Profil für Helge K. Schuch > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Klavierkonzerte 1-5/+(Ex Df)
Klavierkonzerte 1-5/+(Ex Df)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte 1-5/+(Ex Df) (Audio CD)
Wie schon oft gelesen: ja diese Werke hört man tatasächlich selten. Aber je öfter man sie hört, desto süchtiger wird man danach. Traumhaft ruhig gespielt mit dem richtigen Gefühl für diese teilweise romantisch-verklärten, teilweise düster-bedrohlichen Melodien und Klänge. Ein wahrer Genuss!!!

Great Pianists Edition - Sergej Rachmaninoff (Rachmaninoff spielt Rachmaninoff: Aufnahmen 1939-1941)

4.0 von 5 Sternen Selten und interessant, 12. Februar 2013
Sicher , die Aufnahmetechnik ist nicht das, was es heute gibt. Das verwöhnte Ohr hat Mühe mit fehlenden Höhen und geringer Dynamik. Trotzdem: es ist höchst selten dass es Aufnahmen von Komponisten gibt, die ihre Werke selbst spielen. Was gäbe man um Aufnahmen von einem Beethoven oder Mendelssohn? Nun, bei den Klavierkonzerten von Rachmaninov gibt es Originalaufnahmen und eigene Interpretation und Spielweise des Meisters versprühen Magie. Bewegend!

Hubble: Die schönsten Bilder aus dem All
Hubble: Die schönsten Bilder aus dem All
von Giles Sparrow

5.0 von 5 Sternen Überwältigend, 12. Februar 2013
Wer beim Durchblättern dieses Bildbands nicht erschaudert und die grossartigen Bilder staunend bis erfürchtig betrachtet, hat das staubkörnchenhafte unserer Existenz, ja sogar unserer Galaxie nicht verstanden. Atemberaubend! Wenn man Göttliches ohne einen Gott sucht - hier kann man es sehen!
Dazu tolle Erklärungen und interessante Information - nett aufbereitet. Immer wieder ein Genuss!

Don't Explain (Limited Edition)
Don't Explain (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Grossartig!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Explain (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin über Joe Bonamassa auf diese CD gestossen. Der Gitarrengott nimmt sich angenehm zurück und lässt viel Raum für die tolle Stimme, von der man kaum glauben mag dass es sich nicht um eine farbige Frau handelt! Schade dass die CD im Verlauf etwas an Energie verliert - das hinterlässt nach dem Durchhören irgendwie einen falschen Eindruck, da die "Dramaturgie" in die falsche Richtung geht. Dafür einen Punkt Abzug. Wie auch immer, alleine die ersten 5 Stücke rechtfertigen den Kauf schon vollkommen.

In the Morning
In the Morning
Wird angeboten von INNER PEACE MUSIC

5.0 von 5 Sternen Hätte ich NIE gedacht...., 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: In the Morning (Audio CD)
...dass mich eine Frauenstimme mit Folk-Rock so aus den Socken hauen kann. Musik dieser Art gibt es viele, ob Melissa Etheridge, Alannisse Morisette, Alania Myles usw.... Aber Susy Thomas ist anders, sie hat eine so gefühlvolle vibrierende Klangfarbe in der Stimme, man meint daneben zu sitzen. Anspieltip: "Because you`re Near". Wer da an seine(n) Liebste(n) denkt und nicht zu Tränen gerührt ist, dem ist nicht zu helfen. Und das sage ich als Kerl!! Kaufen!

Mendelssohn Violinkonzert, Frühlingslied, Klaviertrio, Violinsonate
Mendelssohn Violinkonzert, Frühlingslied, Klaviertrio, Violinsonate

5.0 von 5 Sternen Göttlich !!, 3. Mai 2011
Diese Aufnahme sprengt jede Bewertung: die himmlischen Melodiebögen eines Mendelssohn, die virtuos-gefühlvolle aber niemals hektische oder kitschige Spielweise der Frau Mutter kombiniert mit kristallklarer Aufnahmetechnik. Ein Milestone des Langzeitvergnügens - übrigens auch für Menschen (wie mich) die eigentlich eher auf der Klavierseite zu Hause sind. Unbedingt kaufen - ich würde auch 8 Sterne geben....

Bring on the Night (Remastered)
Bring on the Night (Remastered)

4.0 von 5 Sternen sehr msikalisch, sehr jazzig, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bring on the Night (Remastered) (Audio CD)
Sehr musikalisch, sehr jazzig, super Band. Leider nicht durchgehend mir dem selben Druck und der selben Spielfreude.
zeitenweise dadaurch etwas langweilig und nervend. Ein paar der vielen Hits hätten der Sache vielleicht noch mehr drive gegeben.

The Police Live
The Police Live

4.0 von 5 Sternen Super live Album, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Police Live (Audio CD)
Eine Doppel-CD von zwei verschiedenen Konzerten. Die erste CD ist wirklich genial und zeigt den typischen filigranen Police Sound: SEHR musikalisch, teilweise mit Session Charakter irgendwo zwischen Reggae, Rock und leichtem Jazz. Allein das Stück "my bed`s to big without you" rechtfertigt diese CD. Toll!

Wir Kinder Vom Bahnhof Soul
Wir Kinder Vom Bahnhof Soul

5.0 von 5 Sternen HAM-MER !!!, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Wir Kinder Vom Bahnhof Soul (Audio CD)
Unglaublich klasse was hier abgeliefert wird. Fett produziert, interessante, gefühlvolle und trotzdem ultra-coole Texte in Verbindung mit einer sackstarken Band und guten Solisten. Vielleicht muss Jan D. jetzt aufpassen, dass er nicht über-produziert. Ist manchmal ein bisschen sehr viel, etwas schlichter wäre auch nicht verkehrt. Aber das ist "gesuchte Kritik" um auch was zu kritisieren. Fantastisches Album mit Langzeitspass - Hut ab !!!

Teilzeithippie
Teilzeithippie

3.0 von 5 Sternen die schlechteste bis jetzt, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Teilzeithippie (Audio CD)
Hmmmm...vielleicht hat sie zuviel in zu kurzer Zeit gemacht ? Ich liebe sowohl die Musik als auch die Texte und natürlich diese unvergleichliche Stimme sehr. Dieses Album hat mich aber enttäuscht. Und zwar auch in allen angeführten Bereichen. Es erscheint etwas lieblos gemacht....die Musik gefällt mir zum Teil gar nicht. Vielleichr war die Erwartungshaltung zu hoch ? Die anderen Alben zu gut ? Keine Ahnung, das hier kann aber nicht ganz mithalten...

Seite: 1 | 2