Profil für Ed Wood > Rezensionen

Beiträge von Ed Wood
Top-Rezensenten Rang: 4.511.773

Ed Wood "Der Opernfreund" (Meerbusch)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Aida Die ZEIT-Edition: Hörspiel mit Opernmusik - Große Oper für kleine Hörer
Aida Die ZEIT-Edition: Hörspiel mit Opernmusik - Große Oper für kleine Hörer
von Giuseppe Verdi
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Vorgebliche Operneinführung für Kinder ab 4 Jahre - übel weil beleidigend naiv !, 23. Januar 2015
AIDA - eine angeblich kindgerechte Opernpräsentation für 4-Jährige...

Recht kurz (40 Minuten) - "pädagogische" Begründung: "länger können sich kleine Kinder kaum konzentrieren...!"

Als Vater von 4 Kindern, die alle eine gute frühkindliche Opernerziehung genossen haben packt mich Entsetzen.

Schon 8-10.Jährigen würde ich als Elternteil diese unsägliche CD der Zeit-Edition wegen versuchter Kinds-Verblödung verbieten!
Ist vermutlich auch von Leuten fabriziert, die gar keine Kinder haben.

Es hört sich an wie eine Pädagogisierung der Sesamstraße mit eingebauten Teletubbies.

Das ist eine "Opereinführung" auf Barbiepuppen-Niveau - einfach unsäglich. Und das bei einer Dreiecksgeschichte!

Erzählt wird ein grob vom Original-Libretto (natürlich ohne Folter, Mord und Totschlag) abgeleitetes naives Kindergeschichtlein, welches mit Aida-Orginal-Musikpassagen (auf italienisch versteht sich natürlich - Da sind die Macher immerhin werktreu!) kommentarlos unterlegt wird; quasi ein Pixi-Buch mit Verdi Musik.

So stellen sich - mal wieder ! - Erwachsene vor, wie Kinder reden, leben, spielen, denken und reagieren.

Die Kinder von Bullerbüh spielen auf... spielen AIDA. Astrid Lindgren würde sich schon alleine für die pseudo-kindgerechte Textbearbeitung schreiend im Grab umdrehen.

Um Himmels Willen was krieg das Kind für einen Schock, wenn es im TV oder gar (bei netten Operneltern ;-) später das Stück mal live sieht. Bäh Papa - da sind ja gar keine versteckspielenden Kinder auf der Bühne. Und nett geht es gar nicht zu! Die Cd-Sprecher haben gelogen!

Es ist so grottig, daß es jeder Opernfreund mit Kindern aber dennoch einfach mal gehört haben muß.

Und mit "grottig" ist das Ganze noch positiv beschrieben.

Gruß

Euer Ed Wood

PS

mein pädagogischer Opereinführungs-CD-Tipp

weiterhin bleibt die Reihe "Der Holzwurm in der Oper"

absolut unerreicht - besonders für alle, die ihre Kinder ernsthaft auf Oper vorbereiten wollen

und so charmant von Ilja Richter & Silke Dornow gesprochen ;-)))

Ein Lied geht um die Welt
Ein Lied geht um die Welt

5.0 von 5 Sternen maßstabsetzender Gesang - es müßte 6 Sterne geben, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Diese CDs beweisen was Schmidt für ein begnadeter Tenor war. Nicht nur Operette, sondern auch Oper. Auch seine Puccini-Interpretationen sind einfach maßstabsetzend; sogar auf deutsch gut hörbar. Die Leichtigkeit mit der er die Höhen erklimmt und seine Atemtechnik sind Wahnsinn, unerreicht. Na vielleicht kommt George Thill an ihn ran.

Leider ist heutzutage die Gesangsausbildung so miserabel, daß man auch nur annähernd gute Tenöre mit der Lupe suchen muß. Und wenn man sie gefunden hat, werden sie schnell von falschen Beratern/Managern verschlissen. Gheimtipp: So ist aktuell zum Beispiel der junge Maximillian Schmitt ein großes Talent, der in die Fußstapfen von Joseph Schmidt mal treten könnte.

