Profil für BlueSoft > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wario Ware: Smooth Moves
Wario Ware: Smooth Moves
Wird angeboten von TICÁ

2.0 von 5 Sternen Wo ist der tolle Multiplayer-Modus des Vorgängers geblieben?, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wario Ware: Smooth Moves (Videospiel)
WarioWare Smooth Moves hat einen lahmen "Multiplayer"-Modus, der wahrscheinlich deshalb ordentlich versteckt ist, weil er so schlecht ist, denn auch hier wird allen Ernstes nur mit einem einzigen Controller gespielt.
Der Vorgänger auf dem Gamecube "Wario Ware inc Mega Party" hatte dagegen einen echten Multiplayer für 4 Spieler gleichzeitig im Split-Screen. Das war abgefahren und hat mordsmäßigen Spaß gemacht. Warum man beim Nachfolger nicht 4 Remotes unterstützt erschließt sich mir nicht. Das Gamecube-Spiel "Wario Ware inc Mega Party" kann übrigens auch auf der Wii gespielt werden, allerdings braucht es pro Spieler einen Gamecube-Controller. Beide Spiele trennen Welten, denn was ist Wario Ware ohne echtem Multiplayer? Fade.

Toshiba AT10-A-104 25,7 cm (10,1 Zoll) eXcite Pure Tablet-PC (NVIDIA Tegra T30L, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android OS) silber/schwarz
Wird angeboten von GlobePRO

5.0 von 5 Sternen Ruckelfreier Spielspaß bei hervorragendem Bild und prima Ton, 10. August 2014
Perfekte Leistung, sehr gutes Bild und sauberer Ton. Ich bin schwer begeistert. Alles wirklich sehr hochwertig,
obwohl es nur die Pure-Variante des Tablets ist. Es hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich wollte ein Gerät,
dass alle Spiele flüssig spielt, dazu ein sehr gutes Bild und Ton hat. All dies funktioniert super.

Die Wärmeentwicklung ist normal, der Akku hält je nach App unterschiedlich lange. Außerdem ist
der Energiesparmodus wirklich sehr sparsam, drosselt aber die Leistung um etwa 25%. Dadurch reicht der Akku
zwischen 4 Stunden (bei aufwändigen Powerspielen und maximaler Performance) und 11 Stunden (bei einfacher
Nutzung wie Internet, Texte, Musik hören etc. und Energiesparmodus).
Überraschend gelungen fand ich den Panorama-Fotomodus.

Ich hatte nur einen Absturz beim Spiel "Skylanders Battlegrounds", der sich aber als reproduzierbarer
Programmfehler erwies und dem Tablet nicht angelastet werden kann. (Ich weiß nun, dass ich Trap
Shadow nicht verwenden darf.)

Fazit: Super-Tablet nicht nur für Einsteiger. Die Performance reicht absolut aus. Ich konnte keine Mängel feststellen.

dipos Toshiba Excite Pure Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
dipos Toshiba Excite Pure Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

4.0 von 5 Sternen Passgenaue Folie, leider ist aber ein genauso passgenaues Aufkleben nicht so einfach möglich..., 9. August 2014

Dennoch: Die Folie ist genau die für das Gerät vorgesehene und sie hat eine blasendiffundierende Schicht. Damit meine ich, dass Blasen mit der Karte oder (fast besser sogar) mit dem Fingernagel weggedrückt werden können, ohne dass man diese unbedingt zum Rand schieben müßte. Ich hatte erst auch unvermeidlich entstehende Blasen, die ich gleich nach dem Aufkleben alle komplett beseitigen konnte. Wichtig ist natürlich, dass die Oberfläche vorher sauber war. Wenn die Blase einen Staubpartikel enthält, verschwindet dieser natürlich nicht. Am Ende war ich dann doch recht zufrieden mit der Folie.

dipos Toshiba Excite Pro Schutzfolie (2 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von hsw 3000

Jemand schrieb, dass die Folie nicht 100%-ig passt, da ein recht deutlicher Bereich ohne Folie bleibt. Das stimmt nicht. Es ist folgendermaßen: Die Folie paßt zu 100%. Leider ist das aber genau das das Problem, denn so genau kann man die Folie nicht aufkleben. Es wäre in der Tat besser gewesen, wenn man die Folie einen halben Millimeter kürzer in der Höhe hergestellt hätte. Denn bei ganz leichtem Überstehen haftet die Folie dort nicht ganz, so dass hier zwar keine Blasen entstehen, aber letztlich geringfügig Schmutz am Rand eindringen kann.

