Profil für Yoda2003 > Rezensionen

Funk-Blitzauslöser Canon 30m mit 2 Empfängern
Funk-Blitzauslöser Canon 30m mit 2 Empfängern
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 1A, 25. Mai 2012
Ich besitze einen Blitz von Yongnuo "YN565EX" und wollte mit dem Blitz auch entfesselt von meiner 550d von Canon blitzen können. Das ging zwar schon mit der eingebauten Photodiode im Blitz, jedoch hatte dies immer den unschönen Nebeneffekt, dass ich den integrierten Systemblitz in der Kamera nutzen musste und letztlich auch frontal blitzen musste.

Dieses Zubehör macht es nun möglich entfesselt ohne Systemblitz zu blitzen. Das funktioniert absolut zuverlässig! Die Synchronisationszeit beträgt 1/200 s (steht leider nicht in der Artikelbeschreibung sondern nur in der Bedienungsanleitung des Herstellers).

Dank der 2 Empfänger ist es auch kein Problem mit mehreren Blitzen gleichzeitig zu blitzen.

Der einzige Wehrmutstropfen, den ich finden konnte: Der Sender hat (im Gegensatz zu den Empfängern) keinen Ausschaltknopf. Das sollte nicht weiter schlimm sein (der Stromverbrauch sollte gegen 0 gehen) zumindest nicht, solange man nicht den manuellen Auslöser am Sender (ausversehen) drückt. Aber diesen kleinen Makel kann man getrost übersehen. Ich spreche hier eine absolute Empfehlung für dieses Produkt aus.

Be quiet BQT P9 PRO 750W PC-Netzteil  750 Watt
Be quiet BQT P9 PRO 750W PC-Netzteil 750 Watt

5.0 von 5 Sternen Absolut leises Netzteil, 14. August 2011
Ich bin von dem Netzteil begeistert.

Es liefert ordentlich Leistung bei einem sehr hohen Leistungsgrad und macht praktisch gar keine Geräusche. So ein leises Netzteil hatte ich bislang noch nie.

Was noch gut ist, dass sich die Netzteilkabel alle an das Netzteil stecken lassen. Dadurch kommt man mit einem Minimum an Kabeln im Gehäuse aus. Wer doch mal ein paar mehr Kabel braucht wird natürlich nicht enttäuscht, sehr viele Kabel und Steckmöglichkeiten sind vorhanden.

Und zu guter Letzt bietet das Netzteil noch eine seperate Lüftersteuerung an. D.h. z.B. Gehäuselüfter werde je nach Auslastung vom Netzteil direkt gesteuert. Ich lass zwar die Lüfter weiterhin von Mainboard direkt ansteuern, aber ein nettes Extra ist es allemal.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass das Netzteil ungewöhnlich groß bzw. lang ist. Also ein entsprechendes Gehäuse bzw. Platz dort drin muss man schon haben.

Ansonsten gibt es eine 100%ige Empfehlung von mir.

Hama Notebooktasche für "Netbook Universal" bis 25,9 cm (10,2 Zoll)
Hama Notebooktasche für "Netbook Universal" bis 25,9 cm (10,2 Zoll)
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Tasche, 25. März 2011
Ich habe für mein 10" Netbook (Asus eeePC 1015PN) eine passende Tasche und günstige Tasche gesucht, in der ich neben dem Netbook auch noch ein wenig Zubehör mit rein bekomme (z.B. Netzteil, Ersatzakku etc.). Für diesen Anwendugszweck ist die Tasche optimal. Sie ist immer noch klein, bietet aber viel Platz und dank Polsterung ist das Netbook auch zu einem gewissen Grad geschützt. Ich kann daher diese Tasche uneingeschränkt empfehlen.

Asus EeePC 1015PN 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N550, 1,5GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia ION2, Win7 HP) schwarz

5.0 von 5 Sternen TOP Netbook, 22. März 2011
Hier stimmt die Leistung.
Gesucht habe ich ein Netbook mit mattem Display, welches über HDMI FullHD Videos ruckelfrei abspielen kann und sehr leise / geräuschlos ist.
Diesen Ansprüchen wird das 1015pn in jeder Hinsicht gerecht.
Einzig bedenken hatte ich beim Akku, da diese in diversen Internetshops und selbst hier bei Amazon mit "4400mAh" angegeben ist. Die Freude war riesig, als gegen der Erwartung der "große" Akku mit 5200mAh geliefert worden ist. Damit ist eine realistische Laufzeit von 6-7 Stunden drin (beim Surfen im WLAN z.B.), was ich angesichts der Hardware doch sehr gut finde.
Dank Optimus schaltet sich der IOS Grafikchip bei bedarf hinzu. Das ist die Theorie. Praktisch klappt das sehr gut, jedoch gibt es noch diverse Probleme mit dem Flashplayer. Diese sollen aber laut Support bis Ende April dank neuer Optimus-Treiber seitens nvidia behoben werden. Hoffen wir mal das beste.

