Profil für mm > Rezensionen

Der Lavendelgarten: Roman
Der Lavendelgarten: Roman
von Lucinda Riley

4.0 von 5 Sternen Rosemund Pilcher mit Format, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Lavendelgarten: Roman (Taschenbuch)
Anfangs dachte ich, was für ein Rosemund Pilcher Abklatsch (Junge Frau kommt nach den Tod ihrer Eltern auf das Anwesen ihrer Kindheit zurück und verliebt sich in den falschen Mann) Allerdings ist die Geschichte ihrer Vorfahren während der Nazi-Zeit sehr spannend beschrieben!

Die Spur des Fuchses: Commissario Montalbanos zwölfter Fall. Roman
Die Spur des Fuchses: Commissario Montalbanos zwölfter Fall. Roman
von Andrea Camilleri

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre, 29. Juni 2014
Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und es war sehr spannend - typisch Camillieri! Wie er so ganz nebenbei auch andere Konflikte löst ist einfach genial!

Fahrradklingel verchromt Krone Trillerwerk
Fahrradklingel verchromt Krone Trillerwerk
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, und das sehr gut, 31. Mai 2014
Eigentlich unglaublich, dass es so schwer ist, eine gute Klingel zu finden. Ist ja eigentlich kein Wunderwerk der Technik. Nach drei Versuchen bin ich bei der gelandet. Nachdem ich von der Cateye PB-200 enttäuscht war, (man muss hektisch den Klöppel an den Klangkörper schlagen),suchte ich eine ganz klassische Klingel wie ich sie aus meiner Jugend an meinem Puch Radl kenne. Doch auch der Versuch ging in die Hose: die Klingel fing nach einer Zeit an, von selbst zu klingeln, obwohl sie das nicht sollte (bei Fahrt über Kopfsteinpflaster) oder sie klingelte gar nicht mehr.

Diese Klingel klingelt, wenn sie soll und bleibt ruhig, wenn sie soll. Der Klang ist angenehm und so laut, wie es anhand der Größe des Klangkörpers zu erwarten ist. Auch im Großstadtverkehr gut hörbar.

Blind Side - Die große Chance [Blu-ray]
Blind Side - Die große Chance [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Großes Kino - was die individuelle Geschichte angeht, aber auch das Bewusst machen des gesellschaftlichen Hintergrunds, 1. März 2014
Eine berührende Story, die nicht nur die persönliche Entwicklung von Michael (und der seiner "Adoptivfamilie" sehr einfühlsam nachzeichnet sondern auch das bewusst macht, was in den USA - und etwas abgeschwächt auch bei uns - schiefläuft. Bildung wird vererbt. Haben deine Eltern eine gute Bildung und demzufolge gute Jobs, dann hast auch du alle Chancen. Haben das deine Eltern nicht, dann hast du auch schlechte Karten. Der Film ist mir ans Herz gewachsen und damit auch seine Schauspieler/innen. Respekt vor Sandra Bullock, die das sehr glaubwürdig dargestellt hat. Ich kannte sie sonst nur von "Speed" und dort war das ja keine Charakterroll. Aber in der steckt offensichtlich noch mehr.

Das Beste kommt zum Schluss [Blu-ray]
Das Beste kommt zum Schluss [Blu-ray]
DVD ~ Jack Nicholson

1.0 von 5 Sternen Geniale Schauspieler x Gute Idee = ????, 28. Februar 2014
Ein Film mit diesen Schauspielern und dieser Story MUSS einfach gut sein. Gedacht - gekauft - gefreut. Aber der FIlm hat mich leider völlig kalt gelassen, die Episoden werden brav hintereinander abgespult aber für mich viel zu aalglatt.

Spieluhrenwelt Kinder-Schmuckdose Einhorn Spielt die Melodie Zauberflöte 22111
Spieluhrenwelt Kinder-Schmuckdose Einhorn Spielt die Melodie Zauberflöte 22111

5.0 von 5 Sternen nette Dose, 27. Februar 2014
Das war ein Geschenk für eine 6-jährige für ihren Schmuck. Sie ist nicht allzu groß und die Musik ist nett.

FurReal Friends 93968 - Laufendes Kätzchen, sortiert, Farbe nicht frei wählbar
FurReal Friends 93968 - Laufendes Kätzchen, sortiert, Farbe nicht frei wählbar

2.0 von 5 Sternen Niedliches, aber faules Kätzchen, 24. Dezember 2013
Die Katze sieht sehr nett aus, auch das Schnurren und Miauen ist recht realistisch. Die "Lauffunktion" verdient allerdings ihren Namen nicht. Wenn man Glück hat, geht es 5-6 Schritte, mehr nicht. Meine Tochter wünschte sich unbedingt eine Katzenleine dazu, um mit dem Kätzchen in der Wohnung spazieren gehen zu können. Die Leine ist nun "für die Katz" und liegt nur rum. Die Katze als "laufendes Kätzchen" anzupreisen ist etwas irreführend.

Lauras Stern - (Neue) Gutenacht-Geschichten: Tonspur der TV-Serie, Folge 1+2.
Lauras Stern - (Neue) Gutenacht-Geschichten: Tonspur der TV-Serie, Folge 1+2.
von Klaus Baumgart
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 3. November 2013
Die Geschichten von Laura Stern sind ein Klassiker. Unsere Tochter ist 4 Jahre und hört diese immer wieder gerne an.

Funk-Wanduhr TFA 60.3509
Funk-Wanduhr TFA 60.3509

4.0 von 5 Sternen Schöne und präzise Uhr, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk-Wanduhr TFA 60.3509 (Haushaltswaren)
Die Uhr ist hat ein zeitloses Design und durch die Funksignale ist sie auch immer richtig eingestellt. Einziger kleiner Schönheitsfehler, der beim genaueren Hinsehen auffällt: Der Lack der Weiß aufgebrachten Ziffern deckt nicht vollständig, sodass der schwarze Untergrund etwas durchkommt und das "Weiß" eigentlich leicht Grau ist. Für den Preis ist die Uhr aber völlig OK und ich empfehle sie weiter.

Petit Bateau Baby - Jungen Body 2 er Pack 33934, Gr.62 (3 Monate, FR 60cm), Mehrfarbig (SPECIAL LOT 00)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 23. August 2013
Das 2er Pack war im Angebot und die Qualität war wie erwartet! Dünner Body optimal für drunter oder für heiße Sommertage. Größe stimmt überein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4