Profil für Betty-Buchwurm > Rezensionen

Beiträge von Betty-Buchwurm

Betty-Buchwurm

Seite: 1 | 2
Moleskine Sonderausgabe Peanuts / Wochen-Notizkalender 2014 / Large / Fester Einband / Schwarz (Planners & Datebooks)
von Charles M. Schulz
  Kalender

1.0 von 5 Sternen Hier ist nur noch der Preis Moleskine, 2. Februar 2014
Die Einteilung des Kalenders finde ich toll, aber die Papierqualität lässt echt zu wünschen übrig.
Ich habe meine Eintragungen mit einem einfachen Fineliner gemacht, das kann man auch auf der nächsten Seite gut lesen.

Hier ist nur noch der Preis Moleskine, die Qualität ist aus dem 1€-Shop. Schade, denn wie gesagt, die Einteilung finde ich super. Aber so, wird es der erste und letzte Kalender von dieser Firma sein...

Happypet® CAT004-3 Kratzbaum Katzenbaum mittelhoch 1,57 hoch Grau
Happypet® CAT004-3 Kratzbaum Katzenbaum mittelhoch 1,57 hoch Grau
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

3.0 von 5 Sternen Katze mag ihn, ich eher nicht, 1. Oktober 2013
Ich weiß nicht, wieso das Ding bei meinen Vor- Rezensierern offenbar so stabil ist.
Also ich bin froh dass meine Katze so ein zartes Geschöpf ist, denn sonst hätte ich echt Angst um sie, wenn sie die oberste Etage erklimmt. Der Teil ist bei uns super wackelig. Den habe ich mit einem Keil etwas Stabilität geben müssen.

Und dann ist das wohl die bes********ste Bauanleitung, die ich je gesehen habe.
Ich wohne praktisch in einer Wohnung wie aus dem Katalog von einem schwedischen Möbelhaus. Ich hatte noch nie Probleme irgendwelche Möbel von denen zusammen zu bauen, aber dieses Ding hat mir den letzen Nerv geraubt. Ich musste mehrmals die Schrauben austauschen, weil es auf der Zeichnung nicht so gut zu erkennen war (blöd gedruckt, fehlte Farbe) und ich musste - um überhaupt eine Vorstellung davon zu haben, wie es denn passen könnte - erst noch mal das Angebot aufrufen um mir ein Bild machen zu können....

Immer noch 3 Sterne, weil Katzi das Ding liebt, die Sisalrollen wie irre bearbeitet und seit dem meine Möbel in Ruhe lässt...

Infrarot Mini-Fernauslöser für Canon, ähnlich RC1 und RC5
Infrarot Mini-Fernauslöser für Canon, ähnlich RC1 und RC5
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

1.0 von 5 Sternen taugt nichts, 10. Juni 2013
Wenn ich ca. 30 cm vor der Linse stehe und den Auslöser gaaaanz genau auf den Empfänger halte, dann löst die Camera (Eos 400D) manchmal!! aus.
An der Batterie kann es nicht liegen. Hatte erst gedacht, dass die vielleicht schon etwas alt ist, aber mit einer neuen Batterie ist es auch nicht anders.

Rausgeschmissenes Geld. Ich warte auf den Tag, an dem man auch null Sterne vergeben kann...

Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben
Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben
von Robert Betz

2.0 von 5 Sternen Alles schon mal gehabt, 25. Mai 2013
Wenn es nicht ihr erstes Buch in diese Richtung ist: Finger weg!

Alles was darin steht, lässt sich mit 3 Worten zusammen fassen: heile mit Liebe.
Jeder der sich für dieses Thema interessiert, wird das schon mal so oder so ähnlich gelesen haben. Und leider ist da sehr wenig beschrieben, wie der "Aufbruch in ein neues Leben und Lieben" denn nun aussehen soll. Richtig ätzend finde ich, dass dieses Buch eher eine dicke Werbebroschüre für seine (in meinen Augen recht teuren) Meditationen ist, die man bestellen kann.