Die Menschen können auch einfach nicht mehr hören. Wer z.B. Kaufmann (der Einäugige unter den Blinden) als Operettensänger zujubelt hat überhaupt nichts von der Gattung Operette verstanden...

Eigentlich dürfte kein Gesangslehrer ohne diese Scheiben unterrichten & auch den Kritikern sei sie zur Gehörkorrektur und Maßstabsetzung unbedingt angeraten. Die Tonqualität ist erstaunlich gut und die Länge der beiden CDs mit je fast 75 Minuten vorbildlich.

KAUFEN !!!!

kwmobile® Hochwertiger PROFI Pentalobe Schraubendreher für Apple iPhone 4 / 4S / 5
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Manno Mann - was für ein hochwertiges Teil :-), 23. September 2014
Tolles Teil, schraubte man I Phone 4 mit Pentalobe Schrauben in Sekunden problemlos auf und wieder zu. Liegt ausgesprochen hochwertig in der Hand. Fühlt sich an, wie für ein Leben gebaut. Seine Qualität passt zur Qualität des I Phone 4.

Frage an die ganz Schlauen: ;-))))
Warum hat wohl Apple sein i Phone 5 und alle weiteren verklebt?
Da geht nicht mehr zu schrauben?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 6:40 PM CET

Baby Daddy - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
Baby Daddy - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Jean-Luc Bilodeau

4.0 von 5 Sternen was für ein goldiges Baby....., 18. September 2014
Kommt nicht an den wirklich begnadeten Kult-Film DER KLEINE S******** heran - dieser Film ist nebenbei ein absolutes Muss für Eltern mit kleinen Kinden und Freunde französischer Filme wie WILLKOMMEN BEI DEN SCHT'IS, aber ist auch nicht so saublöd wie die Guckmal-wer-da-spricht-Reihe.

Nette Schauspieler a la Big-Bang, besonders charmante Chelsea Kane, auch wenn sie etwas stark auf Cameron Diaz zurecht gemacht wird. Schöne Musik - jeweils netter individueller Schlußtrailer mit best-Of-Bildern.

Das Baby Anna ist einfach eine Wucht. Man möchte die Mattscheibe knuddeln... Prädestiniert für einen noch zu vergebenden Baby-Oscar.

True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Michelle Monaghan

1.0 von 5 Sternen Langatmig, langweilig, depressiv...., 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Die erste HBO-Serie, wo ich über 2 DVDs nicht hinauskam. Und das sagt ein großer HBO-Fan ! Trotz guter Schauspieler (dafür den einen Stern) ist das eine Serie an der sich wohl einzig den "Helden" charaktergleiche Naturen erfreuen können - nämlich Depressive, Suicidgefährdete, Weltverächter und sich selbst stark überschätzende nöhlende Schlafmützen. Au weiha...

Währen der ersten DVD bin ich bei jeder Folge eingeschlafen und mußte dann feststellen, daß ich nichts verpaßt hatte. Während der zweiten DVD hatte ich plötzlich das depressive Gefühl ich müßte mich umbringen - von der Brücke springen, oder im Wald eingraben. Alles ist auch so einschläfernd synchronisiert, wobei das Original nicht viel besser klingt. Auch ist der subjektiv bald 20-Minuten lang (gefühlte!) Vorspann spätestens beim dritten Mal unerträglich. Dabei ist technisch - wie immer bei den aufwendigen Produktionen von HBO - wieder alles perfekt. Nur das Drehbuch ist sch....

"The woods are lovely, dark, and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep..."

Na Ihr Flmkenner & Literaten - das müßt Ihr doch kennen ;-) das war ein Superfilm nebenbei! Leider nicht von mir...