Frame Pool Family 300 x 200 x 75 cm (L x B x H)
Frame Pool Family 300 x 200 x 75 cm (L x B x H)
Wird angeboten von Pool-Profi24 "Alle Preise inkl. MwSt"

1.0 von 5 Sternen Pool ist an den Ecken undicht, nach Umtausch das selbe Problem., 5. Juni 2014
Der Pool ist angenehm groß, läßt sich einfach auf- und abbauen und macht insgesamt einen stabilen Eindruck. Der Aufbau ist gut beschrieben und ist sogar von nur einer Person zu bewerkstelligen. Zum Aufbau wird keinerlei Werkzeug benötigt. Das Gestänge ist aus weiß lackiertem Stahl. die Verbinder und Steckschrauben aus Hartplastik. Schön ist, dass sich der Pool trotz seiner Größe recht klein verpacken läßt und schließlich wieder in der Originalverpackung verstaut werden kann. Warum nun erhält der Pool trotzdem nur einen Stern? Weil er das, was ein Pool auf jeden Fall erfüllen muss, nicht erfüllt: Er ist schlicht undicht. Ich hatte bisher nur eine 2-Sterne-Bewertung hierzu gelesen und dachte mir, das wird eine Ausnahme gewesen sein. Aber es ist leider keine Ausnahme. Der Pool hat eine Leckage an einer der 4 Ecken. Die Ecken sind kompliziert vernäht und verklebt und an einer dieser Ecken sickert trotzdem langsam aber stetig das Wasser durch. Das sind keine Sturzbäche und theoretisch könnte man damit leben. Vielleicht bin ich auch zu pingelig, dass ich einen wasserundurchlässigen Pool erwarte. Aber bei Neuware will ich eben keine Kompromisse machen. Wir haben den Pool dann umgetauscht. Da es ja 3 Kubikmeter Wasser sind, die man erstmal wieder im Garten verteilen muss, Pool trocknen, zerlegen, wieder verpacken, dauert das ja eine Weile. Nun kam heute der neue Pool, den ich innerhalb von 15 Minuten aufgebaut hatte (ich hatte ja mittlerweile Erfahrung). Dann wieder Wasser rein und Daumen drücken, dass diesmal alles dicht ist. Dann das Ergebnis: Ich wollte es kaum glauben, es war die selbe Ecke (an der Abflussseite), die wieder nicht dicht war. Die Ecke war wieder recht knapp abgeschnitten worden und durch den Nähfaden suppte wieder Wasser. Warum passiert mir das und keinem anderen, habe ich mich gefragt? Ich glaube mittlerweile, dass andere nicht so genau hinschauen. Man muss schon darauf achten und genau hinsehen. 1 Tropfen pro 5 Sekunden ist ja nicht viel und wenn die Kleinen im Pool planschen verliert der Pool wahrscheinlich sowieso Wasser durch das reine Baden. Wahrscheinlich wird dem Problem also keine Aufmerksamkeit geschenkt und es deshalb nicht beschrieben.

Ich bin nun am Überlegen, ob ich ein drittes Mal das Wagnis eingehen soll, diesen Pool zu tauschen. Aber der Aufwand und die hohen Wasserkosten lassen mich zurückschrecken.

Fazit: Ein schöner Pool, wenn er denn endlich einmal an den Ecken dicht wäre...

