Profil für mm > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Funk-Wanduhr TFA 60.3509
Funk-Wanduhr TFA 60.3509

4.0 von 5 Sternen Schöne und präzise Uhr, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Die Uhr ist hat ein zeitloses Design und durch die Funksignale ist sie auch immer richtig eingestellt. Einziger kleiner Schönheitsfehler, der beim genaueren Hinsehen auffällt: Der Lack der Weiß aufgebrachten Ziffern deckt nicht vollständig, sodass der schwarze Untergrund etwas durchkommt und das "Weiß" eigentlich leicht Grau ist. Für den Preis ist die Uhr aber völlig OK und ich empfehle sie weiter.

Petit Bateau Baby - Jungen Body 2 Er Pack 33934, Gr.62 (3 Monate, Fr 60Cm), Mehrfarbig (Special Lot 00)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 23. August 2013
Das 2er Pack war im Angebot und die Qualität war wie erwartet! Dünner Body optimal für drunter oder für heiße Sommertage. Größe stimmt überein.

Wiener Metall Analog Fenster - Außen - Garten Thermometer verchromt Quecksilberfrei
Wird angeboten von lantelmegmbh

3.0 von 5 Sternen Qualität ok, aber anderes Produkt als auf dem Foto geliefert, 14. August 2013
Mit der Qualität (Material, Verarbeitung) bin ich um diesen Preis zufrieden, auch die gemessene Temperatur stimmt mit der eines anderen Thermometer überein. Was mich ärgert ist, dass das gelieferte Produkt nicht dem Bild bei amazon entspricht. Blaue und rote Skalierung sind vertrauscht, Blau für Temperaturen über 0 Grad, Rot für Trmperaturen unter dem Gefrierpunkt. Die Farbgebung wie bei Wasserarmaturen (Blau: kaltes Wasser, Rot: heißes Wasser) und wie auf dem Produktfoto wäre viel logischer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 8:09 PM MEST

Die Stauden: Und ihre Lebensbereiche in Gärten und Grünanlagen
Die Stauden: Und ihre Lebensbereiche in Gärten und Grünanlagen
von Richard Hansen

3.0 von 5 Sternen Großes Fachwissen, kompliziert verpackt, 12. Mai 2013
Dieses Fachbuch stellt zu Recht in den Mittelpunkt, die Standortansprüche und am natürlichen Standort üblichen Pflanzengemeinschaften beim Anlegen einer Staudenpflanzung zu beachten. Leider fehlt den Autoren, wie es bei Fachbüchern, die im deutschsprachigen Raum veröffentlich werden, leider allzuoft vorkommt, die Gabe, dieses hochspezialisierte Fachwissen in Worte zu fassen, die auch von interessierten Laien leicht verstanden werden können. Was auf 2-3 Seiten ausgebreitet wird, ließe sich oft in 2-3 Absätzen festhalten. Viele wesentliche (und vollkommen zutreffende) Gedanken werden in unterschiedlichen Nuancen mehrmals dargestellt. Obwohl ich als Biologe ein Grundwissen mitbringe, war das Lesen des Buches über weite Strecken eine Qual. Normalerweise ist das Gegenteil der Fall und ich kann ähnliche Bücher kaum aus der Hand legen.

Ich kann das Buch deshalb nur sehr geduldigen und an der Materie sehr interessierten Gartenfreunden ans Herz legen.

Das sechste Opfer
Das sechste Opfer

1.0 von 5 Sternen Unglaubwürdiger und schlecht geschriebener Versuch, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das sechste Opfer (Kindle Edition)
Eine schlecht konstruierte und im Schulaufsatz-Stil und -Niveau erzählte Handlung; statt einem Spannungsbogen ärgert man sich über die unlogischen Wendungen der Handlung. Gespickt ist das Buch (kindle-Version) zudem mit unzähligen grammatikalischen Fehlern, die klar machen, dass da kein Lektorat gemacht wurde. Ein schlechtes Buch, möglichst ohne Kosten auf den Markt gebracht. Da das Buch gratis im kindle shop zu haben war, kann ich mich nicht über das ausgegebene Geld ärgern, über die durch die Lektüre des Buches verplemperte Lebenszeit schon. Wer das vermeiden will, greift besser nicht zu diesem Buch.

