Profil für D. Grigoriadis > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Steam
Steam

5.0 von 5 Sternen Sehr gute App, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Steam (App)
Kann chatten, sehen wer online ist und von unterwegs einkaufen. Was will ich mehr. Anzeige der eigenen Profilseite wäre noch toll.

Plants vs. Zombies (Kindle Tablet Edition)
Plants vs. Zombies (Kindle Tablet Edition)

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 11. Mai 2014
Habe dieses Spiel auch schon auf dem PC. Eines der besten Spiele egal ob für Desktop oder Mobile. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Webanwendungen mit ASP.NET MVC 4 - ASP.NET MVC im Einklang mit ASP.NET Web API, Entity Framework und JavaScript-APIs
von Manfred Steyer

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit kleinen Schwächen, 7. Mai 2014
Als langjähriger ASP.NET Web Forms Entwickler war ich auf der Suche nach einem Buch das mir den Sprung in die MVC Welt erleichtert. Dieses Buch war der richtige Griff.
The good:
- Das Buch ist ein Rundumschlag und beinhaltet alle Themen des MVC Patterns sowie der MVC Technologie.Angefangen bei der Architektur werden direkt die Controller, Views und das Model erklärt. Im Anschluss geht es gleich weiter mit Web API, Javascript Frameworks wie JQuery, knockout.js und sogar TypeScript erklärt. Nach einer Kurzeinführung in SignalR kommt dann das Entity Framework das etwas detailierter erklärt wird. IIS, Caching und weiterführende Techniken runden das Paket ab.
- Das Buch selber ist gut aufgebaut, leicht verständlich und man kann gut folgen. Da sich das Buch an Entwickler richtet die bereits Erfahrung in C# und/oder Webentwicklung haben dürfte es kein für keinen ein Problem sein sich direkt wohl zu fühlen.
- Die Beispiele sind leicht verständlich und Nachvollziehbar.

The bad:
- Im Kapitel Javascript Frameworks hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht. Meiner Meinung hätte man hier auch AngularJS ansprechen können das mittlerweile zu einer festen Größe und in Verbindung mit Web API zu einer Bereicherung der Webentwicklung avanciert ist.

The ugly:
- Die letzten zwei Kapitel Sicherheit und Web API erweitern waren überaus interessant. Man hätte das Kapitel IIS etwas kürzen können (es ist mit ca 20 Seiten sehr kompakt allerdings hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht da diese Kapitel schon etwas mehr in die Tiefe gehen.

Wer auf der Suche nach einem sehr guten Buch über MVC ist der kann hier bedenkenlos zugreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 10:47 PM CET

XiRRiX Neopren Kameratasche mit Karabiner -- schwarz
XiRRiX Neopren Kameratasche mit Karabiner -- schwarz
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zum fairen Preis, 7. Mai 2014
Habe mir die Kameratasche zusammen mit der Canon S110 geholt. Die Kamera passt wunderbar rein. Durch die leichten Stretchmaterialien hat die Kamera kaum spiel in der Tasche. Das Innefutter ist ein extraweicher Stoff um Kratzer auf Display zu vermeiden, was ich sehr begrüße. Einzig der Karabinerhaken ist für mich eher uninteressant weil ich die Kamera beim Laufen mit Schlaufe und festem Griff in der Hand halte anstatt mit dem Karabinerhaken irgendwo zu befestigen (z.B.: am Gürtel etc.). Ich denke aber für den einen oder anderen könnte dieser sehr hilfreich sein. Die Verarbeitung der Tasche macht auch mich einen sehr guten Eindruck. Die Nähte sind alle fest und das verwendete Material scheint mir auch sehr gut und hochwertig zu sein. Schutz vor Kratzern und kleineren Stößen fängt sie super ab. Einen Sturz vom Tisch wird die Tasche wohl eher nicht sehr hilfreich sein da sie nicht zu sehr gepolstert ist, das ist aber auch nicht Sinn und Zweck dieser Tasche. Alles in allem 5 Sterne da man hier einen ordentlichen Schutz zu einem sehr guten Preis bekommt.

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt., 7. Mai 2014
Ich gebe für die Speicherkarte 5 Sterne. Habe ein Samsung ATIV S und bin nun an der Grenze des Handyspeichers gekommen. 32GB für den angegebenen Preis schien mir vernüftig.
Nach Lieferung der Karte direkt in das Handy eingesteckt. Diese wurde prompt erkannt. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen. Ich sitze nicht mit der Stoppuhr daneben und prüfe ob die Karten den Herstellerangaben entsprechen. Eine gewisse Toleranz muss man den Karten ja eingestehen. Bisher habe ich die Karte einmal in den Rechner eingesteckt und Dateien kopiert. Dies ging recht flott. Auch beim zurückschreiben zur Karten ging zügig aber natürlich langsamer wie das lesen. Im Handy ist die Geschwindigkeit für mich nicht bemerkbar. Werden Bilder mit der Kamera geschossen ist die Kamera direkt danach wieder betriebsbereit, das war allerdings auch ohne Speicherkarte der Fall.
Alles in allem meine ich bekommt man hier ein gutes Produkt zum fairen Preis.