Das ist auf jeden Fall kein Buch welches in meinem Regal bleiben wird, weil es nicht annähernd hält was es verspricht.

Shape Shape - Minimalistische Mode mit maximaler Wirkung - Schnittmuster und Nähanleitungen
von Natsuno Hiraiwa
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schlicht, schön, aber..., 4. Mai 2013
..... ich habe vergeblich nach den Größen gesucht.

D.h. als ich sie endlich gefunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr zurück geben.
Die Schnittmuster gehen von S-L. Wobei die L eher eine deutsche M sein dürfte. Bei einer Taille von 75cm und einem Hüftumfang von 98cm.

Schade.
Mir sind ein bisschen zu viele Kragen und Schals dabei, ansonsten finde ich die meisten Modelle schlicht, aber elegant.

2013 Life Book. Hard-Cover Familienplaner im A5-Format mit 7 Spalten & organisatorischen Merkmalen

3.0 von 5 Sternen Schade, 1. August 2012
Ich schließe mich meiner Vorgängerin an:
Als erstes fiel mir die schlechtere Papierqualität auf. Ich muss sagen, ich hätte lieber 1€ mehr bezahlt und dafür die alte Papierqualität behalten. Der Kalender soll schließlich 1 Jahr halten und wird bei mir viel benutzt. Mal sehen wie lange die Seiten das mitmachen.

Ich mag die neue Aufteilung auch nicht.
An die neue Wocheneinteilung kann ich mich sicherlich noch schnell gewöhnen, aber der Monatsplaner auf 2 Seiten hat mir deutlich besser gefallen. Jetzt muss er mit einer Seite auskommen, aber in diesen Mini-Kästchen kann man nicht viel unterbringen.
Auch fehlt mir die Notizen-Seite. Die musste auch dran glauben, für einen Haufen Seiten mit abreißbaren Einkaufszetteln - die ich persönlich nun wirklich nicht brauchen kann. Ich schreibe meine Einkaufsliste nebenbei, wenn ich sehe, dass was fehlt.

Was die Weihnachts- und Ferienseiten angeht, die habe ich noch nie gebraucht, da haben wir einfach andere "Sitten". Aber mit Tippex sind da schnell neue Themen oder Projekte drauf geschrieben.
Immer noch toll finde ich die Tasche am Ende, wo man Zettel, Visitenkarten, Belege, usw. unterbringen kann, die man schnell und sicher aufbewahren will, bis sie gebraucht / abgeheftet werden.

Ich weiß, jeder nutzt seinen Kalender anders. Der vom letzten Jahr war für mich perfekt, jetzt ist er es nur noch annähernd. Aber auch ich werde den Kalender behalten, da er im Großen und Ganzen doch alles erfüllt, was ich brauche, nur nicht mehr so komfortabel wie letztes Jahr.

Ich schaue mal wie er das Jahr 2013 übersteht...

Ein Haus für jede Jahreszeit
Ein Haus für jede Jahreszeit
von Kristin Perers

5.0 von 5 Sternen Ideenpool, 11. September 2008
Ich finde das Buch ganz zauberhaft. Für jede Jahreszeit sind Dekorationen zu finden, die wenig bis kein Geld kosten.
Auch wie man vorhandenes jahreszeitlich verändern kann, ohne große Investitionen. Vorallem kann man sie immer wieder verwenden.

Ein paar kleine Projekte sind auch darin beschrieben, aber eher was für Leute die Nähen können.
Nicht desto Trotz, kann man sich auch dabei Anregungen holen.

Für den Preis von 2-3 Wohnzeitschriften erhalten Sie mit diesem Buch viele Tipps, die einfach umzusetzen sind und Einfachheit wiederspiegeln.
Ich muss dazu sagen, daß ich auf Einfachheit bei Wohnprojekten stehe, und ich kann Gold, zuviel Plüsch und Pomp nicht leiden. Das vielleicht zur Erklärung meiner Beurteilung.