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft [Blu-ray]
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft [Blu-ray]
DVD ~ Richard Gere

1.0 von 5 Sternen Selten so gelangweilt, 10. November 2012
Habe diesen Film für einen gemütlichen Filmabend mit meiner Frau gekauft, aber obwohl sie eine romantische Seele ist, war ihr der Film zu rührselig. Ich habe mich einfach nur gelangweilt und denke mir, dass die nette Geschichte nicht mehr als einen Kurzfilm hergibt.

Vivanco EPLS 8ALU Professional Line 8fach Aluminium Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz silber/schwarz
Wird angeboten von Telehomeshopping24

1.0 von 5 Sternen Mangelnde Qualität, 13. Mai 2012
Die Steckdosenleiste wirkt auf den ersten Blick hochwertig, wenn man aber genauer hinsieht, kommen erste Zweifel (z.B. die Antennenstecker, da steckt einer so schief drin, dass der nicht funktionieren kann). Aber egal, den brauch ich sowieso nicht, also angesteckt das Ganze und .... nix. Das Ding funktioniert gar nicht. Kein Strom in einer der Steckdosen, keine Kontrolllampe leuchtete. Dass offensichtlich nicht einmal die grundlegende Funktion im Rahmen der Qualitätskontrolle gecheckt wird, stimmt mich nicht sehr zuversichtlich. Ich möchte auch kein Ersatzgerät, auch wenn dieses funktionieren sollte. Wer weiß, wie es im Inneren aussieht und einen Kabelbrand oder Stromschlag möchte ich nicht riskieren. Mit Strom ist nicht zu spaßen und schließlich hängt eine Menge teurer Geräte daran. Die wollte ich mit diesem Gerät eigentlich schützen, aber genau das Gegenteil wäre der Fall.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung nur von dem Gerät abraten.

Bestteam Dolce Amore Puppenschlafsack Schlafsack für Puppen
Bestteam Dolce Amore Puppenschlafsack Schlafsack für Puppen

1.0 von 5 Sternen Material viel zu steif, 25. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Das synthetische Material ist viel zu steif für einen Puppenschlafsack, ist eher als schusssichere Puppen-Weste geeignet. Würde ich meiner Tochter nie zum spielen, kuscheln und mit ins Bett nehmen geben.

LOUNGE-ZONE DESIGNER PLISSEE HÄNGELAMPE HÄNGELEUCHTE [TAZZINI] WEISS 55cm DURCHMESSER
Wird angeboten von DES Deutsche e-shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Prächtige Lampe, 1. Januar 2012
Diese Lampe ist ein Traum, sieht toll und ist im wahrsten Sinn des Wortes "preiswert". Auch an der Qualität kann ich nix aussetzen, die Bespannung wirkt hochwertig, die Lampe lässt sich mittels der drei in der Länge verstellbaren Haltedrahtseile gut einstellen, auch die Deckenbefestigung hält gut und ist passgenau.Vergleichbares kostet von Designern ein x-faches.

Ein paar Geschmacksfragen: Die Farbe der Bespannung ist mir eine Spur zu reinweiß, die zwei Kundenfotos kommen gut hin. Ich hätte anstelle des weißen Stromkabels lieber ein transparentes, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin sehr zufrieden und werde noch lange Freude mit der Lampe haben!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

96 Hours
96 Hours
DVD ~ Liam Neeson

1.0 von 5 Sternen Schlechte Story - bloßes Gemetzel ohne Spannung, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours (DVD)
Keine Frage, mit dem Protagonisten muss man mitfühlen. Vater muss gekidnappte Tochter davor retten, als Prostituierte verkauft zu werden. Dass ein Actionfilm nicht immer mit einer guten Story aufwarten kann, ok. Dass die Story aber in einem Pixi-Buch Platz hätte, ist bei einem derart hoch bewerteten Film doch überraschend. Die Spannung eines Films ist keine Funktion der abgegebenen Schüsse oder der Getöteten! Völlig überbewerteter Film.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2012 1:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5