Schade finde ich, dass kein USB3-Port verbaut worden ist, wie es der Hersteller zunächst angekündigt hatte. Weiterhin ist "nur" ein 100mbit/s LAN Anschluss vorhanden. Dank 802.11n sind über WLAN tatsächlich weitaus höhere Datentransferraten als über den LAN Anschluss möglich. UMTS hat das Netbook ebenfalls nicht. Wer also im Internet surfen möchte und gerade kein WLAN hat braucht also einen UMTS-Stick oder muss über Bluetooth das Internet seines Handys nutzen (was sehr einfach geht).

Was die Geräuschkulisse und die Temperaturen angeht ist das Netbook auch top. Meist reicht die passive Kühlung völlig aus, sodass das Netbook praktisch unhörbar ist. Höchstens mal ein Festplattengeräusch wenn man genau hinhört ;) Wird der ION2-Grafikchip benötigt kann der Lüfter doch schon mal angehen, ist jedoch immer noch sehr (!) leise.

Wichtig war mir beim Kauf auch das matte Display. Spiegelungen sind hier in der Tat ausgeschlossen und selbst bei direktem Lichteinfall kann man noch gut arbeiten. Die Auflösung von 1024*600 könnte höher sein "geht" aber auch noch. Was die Helligkeit / Kontrast angeht ist das Display hervorragend! Auf höchster Helligkeit ist das Display echt "strahlend hell". Selbst beim Netzbetrieb hab ich die Helligkeit selten auf Maximum.

Abschließend kann ich sagen, dass ich den Kauf in keinster Weise bereue. Alle Erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn der Preis nicht ganz günstig ist, so muss man aber sagen, dass man für den Preis auch etwas bekommt.

USB Kabel 6
USB Kabel 6
Wird angeboten von SlashTech GmbH

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Kabel, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: USB Kabel 6 (Elektronik)
Ein "Original"-Kabel ist das definitiv nicht!
Sonst ginge es a) in das iphone auch ohne Gewalt hinein und b) käme beim verbinden mit dem Computer nicht folgende Meldung: "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt".

Wer das Kabel also gekauft hat um (zumindest) sein iphone 3 GS mit dem Computer zu verbinden wird nicht froh werden. Wer hingegen das Kabel als zweit-Kabel verwenden möchte um z.B. von unterwegs von einem externen Akku sein iphone laden möchte kann hier beherzt zugreifen. Wobei der Preis, wenn man bedenkt, dass es kein original Kabel ist, doch noch recht hoch ist!

10er Komplettset Druckerpatronen für z.B. Epson Stylus D78 D92 DX4000 DX4050 DX5000 Stylus Office BX 510 600fw ersetzen T0711 T0712 T0713 T0714 mit Chip
Wird angeboten von AfiD GmbH

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original!, 8. Januar 2011
Hab die Tintenpatronen jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und meine Erwartungen worden allesamt übertroffen.
Der Wechsel der Patronen war kein Thema und funktionierte ebensogut wie mit den original Tinen (verwendeter Drucker: SX210). Wurden also auf Anhieb erkannt.

Vor dem Wechsel und nach dem Wechsel der Patronen habe ich ein und das selbe Bild mit gleicher (hoher) Qualität ausgedruckt auf dem selben Papier und war zunächst sprachlos. Das Bild der alternativen Tintenpatronen war im direkten Vergleich besser! Die Farben waren gewohnt gut und satt, allerdings waren die schwarzen Flächen bei diesen Tinen deutlich kräftiger und dunkler als bei den original Tinten.

Der Preis von damals 7 Euro für 10 Stück war noch um einiges besser, als der jetzige Preis, dennoch im Gegensatz zum Original immernoch ein Schnäppchen.

Der einzige Nachteil an den neuen Patronen liegt in der Konsistenz der Tinte. Diese ist etwas flüssiger als beim Original. Also lieber ein paar Sekunden länger im Drucker lassen und nicht sofort über das frisch gedruckte wischen. Zumindest bei Bildern!

