Profil für rave_66 > Rezensionen

Beiträge von rave_66

rave_66 "rave_66" (Hofheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Philips AJB3552/12 Radiowecker (LCD-Display, DAB+/Digitalradio, Sleeptimer, Gentle Wake, DBB, FM digital tuning) (schwarz)

1.0 von 5 Sternen Nachts zu hell !!!, 5. April 2015
Insgesamt ein sehr gutes Gerät, wenn es nicht in einer seiner Haupteigenschaften total versagen würde.

Für Radio-Funktion, Bedienung, Design, Wecker, Einstellmöglichkeiten vergebe ich 5 Sterne.

Für das Display 0 Sterne.

Man kann das Display zwar abschalten - wenn man aber nachts die Uhrzeit wissen will, kann man das Display zeitgesteuert anschalten.
Dann ist die Info aber so hell, das man glockenhellwach wird. Die dunkelste Stufe ist immer noch zu hell. Ob automatisch oder manuell gedimmt.
Man merkt das aber erst, wenn das Zimmer komplett dunkel ist. Ich konnte so jedenfalls nicht schlafen.
Also: Display aus.
Wenn aber der Alarm aktiviert ist, gibt es ein weiteres Problem: Der An/-Ausschalter ist mit einer grünleuchtenden Dauer-LED bestückt, die auch bereits als Nachtlicht dienen könnte. War mir auch zu hell.

Also: Gerät geht zurück. Hier müssen die Entwickler noch erheblich nachbessern.

Habe noch an folgende Möglichkeiten gedacht, um das eigentlich gute Gerät zu behalten:
1. Displayschutzfolie mit Verdunkelung (da muss man aber erst Passendes finden und der Erfolg ist nich garantiert)
2. Einfärbung des grünen Leuchtkreises mit wasserfestem schwarzem Stift
3. Abklemmen der grünen LED nach Öffnung des Gehäuses
...aber dann verworfen, weil unpraktikabel. (Rücksendung wäre nach Modifikation nicht mehr möglich gewesen!)

Homöopathie zum Aufmalen: Zeichen, die helfen
Homöopathie zum Aufmalen: Zeichen, die helfen
von Ewald Neff
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Leergeld bezahlt, 10. März 2015
Habe meinem Sohn versehentlich einen scheinbar richtigen EAN-Code auf die Wange gemalt. Die Vorlage war aber so.

Wir waren gestern im Baumarkt, da hat die Kassiererin ihn mit abgescannt. Resultat: 3.412,98 € zusätzlich auf dem Kassenbon. Das hätte mir fast den Rahmen der Kreditkarte gesprengt. Zum Glück hat die Goldene Kreditkarte ein erhöhtes Limit, so dass nichts passieren kann. Das mit dem hohen Rechnungsbetrag habe ich aber erst zu Hause gemerkt und er wollte später nicht umgetauscht werden. Beim nächsten Mal passen wir aber auf. Das kriegt er nun aber die nächsten Jahre vom Taschengeld abgezogen.

Beim nächsten Baumarktbesuch klebe ich ihm ein Pflaster auf die markierte Stelle. Dann wird die Wirkung halt mal für die Dauer des Einkaufs reduziert. Wirkung gegen was eigentlich? Muss ich noch mal nachschauen. Mich juckt gerade die Entzündung an dem gegen die Vergesslichkeit helfenden Muschel-Motiv-Oktagon in der Armbeuge. Sonderbar.

Darmreinigung durch Einlauf
Darmreinigung durch Einlauf
Wird angeboten von StarRider Elements

5.0 von 5 Sternen Basischer Tee-Einlauf nach Rumpelstilz, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Darmreinigung durch Einlauf (Badartikel)
Bei reichhaltiger Bebilderung im Beiblatt bekommt selbst der Anfänger gute Resultate!
Wir empfehlen zur Erstspülung einen selbstgepflückten Brennesseltee mit Beigabe von grünen Chilli-Schoten.
Bei der vaginalen Grundspülung habe ich als Mann natürlich Schwierigkeiten. Da gilt es zu improvisieren.