Also Jung & Mädels, die ihr vorhabt morgen aus dem Leben zu scheiden. Schaut Euch vorher noch diese Serie an, dann macht es erst richtig Spass. (Vorsicht: Ironie!)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 1:07 AM CET

Vier Brüder
Vier Brüder
DVD ~ Mark Wahlberg

1.0 von 5 Sternen Ein Stern für die Musik - der Rest ist Müll, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vier Brüder (DVD)
Der Ramschpreis hätte mich warnen sollen... Rüde sinnlose Gewaltorgie (blödsinnig hirnloses Drehbuch), die mit dem Hinweis auf den grandiosen Hathaway-Kultstreifen "die 4 Söhne der K. Elder" scheinheilig hochgepuscht werden sollte.

Oh Mark! Was hast Du uns da angetan... Und John mein Alter, Du hast doch soviel wirklich gute Filme schon gemacht!

Aber die Bewertungen zeigen, dass Wahlberg Fans alles goutieren. Auch diese grande merde ;-)

Sei es drum - wir sind trotzdem weiter gegen das Verbrennen von Filmen!

The Blacklist - Die komplette erste Season [6 DVDs]
The Blacklist - Die komplette erste Season [6 DVDs]
DVD ~ James Spader

4.0 von 5 Sternen Spannend mit Mängeln, 9. September 2014
Im Prinzip eine Superserie; trotz dem nichtssagende Einheitsgesicht von Megan Boone und doch zuviel clicheehaften Dilettantismus der FBI-Agenten - ausgesprochene Drehbuchschwächen. Immhin aus dem sonstigen Serieneinerlei herausragend. Sehenswert wer die Serien Dexter, 24, Boardwalk Empire oder Breaking Bad auf seiner Highlightliste hat. Gute Musik!! Tadellos es 5.1. Freue mich schon auf die zweite Staffel...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 4:18 PM MEST

TomTom GO 5000 Europe Navigationsgerät (13 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8GB interner Speicher, QuickGPSfix, Lifetime TomTom Traffic & Maps) schwarz
Wird angeboten von etrodo

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt - aber Stauvermeidung weiterhin genial !, 4. September 2014
Ich bin jahrelang mit dem 825-er gefahren. Lästig und mit 50 Euro teuer waren die jährlichen Live-Gebühren. Vor einem Jahr gab es Probleme - augenscheinlich bot man bei Tom Tom nur noch mangelhafte lieblose Unterstützung an. Live funktionierte nur noch sporadisch; nach 5 Jahren verkraftbar, aber ärgerlich. Seit dem letzten halben Jahr fuhr ich nur noch von Stau zu Stau.

Nie wieder TomTom habe ich mir gesagt, da auch diverse Updates und Upgrades nichts brachten... Viel überflüssig verschwendet Lebenszeit. Aber, aber, aber...

Da es nichts, aber auch wirklich gar nichts Vergleichbares gibt, wie die TomTom-Live-Funktion (zwischenzeitlich habe ich alternative Geräte (meist im Stau!) getestet, entschloss ich mich es nochmal mit einem ganz neuen Gerät zu versuchen und bestellte das Go 5000. Die Rahmenbedingungen haben sich sehr positiv geändert. Jetzt ist ein lebenslanges Kartenabdate und der lebenslange Liveservice im etwas höheren Preis enthalten.

Das neue Gerät Go 5000 überzeugt durch Robustheit, bessere Qualitätsanmutung, guter Sockel (kann jetzt ohne Saugnapf rausgenommen werden), sehr schön überarbeitetes Display/Anzeigenfeld - fast intuitive Bedienung. Man hat schwer was verbessert.

Die Stauanzeige/Vermeidung funktioniert hier im Rhein/Ruhr-Gebiet sagenhaft - auf den Meter genau perfekt; bisher ungestört. Quasi ein Genuß. Ich brauche das Gerät NUR ZUR STAUVERMEIDUNG - und da arbeitet es bisher schnell und korrekt. Konkurrenzlos! Allen anderen Firlefanz verwende ich nicht.