Loriot - Ödipussi [Blu-ray]
Loriot - Ödipussi [Blu-ray]
DVD ~ Loriot

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in höchster Qualität., 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Loriot - Ödipussi [Blu-ray] (Blu-ray)
Dass es sich bei der Blu-Ray um einen grandiosen Film-Klassiker von Loriot handelt sei nur mal am Rande erwähnt.

In dieser Rezension beziehe ich mich ausschließlich auf die Qualität der Blu-Ray.

Das Bild ist für das Alter des Filmes echt gut! Auch in Full-HD kann das Bild mit heutigen Filmen gut mithalten. Hier wurde echte Arbeit geleistet.

Der Ton setzt dann noch mal einen drauf. Ich war ja anfangs skeptisch, als ich gelesen habe, es handle sich um DTS-HD (was man selbst bei Blu-Rays nicht immer bekommt). Tatsächlich hat man hier wunderbaren Raumklang. Während hinter einem ein Auto vorbeifährt kommt von vorne eine Unterhaltung.

Ausschließlich die Hülle der Blu-Ray ist in meinen Augen ein wenig lieblos gestaltet. Aber darauf kommt es ja echt nicht an. Es ist immer wieder schön, dass solche Klassiker, auch wenn sie schon älter sind, in so hoher Qualität noch überzeugen können. Gleiches gilt natürlich auf für den Film Pappa ante Portas. Ein Meisterwerk. Nur zu empfehlen.

Loriot - Pappa ante Portas [Blu-ray]
Loriot - Pappa ante Portas [Blu-ray]
DVD ~ Loriot

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in höchster Qualität., 28. Oktober 2010

Der Ton setzt dann noch mal einen drauf. Ich war ja anfangs skeptisch, als ich gelesen habe, es handle sich um DTS-HD (was man selbst bei Blu-Rays nicht immer bekommt). Tatsächlich hat man hier wunderbaren Raumklang. Während hintereinem ein Auto vorbeifährt kommt von vorne eine Unterhaltung.

Ausschließlich die Hülle der Blu-Ray ist in meinen Augen ein wenig lieblos gestaltet. Aber darauf kommt es ja echt nicht an. Es ist immer wieder schön, dass solche Klassiker, auch wenn sie schon älter sind, in so hoher Qualität noch überzeugen können. Gleiches gilt natürlich auf für den Film Ödipussi. Ein Meisterwerk. Nur zu empfehlen.

Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie [Blu-ray]
Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie [Blu-ray]
DVD ~ Michael J. Fox

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in höchster Qualität!, 27. Oktober 2010
Zur Story der Filme muss ich glaub ich wenig sagen. Ein Kult-Klassiker auf höchstem Niveau.

Im Folgenden beziehe ich mich nur auf die Qualität der Blu-Ray Version.

Erst einmal: Schöne Verpackung. Die 3 Discs befinden sich in einer aufklappbaren Papphülle, die wiederum im Pappschuber steckt und mit schönen Bildern versehen ist. Der erste Eindruck ist schon mal durchaus positiv.

Obwohl der Film bereits 25 Jahre alt ist, kann das Bild der Filme mit den von heute in jeder Art und Weise mithalten. Ein echter Genuss die Filme in so hoher Qualität nochmal erleben zu können. Hier gibt es echt keinen Grund zu meckern.

Aus dem Ton dagegen hätte man evtl. noch mehr rausholen können. Die Dynamik ist okay, doch vermisse ich hier einfach den Raumklang. Obwohl 5.1 auf der Hülle versprochen wird hat man die ganze Zeit über das Gefühl, man würde nur Stereo hören.

Alles in allem wurden meine Erwartungen vollends übertroffen sodass ich hier mir fug und Recht 5 Sterne vergeben kann.

Phönix, ein Teufelsknoten bestehen aus nur 3 Teilen!
Phönix, ein Teufelsknoten bestehen aus nur 3 Teilen!
Wird angeboten von ROMBOL

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz ohne!, 22. Oktober 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Obwohl der Würfel nur aus 3 Teilen besteht hat es doch einige Zeit in Anspruch genommen bis das Teil das erste Mal zusammen gebaut war.
Spaßfaktor garantiert, jedoch nur für Leute, die auch Geduld haben.

Im Bekanntenkreis hat es eigentlich niemand geschafft, diesen Würfel in unter 15 min zusammenzusetzen. Viele haben es gar nicht geschafft.

Ein Stern muss ich aber für die Haltbarkeit abziehen. Einmal nur ein wenig der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt hat der Leim doch sehr schnell seine Wirkung verloren. Nun hab ich 4 Teile.

Seite: 1 | 2 | 3