Regaine® Männer
Regaine® Männer
Wird angeboten von lysano - Versandapotheke

2.0 von 5 Sternen Kann leider sehr starke Nebenwirkungen (Allergien, Juckreiz) mit sich bringen..., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Regaine® Männer (Badartikel)
Ich bin an sich kein Allergiker, aber dieses Mittel hier ließ mich schon nach 2 Wochen nicht mehr ruhig schlafen. Juckreiz auf der Kopfhaut und am ganzen Körper. Dabei verläuft das Auftragen noch richtig schön einfach und angenehm. Aber nach einigen Tagen baute sich eine heftige Abwehrreaktion meines Körpers auf. Schade ist, dass ich nun 2 unbenutzte Flaschen im Wert von ca. 40 Euro wegwerfen kann, da das Mittel für Nichtapotheker unverkäuflich ist. Falls das Mittel zuvor irgendwo getestet werden kann (vielleicht bei einem Kumpel, der es nimmt), sollte man dies vorher tun, denn das Mittel ist bei vielen Personen stark hautirritierend, wie man auch in anderen Rezensionen nachlesen kann. Ich dachte, vielleicht klappt es ja bei mir. Leider nicht, Pech gehabt. Eine Wirkung trat in den knapp 2 Wochen Nutzung natürlich nicht ein. "Augen zu und durch" half bei mir nicht, da die Nebenwirkungen sehr schwerwiegend und damit inakzeptabel waren. Ich mußte die Behandlung schweren Herzens abbrechen.

PLAYMOBIL 5552 - Riesenrad mit bunter Beleuchtung
PLAYMOBIL 5552 - Riesenrad mit bunter Beleuchtung
Wird angeboten von Kinder&Co

3.0 von 5 Sternen Optionaler Motor quält sich bei langsamen bis mittleren Drehgeschwindigkeiten, 7. Mai 2014
Im Prinzip ist es ja ein schönes Thema - ein Riesenrad für einen Freizeitpark. Der Aufbau ist auch recht einfach, zu kleben ist allerdings sehr viel. Aufgrund der Aufklebergröße (manche sind 20 cm lang) ist ein passgenaues Verkleben nicht immer einfach. Das braucht Zeit und Geduld, wenn man sich hinterher nicht ärgern will. Leider ist die Rundläufigkeit des Rades nicht besonders geschmeidig. Das heißt: Es gibt während des Drehens mit dem Motor eine Position des Riesenrads, bei der das Rad deutlich langsamer dreht. Insbesondere bei langsamen Umdrehungen bleibt das Riesenrad sonst stehen. Abhilfe schafft nur das Betreiben in hohen Geschwindigkeiten. Der Motor (optional) sieht am Riesenrad leider auch ziemlich klobig aus, es gibt keinerlei Verkleidung etc.. Die Kurbel (hier dabei) ist wenigstens blau und fällt nicht so auf. Die Geräuschkulisse des Motors ist auch nicht zu verachten. Auf den Demovideos sieht alles schön aus, weil ohne Ton oder mit Musikbegleitung dargestellt wird. Live hört man dann allerdings ein etwas nerviges Motorengeräusch, dass sich über die schon beschriebene "Tote-Punkt-Stelle" quält. Das Motorengeräusch ist also ein Leiern und nicht zu überhören. Wirklich überraschend gut ist die Riesenradbeleuchtung (in LED-Technik). Gerade im dunklen Zimmer sieht die ziemlich stark und modern aus. Das war besser, als ich es erwartet hatte. Schade nur, dass die Beleuchtung schon nach 2 Minuten von selbst ausschaltet. Etwas unverständlich ist auch, warum die Zeiten für die automatische Abschaltung von Motor (5 min) und Beleuchtung (2 min) zeitlich stark differieren. Da ist man ständig am Einschalten. Übrigens: Die Gondeln verdrehen sich zusätzlich manchmal um ihre eigene Achse, das ist wohl so gewollt, da die Aufhängung dieses Verdrehen möglich macht. Optisch sieht es dann aber nicht so toll aus.

Fazit: Schönes Thema. Und prima, dass das Riesenrad (optional) motorbetrieben werden kann. Leider ist die Umsetzung des elektrischen Antriebs nicht ganz so zufriedenstellend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 11:22 PM MEST

Now!
Now!

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, ein wenig 80's alike. Macht Spaß!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Now! (Audio CD)
Ich habe einfach mal reingehört und fand die gitarrenlastigen Sounds interessant, die irgendwie an die großen Achtziger erinnern. Nun habe ich mir die CD ein paar mal angehört und muss sagen: Der erste Eindruck hat sich sogar noch verbessert! Keine simple Rhythmusmaschine, sondern ausgetüftelte Songs gepaart mit einer markanten Stimme. Manchmal landet man einfach so einen Glückstreffer.