Immer wieder wird der Fehler gemacht, den basischen Tee-Einlauf mit Honig, Zimt und Kardamon zu verfeinern. Das ist schlichtweg falsch und irreführend! Der Honig weiß zwar, Irritationen an der Schleimhaut zu vermeiden, aber der wahre Schädling ist der Balsamico am Gewinde! So kommt es zwar kurzfristig zu Oxidationen am Apparillus, Es kann jedoch vermutet werden, dass die oxischen Katafer reversibel illuminieren. Es muß aber ausgeschlossen werden, dass die reziprok-konversiblen Teilabstriche einen Zweitschaden am Gemächt ausüben.

Im Internet kursieren Gerüchte, dass der Einlauf mit Bentonit versehen werden kann. Hier aufpassen, dass nicht versehentlich Betonit verwendet wird, sonst bleibts bei der Verstopfung.

Es handelt sich hier um ein Bestandteil ganzheitlicher Heilmethoden abseits der Schulmedizin, die auf dem Rumpelstilzchen Theorem der Quantenphysik beruhen. Der Tee mäandert im Gedärm; er oszilliert geradezu! Danach kuliminiert das Ganze in wahrer Eruption! Zwischendurch muss das A-Stück in den Mund genommen werden, um es durchzublasen. Das ist auf Grund der Volumen-Kompression im Verhältnis zum Durchmesser des Schlauches erforderlich.

Es kann nicht abgetan werden, dass es durch Mißverständnisse zu Verwechslungen kommt. Deshalb aufpassen bei der Anwendung!

EINLAUFHILFE flexibel, 10 St
EINLAUFHILFE flexibel, 10 St
Wird angeboten von Sani-Alt, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Super Ergebnisse mit der Einlaufhilfe!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: EINLAUFHILFE flexibel, 10 St (Badartikel)
Unser Jugendleiter im Kinderfussball hat 11 von den Dingern angeschafft. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Aber: Es hat geholfen.

Immer wieder fiel die Mannschaft durch Unordnung und Undiszipliniertheiten wiederholt auf. Das ging schon los bei der Aufstellung vor dem Spiel. Damit ist jetzt Schluß Dank der Einlaufhilfe.

Wir haben die Dinger Nähe der Mittellinie außerhalb des Spielfeldes platziert, so dass die Spieler geordnet drumherumdribbeln können. Und es klappt! Der Erfolg gibt uns Recht! Der Einlauf aufs Spielfeld klappt schon ganz prächtig.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn man diese Gerätschaften richtig anwendet!

Seither haben wir aus 9 Spielen schon 2 Punkte auf dem Konto und ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht!

Durch die fröhliche Farbgebung kann man diese auch gut zur Platzmarkierung verwenden (kurze Ecken, Mittellinie etc.)

Pylonen und Tellerhütchen haben da in Ihrer Wirkung versagt. Wir schwören auf die Einlaufhilfe und wollen damit den Nicht-Abstieg vermeiden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2014 4:56 PM MEST

Doppelpack Warnweste für Hühner - Pink und Gelb
Doppelpack Warnweste für Hühner - Pink und Gelb
Wird angeboten von Omlet Ltd

