennung verbessern ließe, wenn man die Wii-Remotes mit dem Steuerkreuz in Richtung Körper zeigt. Das habe ich natürlich auch probiert, aber auch dies verlief wenig zufriedenstellend. Die Erkennung steigt nur minimal. Und mal ehrlich: Wenn ein Verdrehen der Fernbedienung solche katastrophalen Folgen mit sich bringt, dann taugt das ganze Spiel von vornherein nichts. Schade, denn das hätte ein gutes Spiel werden können.

Die Siedler 7
Die Siedler 7

1.0 von 5 Sternen Leider unspielbar durch Onlinezwang!, 7. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Das Spiel kann nur online gespielt werden. Es ist somit untauglich für Laptop-Besitzer, die nicht immer online sein können. Aber auch auf Festnetz-PC's bricht die Verbindung ab mit der Folge, dass oft stundenlang nicht gespielt werden kann. Wer gerade zum Feierabend ein wenig spielen will, kann dann oft nicht spielen. Der Frust, der dabei aufkommt, ist gewaltig. Ich habe von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und das Spiel sofort nach 2 Tagen Spielzeit zurückgeschickt. Ich kann nur jedem raten, einen großen Bogen um das Spiel zu machen. Ich spiele weiter Siedler II - Next Generation.
Vielleicht gibt es das Spiel in 2-3 Jahren offiziell ohne Onlinemodus für 10 Euro auf der Software-Pyramide. Da würde ich dann kaufen.
Schade, solche tollen Spiele sind allemal 50 Euro wert, aber nicht bei dieser Gängelei. Im Grunde kann man alle künftigen Ubisoft-Spiele vergessen. Vielleicht erscheint Siedler 8 ja dann bei einem anderen Publisher... Wer weiß?

Feel Like Me
Feel Like Me
Wird angeboten von plattenguru, Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Allererste Sahne!, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Feel Like Me (Audio CD)
Was hier abgeliefert wurde, ist allererste Sahne. Ich bin selbst auch Depeche-Mode-Fan, doch nicht ganz so verbissen, wie manch andere, die gleich das Abendland in Gefahr sehen, wenn eine andere Gruppe sich qualitativ gekonnt in Szene setzen kann, die sich das eine oder andere bei Depeche Mode abgeguckt hat.

Motel Songs
Motel Songs

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall einzigartig, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Motel Songs (Audio CD)
Zur Attitüde des Sängers: Janosch Moldau ist schon etwas exzentrisch und entrückt, aber das ist zugleich Bestandteil seiner Einzigartigkeit. Er kommt gerade auch bei Live-Performances (habe ihn gestern beim Mesh-Konzert in Berlin sehen können) sehr sympathisch und vor allem glaubwürdig rüber. Mit welchem Gefühl da Titel gesungen und gelebt werden - wundervoll. Die Musik auf diesem Album "Motel Songs" klingt gar nicht übel: meist sehr zart, bisweilen verzweifelt, oft balladesk, selten aber auch mit etwas härteren Gitarrenpassagen. Die Texte sind sehr melancholisch und behandeln beispielsweise Weltschmerz, Trennungsschmerz und Gott-Themen. Die gesamten Kompositionen könnten aber an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Feinschliff gebrauchen. Ob nun jeder, der Depeche Mode mag, diese CD lieben wird (wie in einer anderen Rezension geschrieben wurde), wage ich zu bezweifeln. Dennoch ist der Opener "Not with the son" eine tatsächliche Perle, bei der sich das Reinhören lohnt. Auch "Clear" gehört angespielt. Insgesamt ergeben sich 3,5 Sterne für das Album, die ich aber aufgrund seiner Authentizität gern auf 4 Sterne aufgerundet habe.

Haddaway - All the Best: His Greatest Hits & Videos [2 DVDs]
Haddaway - All the Best: His Greatest Hits & Videos [2 DVDs]
DVD ~ Haddaway

5.0 von 5 Sternen Welch sagenhafte Bilanz!, 9. November 2009
Diese DVD kann sich wirklich sehen lassen: alle Videos sind vom Feinsten, in allerbester Qualität, dramaturgisch sowieso. Der Sound ist auch 1A. Dazu gibt es als Bonus noch eine Best of CD aller bekannten Hits. Alles in allem viel Leistung für wenig Geld. Ein absoluter Kauf-Tipp. Ich jedenfalls bin begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12