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

5.0 von 5 Sternen Bestellt, geliefert, eingesteckt... läuft!, 7. Mai 2014
Selten lief alles so glatt. Habe einiges vom Chromecast gelesen und war letztens im Media Markt. Dort war das Gerät leider vergriffen. Also bei Amazon bestellt. Nach der Lieferung ausgepackt und eingesteckt. App gestartet und der Chromecast wurde nach der Eingabe des WLAN Keys sofort betriebsbereit. Habe dann gleich mal Youtube ausprobiert. Es läuft perfekt.
Ich muss gestehen ich habe davor einen WLAN Dongle für Samsung Fernseher gehabt um Videos und Bilder direkt auf dem Fernseher anzuzeigen. Durch die steigende popularität des Chromecast und der "hoffentlich" baldigen Unterstützung für Amazon Prime hierzulande habe ich den Kauf nicht bereut. Andere VoD Portale wie Maxdome und Watchever werden bereits perfekt unterstützt. Da hätte wohl mein WLAN Dongle genügt da die erwähnten alle bereits in meinem Samsung TV als App integriert sind aber für 35 Euro, einer steigenden Unterstützung von Apps und der Aussicht auf Amazon Prime Unterstützung war das ein guter Kauf.

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer Nokia sein, 6. Mai 2014
Ich hatte davor ein Samsung Omnia WP7. Nachdem WP8 rauskam wollte ich natürlich gleich ein neues Modell. Schnell aufgefallen ist mir dass die ganzen Nokia Windows Phones gleich oder mindestens ähnlich aussahen. Das wollte ich nicht. Alternativen waren schnell gefunden allerdings kam hier ein Gerät dass wie die Flaggschiffe der Samsung S Serie aussah und vom Preis aber fast geschenkt. Das Ativ S sieht sehr hochwertig aus aber ist leider nicht ganz so hochwertig. Die Abdeckung auf dem Rücken ist aus Plastik, zum Vergleich das Omnia WP7 war komplett aus Metall. Insgesamt aber nicht schlimm, da das Handy dennoch recht stabil und robust ist. Ich habe das Handy jetzt knapp 9 Monate. Es ist mir schon ein paar mal runter gefallen, dennoch sitzt alles perfekt, nichts knarscht oder knackst. Zum Betriebssystem möchte ich mich kurz fassen. Bin ein Fan vom Windows Phone Betriebssystem weil endlich mal etwas anderes rauskam und dennoch sexy ist.
Das ATIV S ist für mich nicht nur wegen seiner Änlichkeit mit dem S3 eine klare Kaufempfehlung, sondern aufgrund es sehr niedrigen Preises, des grandiosen Displays und des guten Betriebssystems.

Canon PowerShot S110 Digitale Kompaktkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, HDMI) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit leichten Mängeln, 6. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einer Digicam mit Full HD Videofunktion. Da ich Vater geworden bin wollte ich von Anfang an die Entwicklung meines Babys festhalten In den Testberichten und den Rezension hier auf Amazon viel die Entscheidung auf die PowerShot S110. Ich hatte davor keine Digicam und war somit auch nicht mit Erfahrungen vorbelastet. Die Powershot machte für mich einen guten Eindruck also wurde sie bestellt.
Ich habe die Kamera nun knapp 2 Monate lang sehr intensiv genutzt. Bilder sind in einer super Qualität (das bitte im Verhältnis sehen. Ich hatte davor keine Kamera also kann ich mir schon denken dass es besser geht). Auch die Videofunktion ist klasse. Habe manche Filme auf unserem Fernseher angeschaut und bin beeindruckt. Die verschiedenen Einstellungen welche die Kamera liefert sind Klasse. Allerdings ist das auch das kleine Manko. Ich kann nicht einfach über einen Menupunkt einstellen ob ich s/w, Fischauge, Sepia oder HDR Aufnahme will. Die verschiedenen Effekte sind teilweise über verschiedenen Hauptpunkte erreichbar. Wahrscheinlich macht das für die Kameraprofis unter euch auch sinn, für einen Laien wie mich ist das eher erschwerend zwischen den verschiedenen Effekten hin und her zu wechseln bis der gewünschte Effekt gefunden wird. Das wird aber besser so ist das wirklich nur ein kleines Manko. Was ich besonderst gut finde ist die Vielzahl von Effekten die dabei ist. Dabei ist unter anderem ein Panorama Assistent, das Fischauge, Posteraufnahme etc. die teilweise sehr viel Spaß machen. Was ich außerdem sehr gut finde ist, dass man für die Videofunktion eine gesonderte Taste drücken muss. Außerdem hat die Kamera eine WLAN Funktion mit der man die Bilder direkt auf den Laptop oder Rechner ziehen kann. Ich habe diese Funktion zwar nur einmal ausprobiert aber werde das wohl eher nutzen anstatt immer die Speicherkarte heraus zu nehmen. Auf die Installation des kompletten Softwarepaketes habe ich verzichtet sondern nur die Treiber somit kann ich nichts zur Software sagen.
Ich vergebe hier 4 Sterne da die Kamera für mich insgesamt bisher ein sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Als Laie habe ich mich mit den Basisfunktionen sehr schnell vertraut gemacht und Nutze mittlerweile auch die fortschrittlicheren Funktionen was sehr viel Spaß macht. Die Qualität der Bilder und Videos sind atemberaubend. Videos können direkt auch über das Display der Kamera angeschaut werden. So richtig in den HD Genuß kommt man aber erst beim Abspielen auf einem Fernsehgerät. Die Batterie hält auch ordentlich mit, außer bei längerem Videodreh. Das ist jedoch mehr als in Ordnung. Wäre die, für mich verwirrende Aufteilung der Effekte auf die verschiedenen Einstellungen der Kamera dann hätte es auch 5 Sterne gegeben. Für mich vom Preis/Leistungsverhältnis eine klare Kaufempfehlung.