4.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes, ja lobenswertes Produkt!, 22. Juli 2014
Trägt unser Jüngster jetzt im Kinderwagen seit der Warnwestenpflicht am 01.07.2014!
Ihm hat leider keine andere Größe gepaßt.
Bisher war diese Weste nicht vonnöten. Aber als er im Alter von 6 Monaten allein die B10 auf der Höhe von Geislingen/Amstetten überquerte –dies noch in der unübersichtlichen Kurve Nähe Rohrachtalweiher - waren erste Anzeichen erfüllt zur Nutzung einer solchen Weste.
Wir probierten unterschiedlich erhältliche Kindergrößen in verschiedenen Geschäften aus. Entweder wurde die Weste bereits nach 3-4 Metern Intensivkrabbelns verloren oder es hingen zumindest die Haltebänder im Dreck.
Mit diesem Produkt hier nicht!
Zügig bewegt sich unser Marco-Benjamin nun in alle Himmelsrichtungen davon. Dank der leuchtenden Farbe ist er auch in tiefsten Gebüschen zu erkennen oder auch in Abwassergräben. Auch beim Schwimmbadbesuch geht er nicht mehr verloren. Und im Gehege der Gelbbrustkapuzineraffen im Frankfurter Zoo –wo er herzlich aufgenommen wurde- fiel er bereits nach 45 Minuten Dank seiner Aufmachung auf. Wir vermuteten ihn am Eisstand oder an der Pilsstube. Auch in der ehemaligen Panzer-Schlammgrube auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels machte er zuletzt noch einen feschen Eindruck. Ja, das macht ihm nichts aus, fast unkenntlich durch die Matschepampe zu robben und wir haben ihn mit dem Feldstecher immer im Blick. Nachher gibt’s dann von Mami immer einen Lolli oder einen Erfrischungsdrops!

Jetzt brauchen wir uns keine –oder bestimmt: weniger Sorgen zu machen Dank dieses sinnvollen Produktes.
Zu gegebener Zeit werden wir allerdings auf die Standardgröße umschwenken.

Ein Stern Abzug: Wir hätten gerne was Kindgerechtes mit Bärchenmotiv, mit Finn Mc Missile oder El Chupacabra. Für Ulrike-Johanna nehmen wir dann die rosafarbige, wenns geht mit Lillifee oder Laura-hat-einen-am-Stern- Motiv.

Alles in Allem. Ein empfehlenswertes Produkt!

igadgitz Transparent Klar Getönten Glänzend Dauerhafte Kristall Gel Tasche TPU Hülle Schutzhülle Etui für Sony Xperia L Android Smartphone Mobile Phone + Displayschutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung, 18. Juli 2014
Brauchte für mein Sony Xperia L einen Schutz.

Am Besten fand ich die transparente Variante. Das Smartphone verliert nichts von seiner Optik. Alle Funktionen lassen sich gut bedienen. Es gibt keine Nachteile zu berichten.

Die Hülle ist griffig und recht rutschfest.

Schöner und auch wesentlicher Vorteil dieser -aber auch anderer- Hüllen:
Der Rückdeckel des Smartphones läßt sich mit angesetzter Hülle viel leichter abnehmen als ohne.

Mal schauen, wie haltbar die Hülle ist.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Komplettset für viele Zwecke übertrifft wirklich alle Ansprüche!, 18. Juli 2014
Haltbarkeit ****
Pädagogisch wertvoll ****
Spass *****

Das umfangreich bebilderte Faltblatt nebst Beschreibungen ist hilfreich und sollte vor Verwendung eingehend studiert werden. Die Übersetzung ins Deutsche scheint gelungen, wenn auch medizinische Fachbegriffe gelegentlich im Medizin-Lexikon recherchiert werden müssen. Empfehlung: Mehrfach lesen und dazu einen Brennnesseltee reichen!

Hervorzuheben sind die vielfältigen schier unerschöpflichen Verwendungsmöglichkeiten.

Zur Steißlagen-Simulation sind weitgehende Vorbereitungen nötig. Hilfreich haben sich ein 4-teiliger Stechbeitelsatz und der Fliesenmeißel erwiesen (beides separat erhältlich). Damit konnten beide Figuren nachhaltig angepasst werden und die Geburt ging leicht von der Hand.

Die Puppe auf dem Beifahrersitz des Kfz sitzend (Empfehlung: Sitz etwas zurückfahren) verhindert ortsübliche Zuschläge im Parkverbotsbereich von Innenstädten.

