Profil für BlueSoft > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Dinya
Dinya

5.0 von 5 Sternen Selten so hinreißende Stücke gehört..., 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Dinya (Audio CD)
Bereits der Opener "Helpless" besticht durch ein klares Arrangement und klingt teilweise verdammt nach Dave Gahan, ohne das hier eine Kopie versucht wird. Ein wunderbarer, minimalistischer Song, der aber doch eine Spur intelligenter gestrickt ist, als es am Anfang den Anschein hat. "The Mist of Avalon" sind in jedem Fall eine Klasse für sich. Die Gesangsleistung ist überragend, gleiches gilt für die ausgefeilten, sehr melodiösen Gitarrenparts, die einen großen Teil der Faszination des Albums ausmachen. Das Album kann eigentlich in keine Schublade gesteckt werden. Am ehesten ist es eine Mischung aus Pop und sehr gitarrenlastigem Rock, gepaart mit einer angenehmen, kraftvollen Stimme. Anspieltipps: Helpless (Gott, was für ein Opener!), Tell Me (eine Perle, kraftvoll und melodiös), I Wish (fängt ganz balladesk mit Gitarrenklängen an, steigert sich dann aber im Verlauf zu einem furiosen Finale). Die ersen 7 Titel sind allesamt sehr hörenswert. Das Album gewinnt zusätzlich bei mehrmaligem Hören. Die als Anspieltipps genannten Titel zünden aber sofort. Eindeutige Kaufempfehlung.

Good News
Good News
Wird angeboten von Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Lena mit viel Gefühl und Ausdruckskraft, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Good News (Audio CD)
Lena ist immer noch ein Phänomen. Auf der Bühne interpretiert sie gekonnt unterschiedlichste Titel mit teilweise recht komplexen Harmonien sicher und selbstbewußt. In Interviews zeigt sie, dass sie sich selbst nicht zu ernst nimmt. Toll ist auch ihre Unverbrauchtheit, Natürlichkeit und Bodenständigkeit trotz ihres großen Grand-Prix-Erfolgs im letzten Jahr. Manchmal staune ich über ein derartiges Maß an Unbekümmertheit, welche sie ausstrahlt und dennoch: Auf der Bühne ist sie überzeugend. Es macht Spaß ihr zuzusehen und natürlich auch zuzuhören. Das vorliegende 2. Album halte ich für äußerst gelungen. Super-Songwriter schrieben ihr zeitlos schöne Titel, die zu ihr passen. Und sie selbst zeigt mit einem gelungenen eigenen Titel (What happened to me), dass sie auch eigene Ideen hat. Daumen nach oben und viel Glück bei der Titelverteidigung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2011 11:39 AM CET

Tonight
Tonight
von Fresh Fox
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Was soll die ganze Stimmenverfremdung?, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tonight (Audio CD)
Als Produzenten für beispielsweise "Wilde Herzen" sind Fresh Fox richtig gut, denn die Produktionen sind durchaus hörenswert. Was mich hier bei Fresh Fox selbst stört sind die doch recht schwachen Stimmen, die trotz massiver Computerunterstützung nicht wirklich überzeugen können. Hört Euch mal im Vergleich dazu das Wilde Herzen "Definitiv" - Album an.

Definitiv
Definitiv

5.0 von 5 Sternen Professionelle Tanznummern, die Laune machen, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Definitiv (Audio CD)
"Modern Talking auf deutsch" trifft es in der Tat ganz gut. Professionell produzierte Tanznummern gepaart mit wirklich guter stimmlicher Qualität - so etwas muss funktionieren. Alles wirkt so herrlich unverkrampft und nicht so überproduziert, wie man das häufig antrifft, sondern überzeugt durch Melodien. Beide Daumen nach oben und ganz klar 5 Sterne für dieses Album. Meine Anspieltipps: "Ruf mich an", "Das geht nie vorbei".