Razer BlackWidow Ultimate 2013 Gaming Tastatur
Razer BlackWidow Ultimate 2013 Gaming Tastatur

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 6. Mai 2014
Ich habe schon einiges über mechanische Tastaturen gelesen war aber bisher der Meinung ich brauche keine. Ich bin kein Pro Gamer sondern eher ein Gelegenheitszocker aber dachte ich gönne mir mal etwas gutes. Da ich mit den Produkten von Razer bisher recht zufrieden war viel die Entscheidung des Herstellers nicht so schwer. Also habe ich mir diese Tastatur mal ausgeguckt. Bereits beim Auspacken viel die Robust verarbeitete Tastatur auf. Nach Anschluss am Rechner und einem Update von Razer Synapse konnte ich die Einstellungen vornehmen. Was gleich auffällt ist, das recht laute Klicken der Tasten. Das habe ich bereits davor aus einigen Tests entnommen dass die hier verwendeten Schalter recht laut sind. Diese Tastatur ist nichts für den Betrieb in einem Büro. Das soll sie auch nicht. Sie ist ja für das Spielen konzipiert. Also gleich mal ein paar Games gestartet und drauf los gehämmert. Die Tastatur macht Spass so viel ist sicher. Ich hatte davor die Microsoft X4 mit der ich voll zufrieden war. Die Razer fühlt sich aber hochwertiger an. Beim spielen merke ich jetzt keinen Unterschied, aber wie gesagt bin ich nur Gelegenheitszocker. Eins ist aufgefallen. Auch nach längerem Zocken macht es immer noch Spaß und fühlt sich irgendwie hochwertig an. Allerdings hört man die Tastenanschläge bis ins Wohnzimmer (meint zumindest meine Frau). Wer mit den etwas lauteren Tasten klarkommt dem ist diese Tastatur sehr zu empfehlen.
Für mich 5 Sterne, da sie sehr hochwertig ist, auch bei Tippen von Texten sehr angenehm und gut anfühlt, die Tastenanschläge sehr präzise sind und die Verarbeitung auf ein doch sehr langes Leben vermuten lassen.

Samsung Xpress C460FW/TEG Multifunktion Farblaserdrucker (2400x600 dpi, Ethernet, USB, WiFi) grau

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 6. Mai 2014
War auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät, dass meinen alten Tintenstrahler ersetzen sollte. Habe im Media Markt den C460 entdeckt und war relativ schnell begeistert. Habe mir dann noch einmal ein paar Vergleichstests angeschaut in denen der C460 immer relativ gut mindestens aber ordentlich abgeschnitten hat. Nachdem der Preis bei Amazon doch günstiger war als MM wurde das Gerät gleich bestellt. Ich muss sagen ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach der unkomplizierten Treiberinstallation war das Gerät direkt betriebsbereit und direkt auch im WLAN erreichbar. Das Drucken und Scannen im WLAN habe ich nur über die Samsung eigene Software hinbekommen. Das ist für mich aber nicht weiter schlimm. Um eines vorweg zu nehmen. Ich habe keine Geschwindigkeitstests durchgeführt um zu sehen ob die Herstellerangaben stimmen. Das Drucken in s/w ist sehr zügig. Kopierfunktion genauso. Druckgeschwindigkeit Farbe ist für mich OK. Die Scanfunktion ist recht gut. Zur Qualität kann ich nichts sagen da ich nicht direkt mit anderen Geräten vergleichen kann. Bin aber mit den Optionen und der Scangeschwindigkeit alles in allem sehr zufrieden. Habe Dokumente eingescannt und als PDF gespeichert sowie einige Bilder. Es gibt nichts auszusetzen. Das einzige zu dem ich momentan nichts sagen kann ist der Tonerverbrauch. Ich habe momentan noch den mitgelieferten Toner drin und habe bereits eine Menge Dokumente gedruckt. Dabei steht der Tonerstand für s/w noch bei 50% bei Farbe noch bei 90%.

Alles in einem denke ich bekommt man hier für sein Geld ein sehr gutes Produkt, das ich mit 5 Sternen bewerte, da ich vom Funktionsumfang des Gerätes, der Qualität Drucken s/w und Farbe sowie Scannen und Kopieren, der Installation und dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin.

Seite: 1 | 2 | 3