Beim Flugtag der Ortsgruppe Reichenbach ist es uns sogar gelungen, im Landeanflug eine Sturzgeburt zu simulieren.
Beim Abtrennen der Nabelschnur ist im fünften Versuch leider das sterilisierte Küchenkneipchen abgebrochen (Ermüdungsbruch am Schaft).

Im Lac de Geronde wurde eine Wassergeburt inszeniert. Da die Figur in den Hohlräumen noch recht gut mit Luft gefüllt war, sah dies aus wie bei einem Torpedoangriff mit einer Blasenbahn Richtung Uferschilf und Badegäste. Da war dann die Erleichterung da, dass nicht allzu viel passiert war.

Im Romantik-Geburtshaus wurde es dann auch spannend. Im verdunkelten Zimmer (wildromantische Beleuchtung mit mehrfarbigen Stumpenkerzen Marke "Lüchterli"). Die Hebamme herbeigerufen, im Halbdunkel feststellend, dass "es" schon da war... Ja, da war die Freude auch groß bei einer Scheingeburt!

Auch die Ausfahrt im modernen High-Tech-Kinderwagen geriet zur Erheiterung fast aller Beteiligten. Fremde Menschen, die in das Innere des Kinderwagens lugen mit einem freudigen "Dutzi-Dutzi-Du" auf den Lippen, verblassen im Moment des Auslösens des Wiedergabe-Mechanismus (da werden verschiedene Inhalte mündlich ausgeworfen, er bricht etwas (!)).

Im Notfall kann die Nabelschnur auch als Einweckgummi für Früchtekompott herhalten. Da ist der Erfindergeist und etwas Phantasie gefordert, aber: Es geht!

Die Nabelklemmen lassen sich alternativ zum Wäscheaufhängen verwenden oder wenn‘s irgendwo mal übel riecht: Auch für die Nase.

In kalten Wintern lässt sich die Plazenta bequem unter dem Motorradhelm als Wind- und Kälteschutz tragen. Die Fahrtwindgeräusche werden dabei nachhaltig reduziert oder gar eliminiert.

Ein Stern Abzug für fehlende Ergänzungen, um entsprechend schwere Geburten vorzunehmen.
Hier wären Gewichtsanbauteile und Kopfvergrößerungen interessant. Auch die Erstwindel gehört eigentlich zum Starterset.

Zur Lieferung: Die Verpackung war ordentlich, jedoch war an der Seite der Verpackung ein Loch, bei dem eine Hand herausragte. Das machte keinen ordentlichen Eindruck und sorgt wohl im Nachgang zu Gesprächsstoff im unmittelbaren Wohngebiet, da das Paket von der freundlichen Nachbarin gegenüber angenommen wurde. Auch der Postbote war offensichtlich etwas irritiert und gibt Pakete seither immer dort ab, ohne bei uns zu klingeln. Wobei: Wir wohnen in der Nähe des örtlichen Krematoriums: Da wurden schon ganz andere Sachen angeliefert oder es kam zu Verwechslungen.

Dieses Set bietet unvergessliche, nachhaltige und vielfältige erlebnisreiche Momente. Wo bekommt man diesen Unterhaltungswert noch zu einem solchen Preis präsentiert? Für Halloween lassen wir uns noch eine entsprechende Performance einfallen. Schön, das man so etwas erwerben kann. Die Nutzungsart bleibt ja einem selbst überlassen. Einen Einsatz im fortgeschrittenen Studentensemester erachte ich als vorstellbar und erwähnenswert.

One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung, Design Line, schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen Naja., 27. Juni 2014
Design/Unauffälligkeit: *****
Funktion: **
Anschluss/Handling: *****

Das worauf es ankommt, kann die Antenne leider nicht.
Wir haben vermehrt Klötzchen-Bildung beim Empfang und stoppende Bilder.
Ton und Bild fallen dann zeitweise und kurzfristig aus, insbesondere, wenn ein Tor fällt.
Geht gar nicht bei der Fussball WM.