Negatives bisher:

- mühseliges Start-Update an meinem üblicherweise sehr schnellen PC, weil die TomTom-Server wohl kapazitiv immer noch !!! zu klein sind; ist tagsüber praktisch eine Katastrophe. Ich hab es Nachts gemacht - zwischen Mitternacht und morgens 6 Uhr war dann GsD alles erledigt. So ärgert man sich nicht.

- das Display spiegelt, wenn man es allerdings etwas nach unten abkippt stört das nicht mehr so. Aber dasselbe Problem haben wir ja bei diversen Laptops und Tablets und Smartphones ähnlich. Ein entspiegeltes Display ist eigentlich ein Centbetrag, den TomTom da für seine Kunden bei einem Premiumgerät investieren sollte.

- das man das Handbuch nicht in verkleinerter Form beiliegen hat, sondern weit über hundert Seiten ausdrucken muß ist, gelinde gesagt, ausgesprochen bescheiden.

Bin sehr zufrieden die ersten Tage und fahre bwieder stressless ;-))) Wie lange? Schau mer mal - werde mich melden.

Lenovo Yoga 10 25,4cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM MTK 8125, 1.2 GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Touchscreen, Android 4.2) silber
Wird angeboten von Technikware_at

5.0 von 5 Sternen einfach gut und hochwertig, 27. August 2014
Wenn man das ausgesprochen hochwertige Teil in der Hand hält, kann der Tabletfreund kaum glauben, dass so ein Gerät 200 Euro kostet. Ein Kunstwerk! Full HD ist nur was fuer Fetischisten; die 800 x 1200 Auflloesung reicht. Fotoapparat ueberfluessig... WLAN arbeitet im Gegensatz zum Kindle schnell und perfekt - Email gerade bei mehreren Adressen toll uebersichtlich.
Wie immer bei Amazon können 350 glückliche Besitzer kaum irren.
Uneingeschraenkte Kaufempfehlung ;-))))

Life - Die komplette Serie [Limited Edition] [9 DVDs]
Life - Die komplette Serie [Limited Edition] [9 DVDs]
DVD ~ Damian Lewis
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile sind Serien besser als Kinofilme :-))))), 23. Juni 2014
Toll, mitreißend, originell und fabelhaft eingebaute Musik. Eine Serie, die einfach Spass macht und uns zum wiederholten Male aufzeigt, daß dagegen teutsche Tatorte oder ähnlicher Kappes wirklich Dilettantenkrempel sind. Mal wieder eine TOP SERIE, die auch in meine PERSÖNLICHE HITPARADE der Best of the Best kommt, wenn auch nicht auf Platz 1. Habe ich leider viel zu spät endeckt. Dank an die Silberwscheibenproduzenten :-)))

Auf Platz 1 steht immer noch DEXTER - und bleibt es auch wg. des fabelhaften Schlusses; hoffentlich gibt es keinen Nachschlag.

Leider ist HOMELAND von 2 bei mir auf Platz 5 herabgerutsche - eben genau wg. des mageren Schlusses.

Daß 24 nun, weil der Hauptdarsteller sonst keine Rollen mehr bekommen hat, weiter geführt wird, schmälert nicht die bisherigen Folgen - also weiterhin Platz 6.

Platz 2 hat nun BOARDWALK EMPIRE - auch wg. des sensationellen Rollenportraits von Steve Buscemi

Platz 3 für BREAKING BAD

Platz 4 MIT SCHIRM, CHARME und MELONE

Platz 5 für LIFE

Platz 6 für TWIN PEAKS - trotz des scheiss Schlusses

Platz 7 FIREFLY - nur für abgedrehte SciFi Fans: Bonanza im Weltraum - köstlich! Leider nur eine Staffel, aber ein toller Abschlussfilm

Platz 8 HOUSE OF CARDS (US-Version)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2015 11:26 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14