Mega Bloks 96120 - King Arthur Artus Königliches Schiff
Mega Bloks 96120 - King Arthur Artus Königliches Schiff
Wird angeboten von Collectors Kingdom

4.0 von 5 Sternen Gut gestaltetes Boot mit verblüffendem Ruder-Effekt, 26. Januar 2011
Ich habe viel Lego, aber auch jede Menge kompatible Mega Bloks. Grundsätzlich kann man sagen und das gilt auch für dieses Schiff: Mega-Bloks-Schiffe sind immer sehr liebevoll modelliert, haben aber im Vergleich zu Lego in der Regel viele große Teile, so dass man aus dem Schiff nun wirklich nichts anderes als ein Schiff bauen kann. Dennoch läßt sich das Schiff prima mit Lego-Steinen erweitern. Sehr gut funktioniert bei diesem Modell die Ruderfunktion, die man bereits bei geschlossener Packung über einen "Probier-mal-aus" (Try-me)-Knopf ausprobieren kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, wenn man bedenkt, dass hier auch ein Elektromotor verbaut ist. Der Zusammenbau ist einfach, die Steine müssen aber deutlich fester aneinander gedrückt werden, als man dies bei Lego gewohnt ist. Ich finde, die Mega-Bloks-Schiffe sind aufgrund ihres überaus günstigen Preises bei dennoch akzeptabler Qualität eine gute Alternative. Ab etwa 10 Jahren geeignet.

Fujifilm Finepix AX250 ( 14 Megapixel,5 -x opt. Zoom (2.7 Zoll Display) )
Fujifilm Finepix AX250 ( 14 Megapixel,5 -x opt. Zoom (2.7 Zoll Display) )

2.0 von 5 Sternen Leider nicht die erwartete Qualität, 22. Januar 2011
Optisch finde ich die schwarze Kamera recht schick. Sie hat so ein wenig Klavierlackoptik. Andere finden das billig, mir gefällt es. Allerdings sieht man schnell Fingerabdrücke, die sich auch nicht so leicht abwischen lassen. Alles halb so schlimm. Der LCD-Screen hinten ist schön groß. Die Anleitung ist allerdings äußerst dürftig, ich habe die HD-Videoaufzeichnungsfunktion erst gar nicht gefunden. Diese ist recht tief in einem Menü versteckt. Es gibt also keinen Funktionen-Stellring, wie bei vielen anderen Kameras. Auch Zoomen kann man nur recht schwierig mit kleinen Wipptasten. Aber daran kann man sich gewöhnen. Das eigentliche Gefühl beim Fotografieren, auch das schnelle Scharfstellen selbst bei dunklen Raumverhältnissen war erstmal gut. Ich dachte zunächst: Prima Kamera. Alles sah auf dem Kameradisplay perfekt aus. Dann habe ich mir die Bilder am Computer angeschaut und dachte ich habe irgendwas falsch gemacht. Die Bilder haben eine SEHR schlechte Qualität, wenn man diese in ihrer tatsächlichen Auflösung betrachtet. Die Bilder, wirken verwaschen und grobklötzig. Feine Details: Fehlanzeige. Meine bisherige Casio Exilim mit 6.0 Megapixel (kann ich nur empfehlen) macht DEUTLICH schärfere Bilder.

Es gibt leider viel Negatives zur Fujifilm AX250 zu sagen:

- sehr schwache Fotoqualität: verschwommene, grobklötzige, matschige, verrauschte Bilder besonders in Innenräumen
(Die Megapixel-Angabe ist in meinen Augen ein Blender. Die Qualität sieht aus wie max. 3 bis 4 Megapixel, anschließend auf 14 Megapixel hochgerechnet, die lediglich die Bildgröße aufblähen, ohne mehr Details zu bieten. Das ist natürlich eine sehr persönliche Meinung.)
- sehr unterschiedliche Bildqualität (Man kann sich nicht drauf verlassen, mal ist ein Bild total mies, dann wieder einigermaßen brauchbar, das ist bei anderen Kameras definitiv nicht so.)
- träge Display-Aktualisierung (Bild ruckelt ohne Ende, kann man aber tolerieren)
- sehr leiser Lautsprecher beim Anhören des Videotons direkt auf der Kamera (den Lautsprecher hätte man sich eigentlich auch gleich sparen können, so leise ist der. Man kann den Ton zwar in 10 Abstufungen lauter regeln. In der höchsten Stufe 10 hört es sich dann an, als würde man endlich ein Flüstern vernehmen. Nun ist die Funktion natürlich nicht so wichtig, aber es zeigt beispielhaft wie die meisten Funktionen letztlich umgesetzt wurden.)
- Der Videoton nimmt jedes Kamerageräusch (Grundrauschen der Kamera) mit auf. Man hört ständig ein Knacken und Rauschen im fertigen Film. Sehr schade.
- sehr lückenhafte Anleitung, eigentlich wird außer Batteriewechsel fast nichts erklärt (Die Kamera hat sehr viele, auch gute Funktionen, die aber teilweise sehr versteckt sind. Die Tasten sind teilweise vielfach belegt. In jedem Modus haben sie dann eine andere Funktion. Da ich ein Technikfreak bin, der sowas gerne selbst herausfindet, hat mich das nicht so sehr gestört und ich habe dann gestaunt, was so alles möglich ist. Aber Otto-Normalverbraucher muss da vermutlich viel Geduld aufbringen.)
- Der Zoom während des Videofilmens ist viel zu schnell. Kein langsamer Zoom möglich, da kein Zoomhebel, wie bei anderen Kameras üblich.

Nun fairerweise noch ein paar Pluspunkte:
- HD-Videobildauflösung ist recht gut und auch die dabei erreichte Bildqualität (wobei man sich allerdings nicht zuviel bewegen sollte; Außerdem hatte ich leider einige merkwürdige dunkle Flecken an bestimmten Stellen im Film bemerkt, irgendwelche Störartefakte oder Dreck auf einer Linse und das bei einer neuen Kamera?)
- sehr brauchbare Panormabildfunktion (gut gelöste Nutzerführung und auch gutes Bildergebnis)

Fazit:
Ich hatte von Fuji eine ganz andere Qualität erwartet, war dann doch sehr enttäuscht und habe die Kamera nach einer Woche hin- und herüberlegen und vielen Tests zurückgegeben. Selbst wenn man den günstigen Preis von 39,- Euro beim damaligen Aktionsangebot berücksichtigt, kann ich die Kamera nicht wirklich gebrauchen und auch nicht empfehlen. Was nützt eine halbwegs gute Video- und Panormafunktion, wenn ich mit der Kamera nur Fotos im untersten Durchschnitt machen kann? Eine Fotokamera sollte doch genau diese Minimalerwartung, damit vernünftige Fotos machen zu können, sehr gut erfüllen. Wer auf Nummer sicher gehen will: Am besten im Geschäft ein paar Testfotos machen und diese auf einem Computerbildschirm betrachten...

Wahrnehmung und Zeit - Die Welt in Super-Slow-Motion [2 DVDs]
Wahrnehmung und Zeit - Die Welt in Super-Slow-Motion [2 DVDs]

2.0 von 5 Sternen Viel Nonsens, wenig Wissenschaft, 27. Dezember 2010
Der Titel und das Thema klangen vielversprechend. Leider hatte ich beim Anschauen dann das Gefühl: 2 Jungs mit viel Geld für eine teure Filmausrüstung überlegen sich, was man mit der Technik so alles für'n Quatsch filmen könnte, um es anschließend reißerisch auf den Markt zu werfen. Da sind dann so spektakuläre "Experimente" darunter wie: Holzstange auf Bauch schlagen (gab ganz schöne Striemen), Handy mit Mixer zerkleinern (war halt recht zerbröselt), Abendkleid mit dem Schweißbrenner zerlöchern (letzteres mit "Das war ja lustig." kommentiert) und so weiter und so fort. Klar gibt es auch durchaus Interessantes, aber leider wird das meiste zu wenig erläutert, man hetzt hier lieber nochmal schnell einem weiteren Pennäler-Gag hinterher. Fazit: Technisch hui, Niveau pfui. Vielleicht hab ich auch einfach die beiden Spaßvögel nicht ertragen... Es muß ja nicht immer Joachim Bublath sein, aber der fehlte hier irgendwie.