Die bisherige Antenne -gleicher Hersteller- Modell 9140, konnte ausgerichtet werden.
Das war zwar unpraktisch und unförmig und auch sehr sichtbar, hat aber zumindest funktioniert.
Habe verschiedene Standorte ausprobiert -was das Kabel zuläßt.
Also liegend, stehend und als Wandmontage an verschiedenen PLätzen und auch auf die Fensterbank gestellt.
Die Werbung hat recht: Die Empfangseigenschaften sind nahezu gleich (schlecht) unabhängig von der Wahl der Aufstellung.

Die hier angeführten 51db Verstärkung bei der 9395 bringen in unserem Fall nichts.
Das konnten die 40db der alten Antenne mindestens genausogut.

Fazit: Es wäre schön gewesen, eine hochwertige Antenne in diesem Design zu bekommen.
Scheinbar beißt sich aber das Design mit der Funktion - man kann ja nicht alles haben.
Also: Alte Antenne wieder anschließen und die Neue hoffentlich wieder loswerden.

TISSOT T-CLASSIC DAMEN DRESS UHR T32.2.185.14
TISSOT T-CLASSIC DAMEN DRESS UHR T32.2.185.14

1.0 von 5 Sternen Kurz nach Garantie: Defekt!, 10. Oktober 2013
An sich eine schöne Uhr in wertiger Verarbeitung.
Hier gibt es nur Std.- und Min.-Zeiger sowie Datum.
Eigentlich eine einfache Konstruktion, aber hochwertig verpackt.
Kratzfestes Saphirglas!
Gehäuse und Metallarmband machen einen hochwertigen Eindruck.

Leider hielt das Innenleben nicht, was die Äußerlichkeiten versprachen:
Knapp 6 Monate nach Garantieende gab die Batterie ihren Geist auf und somit auch das
Uhrwerk.

Dies macht einen Service beim Hersteller erforderlich, Kostenpunkt 105 Euro.

Zuviel, wenn das gute Stück 152 € gekostet hat und nach 2,5 Jahren zur Unterhaltsreparatur
für über 100 Euro muss. Also ein "wirtschaftlicher Totalschaden" ohne jegliches Verständnis beim Hersteller.
Keine Einsicht.

Riecht nach "Murks ab Werk". Das war wohl die letzte TISSOT. Schade

Kesper 62820 Nussschale mit Nussknacker und zusätzlicher Schale Bambus
Kesper 62820 Nussschale mit Nussknacker und zusätzlicher Schale Bambus
Wird angeboten von Tangik

4.0 von 5 Sternen Da gibts einen auf die Nuss!, 30. Januar 2013
Muss meinen Vorrednern Recht geben.
Der Nussknacker ist "Spielzeug" und bringt maximal eine Erdnuss zum Erliegen oder Zerbrachen.
Für Walnüsse (oder andere Nüsse mit Hartschalen) taugt der nicht viel.

Die Schale ist stabil, dekorativ und gut verarbeitet. Keine Verarbeitungsmängel.
Die zusätzliche kleine Schale ist passgenau.
Je nachdem für den Nuss-Abfall oder die fertig entkernten Nüsse.

Die Einkerbungen in der Schale passen leider nur für den beigefügten Nussknacker.
Für unser eigens angeschafftes Modell leider nicht.
Aber den kann man ja auch quer auf die Nüsse legen. Ist auch nicht schlimm.

Alles in Allem: Lohnende Anschaffung. Jetzt vergammeln die Nüsse nicht mehr im Schrank
und fristen kein graues Schattendasein mehr. So etwas Gesundes sollte immer auf dem
Tisch griffbereit stehen und ersetzt Chips & Co.

Zu diesem Set empfiehlt sich das Walnuss-Abo von amazon. Gute und preiswerte Idee!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7