Defenders of Ardania [PC]
Defenders of Ardania [PC]
Wird angeboten von Catvertrieb

2.0 von 5 Sternen Unübersichtliches und langweiliges Geklicke führt dennoch meist zum Sieg, 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Defenders of Ardania [PC] (Computerspiel)
Ich habe schon einige Tower-Defense-Spiele gespielt und muss leider sagen, dass dieses hier zu den eher schlechteren zählt und dies gar nicht mal wegen der Grafik, denn diese ist totz oder gerade wegen der Majesty-2-Anleihen ganz passabel. Das Problem ist das gesamte Spielsystem. Das Spiel ist leider sehr langweilig und vor allem unübersichtlich.

Das Besondere dieses Spiels soll es ja sein, dass man auch offensiv Einheiten zum Gegner aussenden kann. Ist ja gut und schön, aber wie dröge das hier umgesetzt ist, glaubt man kaum: In einem Fenster wählt man 5 Einheiten aus und klickt auf "Senden". Dann das selbe nochmal und nochmal, bis man mit ca. 35 Klicken ca. 30 Einheiten ausgesendet hat. Während dieses Vorgangs kann man die Karte nicht scrollen. Man hat also währenddessen keinen Überblick über das Spiel.

Dazu kommt, dass das Spiel über viele Level vorgibt, was zu tun ist. Das soll natürlich den Einstieg in das Spiel erleichtern, aber im Grunde kann man auch gar nichts anderes im Spiel tun, da alles andere ständig limitiert ist. Das Spiel meldet am laufenden Band irgendeine Limitierungswarnung, beispielsweise dass man den Turm gerade nicht bauen kann, weil man beispielsweise schon 10 Türme gebaut hat oder keine Einheiten mehr senden kann, solange bis einige gestorben sind (max. Einheitenzahl), usw. usf. Am Ende habe ich dann die ersten 7 Level hintereinander gewonnen ohne besonderen Spaß oder besondere Komplikationen gehabt zu haben, am traurigsten aber dabei war, dass ich gewonnen habe, ohne das Spiel besonders verfolgt zu haben. Alle Level spielen sich etwa gleich ab. Schnell 10 Türme bauen, Einheiten senden, Einheiten senden, Einheiten senden (und das alles im im lahmen Popup-Menü, in dem ich die meiste Zeit verbracht habe). Klar werden die Limitierungen später etwas gelockert, aber das erhöht den Spielspaß dennoch nicht.

Nein, das war leider kein großer Wurf. Wie man es richtig macht, zeigen die beiden meiner Meinung nach unangefochtenen Highlights im Tower-Defense-Bereich immer noch mit großem Abstand: "Defense Grid" (technisch und spielerisch auf hohem Niveau) und "Pflanzen gegen Zombies" (eher spaßig und auch spielerisch prima). Auch "Toy Defense 2" weiß mit einigem Abstand durchaus zu gefallen. Am Ende der langen Liste der Tower-Defense-Spiele tauchen dann irgendwann die eher schlechten Spiele Master of Defense, Defenders Of Ardania und Island Defense auf.

Ich hatte der einzigen positiven Rezension dieses Spiels Glauben geschenkt. Deshalb hatte ich das Spiel gekauft. Ich möchte anderen diese negative Erfahrung ersparen. Ich würde mich über Kommentierungen freuen, die vielleicht auch ein paar gute Empfehlungen aus dem Tower-Defense-Bereich enthalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 3:27 PM MEST

Slim PC-Preis -Hit AMD Athlon 5350 4x 2,05Ghz, 4GB Ram, 500GB Festplatte, AMD HD 8400 HDMI/DVI/VGA, DVD-Brenner
Wird angeboten von MegaComputerWorld

3.0 von 5 Sternen Wer keine schnelle Grafikkarte braucht, ist hiermit gut bedient., 1. November 2013
Es handelt sich um einen für Büroarbeiten ausreichend schnellen Mini-PC mit erfreulich kleinen Maßen. Wer jedoch mit dem PC auch spielen will, kommt hier sehr schnell an seine Grenzen. Selbst simple Spiele, die 4 Jahre alt sind, sind hiermit nur sehr eingeschränkt möglich. Da die Grafikkarte fest auf dem Mainboard verbaut ist, ist auch kein Austausch der Grafikkarte möglich.

Fazit: Wer nicht allzu hohe Leistungsansprüche hat und ein günstiges Angebot sucht, der kann hier durchaus zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11