Alles Kommt Wie Es Kommt
Alles Kommt Wie Es Kommt

3.0 von 5 Sternen Leider zu gleichförmig, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles Kommt Wie Es Kommt (Audio CD)
Markus hat sich mit der Zeit vom NDW-Sänger zum reinen Schlagersänger gewandelt. Das ist natürlich ein längerer Prozeß gewesen und betrifft nicht erst dieses Album. Das ist ja erstmal nicht schlimm. Es gibt auch ganz akzeptablen Schlager. Was mir aber etwas mißfällt, ist, dass die Titel nahezu gleich klingen. Es gibt kaum einen ruhigen, balladenhaften Titel. Es ist ein typisches Sonnenschein-Gute-Laune-Album ohne jegliche Abwechslung und ohne auch nur einem Titel, bei dem man bei soviel Einheitsbrei mal Aufhorchen würde. Wer so etwas hören will, kann hier nichts falsch machen. Ich persönlich mochte die alten Axel-Klopprogge-Produktionen aus den 80-ern für Markus lieber. Da gab es so unterschiedliche Facetten und mehr wirklichen Spaß. Dieses Album klingt leider aufgesetzt und beliebig austauschbar. Das hätte jeder singen können. Das ist alles sehr schade, da ich Markus mag und ich der Meinung bin, dass er eine gute Stimme hat. Leider ist die Musik zu banal. Ein Titel wie "Einmal, zweimal" ist ganz nett, aber das gesamte Album im selben Stil geht auf die Ohren. Fazit: Man kann durchaus immer mal wieder einen Titel hiervon hören. Als Gesamtalbum ist es aber leider nicht empfehlenswert.

Lost - Die komplette sechste Staffel (5 DVDs)
Lost - Die komplette sechste Staffel (5 DVDs)
DVD ~ Matthew Fox

5.0 von 5 Sternen Grandioses Finale einer umwerfenden TV-Serie, 27. November 2010
Ich war zunächst wegen der teils recht harten Rezensionen zur 6. Staffel etwas vorsichtig. Dies war aber unbegründet. Die 6. Staffel kann es mit den vorigen Staffeln 1-5 ohne weiteres aufnehmen. Das Ende fand ich einfach nur schön. Es ist sehr angenehm, dass auch Raum für eigene Überlegungen gelassen wurde. Es handelt sich bei Lost eben nicht um irgendeine platte Action-Serie, in der alles ganz einfach aufgelöst werden kann, sondern sie berührt ganz klar die großen Fragen des Lebens: Was ist der Sinn des Lebens? Was zählt, wenn man irgendwann "loslassen" muss? und viele weitere. Toll fand ich den gesamten Stil der Serie, insbesondere auch, dass man sich Zeit für manchmal minutenlange Slow-Motion-Sequenzen genommen hat, in denen man den Figuren tief ins Gesicht und damit in ihre Seele schauen konnte.

Ich war und bin begeistert und kann nur sagen: Ganz klar Daumen nach oben.
Hier wurde etwas für die Ewigkeit geschaffen...

Donkey Kong Jungle Beat - New Play Control!
Donkey Kong Jungle Beat - New Play Control!
Wird angeboten von Youplay-Kiel

3.0 von 5 Sternen Holt Euch den Vorgänger und dazu eine Bongo-Trommel!, 6. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Was soll ich sagen, die Steuerung mit der Bongo-Trommel des Originalspiels (Gamecube) war einfach besser und passte auch besser ins Konzept. Warum soll ich mit Wii Controller und Nunchuk so tun, als würde ich trommeln, wenn ich beim Vorgänger Donkey Kong Jungle Beat für Gamecube tatsächlich auf eine echte Trommel hauen kann? Das macht erst richtig Laune. Die Gesamtumsetzung des Vorgängers halte ich für überzeugender. Da die Wii ja auch Gamecube-Titel abspielt und die Bongo-Trommel anstelle des Gamecubecontrollers auch an der Wii anschließbar ist, ist dies kein Problem.

Mit der Trommelsteuerung: satte 5 Sterne, als Wii-Neuauflage so nur 3 Sterne.

Ich vermute, dass die meisten der 5-Sterne-Bewerter das Spiel auf der Gamecube nie gespielt haben, ich dagegen habe verglichen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12