Einziges Manko: Das Format könnte eine Nummer größer sein :o)

Yoga für Den Morgen
Yoga für Den Morgen

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 11. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Morgen (Audio CD)
Guten Morgen!
Diese CD kann ich empfehlen. Über verschiedene Einheiten gelangt man zum vollständigen Morgengruß.
Es wird alles mehrmals geübt, bis sich alle Übungen zum Schluß zusammenfügen. Und man kann dabei ganz schön ins schwitzen kommen. Man kann auch zu Anfang Muskeln kennen lernen, von deren Existenz man vorher noch nichts wußte.
Es ist sehr schön gemacht.Die Stimme empfinde ich als angenehm, die Musik auch.Man kann sich auf dem Begleitbogen noch mal alle Übungen genau ansehen,wie die Haltung aussehen sollte.
Auf was man achten sollte damit man keine unbeabsichtigten Schäden davon trägt, wird auf der CD auch angesprochen. Ich halte das für sehr wichtig.

Trotzdem ist es hilfreich, wenn man zuvor zumindest 1x einen Yogakurs belegt hat. Einiges finde ich mißverständlich, ist aber nicht sooo gravierend dass es schädlich werden könnte.

Mach Deinen Job! Das einfache Geheimnis für Erfolg im (Berufs-)Leben
Mach Deinen Job! Das einfache Geheimnis für Erfolg im (Berufs-)Leben
von Larry Winget

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 11. September 2008
Wussten Sie schon, dass Sie für Ihr Geld arbeiten müssen?
Ja? Dann erfahren Sie nicht viel Neues aus diesem Buch.

Es ist doch wohl allen klar, dass man auch arbeiten muss, wenn man von seinem Arbeitgeber den Lohn möchte.
Das ich auch noch schnell und gründlich arbeiten sollte, ist eigentlich auch klar, und wünschenswert.

Nun Larry beschreibt es aus der Arbeitgebersicht, vielleicht hilft es einem bei einem mürrischen Chef auch mal seine "Position" zu sehen, und nicht einfach nur über ihn zu meckern.
Falls Sie ArbeitGEBER sein sollten, kann ich Ihnen das Buch schon eher empfehlen, denn dann gibt es noch ein paar Tipps wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren können, bzw. sollten.

Ich mag den Schreibstil und werde mir sicher auch sein neues Buch holen, das demnächst auf den Markt kommt.
Denn sein erstes Buch (halt den Mund,..)hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Buch bringt einen allerdings nicht viel weiter ist eher überflüssig.

Great Country French Style (Better Homes and Gardens Decorating)
Great Country French Style (Better Homes and Gardens Decorating)
von Michele Keith

3.0 von 5 Sternen Ziemlich einseitig, 10. März 2008
Nun gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Mir ist das Buch zu "goldig, plüschig,zu pompös"
Ich habe mir da von dem Cover etwas anderes versprochen.
Es sind so viele edle Sachen zu sehen.
Einfach eingerichtete Zimmer (wie auf dem Cover) kommen da fast gar nicht drin vor.
Es ist ein Buch mit über 280 reich bebilderten Seiten. Die Bilder sind toll - keine Frage. Nur überhaupt nicht mein Stil.
Goldene geschnitzte Spiegel - ich stehe auf einfache Rahmen.
Marmorböden - ich finde Holzdielen besser.
Gardinen mit ganz viel Zeugs dran wie Goldquasten - ich mag es einfach, usw
Und weil von dem Einfachen trotz der vielen Seiten nur ein verschwindend geringer Teil drin ist, gibt es von mir nur 3 Punkte.
Wer auf Prunk steht, auf Zimmer die über und über mit Rosen-Stoffen ausgekleidet sind, Goldleuchter und selbst goldumrandetes Geschirr- der wird hier viele Anregungen finden.
Ist eben alles Geschmackssache und das Titelbild ist irreführend.

Seite: 1 | 2