ARRAY(0xa5b75600)

Lego Star Wars 75000 - Clone Trooper vs. Droidekas
Lego Star Wars 75000 - Clone Trooper vs. Droidekas

5.0 von 5 Sternen Kam gut an, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch diese Set kam bei meinem Neffen gut an.Wurde sogleich aufgebaut und losgespielt. Nur ich persönlich finde , daß die Droidikas nicht wirklich ne Kugel bilden, aber meinen Neffen hats nicht gestört.

Lego Star Wars 75001 - Republic Troopers vs. Sith Troopers
Lego Star Wars 75001 - Republic Troopers vs. Sith Troopers

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Geschenk gewesen für meinen Neffen, der ein Star Wars Fan ist und sehr begeistert war von diesen Geschenk. Hat es sogleich zusammen gebaut und losgespielt. Leider sind die Lego Star Wars sachen, immer sehr teuer, aber was will man machen, muss man durch.

25/1, 2, 3, Winter-Hexerei!
25/1, 2, 3, Winter-Hexerei!

5.0 von 5 Sternen Schön für Fußballkids, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 25/1, 2, 3, Winter-Hexerei! (MP3-Download)
Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen, vor allen dingen, da es auch mit Fußball zu tun hat.Und es ist nett gemacht.

Die Wesen vom Wunderweltenbaum
Die Wesen vom Wunderweltenbaum

5.0 von 5 Sternen Fantasie pur, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Wesen vom Wunderweltenbaum (Taschenbuch)
Auch dieser Teil ist mit Fantasie nur so gespickt. Liebevoll erzählt und man kann sich selber ja auch noch ein paar Länder ausdenken, die die Kinder, die dort in der Nähe leben, über dem Baum besuchen könnten.Den darum geht es hier in dieser Buchreihe, wovon jedes der 3 Bücher aber in sich abgeschlossen ist.Der Wunderweltenbaum ist etwas ganz besonderes, nicht nur wegen seiner fantastischen Bewohner, sondern auch, weil in verschiedenen Zeitabständen über seinem Wipfel, die verschiedensten Fantasiewelten halt machen. Abenteuer erleben die Kinder mit ihrer Cousine , welche aus der Stadt zu besuch ist, also reichlich und manchmal kann es auch gefährlich werden.
Immer wieder schön zu lesen, ob mit oder ohne Kind ;)

Der Zauberwald
Der Zauberwald

5.0 von 5 Sternen Klasse Kinderbuch, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberwald (Taschenbuch)
Als Kind schon selber gelesen und geliebt, habe ich es nun für meinen Sohn gekauft und um es selber nochmal zu lesen.Damals hieß es allerdings noch "Der Zauberbaum".
Es ist fantasievoll und schön geschrieben.Auch die verschiedenen Charakter sind liebevoll gemacht und symphatisch.
Es geht um ein paar Kinder die umgezogen sind und im anliegenden Wald den Wunderweltenbaum finden, der einige fantastische Bewohner beherrbergt und über ihm ziehen zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Welten vorbei. In diesen erleben die Kinder mit ihren neuen Freunden vom Wunderweltenbaum, spannende, schöne, lustige und manchmal auch nicht ganz ungefährliche Abenteuer.

Kotzmotz der Zauberer
Kotzmotz der Zauberer
von Brigitte Werner

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kotzmotz der Zauberer (Taschenbuch)
Was ich bis jetzt von dem Buch gelesen habe, ist wirklich sehr schön geschrieben.Ich habe es als Geschenk zu Nikolaus gekauft und kann daher noch nicht sagen , wie mein Sohn es findet.Ich bin mir aber sicher, es wird ihm gefallen, alleine schon der Name des Zauberers und die lustigen Schimpfwörter die er vom Stapel läßt ( zb. Pupssuppe).Auch die Moral um die es geht ist für mich sehr wichtig, im Bezug auf Kinder. Es geht eben darum, daß niemand den Zauberer Kotzmotz mag und sie auch angst vor ihm haben, bis ein mutiger Hase sich nicht abschrecken läßt und dem Zauberer Kotzmotz letzendlich hilft, daß er gemocht wird usw.
Wie gesagt noch nicht ganz gelesen, aber was ich gelesen habe gefällt sehr.Bin gespannt wie es dann später meinen Sohn gefällt.
Ich kann es aber auf jeden fall jetzt schon weiterempfehlen.

Neue Abenteuer des Wunschstuhls
Neue Abenteuer des Wunschstuhls

5.0 von 5 Sternen Zeitloses Kinderbuch, 3. Oktober 2013
Auch dieses Buch steht noch in meinem Schrank. Als Kind mehr als einmal verschlungen. Und nun bereit meinem Sohn die Fantasie zu beflügeln.
Apropo beflügeln, ohne den Wunschstuhl, dem ab und zu kleine Flügelchen an den Beinen sprießen, könnten unsre beiden Kinder im Buch, keine so tollen und fantastische Reisen machen. Er bringt sie in Länder/Welten, die der wundervollen Fantasie von Enid Blyton entsprungen sind.
Es ist liebevoll geschrieben und beflügelt die eigene kindliche Fantasie.
Einfach ein klasse Kinderbuch, sehr zu empfehlen.

Der Wunschstuhl
Der Wunschstuhl

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Wunschstuhl (Gebundene Ausgabe)
Ein Schatz aus meiner Kindheit, der immer noch bei all meinen "Erwachsenenbüchern" steht.
Es ist eine Fantasievolle Reise zweier Kinder, die mithilfe des Wunschstuhls in fantasievolle, zuweilen auch nicht ganz so friedliche Welten/Länder fliegen.
Sie erleben Abenteuer und gewinnen neue, außergewöhnliche Freunde.
Ich finde man sollte nicht allzuviel verraten und einfach dieses Buch selber lesen bzw. vorlesen.
Auf jeden fall zu empfehlen.

Der Wunderweltenbaum
Der Wunderweltenbaum

5.0 von 5 Sternen Fantasievolles Buch, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Wunderweltenbaum (Taschenbuch)
Als Kind verschlungen und nun wieder in meinem Besitz =)
Es ist wunderbar fantasievoll geschrieben, weshalb ich es nur empfehlen kann.Ich habe nicht nur vor, es selber noch einmal zu lesen, sondern auch meinem Sohn als Gute Nachtbuch vor zu lesen. Es wird sicher seine Träume in Fantasievolle Welten schicken wie bei mir damals. Und bei einer Technikbasierten Welt wie wir sie haben, es ist umso wichtiger, Kindern Fantasie mit solchen Büchern nahe zu bringen.
Also auf in die Abenteuer der unterschiedlichen Länder, welche über der Spitze des Baumes haltmachen. Und einfach mal selber neue wundersame Länder mit dem Kind erfinden. Viel spaß beim Lesen wünsche ich allen, die dieses tolle Buch besitzen oder kaufen werden!

Oh, du lieber Augustin
Oh, du lieber Augustin

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderlied, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Oh, du lieber Augustin (MP3-Download)
Ein sehr schön gemachtes Kinderlied.Gefällt mir und meinem Sohn sehr gut.Hören wir im Moment öfter.Es ist schön zu sehen, daß man seine Kinder immer noch für solche Klassischen Kinderlieder begeistern kann.

Seite: 1 | 2