Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für SK > Rezensionen

Beiträge von SK
Top-Rezensenten Rang: 1.698.931

SK

Creability: Gemeinsam kreativ - innovative Methoden für die Ideenentwicklung in Teams
von Martin J. Eppler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geballtes Wissen in kompakter Form - Direkt Anwendbar - Besser geht's nicht, 26. Februar 2014
Dieses Buch ist super "Value for Money". Warum? Weil wir so oft Probleme adhoc unter Zeitdruck im Team lösen müssen. Und wie oft driften wir ins klassische Brainstorming ab? Dabei zeigt dieses Buch eindrucksvoll, dass dieser Prozess des öffentlichen Kärtchen schreibens nicht zielführend ist. (siehe die sechs kreativen Sackgassen) Weiter zeigt das Buch durch die Creability Prinzipien eindrucksvoll auf, dass "kreativ sein" erlernbar ist. Die 30 Impulse für mehr Kreativität in Teams zeigen Möglichkeiten auf, die direkt anwendbar sind. Meine persönlichen Highlights sind das Perspektivendiagramm (einfach und effektiv), die Erfolgspfade (so viele Ideen auf kleinem Raum) und das unerwartete Spazieren Strapazieren (ich verrate hier nicht was es ist, einfach selber rausfinden). Dieses geballte Wissen in kompakter Form finde ich lohnt jeden Euro und macht mich zu einem besser Mitarbeiter und Kollegen.

Sketching at work: 35 starke Visualisierungs-Tools für Manager, Berater, Verkäufer, Trainer und Moderatoren
von Martin J. Eppler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ständiger Wegbegeleiter, 5. Oktober 2012
Mich verwundert der Kommentar, dass es sich bei "Sketching at work" um ein Buch ausschliesslich für BWLer im ersten Semester handeln soll.

Ich bin als erfahrender Manager und Berater absolut begeistert von dem Buch. Neben bekannteren Tools gibt es vor allem auch die neu entwickelten Tools des Forschungsteams, die das Buch ausmachen. Sowohl die Synergy Map als auch die Risikolunte, die Argumentenskizze und viele andere mehr habe ich noch in keinem anderen Buch gesehen. Für mich ist das Buch durch die klare und gut strukturierte Übersicht der Tools unabdingbar geworden.

Es ist mein ständiger Begleiter in meinem Beratungs- und Teachingalltag. Die Tools bringen mich auf neue Ideen, sie helfen mir Gespräche zu führen und meinen Punkt klarzumachen. Wie oft enden endlose Meetings mit vielen Worten ohne Entscheidung und ohne ein sichtbares Ergebnis. Mit Hilfe von Visual Thinking mit diesen Tools kann ich intensivere und bessere Meetings führen und überzeugender präsentieren. Und am Ende hat man nicht nur 3 Stunden im Meeting verbracht und viel geredet, sondern wirklich was erreicht.